• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Im Zwiespalt.. Soll ich es ihr sagen oder nicht?

R
Benutzer164377  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle,

folgendes ist mir passiert..

Seit 4 Monaten habe ich WIEDER Kontakt zu einem "Freund".
Es ist keine normale Freundschaft und auch keine "offizielle" Beziehung gewesen.
Über das Thema wurde bis jetzt nie gesprochen.
Wir schrieben uns über den Tag hinein verteilt tagtäglich, telefonierten mind. alle zwei Tage, er übernachtete min. 1 mal die Woche, reagierte eifersüchtig, fragte mich immer was ich mache, wohin ich hingehe, mit wem ich bin, ich ihn bescheid geben solle wenn ich zuhause bin uvm.
Wenn wir uns sahen, war unser Verhalten alles andere als Freundschaftlich.

Soviel dazu..

Vor kurzem d.h. etwa 10 tagen, habe ich versucht mit ihm zu reden.
Ich erwähte, dass ich gerne wissen möchte was das zwischen uns ist.
Für Ihn nur Freundschaft? Freundschaft Plus oder in Richtung Beziehung? Oder sogar Kontaktabbruch.

ICH HABE IHM KEIN ULTIMATUM GESTELLT! sondern jediglich drum gebeten, mir seine Ansicht zu sagen.

AUSSERDEM HABE ICH IHN GEFRAGT; OB ER ZU JEMANDEN IN KONTAKT STEHT ODER SOGAR EINE FREUNDIN HAT!?!
Er lachte und sagte mir Freundin? Ich stehe mit niemanden in kontakt sonst würde ich es sofort beenden. Genau wenn du mit jemanden kontakt hast erwarte ich von dir mir das zu sagen, den dann brauchst du von mir nichts mehr zu erwarten!

Er sagte mir er würde darüber nachdenken und es mir mitteilen.

Die komplette Woche darauf wollte ich Ihn nicht unter Druck gesetzt fühlen lassen und habe mich nicht freiwillig gemeldet, sondern ihn die Entscheidung gelassen.
Er hat sich nichts an seinem Verhalten geändert und es war ganz normal wie sonst.

Gestern habe ich nach etwas nachforschen (sozialen netzwerk), durch ein Bild & Kommentare dazu,herausbekommen,
dass er mit jemanden in Kontakt steht.
Ich habe ihn sofort darauf aufmerksam gemacht und er hats natürlich erst abgestritten, dass er sie nur kenne.
Nach heftiger disskusion, sagte er mir er könne nicht mit mir, weil ich ihm überlegen wäre.
Erst später hat er mir gestanden, er würde mit ihr seit 1, 2 Wochen in kontakt stehen und für Sie etwas empfinden.

Er flehte mich mehrmals förmlich an, dass ich Sie bitte nicht in die Sache mit einmischen und ihr nichts erzählen sollte. Er hätte angst sie zu verlieren.. Dies hat er mind. 5 mal gesagt und mich gefragt was ich nun vor hätte.

Nach langer disskusion erklärte ich ihm wie enttäuscht und verletzt ich wäre.
Nicht wegen ihm, sondern die art und weisse, dass ich anglogen worden bin. Dass ich ihm doch die möglichkeit gegeben habe mir gegenüber ehrlich zu sein. Er keinen Grund hatte weil er ja meine ansicht wusste - auch wenn es etwas gibt was verletzend ist lieber ehrlich als belogen zu werden.

Nun ja wir verblieben so, dass ich ihr nichts sage..

Ich weiss es ist noch relativ frisch, aber ich bin soo im zwispalt.
Ich bin eine Person, ich bin immer still gegangen..auch wenn man mich verletzt hat.
Diesmal ist es ein Gefühl ich kann es einfach nicht akzeptieren, dass man mich verarscht.

Hätte ich es nicht herausgefunden, würde er so weitermachen wie es ist. Und dass sage ich mit großer Sicherheit.

Ich möchte betonen, es geht mir in erster Linie NICHT um IHN als Person und auch nicht um die Frau ( denn sie hat keine Schuld).. es geht mir ums prinzip.
Wenn ich darüber nachdenke, wie er sich verhalten hat ( so liebevoll, anmachend, eifersüchtig, besorgt, wollte mich sehen, arm in arm einschlafend...) oder was wir gesprochen haben, oder ich für ihn da war (familiärer stress, beruflich, todesfall)
dann kann ich es einfach nicht akzeptieren, dass ich IHN DABEI BESCHÜTZE indem ich der Frau nicht sage was sache ist.

ICH WÜNSCHE MIR WEDER; DASS DAS VERHÄLTNIS ZWISCHEN DEN BEIDEN KAPUTT GEHT NOCH ETWAS ANDERES...//den dafür habe ich für ihn nichts großartiges empfunden.. ( auch während des kontakts zu ihm hatte ich immer vor augen, dass es nicht unbedingt mit uns klappen würde. ich habe jediglich die Zeit mit ihm genossen.)//
ABER ICH MÖCHTE DASS SIE WEISS; DASS ER IN DER KENNENLERNPHASE (laut aussage von Ihm - weiss natürlich nicht ob sie doch zusammen sind und das sogar schon länger???? )
NOCH IN KONTAKT MIR MIR STAND; UND DAS NICHT IN FREUNDSCHAFTLICHEM VERHÄLTNIS UND DABEI ZWEIGLEISIG GEFAHREN IST.

Ich bin die jenige die leidet und leiden wird.. er ist der jenige der sich zwei dinge von mir anhört und morgen glücklich da weiter macht wo er sich befindet.
Ich möchte einfach nur, dass er für seine falsche Art grade steht. Nicht nur in dem er mich recht gegeben hat und es ihm leid tut, sondern auch bei Ihr.

Was danach passiert ob die weitermachen oder nicht - dass ist mir egal.

Jetzt bin ich im zwiespalt... ich weiss echt nicht weiter...mein kopf ist voll, mein stolz verletzt, ich will einerseits, dass sie von selbst herausbekommt, dass er ein arschloch ist, einerseits denke ich mir NEIN er muss konsequenzen tragen... dann wiederrum ob ich als die dumme da stehen werde wenn sie trotzdessen mit ihm weiter macht wenn ich es ihr erzähle...

Ich weiss es ist lang geworden....aber ich bitte BITTE wirklich um ehrlichen Rat..ich komme mit dieser Situation nicht klar vorallem was ich tun soll...

Vielen Dank im vorraus....

Lg
 
dancinglady
Benutzer114394  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich würde mich nicht einmischen. Es ist nicht deine Sache, wie das Verhältnis zwischen den beiden ist und was er während der Kennlernphase mit ihr gemacht hat.
Das führt nur zu Drama und laut deinen Aussagen hast du ja mit ihm abgeschlossen und möchtest kein Drama.
 
R
Benutzer164377  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ja das stimmt ich will nichts verlängern und so schnell wie möglich das thema hinter mir lassen.
Allerdings ist es so, dass ich möchte dass er konsequenzen daraus zieht. Denn ich denke nicht, dass er seine Fehler ehrlich einsieht, sondern es nur gesagt hat, damit ich weich werde und ihr nichts sage
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du dich hier als Erinys aufspielen möchtest. Ich finde es auch etwas befremdlich, dass du dich fragst, wie du da stehst, wenn sie trotz deiner Denunziation mit ihm weitermacht. Das geht dich nun wirklich nichts an.

Deshalb mein Rat: Vergiss deine gekränkte Eitelkeit und lass die Sache gut sein.
 
R
Benutzer164377  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ich möchte mich nicht als rachekönigin aufspielen, sondern bin nur durcheinander und suche deshalb RAT!

Aber kein Wunder, bist ein Kerl, was anderes erwarte ich nicht als Meinung. Wahrscheinlich bist du sogar der Meinung, die art und weise des typens wäre nicht mal der rede wert ;-)
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Aber kein Wunder, bist ein Kerl, was anderes erwarte ich nicht als Meinung. Wahrscheinlich bist du sogar der Meinung, die art und weise des typens wäre nicht mal der rede wert
Hui, Vorsicht mit deinen Verallgemeinerungen. Dass nicht alle Männer gleich sind, ist dir klar, oder? Du bist ja auch nicht wie alle Frauen :zwinker:

Also der Kerl hat dich offensichtlich verarscht, indem er dir klar ins Gesicht gelogen hat als du gefragt hast, ob es noch jemanden gibt. Ich lese das nicht ganz heraus, also ihr hattet auch Sex und Zärtlichkeiten?

Wie kann man eigentlich über Facebook herausfinden, dass jemand gerade mal 2 Wochen lang jemand anderen datet? Naja egal... Letztendlich weißt du nicht, wie deren Verhältnis ist und wenn sie sich wirklich erst so kurz kennen, ist er in dem Sinne ja auch noch nicht fremdgegangen. Manche Leute finden es auch nicht so schlimm, in der Kennenlernphase noch zweigleisig zu fahren.

Ich verstehe zwar, dass du sauer auf ihn bist und willst, dass er die Konsequenzen trägt. Aber letztendlich wäre es für dich wahrscheinlich nur nervig und belastend, wenn du da irgendwie intervenierst. Sie wird dir vermutlich nicht glauben, dich ignorieren oder es ist ihr schlicht egal, und dann würdest du dich auch nicht besser fühlen, oder?

Irgendwie klingt dein Text für mich so, als hättest du bisher keine guten Erfahrungen mit Männern gemacht. Vielleicht nutzt du die Gelegenheit mal, um dir zu überlegen, ob du vielleich immer wieder auf einen bestimmten Typ Mann anspringst und wie du das beim nächsten Mal vermeiden kannst :smile:
 
K
Benutzer164378  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich würde keine unnötige Energie mehr in den Kerl investieren und jeglichen Kontakt abbrechen! Ihr hattet noch keine Beziehung, von daher...! Sicher ist es nicht die feine Art von ihm gewesen, aber ihm wird sicher auch was an dir gelegen haben dass er sich nicht entscheiden konnte...! Nun musste er sich zwangsläufig entscheiden...
 
R
Benutzer164377  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ich glaube ich werde es dabei belassen. auch wenns weh tut wenn ich daran denke, dass er mich nur ausgenutzt hat. Wie gesagt es geht nicht darum ob wir zusammen waren oder nicht. allein schon als mensch so belogen und betrogen zu werden...darauf komme ich nicht klar. ihm gehts mit dieser art gut, ich bin die deren vertrauen an die menschen ein stück mehr kaputt gegangen ist...auch wenn nicht alle männer so sind.

reed reed ich habe keinen bestimmten typ von männern, weder aussehen noch vom charakter an dem ich so hänge bwz es mich anzieht.
Jedes kennenlernen beginne ich neutral, versuche aus der vergangenheit nichts mit hinein zu bringen. Also misstrauen oder sonst was.
Ich weiss echt nicht woran es liegt..dass ich bis jetzt immer an Lügner geraten bin, obwohl EHRLICHKEIT an oberster Stelle bei mir kommt. Bin ein sehr tolaranter Mensch und glaube noch an das gute..gebe etwas nicht sofort auf...naja
 
K
Benutzer164378  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Viele Männer sind leider so... Als Außenstehender kann man nicht einblicken ob es nun mutwillig war oder nicht. Aber tue es dir nicht an ihn nachträglich noch 'in die Schranken zu weisen' - solche ändern sich nicht und das ist die Mühe nicht wert. Es laufen auch noch genügend anständige Männer rum :zwinker: da solltest du dich jetzt eher drauf konzentrieren!
 
Cadvan
Benutzer163263  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Das ist sehr verletzten was er gemacht hat und geht mal gar nicht.
Trotzdem rate ich dir, ihr nichts zu sagen, dass ist es nicht wert!

Er hat dich meiner Meinung nach warm gehalten, damit er weiterhin jemanden hat, wenn es mit der neuen nichts wird. Vielleicht hatte er sogar vor zweigleisig weiter zu fahren, aber das kann man nicht wissen.

Im Klartext hat er dich nur benutzt und sogar Besitzansprüche dir gegenüber gehabt, was Treue betrifft, an die er sich selbst aber nicht gehalten hat.

Ich kann dir nur Raten ihn abzuhaken und den Kontakt abzubrechen und auch keinen Kontakt mehr zu zulassen. Es tut sicher weh, aber mehr ist der Kerl leider nicht Wert!

Leider passiert das, was dir passiert ist gar nicht so selten.:cautious:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich weiss echt nicht woran es liegt..dass ich bis jetzt immer an Lügner geraten bin, obwohl EHRLICHKEIT an oberster Stelle bei mir kommt.
Vielleicht genau deshalb?
Weil dir Ehrlichkeit so wichtig ist, dass du nach einer Lüge suchst, und eventuell auch Sachen nicht verzeihst, über die andere hinwegsehen.
Weil dein Fokus so darauf liegt, dass du es einfach schneller entdeckst als andere?
Ist nur so ne Vermutung.

Was den Typ angeht:
Ich habe nicht das Gefühl, dass es dir wirklich egal ist, dass aus euch nicht mehr geworden ist.
So wie du dich aufregst, immer wieder betonst dass du ihr Verhältnis nicht kaputt machen willst, aber trotzdem noch überlegst es zu sagen...
Ich würde sagen Ohr habt euch darauf geeinigt, nichts zu sagen (?), dann fang du nicht auch noch an ihn zu hintergehen und sag nichts. Sei besser als er.
 
K
Benutzer161204  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, da auch ich mich mit meinem letzten Partner in einer ähnlichen befundne habe. Wir hatten was am laufen, waren aber nicht zusammen. Dennoch verhielten wir uns wie ein Pärchen und ich habe dann auch eine Entscheidung verlangt. Ich hätte auch nichts gegen Freundscahft- Plus gehabt. Ich wollte nur einfach eine klare Situation für die Sache mit uns haben. Als er sich dann nicht wirklich entscheiden konnte und mich zappeln lassen hat, habe ich die Sache mit uns einfach beendet. Ein Paar Tage später traf ich dann meinen früheren Exfrend wieder. Wir hatten uns damals eigentlich nur aufgrund seines Auslandssemesters getrennt. Wir trafen uns dann einige male und die alten Gefühle kamen wider hoch und dann wudren wir relativ schnell wieder ein Paar. Der Typ mit dem ich was hatte, bekam es dann mit und wollte meine Bezieuhng aus Eifersucht zerstören und teilte meinem Freund dann mit, dass er monatelang was mit mir hatte kurz bevor ich und mein ex wieder zusammen kamen. Zum Glück hat mein Freund sich davon aber nicht beirren lassen, denn er lies mir schon immer viel Freiraum und er wusste auch dass wir uns ohne sein Auslandsjahr nie getrennt hätten und ich mit keinem anderen was angefangen hätte. Ich würde dir also raten es dem anderen Mädchen nicht zu sagen, da du keinerlei Recht und Anspruch darauf hast. Du und dein Kerl ihr wart nicht offiziell zusammen also habt ihr auch das Recht euch beide noch umzuschauen. Ich weiß dass dich das jetzt verletzte, aber wenn du ihn wirklich magst, dann nimm ihm jetzt nicht seine Chance mit diesem Mädchen.
 
R
Benutzer164377  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Danke ersteinmal für die zahlreichen Antworten.

. Es laufen auch noch genügend anständige Männer rum :zwinker: da solltest du dich jetzt eher drauf konzentrieren!

Mache ich :smile:

Ich kann dir nur Raten ihn abzuhaken und den Kontakt abzubrechen und auch keinen Kontakt mehr zu zulassen. Es tut sicher weh, aber mehr ist der Kerl leider nicht Wert!

Leider passiert das, was dir passiert ist gar nicht so selten.:cautious:

Hab bereits seine Nummer gelöscht und ihn überall blockiert. Werde auch kein Kontakt mehr zulassen.

Vielleicht genau deshalb?
Weil dir Ehrlichkeit so wichtig ist, dass du nach einer Lüge suchst, und eventuell auch Sachen nicht verzeihst, über die andere hinwegsehen.
Weil dein Fokus so darauf liegt, dass du es einfach schneller entdeckst als andere?
Ist nur so ne Vermutung.

Was den Typ angeht:
Ich habe nicht das Gefühl, dass es dir wirklich egal ist, dass aus euch nicht mehr geworden ist.
So wie du dich aufregst, immer wieder betonst dass du ihr Verhältnis nicht kaputt machen willst, aber trotzdem noch überlegst es zu sagen...
Ich würde sagen Ohr habt euch darauf geeinigt, nichts zu sagen (?), dann fang du nicht auch noch an ihn zu hintergehen und sag nichts. Sei besser als er.

Was deine Vermutung angeht:
So wie du es beschreibst, kann es wirklich sein.

Ja klar habe ich ihn gemocht. Er war mir nicht gleichgültig.
Und ja ich will nicht, dass irgendwas kaputt geht. Dafür hätte ich es schon längst versucht und Ihr es sofort mitgeteilt und vielleicht sogar noch etwas dazugefunden, damit es nichts mit denen ist...(ja die wahrscheinlichkeit, dass sie das nicht interessiert hätte auch sein können)..immerhin habe ich noch gesprächsverläufe Bilder uvm.

Ich hätte ihr nur die situation geschildert, ihr den hinweiss gegeben die augen offen zu halten und auch wenns mir schwer fällt ihnen trotzdessen alles gute gewünscht.
[doublepost=1486561630,1486561393][/doublepost] K kinmada

Das ist schon krass, dass die Situation meinem sehr ähnelt.
Wünsche dir in der neuen Beziehung alles Gute :smile:

Also ich habe mich wie bereits erwähnt entschieden und werde Ihr nichts sagen.

Ich glaube ich an Karma...
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich weiss echt nicht woran es liegt..dass ich bis jetzt immer an Lügner geraten bin, obwohl EHRLICHKEIT an oberster Stelle bei mir kommt. Bin ein sehr tolaranter Mensch und glaube noch an das gute..gebe etwas nicht sofort auf...naja

Auch wenn es sich krass anhören mag ... aber es liegt an der Menschheit. Ich gehöre auch zu den Menschen, denen Ehrlichkeit extrem wichtig ist.

Das Dumme ist nur ... viele sagen zwar, das Sie es auch so sehen. Aber was in dieser Welt gelogen wird, geht echt auf keine Kuhhaut. Und Menschen wie wir ... denen Ehrlichkeit WIRKLICH wichtig ist ... müssen wohl leider damit leben, das wir eine verdammt winzige Minderheit sind.
 
J
Benutzer164385  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Halte Dich da lieber raus. Ich denke da wäre das Beste, denn ich denke, dass jede Einmischung nur dazu führt, dass es Komplikationen gibt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #16
Natürlich ist es nicht schön was er gemacht hat. Aber auf der anderen Seite waren deine Erwartungen recht hoch.. ich spiele mit offenen Karten... du spielst mit offenen Karten. Leider beruht das nicht immer auf Gegenseitigkeit.

Bitte lass es sein, brecht den Kontakt ab und gut ist. So jemanden möchtest du wahrscheinlich nicht zum Freund haben.

Alles Gute...
[doublepost=1486632532,1486632295][/doublepost]
ch weiss echt nicht woran es liegt..dass ich bis jetzt immer an Lügner geraten bin, obwohl EHRLICHKEIT an oberster Stelle bei mir kommt.
Fällst du vielleicht leicht auf Blender, Schmeichler, usw. rein? Wenn etwas zu gut um wahr zu sein ist, ist Vorsicht geboten...
LG
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren