• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Immer müssen alle ihren Müll bei mir abladen

H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Sorry,
bin heute echt etwas krass drauf!

Mich kotzt es echt an, dass alle Leute ihren Stress bei mir abladen. Selbst bei kleinen Auseinandersetzungen muss ich herhalten und mir von allen die Meinung anhören. Ich kann doch auch nicht immer Vermittler spielen.

Ich hab jetzt auch gesagt, dass mich das alles nicht mehr interessiert. Ich bin selber nervlich runter und soll mir den Stress von anderen noch reinziehen........

Sorry, das musste jetzt echt mal raus!
 
E
Benutzer10697  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wieso geht es dir denn zur Zeit nicht gut ?
Keine Lust, darüber zu reden ? :kiss:
 
H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Da kommen so viele Dinge zusammen.........

Hab heute morgen schon wieder zwei Anrufe bekommen, was dieser und jener gemacht hat usw. und ob das richtig ist..... Es geht dabei meistens um Leute die ich gerne habe!

Deshalb macht mich das ja alles so fertig. Manchmal möchte ich auf eine einsame Insel fahren und mit KEINEM mehr was zutun haben.

Aber andersherum ist niemand mal da mit dem ich mal vertraulich sprechen kann. Wenn ich dann mal was andeute werden mir gleich Vorwürfe gemacht......
 
D
Benutzer Gast
  • #4
Bei mir war das früher genauso, bis ich dadurch mit den Nerven am Ende war, und gesagt habe "SCHLUSS - AUS - FEIERABEND"! Ich habe Ihnen dann gesagt, das auch ich mal jemand zum reden brauche, und ich keinen Bock mehr darauf habe, dauernd die Vermittlerin zu spielen...das war in der eigenen Familie! Ich habe gesagt, klärt Eure Sachen allein, denn mir ging es echt auf den Geist, immer dauernd alles abzufangen! Seit dem habe ich so gut wie meine Ruhe....es gibt noch vereinzelte Menschen in meinem Leben, denen ich noch immer zuhöre, aber nur, weil sie aus meinen Worten gelernt haben!

lG Hexe
 
P
Benutzer10491  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich habe manchmal das Gefühl der persöhnlich Seelenklempner meines Kollegenkreises zu sein... immer wenn jemand ein Problem, ob es nun Pech in der Liebe oder Stress mit den Eltern ist, dann wird als erstes mal mir angerufen... ok manchmal mach ich es auch gerne... sie laden mich dann wenigstens zu einem bier ein wenn wir das bereden... aber manchmal ertrag ichs nicht so... dann kommen sie mit so problemen, mit denen sie wirklich selber fertig werden sollen, und dann wollen sie dass ich ihnen bei diesem Problem helfe... vorallem bei 2 jüngeren als mir ist es so... sie sind beide 17 jahre alt... und suchen irgendwie den Halt bei mir... wobei ich erwähnen muss, dass die einte von beiden grausam in mich verschossen ist, ich aber abgeblockt habe...... naja....

ich bin der Meinung, dass man bei Streitereien selber mit diesem Problem fertig werden sollte und nicht bei jemand anderem lästern geht.... und das musst du ihnen halt einfach sagen....
 
M
Benutzer12391  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ja, ich kenne das auch zu gut. Ich bin ohnehin verschrien als "Cliquen-Guru" und dann habe ich noch eine Vermittlerrolle bei jedem kleinen Streit. Aber, als es mir in den letzten Wochen echt mies ging, hatte dennoch keiner dafür interesse. Darum habe ich mich nun einwenig abgekapselt und lass die Sachen anderer nicht mehr so nah an mich ran, sondern verweise einfach darauf, dass ich gerne ein oder auch einen zweiten Tipp gebe und das war es dann aber auch.


Generell muss es aber in einer Clique immer eine Person geben, die die Rolle des Vermittlers ausführt, damit nicht jeder Streit sich immer höher schaukelt. Gebe ja auch zu, dass ich die Aufgabe manchmal genossen habe, z.B. damals 2 Freunde verkuppelt habe und die dann immerhin 4 Jahre miteinander glücklich waren. Aber umso trauriger ist es dann, wenn einem selber keiner Helfen kann, sondern Aussagen von sich gibt, wie "Du tut mir Leid, kann Dir im Moment nicht zu hören oder helfen, habe selber Probleme". So was ist dann echt hart, denn meine Freunde wussten immer, dass sie mich auch mitten in der Nacht anrufen konnten, wenn es wirklichwichtig war, aber nun habe ich mich von der Tätigkeit einwenig befreit, aber so ganz kann ich es doch nicht lassen, liegt einfach an meiner Art.

LG misoe
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Kommt mir bekannt vor, ich bin auch so ein Hobby-Psychiater...

Gerade letzten Samstag hat mich ne Freundin morgens um halb 7 aus dem Bett geklingelt und rumgeheult wegen ihrem Freund. Ja gut, hör ich halt mal zu und geb Ratschläge. Ist ja egal was es war, jedenfalls aber wollte sie - Zitat - ein "ernsthaftes Gespräch mit ihm führen". Danach wollte sie wieder anrufen, um sich auszukotzen. Nett wie ich bin warte ich. Und warte und warte und warte :angryfire Nix Anruf und dann hab ich mir doch Sorgen gemacht. Hab ihr dann ne SMS geschickt, ob alles okay sei. Krieg ich drei Stunden später ne Antwort "Ja alles bestens, ich war im Kino mit ihm, geht mir prima" :angryfire
Gespräch hat nicht stattgefunden, aber spätestens in drei Tagen darf ich mir das Rumgeheule von neuem anhören... :mad:

Ich würd ja gern sagen, ich mach das gerne und bis zu nem gewissen Grad tue ich das auch. Aber irgendwo langts dann und das oben ist nur so ein Beispiel von unzähligen.
Seltsam ist, dass ich eigentlich nie nachfrage, also, ich renn den Leuten nicht hinterher und löcher sie dauernd wegen Problemen, aber trotzdem kommen alle zu mir. Ne Zeitlang war ich sehr auf Distanz und hab mich soweit als möglich aus allem rausgehalten, aber kaum hab ich wieder ein bisschen reagiert, war wieder alles beim alten.
Bei mir hats auch nichts genutzt, dass ich selber Probleme habe. Das hab ich schon öfters gesagt, aber realisiert wird das nie... Ne Lösung hab ich ergo auch nicht wirklich, aber eben...
 
T
Benutzer8865  (37) Meistens hier zu finden
  • #8
Ohja! Das kenne ich nur allzugut.

Mittlerweile ists nicht mehr so, bei meinen Freundinnen und mir ists ein Geben
und Nehmen. Anders würd ichs auch garnicht mehr mitmachen. Das geht auf
Dauer zu sehr an die Substanzen.

"Früher" (so alt bin ich ja noch nich), bei meinem alten Freundeskreis wars so,
dass sie sich immer nur bei mir ausgeheult haben, bei jedem kleinen bisschen
und ich so blöd war und immer geholfen habe. Ich konnte einfach nicht nein
sagen. (Mittlerweile hab ichs aber gelernt)
Eine Freundin hat damals sogar mal bei uns gewohnt. Ne Woche lang.
Dafür hab ich im Endeffekt noch nen Tritt in den Arsch bekommen. Denn als
Schulwechsel anstand (ich aufs Gym und der Rest Hauptschule) finden sie an
mich zu hassen. Ich wurde dann beschimpft und bespuckt und sowas alles..

Naja.. jedenfalls war das alles mir ne Lehre. Und heute bin ich eh froh,dass ich
nich mehr mit denen befreundet bin ..

Aber so wirklich nen Rat geben .. mh..
außer vielleicht malden betreffenden Personen das an den Kopf knallen.
Vielleicht wirds dann verstanden? Weiss nicht..

Wie du siehst, gehts aber nicht nur dir so.. :knuddel:

Tinu
 
s-sterndl
Benutzer6803  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hallo Hexe25,

ich kenn das nur zu gut von meiner besten Freundin (Hab beim ersten mal hinschau´n schon gedacht das Thema wurde von Ihr gestartet :hmm:)

Sie ist sogar schon so fertig, das ich Ihr meine Probleme lieber erspar..

Ich weiss nicht ob der Vorschlag schon gekommen ist -weil ich nicht alles gelesen hab- aber warum redest du nicht mal mit einer dieser Personen die Dich immer "vollmüllen" und sagst -wenn Du mit dieser Person überhaupt reden kannst und willst- "Halt! Stop! Jetzt hörst Du mir mal bei meinen Problemen zu, schliesslich hab ich auch immer ein offenes Ohr für Dich/Euch!!"

Ober Du machst es einfach so, das Du mal eine Zeit lang garnicht darauf eingehst und einfach abschaltest.. vielleicht beruhigt sich das ganze dann mal wieder und Sie suchen sich (um es hart auszudrücken) ein neues "Opfer".

Ich wünsch Dir alles Gute.
Servus,
s-sterndl
 
H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
danke für eure lieben Worte. Dann bin ich wohl nicht allein auf dieser Welt so.....

In letzter Zeit habe ich schon öfters STOP gesagt, es hat sich minimal verändert, aber nicht richtig. Ich werde immer noch mit allem belastet. Diejenigen haben echt keine Zeit mir zuzuhören und ich will das auch nicht mehr. Denn dann kommen nur wieder Vorwürfe. Ich erwarte einen Rat und bekommen Vorwürfe. Im Endefekt bin ich dann so fertig deswegen, dass ich meine Dinge lieber mit mir ausmache. Aber jeder braucht doch einen Menschen mit dem er sich aussprehen kann. Ich bin doch kein so schlechter Mensch, dass ich so von den anderen behandelt werde. Immer nur vor den Kopf gestoßen werde.......
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Beziehungen (gleich welcher Art) sind immer ein Geben und Nehmen.
Und wenn dieses Gleichgewicht nicht stimmt, dann muss man sie beenden !
Ich bin gerne für andere Menschen da, aber nur für die, bei denen ich ganz genau weiss, dass sie auch für mich da sind, wenn ich sie mal brauche. Das nennt man Freundschaft. Und wenn ich merke, dass das ne Einbahnstraße wird, dann beende ich das ganze. Auch wenn es weh tut.
Man kann anderen Menschen nur dann wirklich helfen, wenn man auch stark genug dafür ist. Und Stärke erhält man nunmal auch nur durch die Unterstützung anderer. Kreislauf.
Gebraucht zu werden ist eine Sache, ausgenutzt zu werden eine andere ...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren