• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

In besten Freund verliebt - wie flirte ich da?

B
Benutzer142054  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #2
Hallo, wenn du einen Schritt nach vorne machst und ihn sagst oder zeigst, dass du Lust auf mehr hast, birgt das immer die Gefahr die Freundschaft zu zerstören. Deswegen tun sich viele Menschen bei sowas schwer. Wenn du bereit bist, dass die Freundschaft nicht mehr so wie vorher sein werden könnte, dann wage den Schritt.
 
B
Benutzer142054  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #4
Ich denke am sinnvollsten wäre es, dich mit ihm zu zweit zu treffen oder zu zweit mal von der Gruppe abzusondern. Dann mal fragen, wie gern man sich hat und dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als ihn zu fragen ob er sich eventuell mehr mit dir vorstellen kann oder die körperliche Seite über einen Kuss. Alles andere wie Winks mit dem Zaunpfahl wird er sehr wahrscheinlich missverstehen
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
Zwischen Freunden halte ich es tatsächlich auch am sinnvollsten, es zu thematisieren. Ich würde mir auch nicht so viele Sorgen um die Freundschaft machen. Solange du ihn nicht sofort heiraten willst, sondern einfach nur sagst, dass du ihn sehr gern hast, vermutlich sogar lieber als nur nen rein platonischen Freund, sollte er den Wink mit dem Zaunpfahl verstehen ohne abgeschreckt zu sein.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich will nicht einfach eine Grenze überschreiten deren Folgen ich nicht mehr rückgängig machen kann

Dann wirst du scheitern. Wenn du kein Risiko eingehst, wirst du keinen Erfolg haben. Zu glauben dass man risikolos solche Dinge erreichen kann ist ein fataler Irrglaube.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ich würde, glaube ich, Klartext reden... das erspart einem unter Umständen eine schmerzhafte Hängepartie und Unklarheiten. Oder würdest du das als Grenzüberschreitung empfinden?
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ansprechen halte ich persönlich in so einer Situation immer für schwierig, weil es dann entsprechend klar ausgesprochen im Raum steht. Sollte er nicht so empfinden oder das Ganze aus irgendwelchen Gründen nicht wollen kann das Ganze nicht mehr so leicht umschifft werden, weil kein Interpretationsspielraum mehr da ist. Kopftechnisch ist es meiner Meinung nach einfacher, wenn man sich noch ein paar Möglichkeiten lässt, sich Dinge einzureden oder nicht einzugestehen.

Meine Herangehensweise wäre: Bar, Alkohol, Couch, Film und einfach ein bisschen näher rücken, als normal. Jetzt kommt die kalte Zeit, da kann man sich doch prima eine Decke teilen.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ich denke man sollte es direkt ansprechen. Schau mal in den Thread von smaily, wie es dort läuft: Schüchtern oder nur kein Interesse?

Wenn mal Gefühle da sind, ist es schwierig so weiter zu machen wie bisher und ich denke ohne eine klare Ansage zu dem Thema kann man nur unglücklich werden.
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #10
Da ich die Freundschaft nicht gefährden geschweige denn unüberlegt zerstören möchte halte ich es auch für unklug, ihm meine Gefühle so offen zu gestehen

Und was bringt ein Versteck-Spiel, bei dem er und Du sich fragt, ob die Gegenseite womöglich Interesse an mehr hat?
Sieh es mal so an:
Du möchtest ja, dass sich die Freundschaft ändert (nämlich in eine andere Richtung).
Also leg's darauf an, dass sich die Freundschaft ändert... ob sich die Freundschaft hin zu einer Beziehung ändert, kann ich Dir hier nicht sagen. Vielleicht ändert sie sich auch dahin, dass Du erfährtst, dass er leider nicht mehr möchte. Damit tust Du Dir längerfristig auch was Gutes.

Ich war auch mal in meine beste Freundin verliebt. Habe es zuerst versucht zu verstecken, irgendwann nach Jahren - als sie wieder Single war - haben wir immer mehr zusammen unternommen, ich wurde immer verliebter und habe es ihr irgendwann gesagt.
Aus uns wurde nichts. Es ist ihr sichtlich schwer gefallen, mir einen Korb zu geben, aber sie empfand halt nichts für mich ausser normaler, sehr guter platonischer Freundschaft.
Ich brauchte dann ein paar Monate Abstand, ich habe ihr das auch gesagt und sie hat das gut angenommen.
Später haben wir wieder Dinge zusammen unternommen und heute ist sie nach wie vor meine beste Freundin, die Freundschaft ist vielleicht noch tiefer, weil ich keinerlei Gefühle mehr für sie hege (sie ist zur Zeit schwanger mit ihrem Freund und ich freue mich extrem für die beiden) und wir beide wissen und ganz entspannt sein können, dass da nie etwas laufen wird.
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (22) Öfter im Forum
  • #11
Er reagiert auf deine Avancen nicht oder empfindet sie nicht als diese und Flirten klappt auch nicht so recht...möchtest ihn aber nicht direkt darauf ansprechen, das dein Interesse an ihm, über das eines "Besten Freundes" hinausgeht, aus Angst die Freundschaft zu zerstören oder nachhaltig negative zu verändern...hast aber ernsthaft darüber nachgedacht über die sexuelle Schiene anzukommen? Ernsthaft? Das ist schon etwas seltsam gedacht, oder?
Da wäre es doch wirklich sinnvoller ihn einfach über deine Gefühle ihm gegenüber aufzuklären, indem du es ihm einfach sagst.
Denn wie aglaia aglaia schon geschrieben hat, wenn du keinerlei Risiko eingehen möchtest, dann mach am besten einen dicken, schwarzen Haken dran.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren