• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

In Nachbar verliebt- was tun???

E
Benutzer170847  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Seit ein paar Wochen bin ich total in meinen Nchbarn verknallt. Er ist 1 Jahr älter als ich und wir haben momentan null Kontakt. Wir wohnen schon seit wir Kinder sind nebeneinander, damals waren wir gute Freunde, das hat sich aber irgendwann verloren und wir haben so gut wie gar nicht mehr miteinander gesprochen. Seit einigen Wochen habe ich aber irgendwie das Gefühl, es knistert zwischen uns (Ich bin allerdings äußert schlecht darin so etwas einzuschätzen, also....). Er hat mir in letzter Zeit nämlich wieder Hallo gesagt wenn wir uns getroffen haben und wir haben uns auch z.B im Club getroffen, da hat er mich, als wir uns über den Weg gelaufen sind einfach total lange angeschaut bis ich gelächelt habe und weitergelaufen bin (Ich bin mega schüchtern und kann Typen auch nicht gut mein Interesse zeigen). Einmal haben wir uns auch im Bus gesehen und obwohl ALLES frei war, hat er sich genau auf den einzigen Platz gesetzt, von dem aus er meinen Platz sehen konnte. Ich habe ihm dann mal auf Insta gefolgt, er hat aber nicht zurückverfolgt, ist wohl auch nicht so aktiv dort. Jetzt überlege ich, wie ich ihn auf FB anschreibe, weil ich iwas tun muss, sonst werde ich verrückt. Habe aber auch Angst, es zu versauen, da wir ja Nachbarn sind und unsere Eltern auch guten Kontakt haben.... Weiß auch nicht mal ob er Single ist, vermute es aber, habe ihn nämlich noch nie mir einem Mädchen gesehen. Ich brauche jetzt dringend einen Rat: Was soll ich tun und vor allem wie?? Danke schonmal
PS.: ich habe ihm auf FB schonmal zugewunken er hat aber nicht sofort reagiert und dann wollte ich schauen ob er online war und habe aus versehen diesen Daumen hoch da geschickt und das war mir dann so peinlich dass ich den ganzen Chat gelöscht habe. Soll ich ihm JZ eine Nachricht schreiben in der ich mich für meine Dummheit entschuldige oder so?‍♀️
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Naja, also ab und zu Hallo sagen würde ich jetzt noch nicht als Knistern bezeichnen :zwinker:

Lern ihn doch erstmal näher kennen.
Ihr seid mal gute Freunde gewesen, daran kann man ja anknüpfen.
Frag ihn doch beim nächsten Sehen, ob er mal wieder ein Eis mit dir essen gehen möchte, das wird er bestimmt nicht abschlagen.
Und dann kannst du seinen Beziehungsstatus abchecken und weiter gucken, ob es überhaupt passt zwischen euch.

Und bitte
Soll ich ihm JZ eine Nachricht schreiben in der ich mich für meine Dummheit entschuldige oder so?‍♀️
lass das.

Es mag für dich ziemlich peinlich gewesen sein, für ihn war es wohl nur ein kurzer "Hä?" Moment, und er hat es schon wieder vergessen.
Man muss ihn nicht dran erinnern :zwinker:
 
E
Benutzer170847  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
wild_rose wild_rose
Ja mit Knistern meinte ich ja auch für das im Bus und das im Club....
Aber auch das Hallo sagen ist auf uns bezogen irgendwie auffällig....
Und warten bis wir uns mal sehen ist auch schwierig, da wir uns nicht oft sehen....Ich muss aber sehr schnell was machen sonst werde ich verrückt
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Er ist dein Nachbar, es wird ja wohl nicht so schwer sein, dafür zu sorgen, dass ihr euch seht.
 
Niko87
Benutzer161377  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Oh man :ROFLMAO:
Also ich gebe dir definitiv recht, dass es schon etwas peinlich ist, ihm erst zuzuwinken und dann auch noch den Daumen zu schicken.
Eine gewisse schüchterne Art kann auf Männer schon interessant und anziehend wirken, es sollte nur nicht zu viel sein :zwinker:
Jemanden bei FB oder Insagram zu kontaktieren ist echt 2018 und nicht jedermanns Sache. Mich zumindest würde es ehr nerven und es kommt vielleicht auch nicht so rüber, wie du es möchtest.
Nimm deinen Mut zusammen, sprich ihn an und quatsch einfach mit ihm. Da würde ich dann ganz offen fragen, ob ihr mal etwas trinken gehen sollt.
Was hast du zu verlieren? Er sagt nein, du bist zwei down und guckst wieder nach vorne. Sagt er allerdings ja, könnt ihr einen schönen Abend haben und abwarten, wohin es führt. Vielleicht hast du dich auch nur in sein Aussehen verliebt und sobald er den Mund auf macht läufst du freiwillig weg? :zwinker:

Also...lass die sozialen Netzwerke mal weg, sprich ihn an und vereinbart ein Date:bier:
 
Orchidee90
Benutzer162187  (33) Meistens hier zu finden
  • #6
Ihr werdet euch doch wohl mal, als Nachbarn, mal über den Weg laufen? :what:
Und dann vielleicht einfach mal vorschlagen, etwas zusammen zu unternehmen. :zwinker:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ihr werdet euch doch wohl mal, als Nachbarn, mal über den Weg laufen? :what:
Och, nicht zwangsläufig. Eine meiner Nachbarinnen ist vor über 8 Monaten nebenan in die Jungs-WG eingezogen (wann genau, weiß ich nicht, da ich das auch nicht mitbekam) - und ich bin ihr noch nie begegnet. xD

Aber die TE kanns natürlich leicht drauf anlegen, ihm zu begegnen. Kennt ja sicher sein Auto z. B.. Und dann statt nur hallo sagen halt quatschen und zusehen, dass man ein Treffen ausmacht.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #8
Wenn ihr im selben Haus wohnt, dürfte der Weg über InstaFace selbst für deine Generation ungewöhnlich sein.

Ich persönlich glaube nicht, dass da etwas knistert, sonst hättet ihr schon einmal miteinander geredet, Interesse könnte ich mir aber durchaus vorstellen.

Ich fände es am besten, wenn du ihn einfach anquatschst, denn du hast den besten Grund dafür: Ihr seid Nachbarn und seid Sandkastenfreunde. Es gehört zum guten Ton, mit Nachbarn zu reden. Merkwürdiger ist es, sich abseits des Hauses nicht zu grüßen, wenn man sich täglich sieht. Im Bus oder im Club bspw.

Das musste lernen und zwar eher schnell. Deswegen vergibst du dir nichts, denn das ist völlig normales Sozialverhalten. Was das weitere angeht: Er hat mehr Angst vor dir als du vor ihm, schätze ich. Mach weiter mit dem Anlächeln, das könnte sein Herz schneller schlagen lassen. (Und dabei immer "Hallo" sagen!)
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Es gehört zum guten Ton, mit Nachbarn zu reden.
:rolleyes: Seh ich anders. Warum sollte man mit Leuten reden, wenn man ihnen nix zu sagen hat?! Ich finde diese gesellschaftlichen Konventionen derartig bekloppt - und bin lieber ehrlich.
Ich weiß, du willst drauf hinaus, dass es nix unübliches wäre, wenn sie eben mal mit ihrem Nachbarn plaudert, zumal sie ihm ja näher kommen will. Aber deshalb muss noch lange nix á la "das macht man so" kommen.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #10
:rolleyes: Seh ich anders. Warum sollte man mit Leuten reden, wenn man ihnen nix zu sagen hat?! Ich finde diese gesellschaftlichen Konventionen derartig bekloppt - und bin lieber ehrlich.
Ich weiß, du willst drauf hinaus, dass es nix unübliches wäre, wenn sie eben mal mit ihrem Nachbarn plaudert, zumal sie ihm ja näher kommen will. Aber deshalb muss noch lange nix á la "das macht man so" kommen.
Du kannst diese Konventionen auf ein Minimum beschränken ("Tach!" -"Hm.") oder bei Bedarf ausweiten ("Frau Müller, haben sie schon gehört?" -"Nein, das ist ja hochinteressant!"). Hätte die TS die Konventionen befolgt, müsste sie jetzt nicht rumhirnen und FB-Stalking betreiben. Das ist das Resultat davon. Robin Hood kann ja gerne auf die Konventionen pfeifen, der traut sich aber wenigstens, seinen Love Interest anzusprechen.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Du kannst diese Konventionen auf ein Minimum beschränken ("Tach!" -"Hm.") oder bei Bedarf ausweiten ("Frau Müller, haben sie schon gehört?" -"Nein, das ist ja hochinteressant!"). Hätte die TS die Konventionen befolgt, müsste sie jetzt nicht rumhirnen und FB-Stalking betreiben. Das ist das Resultat davon. Robin Hood kann ja gerne auf die Konventionen pfeifen, der traut sich aber wenigstens, seinen Love Interest anzusprechen.
Ich folge gar keinen Konventionen, es sei denn, nach kritischer Überprüfung halte ich sie für vernünftig und sinnvoll. ;-) Aber ich hab auch kein Problem damit, Leute anzusprechen - egal wen und egal warum. Denn selbst wenn sich mal Schüchternheit regt, kann man sich halt einen Ruck geben und es trotzdem tun.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #12
Ich folge gar keinen Konventionen, es sei denn, nach kritischer Überprüfung halte ich sie für vernünftig und sinnvoll. ;-) Aber ich hab auch kein Problem damit, Leute anzusprechen - egal wen und egal warum. Denn selbst wenn sich mal Schüchternheit regt, kann man sich halt einen Ruck geben und es trotzdem tun.
Ja, du kannst das natürlich. Die TS benötigt aber erstmal eine Sicherheit, von der aus sie operieren kann, und da halte ich solche Verhaltensweisen für hilfreich. Ich finde es so schade: Die beiden kennen und mögen sich, können aber nicht miteinander sprechen - man könnte ja etwas preisgeben.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ja, du kannst das natürlich. Die TS benötigt aber erstmal eine Sicherheit, von der aus sie operieren kann, und da halte ich solche Verhaltensweisen für hilfreich. Ich finde es so schade: Die beiden kennen und mögen sich, können aber nicht miteinander sprechen - man könnte ja etwas preisgeben.
Dito. Ich verstehs ja auch nicht. Also schon, dass man schüchtern sein kann, wenn man wirklich verliebt ist, aber nicht, dass man günstige Gelegenheiten zum quatschen mit demjenigen verstreichen lässt. Fiele mir im Traum nicht ein, selbst wenn ich das Gefühl hab, ich mach mir dabei gleich vor Schiss in die Hose. Man muss halt den Mund aufkriegen, wenn man was will.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Hey,
Ich finde eigentlich gute Voraussetzungen, um die Sache ganz in Ruhe zu forcieren.
Seine zögerliche Reaktion bei Insta / FB kann auch einfach auf sein allgemeines Online Verhalten zurückzuführen sein.

Warum sehe ich das ganze ganz positiv... Ihr kennt euch, habt eine gewisse räumliche Nähe. So lässt es sich auch mal forcieren. Bspw. Mal gemeinsam in den Club oder so ...

Einziges Aber ... Du musst schon selbst was tun und ihm irgendwie signalisieren, dass er bei Interesse einen Schritt auf dich machen kann / soll. Ohne Signale, weiß er ja nicht, dass es jetzt eine Chance für ihn gibt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren