• TheChaos
    Gast
    0
    8 März 2002
    #21
    zahlt das eigenltich die Krankenkasse?
     
  • seeyou
    Gast
    0
    8 März 2002
    #22
    meines wissens leider nicht, nein.
    kann mich aber auch täuschen bzw vielleicht ist es nur bei uns in austria so.
     
  • -=Trinity=-
    0
    9 März 2002
    #23
    Ich war letztens auch bei der Frauenärztin und habe da nach einem Implanon gefragt, aber sie meinte, dass die das in dem Alter (wzischen 18 und 20) kA wie alt ihr jetzt seid, nicht machen und es sich auch noch nicht lohnt, weil die Krankenkassen noch nichts dazugeben und der Etat von den Ärzten dafür nicht reicht (ganz verstanden hab ich das ehrlich gesagt nich, weil eigentlich mus ich es ja bezahlen, oder???). Im Moment kostet so ein Ding 500 DM aber ich hab es durchgerechnet, wenn das Teil wirklich 2-3 Jahre lang sicher verhütet und man damit auch auf die lästige Pilleneinnahme verzichten kann, rechnet sich das sowohl finanziell, als auch stressmäßig, weil man ja nicht immer dran denken muss. Ich bin noch immer fasziniert davon und hoffe, dass die Kassen bald was dazubezahlen
     
  • BlueAngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    nicht angegeben
    10 März 2002
    #24
    Naja mal schaun ich werd auch mal Nachfragen - ich würd es aber blöd finden - wenn das mit dem Alter "nicht gemacht wird"

    (Bin nämlich 18 Jahre alt *g*)
     
  • seeyou
    Gast
    0
    10 März 2002
    #25
    besagte freundin ist 17 und hats ohne probleme bekommen. ok, kann aber wieder anders sein (österreich).
     
  • mischa
    Gast
    0
    10 März 2002
    #26
    Gibt's das auch für Männer oder so was ähnliches???
    Frauen müßen da auch nicht immer alleine herhalten!

    GRuß

    M
    i
    s
    c
    h
    a

    Net :eek: und :flennen: sondern :grin:
     
  • BlueAngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    nicht angegeben
    14 März 2002
    #27
    Wär zu schön um wahr zu sein, jedoch kenne ich keine einfach Methode wie das gehen könnte
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten