• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

In der Ehe zu wenig Sex - Was ist als "Ersatz" in Ordnung?

W
Benutzer136951  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Mitglieder,

Wie schon im Titel steht, haben meine Frau und ich in unserer Beziehung für meine Begriffe deutlich zu wenig Sex (meist max. 3-4 mal pro Monat). Das ist für mich sozusagen ein unerträglicher Zustand, da ich täglich könnte (aber so mit max 3 mal pro Woche zufrieden wäre). Das Problem besteht schon recht lang (ca. 3 Jahre?) und ich habe es mehrmals angesprochen, wobei meine Frau zuerst abstreitet, dann schweigt und schlussendlich ablenkt. Sie macht auch gar nicht den Eindruck, als wäre Sex für Sie wichtig.
Mittlerweile bin ich überzeugt, dass ich daran auch nichts ändern kann. Die vielen Versuche in den letzten Jahren haben mich im Endeffekt immer nur Stück für Stück zunehmend gefrustet (Gespräche; diverse Versuche, sie heiss zu machen, sie zu verwöhnen; ich habe sogar recht viel trainiert, um körperlich attraktiver zu sein - sie äußert sich zwar positiv über mein Sixpack, etc. aber eine "Wirkung" tritt nicht ein).

Da die Beziehung ansonsten aber wirklich toll ist (wir sind ja nicht zufällig verheiratet), gibt es für mich keinen Zweifel, was das Fortbestehen der Ehe angeht. Deshalb habe ich vor ca. 1,5 Jahren angefangen, nach Alternativen zu suchen.
Zuerst habe ich im Internet nach Affären gesucht. Ich war dabei gezielt auf der Suche nach vergebenen Frauen und habe auch zu einigen E-mail-Kontakt gehabt. Letztlich habe ich mich mit keiner getroffen, weil die Frauen mir entweder nicht gut genug gefielen (sei es äußerlich oder charakterlich) oder weil mir unwohl dabei war, wenn es um die Planung eines ersten Dates ging.
Nach mehreren Versuchen habe ich also eingesehen, dass so eine schnelle reale Nummer nichts für mich ist. Ich bin dann zu dem Versuch übergegangen, meine Sexualität direkt im Internet auszuleben. Durch Austausch von Nacktbildern, Camsex über Skype, Snapchat und schließlich habe ich auch mal ausprobiert, es mir mit Cam vor größerem Publikum zu besorgen.
All diese Sachen haben mich unterschiedlich stark befriedigt und sind im Endeffekt alle nur "Ersatz". Meine Frau weiß von alldem nichts und würde das auch niemals akzeptieren. Trotzdem brauche ich irgendeinen Weg, meine Sexualität zu befriedigen, da sie mir sehr wichtig ist und irgendwie für mich auch einen großen gedanklichen Raum einnimmt.

Jetzt würde ich von euch gerne Erfahren, wie ihr die Situation einschätzt! Welche Aktivitäten findet ihr moralisch gesehen in Ordnung? Was bringt euch selber den Kick? Habt ihr andere Ideen? Ich bin gespannt...
 
Nopf
Benutzer112816  (27) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Off-Topic:
Nur zur Vorsicht, hier solltest du dich nicht auf die Suche nach einer Dame zum stillen deiner Bedürfnisse begeben. :zwinker:


Selbstbefriedigung. Fremdgehen ist unter aller Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cookie_Fan
Benutzer101125  (33) Meistens hier zu finden
  • #3
Selbstbefriedigung. Sich mit fremden Frauen treffen, Camsex usw wäre für mich fremdgehen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Offene Ehe anstreben, Situation akzeptieren oder Trennung. Wären zumindest die saubersten Lösungen.

Übrigens finde ich absolut nicht, dass Selbstbefriedigung den Sex mit einer anderen Person ersetzen kann.
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #5
Ähm... ist es nicht ein Widerspruch, wenn auf der einen Seite eure Ehe top ist, auf der anderen Seite du aber so sehr von ihr gefrustet wirst, sie gleichzeitig nichts an deinem Frust ändern möchte, dass du nach Seitensprüngen suchst?
Bereits nach wenigen Jahren Ehe? Machst du dir, bzw ihr euch da nciht vielleicht etwas vor?
Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, dass du eine andere Frau triffst die dir mehr gibt und ihr euch scheiden lasst. Praktisch betrügst du sie ja jetzt sogar schon.
Ihr habt ein erhebliches Problem der Übereinstimmung eurer Vorstellung von Beziehung. Ihr müsst das Problem lösen, sonst ist eure Ehe bereits jetzt schon gescheitert.
 
Honigblume
Benutzer86199  Meistens hier zu finden
  • #6
Jedes Paar definiert seine eigenen Regeln. So ist es möglich, dass eben manche Paare offene Beziehungen führen, während in anderen Beziehungen eben noch nichtmal Freundschaften zum anderen Geschlecht erlaubt sind. Moralisch gesehen ist es also dann in Ordnung, wenn beide Partner damit einverstanden sind.
Du hast also im Grunde entschieden, gegen eure (unausgesprochene) Beziehungsvereinbarung zu verstoßen, damit du vordergründig beides haben kannst (Sexualität und Beziehung zu deiner Frau). Dass dies ihr gegenüber aber prinizipiell nicht ok ist, ist dir doch aber auch selbst klar, oder?! :hmm:
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich finde, dass es auf Dauer nicht gut gehen kann, dieses extrem unterschiedliche Verlangen nach Sex.
Da hilft auf Dauer auch nicht SB, denn die wäre nur zum Überbrücken geeignet und das scheint bei euch nicht der Fall zu sein.
Du kannst wohl nur auf eine andere Art der Beziehung hoffen, indem du mit ihr redest. Dieses hinter dem Rücken betrügen wird dir früher oder später einen Herzinfarkt bescherren, denn so dumm das klingt, du machst dir nämlich zu viele Gedanken.
Also geh den Weg der Offenheit, dann hast du womöglich eine Chance.
 
W
Benutzer136951  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ja, ich finde auch, dass SB nicht das geben kann, was Sex gibt. Ich brauche eben auch das Gefühl, körperlich begehrt zu werden, gegenmseitige Hingabe, und einiges mehr...
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #9
Es ist das in Ordung was ihr vereinbart und ihr euch ungezwungen wohl dabei fühlt.
 
Hennessy92
Benutzer133729  (32) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wurde ja eigentlich schon gesagt.

Moralisch gesehen ist es nur in Ordnung mit deiner Frau nochmals darüber zu reden und eine Lösung mit Ihr zu finden, oder aber Selbsbefriedigung.

Alles andere wie z.B. reale Sex-Dates, oder auch Cam-Sex etc. waäre für mich auch Fremdgehe und ein nicht tollerierbares Verhalten.
 
Nopf
Benutzer112816  (27) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
ja, ich finde auch, dass SB nicht das geben kann, was Sex gibt. Ich brauche eben auch das Gefühl, körperlich begehrt zu werden, gegenmseitige Hingabe, und einiges mehr...

Dann sprich mit deiner Frau bezüglich offener Beziehung und co. aber Fremdgehen finde ich eine ziemlich miese Option und glaub mir, irgendwann kommt das sowieso raus und dann ist sie viel enttäuschter als sie es vielleicht sein wird wenn du mit ihr darüber sprichst was dir fehlt und was du als Lösung dafür in Erwägung ziehst.
 
Hennessy92
Benutzer133729  (32) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich brauche eben auch das Gefühl, körperlich begehrt zu werden, gegenmseitige Hingabe, und einiges mehr...

Das hast du doch aber nirgendswo und wenn dann nur geheuchelt.
Ob du zu einer Prostituierten gehst (stand hier nicht zur Auswahl, ich weiß), du dir eine Affäre suchst oder so ein Sex-Date ausmachst, da hast du zwar überall körperliche Nähe aber kein Gefühl der Begehrung.

Für diese Damen bist du nur eine schnelle Nummer und nicht mehr.

Abgesehen davon würde ich mich dabei sau unwohl fühlen.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #13
Moralisch betrachtet finde ich keine deiner Kompensationen in Ordnung, solange das nicht abgesprochen ist und würde mich an Stelle deiner Frau von dir trennen, sobald ich das rausfände. Das zu wissen nützt dir nur nicht viel, denn ich bin nicht deine Frau.

Was allerdings auch nicht in Ordnung ist, ist dass sie sich überhaupt nicht für deine Bedürfnisse zu interessieren scheint. Du sprichst sie darauf an, sie streitet ab, schweigt und lenkt schließlich ab - und dann? Oder lässt du dir das gefallen? Was passiert denn, wenn du darauf bestehst, dass sie mit dir darüber redet, wenn du keine Ruhe gibst, bis sie mal Klartext spricht, wenn du Lösungsvorschläge vorbringst? Wenn du nachbohrst, was der Grund für ihr Verhalten ist?
Wenn du ihr ganz offen sagst, dass sie wenigstens mal versuchen soll, auf dich zuzugehen, weil du deine Bedürfnisse ansonsten außerhalb eurer Ehe befriedigst?
Wenn das noch nicht passiert ist, wird es Zeit.

Meiner Meinung nach solltest du reinen Tisch machen und ihr mal einfach erzählen, was du bisher schon als "Sex-Ersatz" getan hast. Dann geht ihr nämlich entweder ein Licht auf und sie nimmt deine Bedürfnisse endlich mal ernst, oder aber sie trennt sich von dir. Beides wäre in meinen Augen wohl besser als die aktuelle Situation, und zwar für euch beide.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Was allerdings auch nicht in Ordnung ist, ist dass sie sich überhaupt nicht für deine Bedürfnisse zu interessieren scheint. Du sprichst sie darauf an, sie streitet ab, schweigt und lenkt schließlich ab - und dann? Oder lässt du dir das gefallen? Was passiert denn, wenn du darauf bestehst, dass sie mit dir darüber redet, wenn du keine Ruhe gibst, bis sie mal Klartext spricht, wenn du Lösungsvorschläge vorbringst?

Vielleicht findet ihr ja Befriedigungsarten außerhalb des reinen GV, die euch wieder näher zusammen bringen - also nebeneinanderliegend SB machen ö.ä.

Oder ihr lest erotische Bücher - halt irgendwas, das ihre Lust wieder(?) hochbringt.

Hatte sie mal ein größeres Sexbedürfnis/mehr Lust?
 
W
Benutzer136951  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Wow, danke ersteinmal euch allen für eure Antworten. Der Tenor ist irgendwie nicht überraschend für mich und im Endeffekt ja auch der Grund, weshalb ich das ganze hier zur Diskussion stelle, statt mit einer fremden Frau im Bett zu liegen...

Hatte sie mal ein größeres Sexbedürfnis/mehr Lust?
Ja, in den ersten Jahren unserer Beziehung war das anders (sonst hätte ich wahrscheinlich auch nicht geheiratet -da waren wir schon ein paar Jahre zusammen)... heutzutage hat sie scheinbar niemals von sich aus Lust und nur manchmal können wir zusammen dafür sorgen, dass sie Lust bekommt.


Ja, ich denke ich muss mit meiner Frau sprechen und in irgendeiner Form mehr Druck machen, damit es keine Ausflüchte gibt (da die Frage aufkam: ja, ich habe auch schon nachgehakt, nachdem sie abgelenkt hat... soetwas hat Tränen ihrerseits zur Folge aber keine nachhaltigen Effekte.). Also mehr Druck entweder in Form von "mir ist das wichtig und du gibst es mir nicht" oder in Form von einer Offenbarung meiner bisherigen "Kompensationsversuche". Ich weiss bloß nicht, ob das konstruktiv ist... Druck machen. Das wird für sie doch nichts bessern? Sie scheint ja derzeit kein Problem zu haben. Welche Frau wünscht sich einen Mann, der sie unter Druck setzt: "Los, hab mehr Sex mit mir!" ...
Also wie soll ich das denn richtig angehen? Und mit welchem konkreten Ziel überhaupt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #48
* Pille absetzen
Das kann ich nicht mehr hören. Klar nehmen Hormone Einfluss, aber wenn das schon über Jahre geht, da wird das nicht auf einmal klappen das sie die Pille absetzt und kurze Zeit später der Vamp im Bett wird.

Ich hab 9 Jahre die Pille genommen, meine Libido war mehr oder weniger im Winterschlaf. Nach dem Absetzen ging's hopplahopp von 0 auf 100 in die andere Richtung, sodass es mir schon fast zu viel wurde - nach einer Weile hat es sich dann auf "normalem" Niveau eingependelt. Auch die anderen Nebenwirkungen der Pille verschwanden nach dem Absetzen schlagartig; das geht mitunter viel schneller, als du dir vorstellen kannst.

Die Pille ist nicht immer schuld, aber sie kann dran schuld sein, und wenn ja, ist das mit einem einfachen Absetzen rausgefunden bzw. das Problem gelöst. Insofern hat man doch nichts zu verlieren, wenn man das als Erstes mal probiert.
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #49
...
Die Pille ist nicht immer schuld, aber sie kann dran schuld sein, und wenn ja, ist das mit einem einfachen Absetzen rausgefunden bzw. das Problem gelöst. Insofern hat man doch nichts zu verlieren, wenn man das als Erstes mal probiert.

Damit kann ich gut leben: Individuelles Einzelergebnis würde das so heißen. Und das ist ok. Auch es auszuprobieren ist ok, aber zu oft wird es als Allheilmittel verkauft und das stimmt einfach nicht.
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #50
Ich finde nicht das es hier als ein Allheilmittel geprädigt wurde. Es wurde nur vorgeschlagen um die Ursache zu finden.
Und das finde ich gut.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #51
Damit kann ich gut leben: Individuelles Einzelergebnis würde das so heißen. Und das ist ok. Auch es auszuprobieren ist ok, aber zu oft wird es als Allheilmittel verkauft und das stimmt einfach nicht.
Das ist eine Nebenwirkung die BPZ ganz oben steht und die bei den meisten Frauen die ich kenne ein Problem darstellte. Bei vielen hat das Wechsel von Präparaten ab und an geholfen, bei den allermeisten half am Ende nur das dauerhafte Absetzen von Hormonen jeder Art. Hormone machen unglaublich viel aus. Dazu kommt, dass die Pille nicht nur für den Libidoverlust zuständig ist, sondern viele Frauen auch einige Kilos mehr auf den Rippen haben, mit denen sie sich nicht wohlfühlen. Wer sich nicht wohlfühlt, der hat auch keine Lust auf Sex.
 
R
Benutzer Gast
  • #52
Das ist eine Nebenwirkung die BPZ ganz oben steht und die bei den meisten Frauen die ich kenne ein Problem darstellte. Bei vielen hat das Wechsel von Präparaten ab und an geholfen, bei den allermeisten half am Ende nur das dauerhafte Absetzen von Hormonen jeder Art. Hormone machen unglaublich viel aus. Dazu kommt, dass die Pille nicht nur für den Libidoverlust zuständig ist, sondern viele Frauen auch einige Kilos mehr auf den Rippen haben, mit denen sie sich nicht wohlfühlen. Wer sich nicht wohlfühlt, der hat auch keine Lust auf Sex.
Naja, von der Pille direkt nimmt man nicht zu, es sei denn, man hat Wassereinlagerungen. Aber das ist doch auch völlig egal, wenn ich so lange Zeit keinen Sex mehr mit meinem Mann habe, dann muss ich doch einen Willen zeigen, das zu ändern. Auch wenn ich mich fett fühle, auch wenn ich keine Lust habe. Ich muss das doch als ernsthaftes Problem erkennen und bereit sein, dieses anzugehen. Das scheint ja hier viel eher der Knackpunkt zu sein.
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #53
Naja, von der Pille direkt nimmt man nicht zu, es sei denn, man hat Wassereinlagerungen. Aber das ist doch auch völlig egal, wenn ich so lange Zeit keinen Sex mehr mit meinem Mann habe, dann muss ich doch einen Willen zeigen, das zu ändern. Auch wenn ich mich fett fühle, auch wenn ich keine Lust habe. Ich muss das doch als ernsthaftes Problem erkennen und bereit sein, dieses anzugehen. Das scheint ja hier viel eher der Knackpunkt zu sein.
Wenn man es bemerkt, ja, aber was wenn ihr nichts fehlt?
Weil es eben zu weit fortgeschritten ist?

Sowas passiert.
Ich würde zb gerne wissen, ob die beide Kinder haben. Eine Schwangerschaft kann so was auch auslösen.
 
R
Benutzer Gast
  • #54
Wenn man es bemerkt, ja, aber was wenn ihr nichts fehlt?
Weil es eben zu weit fortgeschritten ist?

Sowas passiert.
Ich würde zb gerne wissen, ob die beide Kinder haben. Eine Schwangerschaft kann so was auch auslösen.
Wie kann man denn nicht merken, dass man keinen Sex mehr hat? Auch WENN er einem nicht fehlt, die reine Tatsache, dass man ein sexloses Eheleben führt, kann einem doch nicht einfach entgehen?
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #55
Ich zb wollte nach der Geburt unseres Sohnes keinen Sex. Ich hatte absolut kein verlangen, und mir fiehl es erst auf, als mein Mann etwas sagte.
Mein Körper war nicht bereit dazu. Ich habe ewig mit Scheidentrockenheit zu kämpfen gehabt und beim Sex auch nix mehr gefühlt. Daher habe ich nicht gemerkt, das da etwas fehlte.
Ich fand es toll so.
Kuscheln, aber kein Sex, ich ging leider davon aus, das mein Mann es genauso sah.

Jedoch haben wir unser Problem in den Griff bekommen.
 
W
Benutzer136951  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
da noch ein paar Sachen nachgefragt wurden:
keine Kinder, (momentan) keine Belastung durch Stress o.ä.; abgesehen vom Sex ist meine Frau im Moment recht ausgelassen und fröhlich.
Mit Verhütiungsmitteln gab es schon wiederholt Probleme (also Nebenwirkungen). Pillenwechsel steht jetzt beim nächsten Arzttermin bevor. Hormonfrei möchte Sie nicht verhüten.
Ich habe nocheinmal versucht sie anzusprechen, da hat sie auf derzeitige gesundheitliche Probleme (geh ich jetzt nicht drauf ein, ist aber etwas, das zeitlich keinen Großen Rahmen einnimmt) verwiesen. Für mich ist das wieder eine Ausflucht, da es eben nicht erklärt, dass es seit zwei, drei Jahren so geht. (Aber es ist eben auch nicht zu widerlegen und das Gespräch ist irgendwie entkräftet)

Vielleicht noch eine Ergänzung, die ich eigentlich nicht machen wollte: Einige haben geschrieben "du hast doch nicht wenig Sex".... ich habe anfangs geschrieben: max. 3-4 mal im Monat. Also es gibt solche Monate, normalerweise beläuft es sich aber so auf 1-2 mal. Was das zur Sache tut, weiß ich allerdings nicht...

Ich danke euch nocheinmal für die zahlreichen Antworten. Ich finde, einige zeigen sehr wenig Verständnis für mich und wenig Bereitschaft, sich voll in die Situation einzudenken. Dadurch wird der Sachverhalt und eine potentielle Lösung übereinfach dargestellt - So ist meiner Meinung nach aber nicht die Realität. Viele Andere, aber, (und das ist ja viel wichtiger) schaffen genau das... und das ist wirklich hilfreich :thumbsup:

Ich habe mir vorgenommen, den Pillenwechsel abzuwarten und das Thema dann ggf. wieder aufzugreifen. Es wird also nicht leichter und bleibt weiterhin "spannend". Aber ich muss auch noch einmal betonen, dass unsere Ehe ansonsten toll läuft, d.h. wir haben eine tolle Zeit, sind auch ein gutes Team und haben Spaß. Das sollte man vllt bei all der Auseinandersetzung mit dem Problem nicht vergessen.

Danke!
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #57
Dann werfe deine Ehe nicht weg, weil du sie betrügst!
Das hat sie nicht verdient.
Ich denke mal du liebst sie!
Dann solltest du soviel Respekt ihr gegenüber haben.

Ich wünsche dir ganz viel Glück
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #58
Das Problem ist halt häufig, wie das Problem rüber kommt. Häufig versucht der Mann immer wieder die Frau vom Sex zu überzeugen, sie blockt ab. Er ist gekränkt, sie ist genervt. So baut sich auf beiden Seiten Frust auf. Spricht der Mann es irgendwann an, hört sie nur Verwurf und denkt überhaupt nicht nach, ob daran etwas wahren sein kann. Er ist, auf Grund seines Frustes nicht in der Lag ein einem ruhigen Ton das Thema ernsthaft anzusprechen und ihm fällt es schwer das ganze objektiv zu betrachten.
So hab eich es im Freundeskreis schon zig mal mitbekommen. Hier macht wirklich oft der Ton und die Situation die Musik.​
[DOUBLEPOST=1381757788,1381757668][/DOUBLEPOST]Wieso will sie nicht hormonfrei verhüten? Ist die Spirale, Kette, etc keine Möglichkeit?[DOUBLEPOST=1381758041][/DOUBLEPOST]Ach ja, wurde das hier schon mal angesprochen:
Hast du dich körperlich verändert? Du sagst du hast viel trainiert. Siehst du deutlich anders aus, als vor 5 Jahren? Frisur, Bart, Brille, Körper? hat sich deine Frau in der Richtung irgendwie verändert?
 
S
Benutzer137025  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
ich denke deine Frau weiß genau, warum sie kein sex möchte, aber sie hat wirklich Hemmungen über sex zu reden. du stehst mit deinem problem ja nicht allein da. und meistens sind es eben die Frauen, die keine lust mehr auf sex haben. das die männer dann leiden, verstehe ich total. sex macht natürlich total spaß, aber das schöne daran ist eben auch, dass man seinem partner so nah ist. vielleicht liegt es wirklich an der Pille, aber das glaube ich nicht, denn die pille macht einen nicht mundfaul oder schüchtern. jedoch möchte ich deiner Frau nichts unterstellen. du sagst, ja eure ehe läuft sonst super. dazu gehört aber auch, dass man über sex reden kann, auch wenn man ihn nicht hat oder ihn nicht möchte.

ein guter freund von mir hat seiner frau einen brief geschrieben und all seine bedenken und wünsche nieder geschrieben. sie hat tatsächlich sogar geantwortet. im enteffeckt haben sie sich für eine paartherapie entschieden. ihnen hat es geholfen, dass ein außenstehender die Probleme einmal analysiert und lösungen vorschlug.

ich hoffe ihr findet bald eine Lösung, denn so kann es ja nicht ewig weitergehen.

alles gute :smile:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #60
Jetzt würde ich von euch gerne Erfahren, wie ihr die Situation einschätzt! Welche Aktivitäten findet ihr moralisch gesehen in Ordnung? Was bringt euch selber den Kick? Habt ihr andere Ideen? Ich bin gespannt...
Ganz einfach, es ist alles in Ordnung, was auch deine Frau in Ordnung findet. Mit ihr musst du das absprechen, nicht mit uns.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #61
Es gab mal vor einem halben Jahr diesen Thread, der eventuell für den TS interessant sein könnte.

Da meldete sich nämlich eine Frau zu Wort, die eher weniger Lust auf Sex, aber dafür umso mehr Druck vom Partner verspürte...möglicherweise hilft die andere Sichtweise oder verschiedene Ratschläge irgendwie weiter.
 
K
Benutzer119523  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Pornos schauen, erotische Geschichten lesen und SB wären okay. Camsex, Chats undsoweiter fänd ich daneben.
 
Es gibt 32 weitere Beiträge im Thema "In der Ehe zu wenig Sex - Was ist als "Ersatz" in Ordnung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren