• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ihm meine Gefühle gestehen? Wenn ja, wie?

S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,

ich versuche zwar mein Bestes, um nicht bei jeder Unsicherheit hier nachzufragen, aber ich brauch trotzdem mal wieder eure Hilfe:

Ich schreibe nun schon seit ein paar Wochen mit einem Mann und habe gemerkt, wie sich meine Gefühle ihm gegenüber von "ich find ihn überhaupt nicht attraktiv, aber ich möchte wissen, was er von mir will" zu "ich steh voll auf ihn, finde ihn sehr interessant und hab mich wohl in ihn verknallt:love:" entwickelt haben. (war interessant, das selber zu beobachten:zwinker:)

Ich gehe zwar davon aus, dass er auch auf mich steht, aber ich weiss nicht genau, was er für mich fühlt und was sich da eigentlich zwischen uns entwickelt.
Ich bin ihm gegenüber sehr offen und er weiss schon sehr viel über mich, ich im Gegenzug weiss weniger über ihn. Ich weiss aber, dass er eher der köperliche Typ ist. Er weiss, dass Sex für mich nur in einer Beziehung in Frage kommt und er hat gesagt, dass er kein Problem damit hat (ich hatte ihn gefragt).

Wie gesagt, ich hab mich in ihm verknallt und könnte mir durchaus auch eine Beziehung mit ihm vorstellen, meine allererste, um genau zu sein.

Mein Problem, ich weiss nicht genau, wie ich das gezielter angehen kann.
Unsere Kommunikation besteht fast ausschliesslich aus chatten (Whatsapp). Bis jetzt hatten wir zudem zwei Treffen die vor allem aus Wandern und Kuscheln (umarmen, fummeln, aber ohne Knutschen) bestanden.

Was denkt ihr:
Soll ich ihm einfach mal sagen, dass ich mich in ihn verguckt habe? Wenn ja, bei einem weiteren Treffen, oder via Chat?
Oder soll ich mal nachfragen, was er denkt, was das zwischen uns wird? Und wieder: Face to Face oder Chat?

Oder soll ich das Ganze anders angehen und ihm eine Frage die er mir gestellt hatte (Was ich denn noch von ihm lernen will; es ging um Körperkontakt) ehrlich antworten und sagen, dass ich ihn das nächste Mal gerne küssen möchte? :bussi:(Küssen wollte ich ihn schon das letzte Mal, aber ich hab mich nicht getraut, und meine Zeichen, dass er mich hätte küssen dürfen, hatte er wohl nicht mitgekriegt.)

Habt ihr mir sonst irgendwelche Tipps? Ich bin wirklich noch total unerfahren (ungeküsst etc) er ist etwas älter und hatte schon verschiedene Erfahrungen sammeln können.

Danke für eure Hilfe:smile:
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #2
Hallo!

Wenn du denkst das er genau so fühlen könnte wie du, würde ich es ihm auf jedem Fall sagen. Aber nur nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen sprich: "Ich liebe dich" sagen. Das könnte ihn sonst eher etwas überrumpeln. Aber das du ihn sehr gerne hast und dir sogar etwas ernsteres mit ihm vorstellen könntest kannst du ihm ruhig beichten. Allerdings würde ich das ganze persönlich machen, wenn er genau so fühlst, ergibt sich euer erster Kuss dann wahrscheinlich sowieso von alleine :zwinker:
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Auf alten Schiffen lernt man segeln:zwinker: Mach dich doch nicht so verrückt, wenn du ihn küssen willst, dann tu es doch einfach. Die Chemie zwischen euch (so wie du erzählst) passt doch anscheinend.

Ihr habt doch eh schon ordentlich Körperkontakt gehabt, das knutschen sollte sich doch beim nächsten Treffen also wie von selbst ergeben...

Ich an seiner Stelle hätte dir schon längst ein paar ordentliche Schmatzer verpasst, ist doch mit das schönste, gerade am Anfang, wenn alles noch ganz frisch ist. Wenn er da nicht "aus den Puschen" kommt, musst du halt die Initiative ergreifen.

Und keine Angst, etwas "falsch" machen kannst du nicht wirklich. Und ja, wär doch ein guter Einstieg auf seine Frage, was du von ihm noch lernen willst. Dann würd ich sagen, das hier und ihn beim Kopf nehmen und abbusseln.

Wenn ihr euch schon so nahe gekommen seid, braucht du dir mMn auch keine Sorgen wegen einer Zurückweisung machen. Die meisten haben da wohl eher mit ihrem Kopfkino zu tun.

Vor Knoblauchgenuss würde ich allerdings verzichten:grin:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #4
Bin kein Freund über solche Dinge per Wa oder sonstiges zu reden sondern immer im persönlichen Gespräch
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Aber nur nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen sprich: "Ich liebe dich" sagen.
Auf die Idee würde ich gar nicht kommen, da ich Verknallt sein vom Lieben unterscheide, und ich bis jetzt einfach total verknallt bin. Ein "Ich liebe dich" passt für mich noch überhaupt nicht.

Ich an seiner Stelle hätte dir schon längst ein paar ordentliche Schmatzer verpasst, ist doch mit das schönste, gerade am Anfang, wenn alles noch ganz frisch ist. Wenn er da nicht "aus den Puschen" kommt, musst du halt die Initiative ergreifen.
Er weiss, wie unerfahren ich bin und ich habe ihn mehrere Male gesagt, dass man bei mir Geduld haben muss. Vielleicht kommt er deswegen nicht so "aus den Puschen", obwohl er beim Fummeln wiederum sehr offensiv war:zwinker:

Und ja, wär doch ein guter Einstieg auf seine Frage, was du von ihm noch lernen willst. Dann würd ich sagen, das hier und ihn beim Kopf nehmen und abbusseln.
Das ist echt ne gute Idee:grin:

Wenn ihr euch schon so nahe gekommen seid, braucht du dir mMn auch keine Sorgen wegen einer Zurückweisung machen. Die meisten haben da wohl eher mit ihrem Kopfkino zu tun.
Ich bin blöderweise ein Profi im "Zuviel-Nachdenken" und im "Überanalysieren". Da macht man sich wegen jedem Blödsinn Gedanken, obwohl man gleichzeitig weiss, dass das völlig unnötig ist:ashamed:

Vor Knoblauchgenuss würde ich allerdings verzichten:grin:
Knoblauch ess ich eh kaum, und seit ich mich verknallt habe, schaue ich noch viel mehr auf meine Mundhygiene, als ich es eh schon tat, nur für denn Fall, dass wir uns plötzlich spontan sehen würden. :ROFLMAO:
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Kannst ihn doch auch beim nächsten Wiedersehn spontan um den Hals fallen und ihn dabei küssen. Was soll schon passieren (nachdem was schon alles zwischen euch gelaufen ist) außer das er mit einsteigt...

Good Luck und nicht so viel denken:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren