• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

In Beziehung mit anderen kuscheln

N
Benutzer113053  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Moin, wünsch euch allen erstmal ein frohes, neues Jahr. :smile:
Nun habe ich mal eine ganz allgemeine Frage:

Findet ihr es okay, wenn der Partner, obwohl er mit euch in einer Beziehung ist, mit anderen kuschelt? Und das möglicherweise sogar in eurem Beisein?

Anlass für diese Frage ist der Abend, den ich gestern mit 3 Bekannten verbracht habe. Zwei Jungen, die gerade nicht in einer Beziehung sind, unter denen ich, und ein Pärchen, das jetzt seit knapp einem Monat zusammen ist.
Jetzt ist es so gewesen, dass das Paar eben nebeneinander saß und etwas miteinander rumgescherzt hat. Wie man das eben so macht. :smile:

Irgendwann war ich mit dem Mädchen kurz allein und sie legte sich mitsamt Kissen auf mein Schoß. Gut, ich wollte eigentlich nicht, dass ihr Freund dann zurückkommt und uns so sieht, aber habe einfach mal gar nichts getan.
Er kam wieder und schaute skeptisch, aber tat sonst nichts weiter.
Im Laufe des Abends passierte das noch einmal, wobei ich sie dieses Mal auch an Schulter und Haaren streichelte. Waren schon leicht angetrunken. Jedoch muss ich dazu sagen, dass wir nicht "besoffen" waren, sondern wirklich alle nur angetrunken. Wussten also schon noch, was wir machten. :grin:
Sie legte auch sehr oft ihren Kopf auf meine Schulter und wir waren uns dabei nun wirklich sehr nah. Näher als ich es in Ordnung finden würde, wenn ich eine Freundin hätte.

Der "Höhepunkt" war dann, dass wir zu 3. auf der Couch saßen, der Junge neben mir (wie schon den ganzen Abend, das Mädchen kam nur manchmal zu mir rüber, wenn er gerade weg war) und sie meinte, dass sie nicht wolle, dass ihr Freund mit mir rummache, also eher aus Scherz. Daraufhin tauschten sie dann die Plätze.
Als sie das getan hatten, kuschelte sie sich direkt wieder an mich und legte ihren Kopf auf meine Schulter.
Wir schauten dann einen Film und sie legte ihren Kopf wieder auf meinen Schoß, während ihr Freund dabei war und irgendwann knutschten sie auch rum. Sie legte dabei dann meinen Arm um ihren Hals, weil ich meinte, dass er im Weg wäre.
Gut, mittlerweile war ich im "Egal-Zustand" meines Alkoholkonsums, weswegen ich dann auch einfach so sitzen blieb. Mit dem Arm um sie und ihrem Kopf auf meinem Schoß, während sie mit ihrem Freund rummachte.
So etwas Seltsames habe ich in der Richtung auch noch nicht erlebt.

Mal ganz ehrlich - wäre ich der Freund gewesen, wäre ich sicher an die Decke gegangen.
Ist denn das noch normal? Im Beisein des Freundes so mit anderen kuscheln?

Ich bin mit ihr nur gut befreundet und auch sehr sicher, dass sie nichts weiter von ihr möchte und daher stelle ich diese Frage hier auch nicht auf dieser Basis.
Angenommen, ihr hättet einen Partner. Fändet ihr es okay, wenn er Leuten des anderen Geschlechts - freundschaftlich - auf diese Weise näher kommt?

Vielleicht bin ich da einfach vollkommen engstirnig, aber gerade in meinem Beisein würde ich das doch als "ich reiche ihr nicht" aufnehmen und mal ganz dezent ausrasten. :ratlos:
 
Ezio Auditore
Benutzer113476  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
Deren Beziehung, deren Entscheidung, was ok ist und was nicht. Ich finde sowas zwar auch nicht ok, aber ich würde mich da nicht großartig einmischen. Er scheint ja damit kein Problem zu haben.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #3
Vielleicht steht der Freund drauf? Soll es auch geben.

Kommt immer drauf an, wie die Beziehung definiert ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Wäre ich absol würde nicht begeistert und ich selbst würde es nie machen.
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #5
gerade in meinem Beisein würde ich das doch als "ich reiche ihr nicht" aufnehmen und mal ganz dezent ausrasten.

Joah, ich auch :hmm:
Aber das sieht wohl jeder anders ...
 
N
Benutzer113053  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Mir gibt das Thema aber schon zu denken.
Ich wüsste absolut gar nicht, wie ich darauf reagieren sollte, wenn meine Partnerin so etwas tun würde.
Spräche ich sie darauf an, würde sie mich wahrscheinlich als "krankhaft eifersüchtig" betiteln, was ich wohl auch bin, aber irgendwie hört der Spaß für mich dabei auf.

Ich denke auch nicht, dass der Freund es so toll fand. Wirkte jedenfalls nicht so.
Als die dritte Person dabei kann es mir natürlich im Grunde egal sein, aber wie gesagt - ich habe die Sorge, dass ich da ein wenig zu einengend wäre, wenn ich meiner Freundin so etwas verbieten würde.
Es ist schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. :smile:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Nein also da kann ich dir nur zustimmen.
Auch wenns im eigentlichen Sinne kein Betrug ist, finde ich das zu viel des Guten.
Ich glaube es wäre noch schlimmer für mich wenn er das nicht in meinem Besein macht weil das wäre für mich eher schon Betrug wenn das so weitergeht.
Sollte er das tun wäre ich gekränkt und würde einschreiten weil das ganz und gar nicht ok ist.
Aber gut jede/r sieht das vermutlich anders und wenn die beiden so "offen" sind und beide(!) nichts dagegen haben dann ist das ganz ok.
An deiner Stelle würde ich versuchen mich da soweit es geht herauszuhalten und abzublocken bei solchen Annäherungsversuchen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:48 -----------

Als die dritte Person dabei kann es mir natürlich im Grunde egal sein, aber wie gesagt - ich habe die Sorge, dass ich da ein wenig zu einengend wäre, wenn ich meiner Freundin so etwas verbieten würde.
Es ist schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. :smile:

Ganz und gar nicht und wenn man da halbwegs einer Meinung ist, dann ist das alles andere als einengend.
Solche Dinge sollte man halt frühzeitig abklären :zwinker:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #8
Mit dem Arm um sie und ihrem Kopf auf meinem Schoß, während sie mit ihrem Freund rummachte.
So etwas Seltsames habe ich in der Richtung auch noch nicht erlebt.
vlt en versuch, dich von nem 3er mit den beiden zu überzeugen? ^^

kp, aber solang es für die beiden ok ist, ist es allein deren sache. ich würd allerdings nicht groß mitmachen an deiner stelle, wenn ich es nicht ok finde (und du klingst so).
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #9
Ich habe im Sommer eine kennen gelernt, und mich auch etwas verliebt.
Dass sie das getan hat, ziemlich hemmlungslos, war einer der groessten Abloescher fuer mich, und ich habe sie in die Wueste geschickt.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Geht für mich gar nicht und würde ich bei meinem Freund auch absolut nicht tolerieren. :ratlos:
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #11
Na dann mache ich mal die Gegenstimme: Für mich/uns ist das kein Problem. Ich habe auch 2 Freunde, mit denen ich sehr gern kuschle und das gänzlich ohne sexuellen Hintergrund (das wäre quasi gefühlter Inzest :zwinker: ). Ich mag die beiden einfach sehr gern, mir tut das gut. Mein Kerl findet es ok und hat kein Problem damit - und ich habe auch kein Problem damit, wenn er mit einer Freundin kuschelt.

Ich denke, das muss jedes Paar für sich ausmachen, damit sich alle Beteiligten wohlfühlen. Allerdings würde ich mich niemandem so nähern, wenn die Fronten nicht 100%ig klar sind, denn sowas KANN durchaus falsch verstanden werden.
 
N
Benutzer113057  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich denke auch nicht, dass der Freund es so toll fand. Wirkte jedenfalls nicht so.

Ist das tatsächlich so oder versuchst du hierbei nur von dir auf ihn zu schließen? :zwinker:
 
N
Benutzer113053  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ist das tatsächlich so oder versuchst du hierbei nur von dir auf ihn zu schließen? :zwinker:

Ich kenne ihn schon eine Zeit lang und seinen skeptischen Blick nach zu urteilen, mochte er es nicht so wirklich.
Den Post mit dem "sie möchte einen Dreier" find ich aber auf jeden Fall amüsant. So ein Gedanke kam mir auch schon, aber beim Namen wollte ich das Kind dann doch nicht nennen. :smile:

Ob ich mich da jetzt raushalte oder nicht, das kann jedoch eigentlich egal sein, oder nicht? Diese Einstellung von ihr bezieht sich ja sicher nicht nur auf mich. Dann wäre da eben jemand anders, mit dem sie kuschelt.

Ich glaube aber, dass ich persönlich direkt ein Ende meiner Beziehung sehen würde, sobald meine Freundin anfängt, anderen so nah zu kommen.
Natürlich kann man den Partner dann darauf ansprechen, aber wenn es für denjenigen okay ist, für einen selber jedoch nicht, dann wird man da auch nur auf Unverständnis stoßen und an so einer Sache kann eine Beziehung dann doch mal schnell kaputtgehen.

Schätze, Leute, die bei dieser Sache unterschiedliche Ansichten haben, können einfach keine funktionierende Beziehung miteinander führen.
Das ist schon etwas, das mich innerlich zerreißen würde. :/
 
M
Benutzer Gast
  • #14
fremd kuscheln geht für mich nicht. mal ein küsschen rechts links und ne Umarmung beim Geb und zB an Silvester ist ok, aber das wars schon. oder mal ein bisschen ärgern gegenseitig aber kuscheln ist eben kuscheln und das geht nicht...
 
B
Benutzer53748  (35) Meistens hier zu finden
  • #15
Hm ich find das auch nicht schlimm sondern eher "normal" zumindest kuscheln an sich.. kuscheln WÄHREND ein päärchen rummacht ist dagegen irgendwie absurd. Aber ich hab oft nen guten Kumpel zu Besuch, wir liegen auf dem Bett und kuscheln ein bisschen und gucken ne DVD.. das weiß mein Freund auch und findet es ok. Und wenn wir zusammen mal gute Freunde besuchen ist es auch normal, das ich mich mal an die anlehne, sie in Arm nehme usw., wir kraulen uns auch den Kopf/Rücken usw. Ich find das nicht "sexuell", kein fremdgehen usw. es ist einfach die Erfüllung eines Bedürfnisses nach Nähe zu einem guten Freund, nichts weiter... also ich würd mir da an deiner Stelle nicht so einen Kopf drum machen. Ihr seid einander ja nicht unters T-Shirt gegangen oder so...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
X
Benutzer113723  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Aber ich hab oft nen guten Kumpel zu Besuch, wir liegen auf dem Bett und kuscheln ein bisschen und gucken ne DVD.. das weiß mein Freund auch und findet es ok.
Sorry,das wirkt aber eher so,als wärst du mit deinem Kumpel in einer Beziehung.Ich meine,du kuschelst mit einem anderen Mann in eurem Bett ?!:rolleyes: Aber wenn er es für OK empfindet,dann ist es eure Sache.

Zum Topic: Darf man fragen,wie alt ihr seid ? Das wirkt stark nach einer Teenie Party,oder?
 
N
Benutzer113053  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Sorry,das wirkt aber eher so,als wärst du mit deinem Kumpel in einer Beziehung.Ich meine,du kuschelst mit einem anderen Mann in eurem Bett ?!:rolleyes: Aber wenn er es für OK empfindet,dann ist es eure Sache.

Zum Topic: Darf man fragen,wie alt ihr seid ? Das wirkt stark nach einer Teenie Party,oder?

Kann man noch so nennen. Sind so um die 20 rum, sie etwas jünger.

Hab mir nochmal ein paar Gedanken gemacht und bin wirklich zum Entschluss gekommen, dass so etwas für mich ein Trennungsgrund wäre.
Wenn meine Partnerin so etwas tut, genüge ich ihr offensichtlich nicht und sie ist fest davon überzeugt, dass es okay wäre, anderen ihre körperliche Nähe zu geben.

Ich find auch immer wieder neue Dinge, an die ich nie vorher gedacht hätte, die mich an Partnern stören könnten. :grin:
 
C
Benutzer112329  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Also ich finde das geht garnicht, von mädels in Beziehungen würde ich grundsätzlich die Finger lassen egal ob Sie es drauf anlegt oder nicht. Nicht weil es sich nicht gehört, sondern weil du nicht weist wie Ihr Freund drauf ist und was Sie für hintergedanken hat.

Kann sein das ich bei sowas etwas überreagiere aber wer mein Mädchen anlangt oder gewisse grenzen überschreitet hat ein ernsthaftes Problem.

Also schnapp dir Ihren Freund und sprich Ihn drauf an was mit der los ist, vll will Sie ja nur bissel zuneigung und er ist n eisklotz.
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #19
Ich find fremdkuscheln zwar persönlich fast schlimmer als fremdficken ohne absprache, aber da hat nunmal jeder andere Ansichten. Anscheinend geht das bei denen ja klar.
Wenn Ihn das tatsächlich gestört hätte, hätte er sicher etwas dagegen unternommen und euch beiden was gesagt und nicht auch noch mit Ihr rumgemacht während sie auf deinem Schoß liegt. Die Reaktion sieht für mich eher so aus als ob es Ihn nicht stört, der Versuch einen Dreier anzuleiern ist natürlich auch im Rahmen des möglichen.
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #20
Ich finde, es kommt auf die Art des Kuschelns an. Wenn es gute Freunde sind, mit denen ich geklärt (!) habe, dass beidseitig kein sexuelles Interesse besteht - dann finde ich kuscheln und körperliche Nähe vollkommen legitim.
Freunde sind immerhin meine Wahlfamilie, und meine Familie will ich anfassen dürfen, ohne ein Donnerwetter zu erwarten.

Oder es ist abgesprochen, vielleicht im Sinne von offene Beziehung, dann wäre das Kuscheln ebenfalls in Ordnung.

Wenn es allerdings so geschieht, wie sich mir das aufgrund Deines Beitrages darstellt, dann wäre ich damit auch nicht einverstanden. Sie hat scheinbar nicht geklärt, wie Du oder ihr Freund dazu stehen und wie Du darauf reagieren wirst. Sie provozierte Deinerseits eine Reaktion - würdest Du auf sie stehen, wärest Du nun vermutlich zu Recht ermutigt. Und andererseits scheint sie nicht mit ihrem Freund darüber gesprochen zu haben, hat einfach mal gemacht - sonst hätte er wohl kaum irritiert reagiert. Das zeugt ihrerseits von Respektlosigkeit ihm gegenüber, eine ist-mir-egal-wie-Du-das-findest-Haltung. Und es sollte ihr nicht egal sein, wie ihr Freund das findet. Das ist der Punkt, an dem das Kuscheln nicht mehr in Ordnung ist.

Es könnte sein, dass sie sehr aufmerksamkeitsbedürftig ist und ein niedriges Selbstwertgefühl über Bestätigung von Männern kompensiert ,
oder keinen Respekt (mehr?) vor ihrem Freund hat. Vielleicht, weil die Beziehung nicht mehr glücklich ist - aber selbst dann würde das nicht so ein Verhalten rechtfertigen.

Ich an Deiner Stelle wäre so unangetan oder irritiert davon, dass ich mich als Kuschelpartner aus dem Ring genommen hätte. Selbst wenn es zwischen den beiden okay sein sollte - so lang ich das nicht weiß, würde ich auch nicht mitmachen. Gut, zunächst ist man überrumpelt, aber fürs nächste Mal kann man eine andere Entscheidung treffen.


Spräche ich sie darauf an, würde sie mich wahrscheinlich als "krankhaft eifersüchtig" betiteln, was ich wohl auch bin, aber irgendwie hört der Spaß für mich dabei auf.

Ich denke auch nicht, dass der Freund es so toll fand. Wirkte jedenfalls nicht so.

Krankhaft eifersüchtig wohl nicht, so lange beide Partner das so wollen und sich davon nicht eingeschränkt fühlen.
 
M
Benutzer Gast
  • #21
Hat irgendwie etwas von einer ungeschickten Annäherungen für einen Dreier :grin:

In dem von dir beschriebenen Fall fände ich es komisch, weil es einfach unnatürlich und krampfig wirkt von deinen Erzählungen her.

Ich kuschel auch ab und an mit Freunden, wenn ich sie sehe, aber das ist absolut ausserhalb des sexuellen. Wenn dahingehend was geht, ist mein Partner eh dabei. Wir waren jetzt 3 Tage bei einem befreundeten Paar und da ist's eh ganz normal für uns, dass man untereinander mal schmust, knutscht, fummelt, etc - auch wenn der Partner grad kurzzeitig nicht im Raum ist. Sowas wird eben vorher geklärt und gut ist's. Das hat auch nicht mit krankhafter Eifersucht zu tun, wenn man so etwas nicht will.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren