Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 7 Oktober 2004
    #1

    ILD???????????????????

    also, bin mit meim freund jetz seit letzem donnerstag zusammen, bis jetz hat er ganze 2 mal zu mir "ich liebe dich" gesagt... wenn wir uns mal nicht sehn und dafür im internet und über icq miteinander chatten und ich ihm zum abschied ein I L D schreibe und ihm eine gute nacht wünsche kommt irgendwie nie etwas liebes zurück... so sachen wie "ja, ok, kannst mir ja ne mail schreiben wenn ich morgen auf der arbeit bin" oder auch wenn ich sag er soll mir was liebes sagen/erzählen.. sagt er immer ihm würde nix einfalln... :cry:

    ich weis nicht vieleicht können des männer net... ich verstehs einfach nicht... :ratlos: dabei is er sonst eigentlich immer lieb zu mir aber manchmal da hab ich echt ein scheiß gefühl... und denk mir die blödesten sachen aus warum er das nie macht....

    was meint ihr dazu? :confused:

    ich hoff ihr antwortet mir schnell und hoffentlich antworten viele...
    Liebe Grüße
    dorn---roeschen
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Ild
    2. HDL und ILD
  • Sevenay
    Sevenay (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Oktober 2004
    #2
    Naja, ich find es ehrlich gesagt auch etwas übertrieben ein "Ich liebe dich" einzufordern wenn ihr erst eine Woche zusammen seid...
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    7 Oktober 2004
    #3
    seh ich auch so... in der kurzen zeit kann man doch noch nicht von liebe sprechen...

    naja, aber wenn es dich stört, sprich mal mit ihm wie er darüber denkt... männer sind in solchen sachen immer etwas komisch :grin: (zumindest die, die ich kenne *g*)... (also nicht ernst nehmen :zwinker: )
     
  • cat85
    Gast
    0
    7 Oktober 2004
    #4
    vielleicht kennt er das nicht und braucht einfach ein bisschen Zerit sich fdaran zu gewöhnen. oder er traut sich einfach noch nicht. ich musstedas auch erst lernen und hab mich am anfang wohl sehr schwer getan...
     
  • Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    7 Oktober 2004
    #5
    Ihr seid seit letzten Donnerstag erst zusammen. :zwinker:
    Man sollte das sich auch nicht ZU oft sagen.

    Mich würde eine SMS jeden Abend ehrlich gesagt nerven. Hatte mal ne Freundin die JEDEN ABEND so eine SMS geschrieben hat, von wegen: "Ich liebe Dich. Denk an Dich."
    Hey, ich bin ja noch da und ich denk an sie. Aber das muss ich nicht jeden Tag bestätigen. Und dann auch noch per SMS. Das geht ins Geld und nach ein paar SMS weiß man nichts anderes mehr zu schreiben. (Naja, ich bin eh nicht so für Handys. hab zwar eins aber eigentlich nutz ichs nur für notfälle. :smile:)

    Wie alt seid Ihr beiden? Als ich jünger war habe ich mich kaum getraut sowas zu sagen, weil ich dazu zu schüchtern war.
     
  • 7 Oktober 2004
    #6
    also ich werd demnächst 20 und er is 22...

    ich weis nicht ich seh gennerell irgendwie manches weng anders aber ich bins halt irgendwie von meinen ex so gewohnt das die es mir verhältnismäßig oft gesagt haben...

    naja wir kennen uns jetz schon "länger" und ich weis net gehört ein "ich liebe dich" net irgendwie mit zu ner beziehung dazu... ich mein mir würde ja zum beispiel im chat ein "hab dich lieb" reichen oder so sachen wie hallo schatz oder cya schatz (oder wie auch immer)

    oder is des so unverständlich? :ratlos:
     
  • Baerchen82
    Baerchen82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    7 Oktober 2004
    #7
    Auf Kommando gehts garantiert nicht, selbst wenn beide die absolut rosarote Sonnenbrille aufhaben.. :zwinker:

    nunja.. es ist einfach schwierig mit uns Kerls.. zwing deinen Freund nicht dazu Dir gefühle vorzuspielen.. warte ehr darauf das seinen Gefühle für Dich so stark werden das er garnicht mehr anders kann... (den Prozess kannst Du beschleunigen, aber ich werde hier nix vorsagen, denn es macht viel mehr spaß es selbst herrauszufinden..) :zwinker:
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    7 Oktober 2004
    #8
    ja natürlich gehört es in eine beziehung... aber sowas muss sich doch entwickeln... man kann verliebt sein, aber von liebe kann man nach einer woche noch nicht sprechen...

    und wie baerchen sagt, zwing es ihm nicht auf... wenn es dann mal wirklich von herzen kommt, ist es doch viel schöner :smile:
     
  • Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    7 Oktober 2004
    #9
    Ich bin mit meiner jetzigen Freundin nun 2 Monate zusammen und jetzt sagen wir uns das auch fast jeden Tag. Aber wenn dann über Telefon oder eben wenn wir zusammen sind. Aber in den ersten Wochen kam das zuerst ganz selten vor.

    Wart's einfach mal ab, vielleicht ändert sich das bei Euch auch noch. :zwinker:
     
  • 7 Oktober 2004
    #10
    ok danke für euere schnellen antworten :smile:

    also werd ich jetz mal abwarten wie sichs entwickelt... :zwinker:
    naja zumindest versuch ich des jetz mal schweren herzens... *seufts*

    ....
     
  • Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    7 Oktober 2004
    #11
    Mach Dir mal nicht zuviel Sorgen. Das ist bei Euch noch ganz frisch. Geenieß es so wie es ist. :zwinker: Viel Glück Euch beiden. :smile:
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    7 Oktober 2004
    #12
    seh ich auch so... is noch alles so frisch, da brauch man deswegen noch keinen stress machen...

    wünsch euch auch alles gute :smile:
     
  • 7 Oktober 2004
    #13
    dange :gluecklic
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    7 Oktober 2004
    #14
    Mein Freund und ich waren fünf Monate zusammen, ehe er es das erste Mal sagte - ich sogar noch nach ihm. Wir haben es beide so empfunden und haben auch "hab Dich lieb" gesagt, aber halt nie "ich liebe Dich". Viel häufiger war eh ein "ich denk an Dich", oder "einschlafen ohne Dich ist einsam". Ich finde, damit sagt man eh mehr aus, als mit einem ILD...
     
  • 7 Oktober 2004
    #15
    hm... gut gut dann werd ich jetz mal dürber schlafen und mir eure antworten mal zu herzen nehmen...

    allen ne gute nacht
    dorn---roeschen
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    8 Oktober 2004
    #16
    Also, bin mit meim Freund jetz seit Mitte Juni zusammen, bis jetzt hat er ganze 4 mal zu mir "ich liebe dich" gesagt... (soll ich mich jetzt umbringen?????)...
    Ich habe es ihm noch gar nicht gesagt...

    Was Liebes/Nettes einfordern? Hey, ist doch viel schöner, wenns von allein kommt. Warts halt ab...
     
  • illina
    illina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    8 Oktober 2004
    #17
    wie kann man überhaupt zu jemanden mit dem man gerade mal ein paar tage zusammmen ist ich liebe dich sagen ? Liebe entwicklet sich ,.. am anfang ist man verliebt .. aber liebe ist das ncoh nciht .. so seh ich das ich sage so was auch erst wenn ich es auch so fühle und ich denke das dein Freund das einfach auch nicht sagt weil man das nach so kurzer ziet noch nciht sagen kann .. vielleicht solltest du da nciht so viel erwarten sonst erdrückst du ihn noch mit deinen Gefühlen .. sag doch ich hab dich gerne .. von Liebe sprechen würd ich zuminest ncoh nicht .. so seh ich das
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    8 Oktober 2004
    #18
    Hm ok kann verstehen das du gerne öfter so liebe Sachen hören möchtest, aber besser er sagts dann wenn ers auch sagen will als wenn er es nachher nur macht weil du es unbedingt hören willst.. ich denke du weisst was ich mein :zwinker:
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    8 Oktober 2004
    #19
    wie schon erwähnt, finde ich es auch zu früh nach einer Woche schon "ich liebe dich" zu sagen. Liebe muss sich doch erstmal entwickeln.

    Ich bin mit meinem Süssen jetzt fast 2 Jahre zusammen und wir sagen uns vielleicht gerade 2-3 mal im Monate, dass wir uns lieben. Viel wichtiger sind die kleinen Gesten, mit denen wir uns das zeigen.
    Grossartige Liebesbeweise brauche ich eigentlich nicht.
     
  • Elle***
    Gast
    0
    8 Oktober 2004
    #20
    Hm. also einerseits finde ich es viel zu früh, nach ein paar Tagen ein Ich liebe Dich zu fordern oder zu wünschen. In meinen Augen muss sich Liebe entwickeln und nicht nach 2,3,4 tagen schon ausgesprochen werden. Auch wenn die Gefühle stark scheinen, so schnell kann das ja wohl nicht gehen. Mit diesem Begriff würde ich auch nicht so leichtsinnig umgehen, von daher verstehe ich deinen freund. Gib ihm doch Zeit! Nach einer Woche, willste dann übernächste heiraten und in drei Wochen ein Kind???? :grrr:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste