Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Marty R.
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    29 Juli 2008
    #1

    Immer weniger Profilfotos auf PL

    In letzter Zeit ist mir aufgefallen dass einige User die früher immer ihr Profilbild drin hatten es rausgenommen haben - warum?

    Mag sich wer dazu äußern? :ratlos:
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    29 Juli 2008
    #2
    du hast ja auch keins drin :hmm:
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.085
    198
    534
    Verheiratet
    29 Juli 2008
    #3
    in letzter zeit?
    äh ... in den letzten 6 wochen ist mir so weiter nix aufgefallen, ausser das sich mehr und mehr leute zurückziehen.
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2008
    #4
    Ich habs rausgenommen, weil ich nicht wollte, dass jeder weiß wer ich bin und falls hier irgendjemand ist, der mich live kennt - der soll meine intimen Sachen nicht unbedingt kennen! (Auch wenn das ein Widerspruch in sich ist, das Netz kann ja nicht wirklich intim sein, aber gut...)

    LG,
    Drache
     
  • Beelion
    Beelion (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    864
    103
    1
    Single
    29 Juli 2008
    #5
    will ich nicht sorry...

    ich kann hier nicht ungehemmt schreiben... kein bock das dann mal das "aber auf planet liebe hast du doch..." kommt ;-)

    respekt vor denen die eins haben, schau ich auch immer gerne an aber ich trau mich nicht...
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    29 Juli 2008
    #6
    mir wärs vor manchen freunden unangenehm, wenn man mich in einem "liebes forum" finden würde, ich bin da ganz ehrlich, es geht da glaub ich einigen so. ich bin online recht umtriebig und verfolge auch blogs, die mir vor manchen anderen peinlich wären (z.b. ein blog über homosexualität und teenager, einfach aus neugier, ist doch ein interessantes thema, oder? :schuechte ). anonymität gehört zu meinem surfverhalten dazu, wäre ich nicht anonym, würde ich mir wohl weniger neugier "leisten". nur weil wo ein feld für "profilfoto hochladen" ist, ist das noch lange nicht normal - ganz im gegenteil, ein forum, in dem so viele leut ganz freizügig bilder von sich hochladen, ist IMO eine seltenheit. abgesehen jetzt von irgendwelchen kontaktforen, wahrscheinlich.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.142
    Verheiratet
    29 Juli 2008
    #7
    Stimmt da geb ich dir Recht, mir fällt auf dass man immer mehr von Usern was liest die "neu" hier sind bzw noch wenige Beiträge haben.

    Wegen dem Foto: Mir ist das egal ob ich eins drinnen hab oder nicht. Aber warum nicht eines rein geben? Ich steh zu meinen Aussagen die ich hier mache, ob sie klug oder doof sind lass ich mal im Hintergrund. :-D Doch bezweifle ich sehr dass jemand aus meinem Ort hier registriert ist. :-D
     
  • glashaus
    Gast
    0
    29 Juli 2008
    #8
    Jemand hat mich im StudiVZ wiedererkannt und mir dort obszöne Nachrichten geschickt, mich auf perversen Fotos verlinkt, etc...
    Darauf hab ich nicht noch einmal Lust.
     
  • Marty R.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Juli 2008
    #9
    Es geht ja auch (bekannte) PLer die vorher eines drin hatten, wie zb du.

    Das ist natürlich ein Grund.
     
  • LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Juli 2008
    #10
    Ist immer ein Frage dessen, was man in so einem Forum von sicht gibt. Wenn es sich um vermeintlich harmlose Themen wie Beziehungsprobleme, FUN-Arena o.ä. handelt, wäre das sicher kein Problem.
    Wenn ich konkret Hilfestellung zu AV, OV oder anderen Sachen gebe, muß nicht jeder wissen, wie das Gesicht zum Schreiber aussieht :zwinker:
    Ausschlaggebend sind aber für mich evtl. Rückschlüsse auf meine Partnerinnen. Die haben nämlich im Vorfeld nicht zugestimmt, dass ich hier ihre/unsere Vorlieben, Stellungen oder anrüchigen Sachen kundtue...

    Aus diesen Gründen gibt's kein Bild von mir hier...:tongue:
     
  • func`
    func` (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    30 Juli 2008
    #11
    Die Prominenz will unerkannt bleiben. Muss ja nicht jeder wissen, welcher Promi in welchem Forum unterwegs ist und was schreibt ;O
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    30 Juli 2008
    #12
    So siehts aus. Wenn ich auch in Themen von Belang außerhalb der Fun-Area (Politik, Wirtschaft und Soziales) posten würde, hätt ich auch kein Probild :engel:
     
  • User 75021
    User 75021 (38)
    Beiträge füllen Bücher
    8.335
    298
    1.019
    Verheiratet
    30 Juli 2008
    #13
    Ich hatte lange ein PB drin, bis mich einmal ein "netter User" zitierte (irgendeinen Beitrag in Sex und Liebe) und meinte, er holt sich grad einen auf mein PB runter :eek: :wuerg:
    Das fand ich so widerlich. Habs gemeldet und das PB gelöscht!
     
  • b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    30 Juli 2008
    #14
    Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, den man kennt, ein Profilbild findet ist relativ gering, weil man ja nicht nach Namen suchen kann, im Gegensatz zu Studivz.

    Trotzdem möchte ich anonym bleiben.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.170
    vergeben und glücklich
    30 Juli 2008
    #15
    Internet ist öffentlich. Was ich ins Internet schreibe oder an Bildern präsentiere, ist VERÖFFENTLICHT.

    Ich möchte kein Bild von mir hier veröffentlichen, das gegebenenfalls anderswo auftaucht, weitergereicht, gespeichert wird.

    Von mosquito kann sich jeder ein Bild machen - anhand dessen, was ich hier schreibe und aus meinem Leben erzähle. Das genügt. Bin ja mitteilsam genug.

    Ich bin einer Person aus dem Forum bislang "in echt" begegnet, sie kennt auch meinen realen Namen. Da hatte ich mir das bewusst ausgesucht und halte die Person für vertrauenswürdig.

    Ich habe aber keine Kontrolle, wer sich hier alles anmeldet und ggf. was mit meinem Profilbild anstellt.

    Wenn jemand ein Profilbild hatte und es später entfernt, dann kann ich das gut verstehen - ob nun anderswo wiedererkannt worden und angesprochen, hier belästigt oder einfach der Wunsch nach mehr "Anonymität". Hier gab es neulich eine Umfrage, wer alles Profilbilder von hier auf seinem Rechner speichert. Ich habe die Umfrage nicht gelesen, aber vielleicht genügt manchem User schon das Wissen, dass Leute ihr Bild speichern und ggf. später, auch wenn sie das Bild hier entfernen, weiter Zugriff auf das Bild haben und es weiterleiten könnten an andere Leute.

    Auch ansonsten gibt es von mir nur sehr wenige Bilder im Netz im Zusammenhang mit meinem Realnamen - hat wenig mit dem Thema "Liebesforum" und "Sexgespräche" zu tun, ich muss einfach nicht überall Bilder von mir veröffentlichen.
     
  • User 70315
    User 70315 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    3.584
    248
    1.122
    Verheiratet
    30 Juli 2008
    #16
    hm was das "bilder - ins-internet-stellen" betrifft, war ich bisher eignetlich recht locker drauf/ vllt. sogar naiv. kp.

    ich hab hier auch schon die "interessante" entdeckung gemacht, dass tatsächlich jemand einen auch gut-besuchten thread aufmachte, den ich kannte. dieser hatte auch ein profilbild und dieser jemand kam aus meinem 6000-seelen kaff. war ich erstmal überrascht und hatte danach auch für einige Zeit kein PB mehr drin.

    ansonsten aber ist mir bisher noch nix passiert, also dass mich jemand im Leben wiedererkannt hat:smile:

    dennoch überlege ich mein PB bald rauszunehmen.
    im endeffekt, hat mosquito nämlich ganz recht wenn sie schreibt:
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    30 Juli 2008
    #17
    Vielleicht bringt dieser Meine Profilbild-Umfrage! (@Leute, die KEINS haben) dazu etwas Licht ins Dunkel...

    Ansonsten ist genau das hier meine Meinung zum Thema Profilbilder: Ich möchte die Daten, die ich im Internet über mich preisgebe und die mit mir, meinem Namen oder meinem Gesicht in Verbindung gebracht werden können, möglichst gering halten.
    Hier geht es ja auch nicht selten um brisante Themen, da schätze ich meine Anonymität um so mehr. Für manch einen mag das paranoid erscheinen, in meinen Augen gibt es Gründe genug.

    http://www.zeit.de/online/2007/47/in...-privatsphaere
    http://www.zeit.de/campus/2008/03/on...tzwerke?page=1
     
  • b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    30 Juli 2008
    #18
    vor allem kann man inhalte im netz ja nicht mehr zurücknehmen, auch wenn es so eine funktion gibt. was veröffentlicht ist, ist veröffentlicht! für immer! wie ein buch! jeder kann es speichern, spezielle suchmaschinen archivieren systematisch alte seiten usw....
     
  • Beelion
    Beelion (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    864
    103
    1
    Single
    30 Juli 2008
    #19
    GEIL! :ratlos:
    was geht denn ab...!
    ist ja kein wunder wenn hier irgendwelche notgeilen nerds unterwegs sind :angryfire


    neulich gabs doch auch nen thread über highheels oder sowas... und die TS hat gleich mal bildanfragen gekriegt... meine fresse!
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    30 Juli 2008
    #20
    das ist eine/die andere seite von PL. sehr viel wird hier mit dem schattenmotiv des aufgeilens geschrieben/PM't/angeschaut. ich hab auch schon arg intime fragebögen per PM bekommen, zu, in einem ganz anderen, "unschuldigen" zusammenhang erstellten postings von mir, mit ganz nebensächlichen sexuellen inhalten..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste