• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Immer nur Sprungbrett für die Liebe

A
Benutzer177441  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich bin es leid als alleinerziehende 31jährige ausgenutzt zu werden für Männer die wenig selbstsicher waren und nach mir plötzlich mega gut darin sind und sofort jemand finden den sie super lieb behandeln und lieben. Es ebnd nach mir schaffen direkt eine Partnerin zu finden mit der die glücklich werden weil sie selbstbewusst sind. Es nervt und ist unheimlich unfair ich denke deswegen bin ich nie für jemand gut genug. Aber es kann auch daran liegen das ich ein Helfer Syndrom habe und selber nicht immer selbstsicher sein will ...sage ich bewusst weil, ich nie Rückhalt hatte und auch mal jemand starken möchte der mich mal nimmt wie ich bin beschützt und mich nicht mit seinen Drogen nervt oder in schlechte Sachen reinzieht. So wie bei meinen ex. Also ich bin zu gut zu den Männern wie ändere ich das ????niewieder schnell jemand eine Chance geben fällt mir da ein. Was gibts noch was ich tun oder sagen kann ?
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
niewieder schnell jemand eine Chance geben
Mit der Auswahl wird wohl Vieles stehen und fallen.
Dazu gehört dann auch das Singleleben auszuhalten und vielleicht sogar zu zelebrieren :smile: Ich sag mal so: Der passende Typ, mit dem es klickt, ist die Nadel im Heuhaufen.
Vielleicht würden dir auch verlängerte Kennenlernphasen helfen. Ich berate mich auch mit Freund*innen, die objektiver als ich sind. Und könntest du deine Hilfsbereitschaft stärker auf dein Kind und vielleicht auch ehrenamtliche Arbeit lenken?
Ist dein Helfersyndrom diagnostiziert und bekommst du Hilfe dafür?
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich bin es leid als alleinerziehende 31jährige ausgenutzt zu werden für Männer die wenig selbstsicher waren und nach mir plötzlich mega gut darin sind und sofort jemand finden den sie super lieb behandeln und lieben.
naja - die allgemeine Lebenserfahrung sagt doch irgendwie klar, dass Deine Analyse wohl etwas daneben liegt.
Und falls ich mit dieser Aussage daneben liege und Deine zutrifft - dann mach Dein Geld in Zukunft als Therapeutin. Fuer diesen Effekt wuerden viele Maenner sehr viel bezahlen.
 
A
Benutzer177441  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Hi ugga ich bekomme nun ab Mitte Februar hilfe dafür hab mir schon ein Termin geholt . Ja klar lege ich das auf mein Kind. Naja und was fällt euch noch ein als Tipp? Außer das was ich gesagt habe?
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Deine Wahl war halt bisher schlecht ... Es liegt in der Natur des Menschen "undankbar" zu sein. Wenn Du zB einen Penner aus dem Dreck ziehst, hat das noch lange nicht zu bedeuten, dass er Dir ein guter Partner wird. Er war und ist schwach, sonst wäre er nicht dort gelandet, wo er war. Er war zu schwach ohne Deine Hilfe wieder auf einen normalen Level zu kommen. Und Schwäche ... Schwäche ist auch ein Charakterzug der sich meist niemals ändert. Und schwache Menschen sind verschlagen ... sie erreichen viel mit Hinterlist, statt mit ihrer Persönlichkeit. Kaum gehts ihnen bisschen besser, geben sie Dir eins auf den Deckel ...

Du solltest also in Zukunft darauf achten, mit welchen Männern Du Dich einlässt ... denn es gibt viele gute Männer, Du musst sie aber erkennen, genau so wie die, die Dich nicht glücklich machen werden.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Wie sage ich das am besten? Wenn man bemerkt, dass man bei der Partnersuche immer wieder am gleichen Punkt ankommt und es immer wieder an den gleichen Dingen scheitert, dann sollte man darüber nachdenken, ob man
1. nach einem gewissen Schema sucht. Du sagtest, du suchst einen Mann, der dich halten kann und beschützt, andererseits erwähnst du aber, dass du an Männer gerätst, die nicht nett sind und dich teilweise in ihre Probleme mit hineinziehen. Hier könnte es zum Beispiel sein, dass du aufgrund von Optik/Benehmen Typen auswählst, die du dem gewünschten zuordnest - die das aber gar nicht haben. Das kann man reflektieren und anpassen.

2. innerhalb einer Gruppe mit einem speziellen, nicht zu dir passendem Mindset sucht. In einem Kirchenchor wirst du z.B. mehr Gläubige finden als in einem Bikerverein, das ist nicht schlimm, die Frage ist nur, wo du suchst, was du suchst und ob das der richtige Ort dafür ist.

3. die Menschen, die man für sich gewinnen möchte, anzieht. Es kann z.B. sein, dass du jemanden köderst, weil du seine Schutzinstinkte weckst... alternativ kann er dich auch attraktiv finden, weil du schwach und leicht zu beeinflussen zu sein scheinst. Letztendlich bist du aber bereits eine starke Frau, du ziehst dein Kind allein groß und lebst dein Leben. Du brauchst also keinen Beschützer, du musst nicht schwach sein, aber du möchtest einen verständnisvollen Partner, an den du dich auch anlehnen kannst und der zu dir hält. Heißt also, die ersten beiden Gruppen möchtest du eigentlich nicht anziehen, sondern die dritte... und die ist wahrscheinlich anders zu ködern als jemand, der auf „Schwäche“ abzielt, um sich entweder stark zu fühlen oder ein leichtes Opfer zu haben.

Das wären drei mögliche Ansätze, die du für dich vielleicht anpassen und dann auf deine Partnerwahl und dein Datingverhalten anwenden kannst.
Viel Erfolg dabei und vor allem: viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer177441  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Das war wirklich gut beschrieben nun muss ich heraus bekommen wie ich die dritte Gruppe finde und wo ich suchen sollte aber ja du hast völlig recht.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
dafür hab mir schon ein Termin geholt
Finde ich so stark, dass du das machst. Da kannst du wirklich stolz auf dich sein :smile:

Und ich denke, je weiter deine Selbstentwicklung und Arbeit an dir voranschreitet, desto besser wirst du die dritte Gruppe erkennen können. Gib dir selbst einfach Zeit :knuddel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren