Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dwyn
    Sorgt für Gesprächsstoff
    48
    31
    0
    nicht angegeben
    31 Oktober 2008
    #1

    im kino...wie kennenlernen?!

    hi!
    also ich möchte euch mal etwas erzählen:
    ich war gestern im kino, mit 2 freunden...
    es wär eigentlich ein ganz normaler tag im kino.
    aber als ich mir cola und popcorn holen wollte, war da ein junge.
    besser gesagt 2, die dort arbeiteten.
    und einer von denen gefiel mir besonders gut.
    als ich dran war, lächelte er mich an.
    ich bestellte aber ganz normal.
    und ich traute mich nicht ihn anzusprechen oder sonstiges.
    der moment in den er mich anlächelte, war total komisch!
    er ging mir nicht mehr aus dem kopf ...

    und jetzt meine frage.. wie kann ich ihn kennenlernen?
    ich will endlich glücklich sein. ich bin erst 15. aber trotzdem.
    ic hweiß nichtmal zu welchen zeiten er arbeitet und ob immer am gleichen platz usw.

    was soll ich nur machen?
    außerdem bin ich eher schüchtern.

    bitte, helft mir
    !

    danke!
     
  • Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.164
    121
    0
    nicht angegeben
    31 Oktober 2008
    #2
    Wie süß. :smile:


    Naja, geh einfach demnächst mal wieder ins Kino, wenn er an der Kasse ist, und dann unterhalte Dich kurz ganz smalltalkmäßig mit ihm. Sag ihm, dass es Dich interessiert, ob er als Kinokartenverkäufer auch abends selbst mal ins Kino geht, oder ob er nach dem Arbeitstag genug davon hat.

    Je nachdem, was er sagt, kannst Du reagieren ...

    Möglichkeit a)
    Ja, er geht trotzdem gern ins Kino.
    -> "Ich will nämlich gern mal mit einem Kinokartenverkäufer ins Kino gehen."

    Möglichkeit b)
    Nein, er geht nicht gern ins Kino.
    -> "Aber warum denn? Ich glaube, dann muss ich Dir mal zeigen, wie schön das sein kann."


    Und je nachdem, wie er dann reagiert, kannst Du ihn fragen, wann er Zeit hat und so.


    Ist jetzt nur eine Idee in der Theorie!! Wie und ob das in echt klappt, weiß ich nicht, weil ich weder Dich, noch den Kino-Menschen kenne. :tongue:


    Oder, wenn Dir das an der überfüllten Kinokasse zu stressig ist, schreibst Du ihm einen Zettel von wegen "Ich will mit Dir gern mal ins Kino gehen! ...Name + Telefonnummer ..."!
    Den Schriebsel reichst Du ihm dann einfach hin.

    Kommt doch total lustig, wenn Du das jemandem gibst, der (fast) jeden Tag im Kino ist. :zwinker:


    Viele Grüße,
    Christian
     
  • Miezekätzchen
    Benutzer gesperrt
    2
    0
    0
    vergeben und glücklich
    31 Oktober 2008
    #3
    Hi!

    Ja ich würde noch einmal ins Kino gehen und ihn richtig süss anlächeln.Wenn du ganz mutig bist,gibst du ihm beim bezahlen einen Zettel mit deiner Telefonnummer oder fragst wann er Feierabend hat.
    Viel Glück!:grin:
     
  • Dwyn
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    48
    31
    0
    nicht angegeben
    31 Oktober 2008
    #4
    ja..aber wenn ich hingeh, und er is nicht dort. auch toll, oder ?!!

    das mit dem schriebsel hab ich mir auch schon überlegt.
    aber ich hatte keinen stift oder zettel und so mit.

    und irgendwie, ich glaub wenn ich was sagen würd, würd er mich nur komisch anschauen.
    lol.. oder er wird sich denken: was für ne verrückte

    hm...habt ihr sonst noch tipps für mich??

    edit: oder auch toll, wenn er ne freundin hat :what:
     
  • Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.164
    121
    0
    nicht angegeben
    31 Oktober 2008
    #5
    Mausi, das wirst Du doch sehen bzw. kannst Du nicht voraussehen!

    Weder, ob er an dem Tag nun da ist, noch wie er so drauf ist oder ob er 'ne Freundin hat.


    Der Tipp mit dem Zettel ist wohl der für Dich beste, den es gibt. Jetzt liegt es aber auch an Dir, die Sache umzusetzen oder es zu lassen.


    Schiefgehen kann da doch wirklich nichts. :zwinker:
     
  • Dwyn
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    48
    31
    0
    nicht angegeben
    31 Oktober 2008
    #6
    und wenn ich ihn den zettel gegeben hab ? was dann ??
     
  • Miezekätzchen
    Benutzer gesperrt
    2
    0
    0
    vergeben und glücklich
    31 Oktober 2008
    #7
    Hey.

    Dann wird er sich hoffentlich bei dir melden und ihr unternehmt vielleicht bald was zusammen.
     
  • Dwyn
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    48
    31
    0
    nicht angegeben
    31 Oktober 2008
    #8
    ja, aber wann soll ich ihm den zettel geben und soll ich danach in der nähe stehenbleiben oder wie ?
     
  • !Cocoon!
    !Cocoon! (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    101
    0
    Single
    31 Oktober 2008
    #9
    Du könntest ihn auch fragen, ob er Zettel und Stift für dich hat, dann schreibst du deine Nummer drauf und gibst das Zettelchen ihm mit der Aussage: "Würde gerne mal mit dir ins Kino gehen, wenn du Lust hast, ruf mich doch mal an..."

    Drücke dir die Daumen, du packst das schon! Viel Glück!
     
  • Dwyn
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    48
    31
    0
    nicht angegeben
    31 Oktober 2008
    #10
    naja, ich werd mal in nächster zeit schauen ob er öfters da is, wenn ich auch dort bin. hehe. ich versuch dann halt auch blickkontakt aufzunehmen und so....

    ich denk aber das is nur ein wochendjob, ich hätte ihn im meinen alter eingeschätzt, eventuell ein, zwei jahre älter.

    oder ich bewerbe mich beim kino für nen neben/wochendjob.

    xD
     
  • Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.164
    121
    0
    nicht angegeben
    31 Oktober 2008
    #11
    Heieiei ... Was willst Du denn mit dem Blickkontakt erreichen? Er wird Dich vielleicht anlächeln, okay, aber damit allein ist auch noch niemand auf längere Zeit glücklich geworden. :zwinker:

    Und das mit dem Wochenendjob ... Mach 's Dir doch nicht so kompliziert, wenn Du die Lage auch erstmal ganz unverbindlich durch so einen Zettel oder das direkte Kurzgespräch peilen kannst.

    Bereite den Zettel schon vor und gib ihm den dann einfach, wenn Du wieder 'ne Kinokarte kaufst.
     
  • *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    31 Oktober 2008
    #12
    Na das frag ich mich auch...
    Es gibt hier so einen Thread von einer Paperplane und die sagte auch das sie erstma nur Blickkontakt sucht....so wird das aber nichts!
    Wenn du schüchtern bist finde ich die Variante mit dem Zettel am besten weil dann liegt es an ihm dich anzurufen. Und dann weißt du zumindest das er nicht ganz abgeneigt ist wenn er zurück ruft.:tongue:
     
  • Dwyn
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    48
    31
    0
    nicht angegeben
    1 November 2008
    #13
    ich weiß nicht.
    aber das mit dem zettel, naja.....
    in sowas hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht....
    naja, ich werd in nächster zeit mal wieder hinschauen....
     
  • velvet paws
    0
    1 November 2008
    #14
    das erinnert mich gerade an eine freundin und ihren schwarm als wir so in deinem alter oder ein bisschen älter waren.

    gleiche situation, er hatte einen nebenjob in einem kino, sie fand ihn toll, hat sich aber auch nicht getraut, direkt nach einem date zu fragen. so lief es dann darauf hinaus, dass wir monatelang (oder zumindest einige wochen) gefühlte sieben abende die woche in der bar des kinos in kassennähe sitzen mussten, immer in der hoffnung, dass er arbeitet. wenn er wenig zu tun hatte, unterhielt man sich zwar recht gut, aber da er wohl auch eher von der schüchternen sorte war, ging lange nichts so richtig voran. irgendwann hat es dann aber doch noch geklappt und die beiden waren recht lange ein paar. manchmal lohnt sich ein bisschen hartnäckigkeit also doch - hätte sie ihn nicht so ausdauernd belagert, wären die beiden nie zusammengekommen. :tongue:

    wenn du dich nicht traust, ihn direkt anzusprechen, ist es vielleicht gar keine dumme idee, erstmal nur regelmäßig präsenz zu zeigen. :zwinker:
     
  • Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 November 2008
    #15
    das mit dem zettel ist aber wirklich eine gute und auch irgendwie eine süße idee! einfach lieb dabei gucken, dann soll er sich melden, denn du hast dann fürs erste genug getan! ansonsten schick doch mal deine freundin vor, die ihn dir shconmal abcheckt. also was es denn so für einer ist und so.
     
  • Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.164
    121
    0
    nicht angegeben
    1 November 2008
    #16
    Hmmmmm ........ gefährlich!!! :tongue: :tongue: :tongue:
     
  • LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.129
    121
    0
    Single
    2 November 2008
    #17

    Eine völlig unsinnige Aussage in dem Zusammenhang.

    Du behauptest, dass du nicht glücklich seist, weil du vllt noch single bist? Lese ich das so richtig raus?

    Ich wette, du bist im Prinzip schon glücklich, aber damit es dir noch ein wenig besser geht, hoffst du drauf, eine Beziehung zu haben - was auch nicht immer leicht ist bzw. glücklich macht.

    Egal.. zum Thema eigentlich würde ich nur sagen, trau dich, es lohnt sich.

    Gruß,
     
  • Lakes
    Lakes (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    Single
    4 November 2008
    #18
    Hey ho, ich arbeite selber im Kino, als Vorführer und Verkäufer in Buchen (Odenwald).
    ich wäre echt glücklich, wenn das MIR mal passieren würde, jedenfalls, trau dich einfach und das mit den Zetteln würde ich einfach mal probieren und viel glück, dass er noch keinen Freund hat.

    MfG, Lukas.
     
  • LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.129
    121
    0
    Single
    5 November 2008
    #19

    Geil!
     
  • Lakes
    Lakes (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    Single
    5 November 2008
    #20
    oh sorry, ich meine natürlich freundin, sorry:schuechte :schuechte
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten