• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

In Frau verguckt, aber total verunsichert

G
Benutzer140798  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Erstmal Hallo, bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen, was mich verrückt macht :-D

Ich habe mich schon vor Monaten in eine Frau verguckt, wir haben täglich etwas miteinander zu tun und sehen uns daher täglich. Allerdings kann ich nicht einschätzen, wie es da bei ihr aussieht. Es ist also schon so, dass sie öfter in meiner Nähe war. Auf der Straße ging sie öfter neben mir, das auch ziemlich nah (unter 30 cm), wir haben öfter mal Blickkontakt, reden öfter mal miteinander, ab und an mal spiegelt sie Verhalten etc. Berührt haben wir uns bisher kaum, sie nahm einmal meine Hand und drehte sie leicht, um besser auf mein Handy gucken zu können oder aber manchmal zufällig, wenn man nebeneinander sitzt.

Als wir uns gegenüber saßen, und ich in eine andere Richtung guckte, hatte ich das Gefühl, als beobachte mich jemand. Als ich darauf zu ihr schaute, musste sie mich vorher schon länger angeguckt haben, das habe ich mitbekommen. Neulich blinzelte sie mich beim sprechen mehrmals auffällig an, kann es garnicht beschreiben.

Das Ding ist, dass ich mich frage, ob ich mir erhoffe, dass sie auch Interesse hat und ich mir nur einrede, es könnte so sein. Habe sie mal gefragt, ob sie wir zusammen mit den Hunden spazieren gehen wollen, sie ging mehr oder minder drauf ein und meinte, wir könnten ja mal spazieren gehen. Allerdings bin ich so dermaßen schüchtern, dass ich dann nicht mehr drauf einging. Und vor kurzem habe ich daher ganz dämlich reagiert und bin einfach beim gemeinsamen nach Hause Weg vorgelaufen und habe sie nicht weiter beachtet. Danach war sie ein paar Tage eher kühl und distanziert zu mir und hatte sich vermehrt mit einem anderen Mann abgegeben.

Wie soll ich das ganze einschätzen, ich grübele schon so lange, traue mich aber nicht einfach nochmal zu fragen, ob man was unternimmt, weil es dann vielleicht offensichtlich ist was ich von ihr will und ich Angst vor Zurückweisung von ihr habe? Was könnt ihr mir raten? Danke euch schonmal.
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (26) Meistens hier zu finden
  • #2
Ich denke schon, dass sie Interesse an dir hat, da sie ja etwas angepisst war, als du sie 'abgehängt' hast. Und ich denke die Aktion mit dem anderen Kerl sollte dich vllt. etwas eifersüchtig machen.
Wahrscheinlich wartet sie darauf, dass du sie nochmal fragst und du hast sie vllt. auch mit deinem Verhalten etwas eingeschüchtert
Denn, wenn jemand einfach vorlaufen würde auf dem gemeinsamen nach Hause weg, würde ich auch denken: Hmm... vllt. will er ja gar nichts von mir?
 
D
Benutzer135339  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hallo :smile:

Also ich würde sagen, so von ihrem Verhalten her, mag sie dich garantiert.
Wenn du dich noch nicht traust sie zu fragen, dann versuch doch mal mit ihrem Verhalten zu spielen.
Hört sich etwas komisch an, funktioniert aber.

Versuch einfach ihr etwas näher zu kommen, z. B. wenn ihr nebeneinander her geht. Versuch sie zum Beispiel gaaaaanz unauffällig :zwinker: am Arm zu berühren. Und dann kannst du sie ja anschauen und dich entschuldigen...war ja schließlich keine Absicht :zwinker:

Mit dem Verhalten anderer Menschen kann man spielen, indem man sie beobachtet und wenn sie das dann merken, einfach lächeln oder schnell wegschauen. Hat den Sinn, dass sie dich weiter beobachten.

Hört sich echt bescheuert an, geb ich zu, aber funktioniert wirklich.

Das Gefühl zu haben, beobachtet zu werden, lässt einen Menschen anders reagieren als sonst.

Hab das schon öfters ausprobiert :zwinker:


Oder du kannst ihr ja einen Brief schreiben. Schreib dazu, dass du gerne etwas mit ihr zusammen machen möchtest, du aber einfach nicht den ganzen Mut hast, sie ganz direkt darauf anzusprechen. Wenn sie dich wirklich mag, dann wird sie nicht lachen oder sonst was.

(Also wenn ich so einen Brief bekommen würde, ich fänd es super niedlich)

Versuch dein Glück :smile:
Du schaffst das
 
G
Benutzer140798  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke für deine Antwort :smile:
Das mit dem angepisst sein und eifersüchtig machen habe ich mir auch schon so gedacht, bin mir aber auch nicht sicher, ob ich manche Dinge nicht vielleicht auch einfach überinterpretiere oder völlig falsch wahrnehme.

Vorallem achte ich ja auch auf jedes Zeichen von ihr und analysiere mich dann tot dran anstatt endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen.

Es ist oft so, dass sie sich in meine Gespräche einbringt oder eine zynische Bemerkung in meine Richtung macht, wo ich mir dann manchmal echt überlege, ob da dann Interesse ihrerseits sein kann.[DOUBLEPOST=1393091601,1393090233][/DOUBLEPOST]
Hallo :smile:

Also ich würde sagen, so von ihrem Verhalten her, mag sie dich garantiert.
Wenn du dich noch nicht traust sie zu fragen, dann versuch doch mal mit ihrem Verhalten zu spielen.
Hört sich etwas komisch an, funktioniert aber.

Versuch einfach ihr etwas näher zu kommen, z. B. wenn ihr nebeneinander her geht. Versuch sie zum Beispiel gaaaaanz unauffällig :zwinker: am Arm zu berühren. Und dann kannst du sie ja anschauen und dich entschuldigen...war ja schließlich keine Absicht :zwinker:

Mit dem Verhalten anderer Menschen kann man spielen, indem man sie beobachtet und wenn sie das dann merken, einfach lächeln oder schnell wegschauen. Hat den Sinn, dass sie dich weiter beobachten.

Hört sich echt bescheuert an, geb ich zu, aber funktioniert wirklich.

Das Gefühl zu haben, beobachtet zu werden, lässt einen Menschen anders reagieren als sonst.

Hab das schon öfters ausprobiert :zwinker:


Oder du kannst ihr ja einen Brief schreiben. Schreib dazu, dass du gerne etwas mit ihr zusammen machen möchtest, du aber einfach nicht den ganzen Mut hast, sie ganz direkt darauf anzusprechen. Wenn sie dich wirklich mag, dann wird sie nicht lachen oder sonst was.

(Also wenn ich so einen Brief bekommen würde, ich fänd es super niedlich)

Versuch dein Glück :smile:
Du schaffst das

Danke auch dir für die Antwort. :smile:

Aber ich denke, das mit den Berührungen bekomme ich nicht hin, bin ja teilweise schon froh, wenn ich mich traue sie anzusehen. Bin da leider ein Extremfall. Wenn dann aber erstmal was von ihr kommt, bin ich natürlich dabei. Vorallem halte ich mich auch gerne zurück, weil ständig andere Leute mit dabei sind. Das macht es nicht leichter.

Wenn wirklich klare Anzeichen von ihr kommen würden, dann würde ich auch weitergehen, aber meine o.g. Dinge haben ja nichts zu sagen. Ich tue mich auch schwer damit, klare Zeichen, wenn sie denn kommen, auch richtig zu deuten. Oder aber ich denke, dass kann garnicht sein, dass ich jetzt das Glück hätte und sie auch Interesse hat, das ist sicher nur höflich gemeint.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #5
Was für zynische Bemerkungen denn?

Ich denke auch, dass sie interessiert an dir ist. Ob es nur Einbildung deinerseits ist, tja, das kannst du herausfinden. :zwinker: Und zwar, indem du sie nicht auf dem Heimweg ignorierst, sondern einfach mal spontan auf dem Weg zum Gassigehen bei ihr klingelst und fragst, ob sie mitkommen will. Und selbst wenn nicht, dann kann sie dir immer noch anbieten, dass du auf einen Kaffee vorbeikommen kannst o.Ä. Lass dich bloß nicht verunsichern, 100% Sicherheit gibt es nicht und ob sie Interesse an dir hat, weißt du erst, wenn du es bei ihr versucht hast.
 
G
Benutzer140798  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Mit den Bemerkungen kann ich schlecht beschreiben. Wenn ich mit anderen über irgendein Thema spreche, dann unterbricht sie mich manchmal oder hat immer irgendwas dazu zu sagen, ob negativ oder positiv. Klingt ja erstmal nach etwas normalen, allerdings verwirrt mich der Tonfall in manchen Bemerkungen. Manchmal kommt's mir so vor, als wenn da eine unterschwellige Nachricht drin ist. Allerdings weiß ich nicht, in welche Richtung das dann gemeint sein könnte. Kann mir aber auch das nur einbilden, ich beachte dann auch meist auf diese Bemerkungen nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren