Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    30 November 2005
    #1

    Im Dreamweaver malen

    Bin dabei meine Homepage umzubauen.

    Wenn ich jetzt irgendwo den "Titel" einer Seite habe, dann würd ich den gern "malen" damit die Schrift eben etwas chaotisch, ungleichmäßig is.

    So, wie man das in Paint etc. auch machen kann.
    Ich finde aber nirgends ne Funktion dafür, gibt es da was?

    Normal könnt ich das ja in Paint schreiben und dann speichern usw. aber mein Hitnergrund hat halt versch. Farben und Muster deshalb würd das blöde aussehen.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. DreamweaverProblem
    2. Dreamweaver HP Erstellung - Probleme
    3. Zeichnen, Malen und andere Ferkeleien
  • Gilead
    Gilead (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    113
    37
    Verheiratet
    30 November 2005
    #2
    Paint ist ein Bild, HTML kann nur SChriftarten. Du müsstest also entweder eine Schriftart finden, die dazu passt, oder aber auf einen "gemalten" Titel ausweichen
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    30 November 2005
    #3
    Bei ner Schriftart isses das Problem, dass die net für jeden sichtbar is.
     
  • Gilead
    Gilead (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    113
    37
    Verheiratet
    30 November 2005
    #4
    Was spricht denn gegen ein Bild? Alternativ kannst du ja auch ein weißes Bild mit dem entsprechenden Schriftzug machen und es transparent einbinden
     
  • enterhaken
    enterhaken (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    30 November 2005
    #5
    da wuerde ich dir eher zu fireworks oder Photoshop raten :smile2:
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    30 November 2005
    #6
    Sowas funktioniert nur, wenn du das in Photoshop bzw. Fireworks erstellst und dann reinlädst..

    :smile:

    vana
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    2 Dezember 2005
    #7
    Mh.. hab aber weder Phtoshop noch Fireworks :geknickt:
     
  • SunTzu
    SunTzu (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    2 Dezember 2005
    #8
    Dann nimm gimp: http://www.gimp.org/windows/
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    2 Dezember 2005
    #9
    Ja Gimp hab ich.
    Aber kann ich also einfach n Bild malen und dann auf meine HP einfügen und dann durch dieses HTML Code transparent einbinden? Das geht´?
     
  • SunTzu
    SunTzu (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    2 Dezember 2005
    #10
    Nein, das Bild selber muss schon mit transparentem Hintergrund gespeichert werden. Dafür bieten sich .gif oder .png an. IE stellt letztere leider nicht richtig dar, also nimm wohl gif. Bessere Bildformate haben sich leider immer noch nicht durchgesetzt...
     
  • Gilead
    Gilead (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    113
    37
    Verheiratet
    2 Dezember 2005
    #11
    Obs mit nem normalen Bild geht weiß ich nicht, aber mit nem Gif sollte es auf jeden Fall gehen...

    Wie es dann weitergeht: hier
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste