• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

In die Affäre verliebt und trotzdem bleibe ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Benutzer137500  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich bin seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir haben ein Kind.
Seit einiger Zeit langweile ich mich total in dieser Beziehung und habe mich bei einem Dating-Portal angemeldet und auch jemanden kennengelernt. Wir haben uns unendlich viel geschrieben, haben telefoniert und auch mehrfach miteinander geschlafen. Es war wunderschön mit ihr. Ich habe mich so frei und entspannt gefühlt. Und mich verliebt.

Und irgendwann überkam mich dann die Angst, mein Kind zu verlieren, wenn die Sache auffliegt. Ich habe mich entschieden, in meiner Beziehung zu bleiben. Gestanden habe ich den Seitensprung bis heute nicht. Und habe auch nicht den Mut dazu.
Das Ganze ist jetzt ein paar Wochen her. Die Frau hat sich auch in mich verliebt und echt um mich gekämpft. Aber ich kann es nicht. Ich war auch zu feige, mich mit ihr zu treffen und ihr persönlich zu sagen, dass ich es nicht kann. Sie ist sehr verletzt.

Ich versuche nun, sie zu vergessen und meine Beziehung zu retten. Kann man dies schaffen? Immerhin steht eine Lüge zwischen uns. Und die Gefühle haben schon vor meinem Seitensprung nachgelassen. Aber in erster Linie ist da die Angst, mein Kind zu verlieren bzw. es nur alle paar Wochen mal zu sehen.

Habe ich richtig gehandelt?
 
S
Benutzer126541  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Grausam, dass bei sowas IMMER die Kinder auf der Strecke bleiben...

Da hättest du vielleicht vorher mal nachdenken sollen, bevor du dich auf eine Affäre einlässt.
 
M
Benutzer137500  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Warum bleiben die Kinder auf der Strecke? Ich hab mich ja FÜR mein Kind entschieden.
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #4
Deine Entscheidung war die richtige! Bleib bei deinem Kind und rette die Beziehung. Versuche lieber da wieder Schwung rein zu bringen anstatt den Schwung wo anders zu suchen.
 
S
Benutzer126541  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich meinte damit, dass du dadurch, DASS du dich auf eine Affäre eingelassen hast (welche du ja anscheinend aktiv gesucht hast) schon dein Kind vernachlässigt hast.
Ich stelle es mir äußerst schwierig vor, dass aus deiner aktuellen Beziehung mit deiner Freundin noch etwas vernünftiges werden kann.

Natürlich kann man Gefühle nicht beeinflussen aber vielleicht wäre von vorneherein ein Gespräch mit deiner Freundin die bessere Lösung gewesen...
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ein Kind hat aber auch nichts von einer kaputten Beziehung! Ganz im Gegenteil.
Wenn Du Deine Beziehung wirklich retten willst dann musst Du auch offen mit Deiner Frau kommunizieren. Um eine Eheberatung kommt ihr nicht herum. Ausserdem bin ich der Meinung das die Affäre gebeichtet gehört!

Nur wegen dem Kind eine unglückliche Ehe weiter führen halte ich für den komplett falschen Weg. Normalerweise kann man sowas schon regeln das auch die Väter vernünftige Zeiten mit den Kindern haben.
Bei einem Freund hat sich das Jugendamt sogar dafür eingesetzt das er die Kinder 3 mal in der Woche hat, nur mal soviel zum Thema alle paar Wochen!
Ausserdem kann sowas mit den Frauen, auch bei einer Trennung, oft schon geklärt werden. Normal liegt denen nämlich auch was das die Kinder ihren Vater sehen!
 
FrolleinX
Benutzer131194  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
Aus der Perspektive eines Scheidungskindes.

Was du vorhast, ist von vorne bis hinten egoistisch, und weder im Sinne deiner Partnerin, noch im Sinne deines Kindes. DU möchtest den Kontakt zum Kind nicht einschränken und findest dich deshalb mit einer unglücklichen Beziehung ab. Deiner Frau verwehrst du damit das Glück eine neue Beziehung einzugehen, und deinem Kind verwehrst du, glückliche Eltern zu haben. Kinder können mit einer Trennung klar kommen. In einer zerrütteten Beziehung aufzuwachsen ist auf Dauer viel schlimmer für die Kinder.

Wenn du also nicht ernsthaft der Meinung bist, dass du deine Beziehung noch retten kannst sodass du UND deine Freundin damit glücklich werden, dann mach lieber einen schmerzhaften Cut, als dich, deine Partnerin und vor allem dein Kind noch jahrelang mit dieser Beziehung zu quälen.
 
M
Benutzer137500  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Genau das alles hat mir die Frau, in die ich mich verliebt habe, auch alles gesagt, aber ich bin wohl einfach zu feige, mich zu trennen. Meine Partnerin ist hier in diesen Ort gezogen - wegen mir und meinem Job - und hat alles hinter sich gelassen. Eigentlich war es da aber auch schon gefühlsmäßig für mich vorbei. Wir haben vor kurzem über unsere Beziehung geredet, nun geben wir uns beide Mühe aber ich weiß nicht, ob das auch so bleibt. Und ich denke täglich an diese Frau und die Zeit, die ich mit ihr verbracht habe. Sie sagte, wir sollten uns treffen, damit ich einen Spiegel vorgehalten bekomme, der mir zeigt, wie unglücklich ich bin und wie es sein kann. Sie liebt mich wirklich, da bin ich mir sicher. Und trotzdem hab ich Angst und sehe keinen Weg.
Und zum Thema "Kind sehen" - ich kann mir einfach nicht vorstellen, mein Kind weit weg von mir zu wissen. Denn sie würde sicher wieder in ihre alte Umgebung zurück gehen und das Kind logischerweise mitnehmen. Davor habe ich große Angst.
Ich versuche, mich in meine Arbeit zu stürzen und einfach so weiterzumachen und hoffe, dass die Gefühle irgendwann aufhören.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Habe ich richtig gehandelt?
wäre es nicht so übel müsste ich jetzt wirklich lachen.... du fragst ob du richtig gehandelt hast? nein, selbstverständlich nicht, aber der fehler ist schon längst geschehen und auch nicht wieder gutzumachen. dass deine weiteren handlungen von purem egoismus getrieben werden machts auch nicht besser - du hast dich nicht "für dein kind" entschieden, denn um dessen wohl gehts dir offenbar herzlich wenig, sondern für deinen höchstpersönlich eigenen wunsch, dein kind häufig zu sehen.

aber mal davon ab: lieber ne vernünftige trennung, als ne jahrelange, unglückliche beziehung. das ist auch für das kind besser.
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Meine Partnerin ist hier in diesen Ort gezogen - wegen mir und meinem Job - und hat alles hinter sich gelassen. Eigentlich war es da aber auch schon gefühlsmäßig für mich vorbei.

Wenn es schon da Gefühlsmäßig vorbei war wieso tust du ihr das dann an das sie alles hinter sich lässt für dich, der Mann der sie sowieso betrügt? tut mir leid, verstehe ich nicht..
Und du handelst vollkommen egoistisch..nur gut für dich, du schadest damit deiner Frau und deinem Kind..
 
M
Benutzer137500  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Da war das Kind schon da. Und ich dachte immer, das wird schon wieder, ist nur vorrübergehend. Aber ich habe mich zunehmend gelangweilt und bin dann eben diesen "stillen" Weg gegangen, weil ich dachte, ich bekomme das gut hin. Aber ich hätte wissen müssen, dass ich nicht der Typ für ne Affäre bin.
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Alleine eine Affäre zu starten finde ich unmöglich, alleine wegen deiner Freundin/Frau und natürlich dazu das Kind..
Sei nicht so egoistisch und verlass sie, sie hat die chance auf eine richtige Beziehung und dem Kind wird keine heile Welt vorgespielt, ich bin selber ein Scheidungskind, mein Vater wollte meine Mum wegen der Kinder nicht verlassen und das hat man verdammt nochmal gemerkt, tut keinen gut
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #13
Genau das alles hat mir die Frau, in die ich mich verliebt habe, auch alles gesagt, aber ich bin wohl einfach zu feige, mich zu trennen. Meine Partnerin ist hier in diesen Ort gezogen - wegen mir und meinem Job - und hat alles hinter sich gelassen. Eigentlich war es da aber auch schon gefühlsmäßig für mich vorbei
Boah, wie gemein von dir!
Du lässt es zu, dass sie das tut, obwohl du schon gewusst hast, dass die Beziehung den Bach runtergeht. Und dann hintergehst du sie so sehr - aus purem Egoismus.

Mir tut nicht nur deine Freundin leid, sondern v.a. dein Kind! Wenn du deine Freundin weiter belügst und betrügst macht das die Trennung irgendwann noch scheußlicher. Darunter wird dein Kind dann noch mehr leiden.

Sei wenigstens jetzt so fair und mache einen klaren Schnitt. So hat deine Freundin die Chance jemand neues kennenzulernen. Je länger du die Trennung hinauszögerst, umso mehr verlorene Jahre für deine Freundin.
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #14
Immer diese Fremdgeherei.
Versuch deine Beziehung aufleben zu lassen anstatt fremdzuvögeln!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
junge... beschaff dir mal nen paar eier. nicht, um in der weltgeschichte herumzuficken, sondern um deine feigheit und deinen egoismus mal unter kontrolle zu kriegen - das ist echt erbärmlich, was du anstellst. sowas würde ich vielleicht von nem 14jährigen erwarten, aber nicht von einem dem alter nach erwachsenen mann...

sei so nett, und überlasse deiner frau selber die wahl, ob sie mit einem mann zusammen sein will, der sie betrügt. erzähl ihr was gelaufen ist, wie du dich fühlst, was du denkst, was deine beweggründe fürs zusammenziehen und für den abbruch der affaire waren. sofern du dazu nicht auch wieder zu feige bist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #39
Sie hätte es mir und sich selbst damit nicht leicht gemacht. Sie hat geweint - also auch nichts von wegen: Sie hat auch keine Gefühle mehr. Ganz im Gegenteil: Sie liebt mich, hält mir den Rücken frei, kümmert sich um Haushalt und Kind - da kann ich ihr doch nicht einfach den Laufpass geben.
Und nun bleibst du aus bequemlichkeit und wegen dem Kind bei ihr?
Na tolle Sache.
Das ist ja schon fast schlimmer als die Sache mit der Affäre!
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Und nun bleibst du aus bequemlichkeit und wegen dem Kind bei ihr?
Na tolle Sache.
Das ist ja schon fast schlimmer als die Sache mit der Affäre!
Genau, das IST schlimmer!

Das du wie jeder andere Mnsch auch eine Shnsucht nach Glück und Liebe hast und ihr nachgegangn bist, ist nachvollziehbar, aber das du Dein Glück und deine Lebensfreude (und einen andren Menschen damit blockierst und belastest) für dein Sorgerecht aufgibst ist ja einfach nur traurig und sinnlos masochistisch, warum sollte sie dir und sich und eurem Kind das zumuten wollen udn sogar noch zuarbeiten.
Du glaubst doch nicht ernstfhaft das du plötzlich aus dem nichts wieder glücklich sein wirst mit ihr?
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #41
Stell dir mal vor, ihr gebt euch jetzt beide Mühe, ihr schafft es tatsächlich, dass die Gefühle wieder aufleben etc. und dann in einem Jahr kommt heraus, dass du sie die ganze Zeit belogen hast...

Was meinst du, was dann los ist? Dann ist es mit Sicherheit noch viel schlimmer als ohnehin schon.
Jetzt ist sie ohnehin schon verletzt, dann sei bitte jetzt ehrlich zu ihr. Und lass sie nicht dann, wenn sie sich wieder einigermaßen wohl in der Beziehung und "sicher" fühlt, von dem Hintergehen erfahren.
 
M
Benutzer137500  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Unsere Beziehung ist total eingeschlafen. Sex - und noch dazu richtig guten - das ist lange her. Deshalb hab ich diesen Schritt ja gemacht. Klar, es ist egoistisch. Ich hätte mit ihr reden sollen, bevor ich diesen Weg gehe. Aber das war es mir wohl nicht mehr wert. Aber ich wusste von vornherein, dass ich in dieser Beziehung bleiben werde. Nun kam diese Frau und hat mein Herz dermaßen berührt, dass es mich mehr als überrascht hat. Wie schon beschrieben, ich hab mich total wohl gefühlt und an nichts gedacht, als ich mit ihr zusammen war. Und wir haben uns beide verliebt. Aber diesen entscheidenden Schritt kann ich nicht gehen. Ja, feige und egoistisch. Das bin ich wohl.[DOUBLEPOST=1382985575,1382985513][/DOUBLEPOST]Und es wird nicht rauskommen, wie sollte es? Ich traue der Frau nicht zu, dass sie es "aufdeckt", dafür hat sie zu viel Stil. Obgleich sie sehr verletzt ist gerade.
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #43
Ich hätte mit ihr reden sollen, bevor ich diesen Weg gehe

Du hast nicht mal vorher mit ihr geredet? Ich kanns echt langsam nicht mehr glauben..aber das du feige und egoistisch bist merkst du ja selber..
 
M
Benutzer137500  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Nein, ich habe nicht mit ihr geredet. Hatte echt gedacht, ich suche mir was nebenbei, jemanden, der mein Herz nicht berührt, der mich aus meinem Alltag ab und zu mal rausholt. Und ansonsten bleibt alles so wie es ist. Aber aus dem "Herz nicht berühren" ist nichts geworden. Ich hätte es wissen müssen - ich kann sowas ohne Gefühle gar nicht. Und nun ist es passiert und ich habe diese Frau total unglücklich gemacht.
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #45
Und es wird nicht rauskommen, wie sollte es? Ich traue der Frau nicht zu, dass sie es "aufdeckt", dafür hat sie zu viel Stil. Obgleich sie sehr verletzt ist gerade.
Du meinst, sie hat zu viel Stil als dass sie dir hinterherschnüffeln würde?
Das ist nicht unbedingt nötig. Es ist noch eine zweite verletzte Frau im Spiel; dann gibt es noch Freunde, die etwas mitbekommen haben, ...

Aber was solls. Du hast dich entschieden, dich nicht durchzuringen, egal welche Argumente noch geschrieben werden.

Aber bitte, bitte seht zu, dass das arme Kind nicht zu viel mitbekommt von eurer kaputten Beziehung.
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #46
Aber bitte, bitte seht zu, dass das arme Kind nicht zu viel mitbekommt von eurer kaputten Beziehung.

ich sage gleich das das nichts wird..
Selbst ich hab mit 5 gemerkt das was in der Beziehung was nicht stimmt..auch wenn mein Vater das geheim halten sollte..also wenn du auch nur einen Funken anstand hast sei ehrlich..deinen kind UND deiner Frau zuliebe
 
G
Benutzer Gast
  • #47
Und warum der Thread, wo du das falsche Spiel eh weiter treiben willst? Jeder sagt dir es ist falsch und du nimmst keinen Rat an. Das war doch für die Katz hier !
 
M
Benutzer137500  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Und warum der Thread, wo du das falsche Spiel eh weiter treiben willst? Jeder sagt dir es ist falsch und du nimmst keinen Rat an. Das war doch für die Katz hier !

Hallo Ihr lieben Forum-Leser und besonders die, die mir heute so viel geantwortet haben. Ich bin nicht der Mann, der betrogen hat... Sondern die (weibliche) "Affäre". Ich habe euch all das beschrieben, was er mir gesagt hat, weil ich nämlich sein Handeln überhaupt nicht verstehen kann. Deshalb und weil ich fast durchdrehe, wollte ich andere Meinungen. Dafür danke ich euch. Und gleichzeitig bitte ich ganz sehr um Entschuldigung. Aber wenn ich hier aus meiner Sicht geschrieben hätte, dann hätten alle geschrieben: Der Typ isses nicht wert, vergiss es, der hat dich verarscht usw. Ich weiß, dass es nicht so ist. Er hat sich verliebt, aber eben keinen Mut. Ich weiß aber nicht, ob es wirklich nur wegen des Kindes ist, wie er mir mehrfach versichert hat. Aber wenn es nicht so wäre, hätte er ja auch nicht betrogen, oder?
Ich möchte ihn nun auch nicht mehr in Schutz nehmen und auf einen Sockel stellen - das ist mir nun heute endlich klar geworden. Und einen solchen Mann möchte ich ja auch gar nicht. Bei mir war er verliebt, es war anders, neu - aber was wäre dann nach 5 Jahren? Er könnte Probleme ja weiterhin nicht besprechen und ich würde dann an die Stelle seiner jetzigen Partnerin treten. Nein, wirklich, darauf hab ich keine Lust. Ich hatte auch ganz viele Rachegefühle - die traut er mir aber nicht zu - und ich werde sie auch nicht ausleben. Ich habe auch ein Kind und wer würde denn am Ende leiden? Aber warum kommen solche Menschen immer mit einer weißen Weste davon? Und man selbst sitzt da und trauert und leidet vor sich hin. Der lebt einfach sein Leben weiter und macht auf schön Wetter. Das ist doch nicht fair!
Er führt nun seine unglückliche Beziehung weiter und momentan scheint das auch zu funktionieren. Aber fällt man nicht irgendwann wieder in seine alten Muster zurück? Ich denke, ein "echtes" Gespräch ist da nicht gelaufen - ich weiß nur das, was er erzählt hat.
Bitte verzeiht mir. Aber ich wusste keinen Weg außer diesem.
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #49
Anleitung zum Unglücklichsein mit männlicher Hauptrolle. Glückwunsch, du schaffst es direkt zwei Frauen unglücklich zu machen, von dir selber rede ich gar nicht. Was wolltest du mit diesem Thread eigentlich erreichen?

ok habe dein Statement erst jetzt gelesen?
Nun ja ich kann dir nur wünschen, dass du ihn bald vergisst. Mit so etwas macht man sich nur unglücklich !
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #50
Großes Kino !
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #51
ok habe dein Statement erst jetzt gelesen?
Nun ja ich kann dir nur wünschen, dass du ihn bald vergisst. Mit so etwas macht man sich nur unglücklich !
ja ich auch erst jetzt:rolleyes:, ich hasse diese verarsche, wenn man sich ernsthaft mühe gibt auf die situation passend zu antworten und dann sind es die naiven träume einer verschmähten frau, die auf die ewig gleichen verarsche-mantras reinfallen, dass das überhaupt noch klappt, wundert mich dabei am meisten.

nein ich würd ihr nicht wünschen, dass sie ihn bald vergisst, sie sollte sich daran erinnern, wenn der nächste mal nett ficken will und girlfriendservice erwartet.
also das er sie unglücklich gemacht glaub ich kaum, da war sie wohl selber aktiv drann beteilligt und hat sich da reingesteigert. nicht affärentauglich nennt man sowas.

wenns denn nicht komplett ein fake ist.:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer137500  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Es ist kein fake... Und ja, ich bin weiß Gott nicht für eine Affäre tauglich. Und das will ich auch gar nicht.
Danke für diese klaren Worte. Und danke fürs Antworten - schade, dass du mich als naiv ansiehst - ich habe mich auch nur verliebt und versuche zu verstehen und da rauszukommen. Beteiligt am Unglücklichmachen war ich wohl - allerdings wusste ich damals nicht, dass es ein Kind gibt. Das habe ich erst erfahren, als es für mich längst zu spät war. Sonst hätte ich mich zurück gezogen. Das kannst du jetzt glauben oder nicht. Tut mir leid.
 
G
Benutzer Gast
  • #53
Okay, kann verstehen das du Antworten suchst, aber die wirst du nicht finden.

Es gehen viele Leute fremd, gerade wenn Kinder da sind. Das hat oft überhaupt nichts mit mangelnder Liebe zu Frau und Kind zu tun. Oft ist es einfach langeweile, die Beziehung ist eingeschlafen, man holt sich woanders den Kick etc.pp.
Du warst hier leider nur Mittel zum Zweck.
Natürlich mag es sein das der Mann Probleme in seiner Beziehung hat und diese anscheinend nicht lösen kann oder will, aber wärst du ihm nicht begegnet, dann wäre es eine andere gewesen.
Die allerwenigsten Männer trennen sich von der betrogenen Frau, sie spielen das falsche Spiel lieber weiter.
Damit solltest du dich abfinden, so leid es mir auch tut, und für die Zukunft draus lernen!
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "In die Affäre verliebt und trotzdem bleibe ich.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren