• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

In 4 Monaten nur 1x gesehen, mag sie mich noch?

  • Themenstarter HenryThoreau
  • Erstellt am
H
Benutzer173689  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Auf einem Hoffest eines Waldkindergartens habe ich eine wunderschöne junge Dame (20J) kennengelernt. Wir haben uns sofort super verstanden. Unzählige Nachrichten ausgetauscht. Naja dann vergingen viele Wochen und Tage in denen ich immermal wieder nach einem Treffen fragte. Leider hat es aber einfach zeitlich nie bei uns gepasst. Ich bin da auch nicht nachtragend und akzeptiere das. Wenn ich mich auch durchaus fragte ob sie wirklich interesse hat. Wir haben aber immer weiter geschrieben und uns so gut verstanden.
Dadurch das ich sie jetzt schon sehr gut kenne, weiß ich wirklich von ihr. Ich habe ihr wirklich viele sehr private Dinge erzählst, sie mir aber auch. Wir haben beide exakt die gleichen Interessen und Lebenseinstellung. Wir lieben beide die Natur, wollen eine Permakultur errichteten, lieben Kinder, Ökologisches Verhalten, Tiere, aber auch Reisen, Camping, Wandern. Sie ist vom Charakter auch eher ruhig und zurückhaltend, wie ich. Ich merke das schon ich die Initative ergreifen muss, ansonsten kommt wenig von ihr.

Bei unserem ersten Treffen, ist sie extra ca. 30 Minuten zu mir in meinem Wohnort gefahren, das muss ich ihr hoch anrechnen. Beim Treffen haben wir uns zwar relativ gut unterhalten, aber es war doch ehr so allgemein. Sie blickte mich laufend sehr süß an. Sie lächelte die ganze Zeit und blickte auch immermal weg. Das Treffen endete leider dann doch nur mit einer kurzen Umarmung, mehr nicht. Viele interpretieren in solche Dinge gleich das ganze Interesse, aber ich weiß nicht. Wir sind eben beide ruhig und zurückhaltend und das war schon in Ordnung so.

Genau am nächten Tag hatte ich Geburtstag. Leider hat sie mir da nicht gratuliert. Aber ich denke, da bin ich mal wieder selber Schuld. Den ich habe einfach Probleme Dinge laut und deutlich auszusprechen, bzw. beiläufig zu erwähnen. Ich habe zwar gesagt das ich Geburtstag habe, aber vielleicht hat sie das mißverstanden. Das passiert mir öfter. Trotzdem hat es mich irgendwie traurig gemacht. Ich habe aber schon gemerkt, das sie eh nicht wirklich aufmerksam ist, wobei das wohl ihre Art sein muss.

Nachdem sie und ich wieder viel Stress hatten, habe ich sie vor 2 Wochen wieder nach einem Treffen gefragt. Wir wollten eine Wanderung zusammen machen. Dabei hätte ich sie noch besser kennenlernen können. Beim Wandern kann man immermal wieder schweigen, hat aber durch die Natur immer wieder Abwechslung und auch Gesprächstoff. Sie hat da auch prompt zugesagt. Jedoch hat sie es ein paar Tage vorher wieder absagen müssen, bzw. sie hätte zwar Zeit gehabt aber nicht solange für diese Aktivität. Ich war danach schon ziemlich fertig. Sie hat sich zwar entschuldigt und auch dazugeschrieben, wir können was anderes machen. Aber ich mag solche Enttäuschungen nicht. Da es ja auch nicht das erste mal ist, das sie absagen muss. Naja, ich habe danach einfach mal keinen Kontakt gesucht, ich wollte abwarten ob sie sich mal von sich meldet.

Wenn ich solange mit einem Menschen Kontakt habe, dann möchte ich auch das daraus etwas wird. Ich brauche sehr lange Zeit bis ich einem Menschen vertraue. Wenn ich demjenigen viele sehr private Dinge erzähle und er dann plötzlich verschwindet, verstehe ich das nicht. Ich verstehe ja das ich als Mann die ersten Schritte machen muss, das ist ja auch ok. Kostet mich aber unglaublich viel Energie. Ich habe jetzt viele erste Schritte gemacht, jetzt muss sie auch mal wieder einen Schritt machen. Dann fällt es mir auch gleich leichter, weiteres Interesse zu bekunden.
Ich habe dann aber nach einer Woche doch mal wieder was geschrieben, worauf sie auch wieder geantwortet hat. Ich weiß aber nicht wie es jetzt weiter gehen soll.

Vom Gefühl her hat sich durchaus Interesse an mir. Aber sie befindet sich zurzeit in der schwierigen Lebensphase. Dazu macht sie bald ihre Abschlussarbeit im Kindergarten.
Schluss endlich habe ich einfach Angst sie zu verlieren. Für mich ist diese Person einfach zu besonders. Ich weiß das ich so jemand in der nähreren Umgenung niemals wieder finden werde.
Ich möchte das ganze jetzt auch nicht einfach im Sande verlaufen lassen. Auch das ist mir schon passiert. Ich verstehe auch nicht, das mir Menschen nie wirklich sagen können das sie Interesse oder eben kein Interesse an mir haben. Es wäre ja ok, wenn sie mir sagt, das es nicht so weiter geht. Aber einfach wieder gar nichts zu machen, halte ich für sehr schlechte Manieren. Das lässt mich auch daranz zweifeln, ob ich mit so jemanden eine Beziehung führen kann. Wenn schon die Kennenlernphase so holprig ist, wie soll das erst eine vertrauenswürdige Beziehung ablaufen?
Ich hoffe jemand kann mir hier etwas Mut geben...
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Also vor zwei Wochen hast du sie nach einem Treffen gefragt, sie hat schlussendlich abgesagt und seitdem ist Funkstille? Habt ihr denn noch viel geschrieben zwischen dem einen Treffen und als du sie nach der Wanderung gefragt hast?
 
J
Benutzer149500  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Also das hört sich leider für mich nicht sonderlich gut an. So ging das mit meiner letzten Ex leider auch.... erst wurde alles immer verschoben, dann abgesagt und letzten Endes kam dann der Schlusstrich per Whatsapp-Nachricht... tut mir leid.

Vielleicht gefällt ihr aber auch nur die Wanderung nicht.
 
H
Benutzer173689  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Wir haben nach dem ersten Treffen weiter miteinander Kontakt gehabt.
Nur muss immer ich ein neues Thema oder Frage ansprechen. Das war vorher schon anders. Ihre Art ist es aber auch nicht wirklich alles laufend zu Fragen.
Funkstille ist eigentlich nicht, aber nur weil ich sie weiter was Frage. Sie antwortet mir da prompt, und frägt mich dann auch. Aber es ist alles etwas distanzierter.
Sie hat sehr schon Lust auf eine Wanderung. Das kann nicht sein, das weiß ich. Da sie das auch selber gerne gemacht hätte.
Ihre ganze Art unterscheidet sich einfach von vielen anderen. Ich kann ihr Verhalten nur schwer deuten. Wenn sie doch gar kein Interesse an mir hätte, warum sollte sie dann überhaupt noch ausführlich Antworten und Fragen?
Aber es gibt leider Fraen die keine direkten Absagen treffen können, das kenne leider schon.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Wenn sie doch gar kein Interesse an mir hätte, warum sollte sie dann überhaupt noch ausführlich Antworten und Fragen?

Das ist Höflichkeit. Sie mag dich halt und wie du erwähnst ist sie eher zurückhaltend. Dazu kommt noch dass sie sehr jung ist.

Bei Daten gilt allgemein die Regel "Keine Zeit bedeutet keine Lust". Sie will es dir eben durch die Blume sagen, dass sie nicht interessiert ist.
 
P
Benutzer173566  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Das klingt nicht nach Beziehung. Eventuell noch nach Freundschaft. Aber wenn sie mehr wollen würde, dann hättest du das schon gemerkt. Ich denke sogar, dass sie nicht weiß, dass du Absichten außerhalb einer Bekannt- oder Freundschaft hast.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Ich schätze, sie hat nach ihrer Wanderabsage samt Vorschlag, was anderes zu machen, erwartet, dass du das aufgreifst. Es könnte daher sein, dass denkt, dass du kein Interesse hast an Dates. Würde auch erklären, warum sie dich nicht so von sich aus anschreibt.

Geh in die vollen. Schlag was vor und frag sie, ob sie Lust hätte dazu.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren