• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

In Lehrerin verliebt (der Nächste)

S
Benutzer179189  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles aus. Ich (M, 32) bin in meine Abendschullehrerin (31) verliebt. Nun habe ich mich schon etwas zu dem Thema schlau gemacht und habe rausgefunden, dass es, wenn ich dann mal nicht mehr ihr Schüler bin, niemanden mehr juckt was wir evtl. tun könnten.
Weder strafrechtlich noch sonstirgendwie.
Jedenfalls ist sie soweit ich weiß Single und ich bin momentan noch in einer Beziehung mit der ich aber nicht glücklich bin und beizeiten auch beenden werde.

Die Lehrerin und ich scheinen auf einer Wellenlänge zu liegen (ähnliche Interessen und dergleichen) und jetzt weiss ich nicht so recht, wie ich noch mehr als ein Jahr lang mit diesen (starken) Gefühlen umgehen soll, ohne den Verstand zu verlieren und auch ohne meine Lehrerin irgendwie auf diese Tatsache aufmerksam zu machen.

Liebe Grüße, Setun
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Nutz das Jahr doch, um dich um deine Beziehung bzw. deren Beenden zu kümmern.
 
S
Benutzer179189  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Die jetzige Beziehung ist nicht das Problem, noch ist sie Gegenstand meiner Gedankengänge. Meine Lehrerin ist das. Ich kann und will hier nicht ins Detail gehen, aber wie ich die jetzige Beziehung beenden werde, hab ich mir schon überlegt.
Ich weiß wie gesagt nicht, wie ich mit den Gefühlen für diese Frau umgehen soll ohne aufzufallen, den Schulbetrieb zu stören oder sonstiges.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Na da wirst du dich eben zusammen reißen müssen!

Oder denkst du ernsthaft darüber nach, mit ihr heimlich was anzufangen?
Hinter dem Rücken deiner Partnerin, von der du dich ja anscheinend erst nach einer durchdachten Planung trennen kannst und entgegen der Verbote (Schutzbefohlene und so)?!
Letztlich kannst du das natürlich probieren und deiner Lehrerin deine Gefühle gestehen.
Und wenn sie sagt "du spinnst wohl", dann ist es gut, dass du deine Freundin noch hast :rolleyes:

Aber welche Optionen du hast, das müsstest du doch wissen. Die müssen wir doch nicht für dich analysieren :hmm:
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
S
Benutzer179189  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Schutzbefohlene sind immer minderjährig. Ich bin das nicht. Ich bin sogar ein wenig älter als meine Angebetete. Und nein, ich habe nicht vor mit ihr was anzufangen solange sie mich noch unterrichtet. Wo kämen wir da hin...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Es ist doch eine Abendschule und er ist älter als sie! Wie kann er dann ihrem Schutze befohlen sein?
das geht jetzt in Richtung Rechtsberatung und kommt auch noch darauf an, ob sie als Lehrerin zum Beispiel verbeamtet ist.
[doublepost=1591202038,1591202001][/doublepost]
Schutzbefohlene sind immer minderjährig. Ich bin das nicht. Ich bin sogar ein wenig älter als meine Angebetete. Und nein, ich habe nicht vor mit ihr was anzufangen solange sie mich noch unterrichted. Wo kämen wir da hin...
na ja und was genau ist dann jetzt deine Frage?
Dann warte bis du nicht mehr ihr Schüler bist.
 
S
Benutzer179189  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ist sie. Wie gesagt: Schutzbefohlene hat sie an der Abendschule nicht. Da sind alle volljährig. Das hätte, selbst wenn ich mit ihr was anfinge solange sie noch meine Lehrerin ist, keinerlei strafrechtliche Konsequenzen. Höchstens dienstrechtlich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
ja eben. Ihren Job wird sie mit ziemlicher Sicherheit los sein wenns raus kommt.

Aber du willst ja warten von daher alles gut
 
S
Benutzer179189  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ja will ich. Ich will die Dame auch nicht in Schwierigkeiten und/oder eine peinliche Situation bringen indem ich ihr unangemessene Avancen mache.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
ja eben. Ihren Job wird sie mit ziemlicher Sicherheit los sein wenns raus kommt.

Da müsste man mal wissen, wie die Übung an der Abendschule ist, ob das Ärger gibt oder nicht. Denn wenn alle Professoren/Dozenten, die Beziehungen zu Studenten unterhalten haben, rausfliegen würden, dann wären die Unis leergefegt. Prüfungsleistungen bei Beziehungspartner sind ein No-Go, aber dass es ein striktes Beziehungsverbot zwischen volljährigen Schülern und Lehrern auf der Abendschule gibt, halte ich nicht für selbstverständlich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Off-Topic:
C Crouchback wollte ich so auch nicht behaupten. Kommt natürlich auf den Einzelfall an. wo kein Kläger da kein Richter... Aber Rechtsberatung ist hier ja nicht erlaubt und hier auch gar nicht relevant weils ja keine Beziehung zw Lehrerin und Schüler gibt :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Du hast drei Möglichkeiten.
1. sie von Deiner Schulbank Position aus anschmachten und Dich für das Schuljahr zusammenreissen und die Schnute halten.
2. Ihr Dein Interesse signalisieren und gucken ob es auf Gegenseitigkeit beruht.
3. Die Schule wechseln, und dann versuchen mit Ihr in Kontakt zu kommen, dass es für sie und für Dich nicht peinlich wird.

Ach ja, und Dich schleunigst von Deiner aktuellen Freundin trennen. Ihr gegenüber fair sein und auch damit Du möglichst unbelastet bist und den Kopf frei hast für eine neue Beziehung falls es denn mit der Lehrerin soweit kommt. Es ist meist besser aus einer unbelasteten Basis heraus etwas Neues zu beginnen.

In jedem Fall würde ich mich sehr vorsichtig rantasten , da es unter Umständen peinlich werden kann, wenn sie Deine Gefühle nicht erwidert.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich weiß wie gesagt nicht, wie ich mit den Gefühlen für diese Frau umgehen soll ohne aufzufallen, den Schulbetrieb zu stören oder sonstiges.
Arbeite fleißig mit und mach deine Hausaufgaben, das ist schon einmal der wichtigste Punkt.

Ich persönlich könnte mir schon allein aufgrund der Hierarchie keine Beziehung mit einem Schüler vorstellen, unterrichte aber auch keine Gleichaltrigen. Es fällt mir zugegebenermaßen schwer, mir vorzustellen, wie sie mit der Situation umgehen sollte. Aber unabhängig vom Lehrer-Schüler-Verhältnis: Ich will einen Partner auf Augenhöhe. Das heißt, er sollte nicht faul und lustlos wirken, er muss sich natürlich nicht in meinen Fachbereichen mit mir messen können, aber er sollte auf seine eigene Weise kompetent wirken, damit ich ihn als Partner respektieren könnte.
 
S
Benutzer179189  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Arbeite fleißig mit und mach deine Hausaufgaben, das ist schon einmal der wichtigste Punkt.

Ich persönlich könnte mir schon allein aufgrund der Hierarchie keine Beziehung mit einem Schüler vorstellen, unterrichte aber auch keine Gleichaltrigen.

Naja, auch unter Lehrerinnen gibts Solche und Solche... Die einen könnten sichs nie vorstellen, die anderen wiederum hätten oder haben kein Problem damit.
Ich denke es kommt immer ganz drauf an.
Ich bin übrigens der älteste Mann in der Klasse, nur eine Mitschülerin ist mir noch ein paar Lenze voraus.
Sehr viel älter als meine Lehrerin bin ich auch nicht. Höchstens ein halbes Jahr. Wenn das nicht auf Augenhöhe ist, dann weiß ich auch nicht. :zwinker:

Du hast drei Möglichkeiten.
1. sie von Deiner Schulbank Position aus anschmachten und Dich für das Schuljahr zusammenreissen und die Schnute halten.
2. Ihr Dein Interesse signalisieren und gucken ob es auf Gegenseitigkeit beruht.
3. Die Schule wechseln, und dann versuchen mit Ihr in Kontakt zu kommen, dass es für sie und für Dich nicht peinlich wird.

Nummer 1 ist die einzig rationale Option. Alles andere wäre dämlich bzw. Overkill.
Mein Interesse an ihr wird sie noch früh genug signalisiert bekommen. Aber nicht solange ich Schüler bin und auch nicht im Rahmen der Schule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Wenn das nicht auf Augenhöhe ist, dann weiß ich auch nicht. :zwinker:
Mit Augenhöhe meine ich nicht das Alter. Mein Mann ist 15 Jahre älter, aber wir sind trotzdem auf Augenhöhe.
Es geht vielmehr darum, dass ich einen Partner will, in dem ich eben dann keinen Schüler sehe, dem ich etwas beibringen und der noch viel lernen muss. Sagen wir es ganz direkt: Er muss intellektuell mit mir auf einer Ebene sein. Das hat NICHTS damit zu tun, welchen Schulabschluss er hat oder wann er diesen gemacht hat, aber wenn ich ihm in Alltagsgesprächen alles erklären müsste, dann wäre das eben nicht mehr attraktiv.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #17
Na, dann ist ja Alles klar.

Und jetzt bist Du heute Abend mal ein fairer, erwachsener Mann und sprichst mit Deiner Freundin. Die hat nämlich ein Recht darauf, zu wissen, dass Du schon längst auf einer ganz anderen Hochzeit tanzt!
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Die jetzige Beziehung ist nicht das Problem, noch ist sie Gegenstand meiner Gedankengänge.
Deine jetzige Beziehung ist im Zusammenhang mit deinen Gedankengängen das größte Problem.

Solange das nicht geklärt ist, brauchst du dir über andere Frauen keine Gedanken zu machen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Mit 32 Jahren sollte man seine Gefühle soweit im Griff haben, um "nicht die Kontrolle zu verlieren / aufzufallen". Davon abgesehen ... verliebt == Liebe! Du kennst Sie vermutlich noch nicht sehr gut, da sollten die Gefühle auch noch nicht wer weiß wie übersprudeln.
 
G
Benutzer Gast
  • #20
das geht jetzt in Richtung Rechtsberatung und kommt auch noch darauf an, ob sie als Lehrerin zum Beispiel verbeamtet ist.

Off-Topic:
Also, mit der Frage, ob sie verbeamtet ist oder nicht, hat das nichts zu tun.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren