• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bindungsangst Ihr Spruch belastet mich immer noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Benutzer170553  (26) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo :smile:

Erst einmal zu mir: Ich bin weiblich und 20. Meine Freundin, mit der ich nun fast 2 Monate zusammen bin, ist 18. Es ist so,dass wir uns schon 7 Monate kenne, sie sich aber viel Zeit ließ, mich nach einer Beziehung zu fragen, da sie Bindungsängste hat, seit ihre Ex wirklich sehr, sehr blöd zu ihr war.
Innerhalb der Beziehung habe ich bisher nichts von den Bindungsängsten gemerkt. Es ist jetz so, dass ich sie seit 2 Wochen nicht gesehen habe, da sie eine Freundin aus Norwegen bei sich hatte und seit heute ist meine Freundin selbst noch 1 1/2 Wochen in Norwegen. Für mich selbst ist das leider ein wenig schädlich für unsere Beziehung, dass wir uns nach einer so doch kurzen Zeit schon lange nicht sehen, da dies diese "Schnupperphase" am Anfang doch sehr "unterbricht". Das merkt man daran, dass ich ihre Handlungen in letzter Zeit nicht wirklich verstanden habe. Eine davon hat einen größeren Streit ausgelöst und genau hier fängt das Problem an:

Sie sagte zu mir, dass sie mich vermisse und dass sie mit mir und ihren Freunden in die Stadt gehen will, bevor sie dann noch lange in Urlaub fährt. Dies war eine Woche geplant und sie hat mich einen Tag davor versetzt, mit der Ausrede, dass ihr Vater mich nicht heimfahren will (komisch nur, dass sie mir später sagte, dass er nicht wusste, dass ich mit wollte). Ich war enttäuscht, sagte ihr aber, dass wir dann halt bis nach ihrem Urlaub warten. Am selben Tag abends fing ich aber an, sie seeehr stark zu vermissen. Ich sagte ihr, dass ich sehr unsicher bin, aber vielleicht den nächsten Tag abends kommen kann. Als der Abend dann da war, sagte ich ihr, dass meine Oma heute zu Besuch kommen will und ich sie abholen muss, da sie kaum noch Kraft hat und wohl nicht mehr lange lebt. Meine Freundin interessierte das wohl nicht und sie machte mir Vorwürfe. Ihr müsst wissen, dass sie in Moment in einer depressiven ist bzw war. Na ja, jedenfalls endete es dann in einer Diskussion. Sie schrieb dann plötzlich "Weißt du noch, als du am Anfang scherzhaft sagtest, dass unsere Sternzeichen ja null zusammenpassen? Tja, scheint wohl so zu sein." Ich war extrem enttäuscht von diesem Satz. Ich sagte ihr, dass ich nun Zeit für mich brauche. Nach 2 Minuten fing sie an zu spamen und zu sagen, wie sehr sie übertrieben hat, dass sie mich nie verlassen würde und mich liebt.

Das Ganze ist nun 4 Tage her, aber dieser Satz mit den Sternzeichen geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Warum? Weil ich nun Angst habe, dass sie im Unterbewusstsein Zweifel hat, ob wir überhaupt zusammen passen. Ich kann zur Zeit nicht mit ihr darüber reden, da sie ja im Urlaub ist und ich will, dass sie die Zeit dort genießen kann. Mit ihr passt es meiner Meinung nach gut und wir kommen gerade in die "2. Beziehungsphase" und ja, mir macht nun dieser Zweifel/Satz Angst, da ich das erste Mal verliebt bin. Hilfe :frown: Wie kann ich mich wieder beruhigen?

Danke :smile:
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Natürlich hat sie Zweifel. Sonst würde sie so ein seltsames Argument nicht vorschieben, um diese zu rechtfertigen. Menschen machen sowas gerne, um ihre eigenen Entscheidungen nicht selbst rechtfertigen zu müssen, sondern einen 'Sündenbock' zu haben, dem sie das zuschieben können.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich bin da bei Demetra Demetra
Vielleicht hat bei ihr diese lange Trennungsphase einfach nur gezeigt, dass ihre Gefühle nicht über Kribbeln im Bauch hinaus gehen, es keine Substanz gibt.

Gibt es einen Grund, warum ihr euch nicht mal zu dritt getroffen habt, als die Freundin aus Norwegen da war?
 
A
Benutzer170553  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
wild_rose wild_rose ich verlinke dich mal eben, weil ich nicht weiß, wie man hier sonst direkt auf einen Kommentar antwortet! Erstmal danke :smile: Es ist so, dass sie jetzt die letzten Tage wieder sehr anhänglich und süß war. Wir sahen uns dann vorgestern noch kurz um über all das zu reden. Ich sagte ihr, dass ich Angst habe, dass sie das Alles ernst meinte und dann streichelte sie mir nur die Schulter und sagte "Mach dir keine Gedanken" und küsste mich, aber mehr sagte sie dazu nicht mehr, das gab mir das Gefühl, dass sie doch verschlossener ist, als gedacht. Sie macht unsere Beziehung öffentlich, ich lernte schon ihre Freunde kennen und so weiter, also denke ich nicht, dass sie mich nicht liebt oder so, mein Problem ist halt, dass ich nicht will, dass sie Zweifel hat.. sie wirkte in Moment nicht sooo zweifelnd.. also die letzten 3 Tage, sie sagt eher oft, dass sie mich liebt etc..
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Off-Topic:
ich verlinke dich mal eben, weil ich nicht weiß, wie man hier sonst direkt auf einen Kommentar antwortet!
Wenn du nur auf Teile eingehen möchtest markierst du den betreffenden Teil, wenn du weitere Teile zitieren möchtest klickst du +Quote, ansonsten nur Quote dann zitierst du direkt. Bei ganzen Beiträgen wieder wenn du mehrere Beiträge zitieren möchtest +Quote, wenn du alle Beiträge zusammen hast unten im Feld zum Schreiben "Zitate hinzufügen", ansonsten klickst du Quote und zitierst direkt.
Wenn du antworten willst ist es wichtig darauf zu achten, dass die Zitate von einem vollständigen [ QUOTE ] Zitat [ / QUOTE ] ohne Leerzeichen eingefasst sind, und dass du erst dahinter anfängst zu schreiben :smile:
Hoffe das war einigermaßen anschaulich erklärt

"Mach dir keine Gedanken"
Das kann sie aus 100 Gründen gesagt haben.
Vielleicht ist wirklich nichts, vielleicht weiß sie es selbst noch nicht wirklich, vielleicht findet sie auch einfach nur, dass es nicht bringt, wenn du dir sorgen machst.
Jedenfalls klingt es so, als hätte sie ihr Verhalten noch nicht begründet.
Da würde ic hsie definitiv nochmal drauf ansprechen und nachfragen. Selbst wenn die Antwort lautet "Ich hab halt in dem Moment übertrieben".
sie wirkte in Moment nicht sooo zweifelnd.. also die letzten 3 Tage, sie sagt eher oft, dass sie mich liebt etc..
Habt ihr euch denn noch öfter gesehen?

Vielleicht kommt sie einfach mit so viel Abstand nicht klar.
 
A
Benutzer170553  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Da würde ic hsie definitiv nochmal drauf ansprechen und nachfragen. Selbst wenn die Antwort lautet "Ich hab halt in dem Moment übertrieben".

Hoffe, es klappt so mit dem Verlinken :grin: bin manchmal schwer von Begriff haha! :smile: Ich sprach sie eben noch einmal an und fragte, ob sie noch Zweifel hat. Sie meinte dann "nee ♡" ich fragte sie dann, ob sie sich sicher ist, weil ich wirklich Bauchschmerzen habe, dann sagte sie "Ja, ganz sicher meine Süße :smile:" also denke ich, dass es wirklich so ist. Sie ist heute eh sehr anhänglich und ich denke, dass sie die Wahrheit sagt. Danke für deine Antworten! :smile:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich würde dem nich zu viel Bedeutung beimessen. War ein blöder Satz, aber sicher im Affekt gesagt. Es tut ihr leid und ihr liebt euch, also verzeih ihr.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
Off-Topic:
Die TS musste sich leider auch mit diesem Account verabschieden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren