Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Catharine
    Catharine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    13 Januar 2006
    #1

    Implanon- Stäbchen

    Hi allerseits!
    Eine Freundin erzählte mir neulich dass sie sich vor nem Jahr son Verhütungsstäbchen hat einsetzen lassen und total begeistert ist. Es ist wohl sicherer als die Pille weil es auch bei Durchfall o.ä wirkt und man nicht daran denken muss was einzunehmen und die Wirkung hält drei Jahre lang an, daher ist es umgerechnet wohl auch günstiger.
    Hat einer von euch da Erfahrung mit?Würde gerne unterschiedliche Meinungen hören um abzuwägen ob das was für mich ist...


    Liebe Grüße,

    Catharine
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Erfahrungen mit dem Stäbchen (Implanon)
    2. Implanon
    3. Implanon
    4. Implanon
    5. Implanon
  • Catharine
    Catharine (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Januar 2006
    #2
    Ok, da da ja anscheinend niemand mit Erfahrung hat schreibt doch bitte wenigstens mal was ihr davon haltet, wie sich das für euch anhört oder ähnliches....Würde mich freuen!
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    14 Januar 2006
    #3
    Ich find an sich eine super Methode. Die Einnahmefehler der Pille können ausgeschlossen werden und so ist das Implanon insgesamt sicherer. Soweit ich weiss die sicherste hormonelle Verhütungsmethode. Für mich wärs jedoch nichts, 3 Jahre am Stück verhüten möchte ich nicht. Und ich hab Angst vor spritzen :zwinker:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    14 Januar 2006
    #4
    es gibt hier durchaus leute mit implanon-erfahrung - such doch mal nach "implanon". die suchfunktion findest du oben in der menüleiste.

    einen thread hab ich hier für dich: Erfahrungsbericht Implanon vom 1. Tag an

    ich weiß, dass implanon recht umstritten ist. gibt einige ärzte, die das nicht mehr einsetzen, weil so viele patientinnen probleme damit hatten.

    kannst ja mal im forum etwas herumstöbern, was das thema implanon angeht.
     
  • fire cat
    fire cat (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Januar 2006
    #5
    Also ich hab das Stäbchen jetzt 1,5 Jahre und bin richtig zufrieden damit. Ich hab null Probleme damit, leider geht es nicht vielen Frauen so. Meine Frauenärztin hat es schon vielen Frauen eingesetzt und musste es nach kurzer Zeit wieder entfernen weil sie Probleme hatten.
    Ist halt von Frau zu Frau unterschiedlich.
    Ich bin jedenfalls froh meine Regel nicht mehr zu haben, auserdem kann mans nicht vergessen wie die Pille.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste