• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

In einer Beziehung, Gefühle für Exfreund sind (wieder)entstanden

C
Benutzer172476  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
hallöchen zusammen.. ich bin 27(W)..wie der Titel schon klingt, ist es sehr kompliziert. Ich bin seit zwei Jahren in einer festen Beziehung. Vor gut 6 Jahren habe ich mit meinem EX schluss gemacht..wenn ich zurückblicke, war ich damals jung und dumm. Er war einfach perfekt, es war liebe auf den ersten Blick. Wir haben uns bei der Arbeit kennengelernt..und damals war ich, sowie auch mein Ex jedoch, in einer Beziehung. Nach einigen Monaten haben wir beide schluss gemacht und waren dann zusammen. Es war eine wundervolle Zeit, die wir hatten. Es fühlte sich wie eine Seelenverbindung an! Es war mehr als nur Liebe! So etwas ist mir in diesen 6 Jahren nie wieder passiert.. es war die absolut perfekte, Ergänzung. Ich schätze ich habe damals schluss gemacht, weil ich zu jung und unreif war.. wir hatten einen Altersunterschied von 8,5 Jahren (er war älter). Diesen Unterschied hat keiner von uns gespürt..da wir oft darüber sprachen. Nun ja..
In meiner jetzigen Beziehung, bekomme ich seit längerem das Gefühl, dass er nicht „der Richtige“ ist. Es gab anfangs der Beziehung bereits einige Differenzen, die ich einfach ausblendete..die mich nun aber einholen..
Ich war immer für meinen jetzigen Freun da, auch in einer sehr schwierigen persönlichen Kriese, die er hatte. Somit hat er nun ein unglaublich tiefes Vertrauen in mich. Er versucht immer alles richtig zu machen..und er tut mir leid..denn er kennt meine Gedanken nicht. Mit meinem Ex bin ich monatlich im Kontakt (sms)..wir sind Freunde geblieben, Freunde die sich praktisch nie sehen, nur noch schreiben. In den letzten Monaten, holen mich meine Gedanken und Gefühle der Vergangenheit immer mehr ein. Ich habe das Gefühl, dass er der richtige ist..obwohl ich schluss machte damals. Nun bin ich echt verzweifelt..ich wünsche mir niemals schluss gemacht zu haben..ich bereue es.. und ich denke, dass er (wenn ich das zeige), wieder mit mir zusammen kommen würde. Das komische ist, ich habe das Gefühl..jetzt bald handeln zu müssen oder es für immer sein zu lassen (auch mit den sms). Denn, dass diese Beziehung nicht mit dem Mister Right ist, das spühre ich... und das traurige ist..ich kann mit ihm nie über unsere Differenzen reden..denn er sieht oder versteht es nicht..was ich meine. Ich weiss nicht was ich tun soll..ich vermisse meinen Ex, bereue was ich damals getan habe..und gleichzeitig bricht es mir das Herz meinem jetzigen Freund klar zu machen, dass ich das Gefühl habe, dass unsere Beziehung eines Tages sowieso nicht mehr sein wird...
oh je..
danke für eure Ratschläge...
Camilla
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Hey C CamillaRose
Oh man das ist eine schwierige Situation. Wenn man ganz allgemein, jetzt mal unabhängig von deinem Ex, das Gefühl hat, die jetzige Beziehung erfüllt einen nicht, man ist vielleicht nicht mehr verliebt (?) oder es ist einfach nicht der Richtige, sollte man sich auf jeden Fall schonmal Gedanken machen, ob man so weitermachen möchte, etwas ändern möchte oder gegebenenfalls für die Liebe/ Beziehung kämpfen möchte. Das habe ich so gerade nicht rausgelesen bei dir.

In Bezug auf deinen Ex kann es natürlich gut sein, dass die Gefühle wieder hochkommen. Allerdings versuchst du dir vielleicht die Zeit auch einfach etwas zu schön auszumalen, weil du aktuell nicht mit der Situation zufrieden bist (?).
Du sagst, ihr habt nur noch per SMS Kontakt. Wenn er dir so wichtig ist wäre es vielleicht eine Idee, dass ihr euch mal wieder persönlich trefft. Einfach ohne Hintergedanken sich mal wieder sehen. Dann wirst du vielleicht merken, ob da wirklich noch Gefühle sind oder nicht. Kann ja sein, dass er sich verändert hat oder du oder es einfach nicht mehr so gut passt.

Das waren einfach meine ersten Gedanken dazu.

Liebe Grüße :smile:
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #3
und gleichzeitig bricht es mir das Herz meinem jetzigen Freund klar zu machen, dass ich das Gefühl habe, dass unsere Beziehung eines Tages sowieso nicht mehr sein wird...

Niemand macht gerne mit jemandem Schluss. Dein Freund wird traurig und enttäuscht sein doch trotzdem ist es das einzig richtige was du tun kannst. Das wäre mal der erste Schritt. In deinem Text liest man nicht heraus das du deinen jetzigen Freund liebst - im Gegenteil, du schreibst das du mit ihm eigentlich nicht glücklich bist, du weist das ihr nicht zusammenpasst. Worauf also warten? Es wäre nicht fair ihm in dem Glauben zu lassen das alles zwischen euch passt.

Was deinen Ex betrifft: Womöglich kommen die Gefühle für ihn deshalb wieder hoch, gerade weil du unglücklich in deiner derzeitigen Beziehung bist. Deine alte Beziehung mit ihm scheint dir im Gegensatz zu deiner derzeitigen perfekt gewesen zu sein.
Ob du nun trotzdem wieder einen engeren Kontakt mit ihm aufbauen willst und zum Ex zurück willst bleibt im Endeffekt dir überlassen. Wenn du denkst das du wirklich noch Gefühle für ihn hast und er ähnlich empfindet, dann ist es auf jeden Fall einen Versuch wert es zu probieren.
Unabhängig was sich jedoch mit deinem Ex entwickelt, rate ich dir dringend deine derzeitige Beziehung zu beenden.
 
C
Benutzer172476  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Niemand macht gerne mit jemandem Schluss. Dein Freund wird traurig und enttäuscht sein doch trotzdem ist es das einzig richtige was du tun kannst. Das wäre mal der erste Schritt. In deinem Text liest man nicht heraus das du deinen jetzigen Freund liebst - im Gegenteil, du schreibst das du mit ihm eigentlich nicht glücklich bist, du weist das ihr nicht zusammenpasst. Worauf also warten? Es wäre nicht fair ihm in dem Glauben zu lassen das alles zwischen euch passt.

Was deinen Ex betrifft: Womöglich kommen die Gefühle für ihn deshalb wieder hoch, gerade weil du unglücklich in deiner derzeitigen Beziehung bist. Deine alte Beziehung mit ihm scheint dir im Gegensatz zu deiner derzeitigen perfekt gewesen zu sein.
Ob du nun trotzdem wieder einen engeren Kontakt mit ihm aufbauen willst und zum Ex zurück willst bleibt im Endeffekt dir überlassen. Wenn du denkst das du wirklich noch Gefühle für ihn hast und er ähnlich empfindet, dann ist es auf jeden Fall einen Versuch wert es zu probieren.
Unabhängig was sich jedoch mit deinem Ex entwickelt, rate ich dir dringend deine derzeitige Beziehung zu beenden.
Niemand macht gerne mit jemandem Schluss. Dein Freund wird traurig und enttäuscht sein doch trotzdem ist es das einzig richtige was du tun kannst. Das wäre mal der erste Schritt. In deinem Text liest man nicht heraus das du deinen jetzigen Freund liebst - im Gegenteil, du schreibst das du mit ihm eigentlich nicht glücklich bist, du weist das ihr nicht zusammenpasst. Worauf also warten? Es wäre nicht fair ihm in dem Glauben zu lassen das alles zwischen euch passt.

Was deinen Ex betrifft: Womöglich kommen die Gefühle für ihn deshalb wieder hoch, gerade weil du unglücklich in deiner derzeitigen Beziehung bist. Deine alte Beziehung mit ihm scheint dir im Gegensatz zu deiner derzeitigen perfekt gewesen zu sein.
Ob du nun trotzdem wieder einen engeren Kontakt mit ihm aufbauen willst und zum Ex zurück willst bleibt im Endeffekt dir überlassen. Wenn du denkst das du wirklich noch Gefühle für ihn hast und er ähnlich empfindet, dann ist es auf jeden Fall einen Versuch wert es zu probieren.
Unabhängig was sich jedoch mit deinem Ex entwickelt, rate ich dir dringend deine derzeitige Beziehung zu beenden.

Hi liebe Daniela17
Vielen dank, du hast recht... ich habe schon paar mal versucht um diese Beziehung zu kämpfen...die Tage nach einem Streit oder einer Diskussion verlaufen immer so, dass er sich irrsinnige mühe gibt, aber es ändert sich nicht auf Dauer. Mein Fehler war es, die Differenzen zu ignorieren, nun holeb sie mich ein.. zudem weiss ich nicht wie ich schluss machen soll.. ich weiss keiner macht gerne schluss..irgendwie drücke ich mich davor. Er hat ein gutes Herz, aber dass ich mit ihm eine Familie gründen will..das ist leidet nicht der Fall..wegen diesen Differenzen.. es ist nicht so, dass ich ihn überhaupt nicht mehr liebe..ich liebe ihn einfach nicht genug..und es wird nicht mehr.. was meinen Ex betrifft..ja wir wollen uns diese Woche mal treffen, oder nächste..ohne Hintergedanken..und ich freue mich wieder ihn zu sehen.. danach kann ich es vielleicht besser einschätzen.. das komisch ist..er ist nicht mein letzter ex..bis zu dieser Beziehung hatte ich 2,3 kurzbeziehungen in diesen jahren..bei keiner hatte ich was vergleichbares..
Danke dir..
Liebe grüsse
Camilla
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #5
zudem weiss ich nicht wie ich schluss machen soll.

Am besten setzt ihr euch in Ruhe zusammen und du sagst ihm genau das was du hier geschrieben hast. Dass deine Gefühle nicht ausreichen, dass ihr deiner Meinung nach zu viele Differenzen habt und du dir keine langfristige Zukunft mit ihm vorstellen kannst. Natürlich wird er sehr traurig sein, womöglich versuchen wollen das ganze zu retten, doch da musst du stark bleiben. Es hat doch keinen Sinn eine Beziehung zu führen wenn man genau weis, dass es nicht für immer sein wird. Du schaffst das schon :smile:
 
C
Benutzer172476  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Hey C CamillaRose
Oh man das ist eine schwierige Situation. Wenn man ganz allgemein, jetzt mal unabhängig von deinem Ex, das Gefühl hat, die jetzige Beziehung erfüllt einen nicht, man ist vielleicht nicht mehr verliebt (?) oder es ist einfach nicht der Richtige, sollte man sich auf jeden Fall schonmal Gedanken machen, ob man so weitermachen möchte, etwas ändern möchte oder gegebenenfalls für die Liebe/ Beziehung kämpfen möchte. Das habe ich so gerade nicht rausgelesen bei dir.

In Bezug auf deinen Ex kann es natürlich gut sein, dass die Gefühle wieder hochkommen. Allerdings versuchst du dir vielleicht die Zeit auch einfach etwas zu schön auszumalen, weil du aktuell nicht mit der Situation zufrieden bist (?).
Du sagst, ihr habt nur noch per SMS Kontakt. Wenn er dir so wichtig ist wäre es vielleicht eine Idee, dass ihr euch mal wieder persönlich trefft. Einfach ohne Hintergedanken sich mal wieder sehen. Dann wirst du vielleicht merken, ob da wirklich noch Gefühle sind oder nicht. Kann ja sein, dass er sich verändert hat oder du oder es einfach nicht mehr so gut passt.

Das waren einfach meine ersten Gedanken dazu.

Liebe Grüße :smile:
Liebe Marie
Herzlichen Dank für deine Antwort..
es ist echt nicht einfach..wir werden uns diese oder nächste woche mal treffen..
es kann gut sein, dass ich mich deshalb an diese zeit gerne zurück erinnere, weil meine Beziehung nicht mehr so ist..wie sie mal war..es hat sich vieles Verändert. Immer wieder habe ich mir selber Gründe vor Augen gehalten, die es wert sind für die Beziehung zu kämpfen..und immer wenn ich dachte es ist doch das richtige vielleicht..hat mich das Gegenteil überzeugt..leider..
lieber gruss
Camilla
 
G
Benutzer Gast
  • #7
C CamillaRose
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. Ich hoffe du bist am Ende der ganzen Geschichte für dich zufrieden :knuddel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren