• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

in vino veritas?

Z
Benutzer98533  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Superhelfer! Ich brauche eure Hilfe!
Mein bester Freund und ich (32J u. 29J) leben in 2 Ländern. Wir kennen uns ein Jahr- haben uns oft getroffen und halten täglich Kontakt online. Nun war ich am WE in D-Land und wir besuchten seine Schwester (ich durfte schon seine ganze Familie kennenlernen) und gingen danach feiern.
Als der Alkoholpegel stieg, fielen einige Hemmungen. Er zeigte mir ein Feuerzeug, welches ich vor 5 Monaten wegwerfen wollte, weil es kaputt war. Er hatte es repariert und trug es immer bei sich. Wir tanzten zusammen, er erzählte fremden Leuten, wie sehr er mich respektiert, ich sei sein Stolz, niemals könne was zwischen uns stehen, weder Mann noch Frau. Mich hat das sehr berührt, obwohl ich ja weiss, dass das auch so ist und nicht nur im Suff gesagt wurde.
Und dann dies:
Im Suff, gestand er mir seine Liebe. Und nahm sie wieder zurück.
Er flippte teilweise regelrecht aus, schrie mich an, wie sehr er sich nach mir sehne und wie weh es täte. Dann war ich wieder seine beste Freundin. Die Frau vor der er den meisten Respekt hätte. Es ging hin & her. Liebe- Freundschaft. Plötzlich sah er mich an und wollte von mir wissen, ob ich was für ihn fühle- und ich dumme Kuh, verneinte aus Angst er sage es nur im Suff.
KLAR, empfinde ich schon lange was für IHN!
Als wir dann allein waren morgends, (er war noch etwas betrunken) wollte ich von hörn, was Sache ist. Ich wollte dass er mir in die Augen dabei sieht... Er sah mich partout nich an, sagte er könne es nich.
Selbstzweifel kamen in ihm hoch. Er sagte Dinge wie, er würde mich nicht halten können, nicht der Mann sein, den ich wollte.
Sagte, seine Mutter hätte seinen Vater geliebt und sei gestorben. ( Sie wurde ermordet als er 8 war ) Er sei heartless (das ist sein Tatoo)- ob ich das vergessen hätte?!
Wollte aber von mir hören, was er für mich sei. Ich sagte: mein bester Freund.
Er flippte aus, schlug gegen sein Auto, etc.
Er wollte partout nix mehr sagen. Ich dachte, er würde mir die schweren Worte abnehmen, indem er endlich sagt,was er fühlt. Aber er sagte nix mehr. Er schwieg. Sah mich nicht mal mehr an.
Also ging ich mit den Worten: Ich kann dich nicht zwingen. Wütend fuhr er weg.
Seitdem ist Funkstille.
Was ist los zwischen uns??? In vino veritas? Oder wie?
Bitte helft mir klar sehen!

Zara
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Ich denke, nach deinem "nein" war er enttäuscht und frustriert und hat sich am nächsten Morgen geärgert, überhaupt darüber geredet zu haben. Und stand in seinen Augen als der Zurückgewiesene da: Deshalb hat er sich vor dir geschämt, wollte dir nicht in die Augen sehen, und wollte auch nicht weiter darüber reden und damit weiter in seiner Wunde bohren. In so einer Situation macht man sich halt gerne mal selber zum Deppen :zwinker:.
Du solltest ihm sagen, dass du auch mehr für ihn empfindest, finde ich.
 
L
Benutzer92672  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hallo
Also ich würde tippen das ihr beide euch sehr mögt.
Du hast ja selbst gesagt das du etwas für ihn empfindest.
Ich schätze ihr habt beide einfach nur Angst es wirklich zu zugeben.
Ihr wohnt ja weit voneinander entfernt wenn ich das richtig gelesen habe, also ist das schwierig da eine richtige Beziehung draus zu bauen. Wie weit ist es das ihr euch sehen könnt?
Ich würde jetzt einfach mal behaupten das ihr Angst habt was auf euch zu kommen könnte.
Ich würdet euch selten sehen ect.
Es kann natürlich auch sein das er Angst hat sich dir anzuvertrauen und dich zu lieben und dann verlassen zu werden. Seid ihr euch denn bisher in mails oder telefonaten schonmal näher gekommen bzw. habt ihr schonmal über das Thema gesprochen?
Und was hat dich in diesem Moment davon abgehalten ihm deine Liebe zu gestehen?
LG hoffe ihr redet bald wieder miteinander
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #4
ruf ihn an und sag ihm, was du empfindest. er empfindet doch das gleiche.

seid nich so blöd (''ich sags aber nur, wenn er/sie es zuerst sagt'')
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Lasst doch ganz einfach die ganze Theatralik weg und benehmt euch wie zwei erwachsene Menschen, wobei mir seine Reaktionen (auch wenn sie teilweise im Suff stattfanden) überhaupt nicht gefallen und mir vielleicht sogar Angst eingejagt hätten...

Durch diese ganzen Online-Kontakt seid ihr wohl etwas überfordert gewesen und euch wohl auch noch nicht richtig vertraut.
Ihr müsst einfach bei einer Fernbeziehung lernen, dass ihr Nähe aufbaut und diese immer aufrechthält...und das geht m. E. per Telefon besser als mit dieser ganzen Schreiberei.

Es muss doch möglich sein, dass man nicht ständig um den heißen Brei herumredet und darauf wartet, dass der andere damit anfängt, seine Gefühle zu offenbaren, weil man nicht den Mut hat, es selber zu tun.
Verflixt, es ist doch offensichtlich, dass ihr euch sehr mögt und zueinander hingezogen fühlt...wenn dir etwas an ihm liegt, dann fahr so schnell wie möglich wieder zu ihm hin...manchmal sagen Taten mehr als 1000 Worte und sind viel überzeugender.
 
U
Benutzer Gast
  • #6
Und so dämlich kann man mit 32 noch sein? Ihr wollt doch beide was voneinander ..
 
Z
Benutzer98533  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke ihr 2

@ lilly

Wie weit ist es das ihr euch sehen könnt?

500km in etwa, trennen uns.

Seid ihr euch denn bisher in mails oder telefonaten schonmal näher gekommen bzw. habt ihr schonmal über das Thema gesprochen?

Wir haben vor unsrem allerersten Treffen täglich gechattet, auch via cam. (Ham uns in Inet kennengelernt). Beim ersten Treffen, hat es keine 2 Stunden gedauert, bis ES zwischen uns passiert ist. Ich hatte zu dem Zeitpunkt, eine Beziehung, die ich danach beendete. Das schlechte Gewissen aber, überschattete unsere Nacht und wir sprachen nie mehr darüber- blieben sehr gute Freunde.
Wir sehen uns immer, wenn ich in der Stadt bin. Seine ganze Familie kennt und mag mich.
Aber es ist nie mehr was passiert- ausser mal ein Kuss auf den Mund in Alkohollaune.
Bis auf jetzt Samstag dann... wo scheinbar irgendwas bei IHM passiert ist.
Ich habe ja schon wegen dem Feuerzeug nicht schlecht gestaunt. Er hat mir am Telefon schon davon erzählt- und es mir Samstag gezeigt.

Und was hat dich in diesem Moment davon abgehalten ihm deine Liebe zu gestehen?

Als wir auf dem Weg zum Club waren (nüchtern noch) sagte er zu mir: "Komisch...ich fühl mich immer so verdammt wohl wenn mit dir zusammen bin".
Ich nahm es als tolles Kompliment. Aber als er dann angetrunken so vor mir stand und dieses verbale Hin und Her zwischen Freundschaft und Liebe losgelassen hat, war ich schlichtweg irritiert. Ich war nüchterner und klar im Kopf. Ich wusste nicht, was ich sagen soll.
Er (laut): "Man, ich Lieb dich!!" und dreht sich um zu Kumpels: "Meine beste Freundin"...
Es war ein Auf und Ab. Ich dachte, ich schneide mich ins eigene Fleisch... :frown:

LG Zara
 
L
Benutzer92672  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hm also ich sag dir das ganz klipp und klar wie die anderen auch!
Gesteh ihm das du was für ihn empfindest, denn sonst schneidest du dir ins eigene Fleisch.
Geh den Schritt und trau dich!
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof. Die Sache ist doch klar wie Klosbrühe. Er ist in dich verschossen und du in ihn. Ein Rätsel bleibt mir allerdings, warum man das Offensichtliche nicht mal auch wirklich aussprechen kann.
 
Z
Benutzer98533  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Also ihr ALLE empfindet es so wie ich??
Nämlich, dass der Alkohol die Wahrheit aus ihm "rausgeprügelt" hat und er das NICHT im Sinne von "is nur meine beste Freundin und ich mag sie so unendlich" meint???
 
L
Benutzer92672  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Er mag dich !!! Und nun musst du den ersten Schritt gehen und ihm sagen das du ihn auch magst!!
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #12
Warum sollte er dir sonst sowas gesagt haben?

Warum sollte er sich sonst so komisch benehmen wenn nicht wegen Liebesverwirrtheit?

Wenn du ihm sagst, was du fühlst, wird woh auch nichts schlechteres als die jetzige Funkstille bei rauskommen.
 
Z
Benutzer98533  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Danke für eure tollen Antworten!!!

Ich würde ihm gerne eine mail oda sms schicken, die eindeutig ist, kurz aber einfühlsam.
Aber ohne ihn unter Druck zu setzen.
Ich habe Angst, dass er mich entweder Samstag nicht sehen will- oder es sehr verkrampft wird, weil er sich wieder verschliesst, mir gegenüber.

Seine Schwester, sagte mal zu mir: "Er hat mir gesagt, er könnte NIE was mit dir anfangen, Zara. Er hat Angst, dass Du ihn sehr schnell wieder verlässt. Und dafür bist du ihm zu wertvoll".


Er schreibt eh ungern. Es muss also etwas sein, was ihn aus der Reserve lockt.
Jmd. ne zündende Idee? Bitte!!!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
...und lies dir nochmal den Post von MunichLion durch...mehr hätte ich dazu auch nicht zu sagen...
 
Z
Benutzer98533  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ja das habe ich und ich weiss, dass er Recht hat.

Ich brauche dennoch eine zündende Idee. Wir haben im Moment nicht die Zeit umzu sprechen.
Und sehen werden, wir uns (WENN ER DAS WILL) erst Samstag Abend.
Ich würde ihm dennoch gerne klarmachen, dass ich das mit uns SO jedenfalls nicht möchte, wie es just im moment ist :cry:

Was schreib ich denn nun? :hmm:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #222
*seufz* *knuddel*

Das blöde Gefühl, auf so eine E-Mail keine Antwort - oder nicht die gewünschte - zu erhalten, kenne ich gut.

Und auf Nachfrage "ich... weiss nicht was ich dazu schreiben soll"... na toll... :rolleyes:
Irgendwann heisst es dann vielleicht gerade mal noch "ich mag Dich aaaaaber... nur als Freund..." :confused:

Wenn die eigenen Gefühle stärker sind als der Verstand,
wenn die eigenen Gefühle stärker sind als zurück kommen,
dann ist es vielleicht besser, mit der Sache abzuschließen
und die Gefühle auslaufen zu lassen bis sie von alleine verschwinden.

Wahrscheinlich hat er Deinen Brief eher als Abschied gesehen und nicht als eindeutige Liebesbekundung.
Er sucht eher seinen Spaß in der Unabhängigkeit, ist nicht bereit für eine dauerhafte Beziehung mit Dir.
Er hat nur auf deinen letzten Satz reagiert, daß Du ihn "freigibst" wenn es sein muß... und er dreht nur den Spieß um...

Ihn wird das vermutlich am allerwenigsten kratzen, vielleicht wird er eher froh sein, daß er keine unbequemen Liebesbriefe mehr bekommt...

Es tut weh, das wird es noch die nächsten Tage und Wochen,
doch irgendwie hat sich das schon länger angekündigt,
durch sein ganzes Verhalten Dir gegenüber.

Im Grunde warst Du schon darauf vorbereitet, auch wenn Du noch Hoffnungen hattest.

Vielleicht ist es besser so. Liebe kann man nich erzwingen, und eine Beziehung noch weniger.
 
Z
Benutzer98533  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #223
ja...du hast Recht, Engel.

Ich muss loslassen- und ich werd es können :zwinker:

Liebe kann man nicht erzwingen. So weh es tut.

Aber die Zeit wird alle Wunden heilen...

LG
 
...oleander...
Benutzer43093  Verbringt hier viel Zeit
  • #224
Zoe, Du drehst Dich im Kreis und hast immer wieder das gleiche gemacht, obwohl das zu keinem Ergebnis führte. Jetzt also eine Trotzreaktion. So wie Du schreibst kann ich mir nicht vorstellen, daß Du das Licht einfach so ausknipsen kannst.

Meine Meinung.

o.
 
Z
Benutzer98533  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #225
Lieber Oleander

Danke fuer deine Einschaetzung.
Nun, eine Trotzreaktion ist es nicht. Eher ein gut überlegter, schmerzender Abschied.
Sicher, knipps ich nicht leichten Herzens, das Licht aus!
Glaub mir bitte...
Es tut unendlich WEH! Es ist, als haette mir jmd ein riesiges Loch in die Brust gerissen!!
Seine Abstinenz ist ueberall und immer spuerbar- lass ich doch auch gleichzeitig meinen besten Freund gehen.
Nur WILL ich einfach nix mehr von ihm hoeren und sehen, denn das alles wuerde mir noch viel mehr wehtun!
Die Einzige Reaktion, die ich will, ist dass er mich loslaesst
 
L
Benutzer89980  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #226
Z
Benutzer98533  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #227
Danke Lupinchen!

Das werde ich!
 
Z
Benutzer98533  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #228
Wie soll ich jemals denn ABSTAND bekommen?

Gestern nachmittag, hat er wohl nen Dialog auf FB mitgelesen, zwischen nem Typen und mir, in dem er und ich uns bissl zofftenund miteinander Spässchen machten. Tendenz FLirt.
Was er NICHT wusste ist, dass es ein sehr guter Bekannter ist, mit dem ich auch gestern abend was trinken war.

Und was macht er da???

Schreibt mir ne Nachricht: "Wenn er`s nicht packt, kann ich etwas helfen. ))) "

Hallo???
WTF?!
Der dachte, der Typ wolle mich anbaggern...

Ich hatte spasseshalber geschrieben, er solle abhaun.
Und naja...es ging Richtung Flirt.
Gehts aber immer, bei uns. Teasen halt...

ER dachte aber wohl, er wolle mich nicht in Ruhe lassen... oder aber würde den Draht nicht finden zu mir.

Wie gesagt, er weiss nicht, dass der TYP von FB und ich uns privat kennen.
Tagelang Funkstille und dann SOWAS????

Was soll das denn???

Ich hab nicht geantwortet...aber TROTZDEM.

Ich peils ned...

Ja, die wehmütige Erkenntnis, dass er mich belog und diese Liebe, die er mir gegenüber in Worte fasste, nicht wirklich fühlt, kommt immer mehr zutage.

Mit jeder einzelnen Stunde, die er mich leiden lässt.

Es macht mich sehr, sehr traurig, dass er damit nicht rechnet, wie weh mir das Ganze tut.

Dass er sich dennoch, wieder in meinen Alltag mischen will.
Es in Kauf nimmt, schmerzendes Mahnmal, einer missverstandenen Zuneigung für mich zu sein, nur um diese, schon lange nicht mehr existierende Freundschaft, nicht zu verlieren.

Ich schlafe kaum und habe schon fast keine Tränen mehr. Geschrien habe ich auch schon- und es hilft, alles rauszulassen....

Aber heute ist Tag7!!

Und ich werde irgendwie zurecht kommen.

IHR seid mein Tagebuch...


LG Zara
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #229
Lösch den Knilch endlich aus Deiner FB-Liste... ein "Freund" ist er ja sowieso nicht mehr.
Und diese ständige gegenseitige Überwachung ist doch auch "Kinderkacke"... oder etwa nicht? :tongue:
 
L
Benutzer89980  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #230
Genau.
Lösch ihn aus deiner Liste, dann hast du Ruhe.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #231
Z
Benutzer98533  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #232
Hallo ihr Lieben...

Update

Es ist Tag 9 und er schrieb mir heute eine E-mail.
Scheiss Weg, aber zumindest meldet er sich bei mir.

Ich scheine ihm unwahrscheinlich zu fehlen. Und er hat eine Scheissangst, dass alles bei mir in Hass umschlägt.

Er schrieb, er habe auf Twitter alles mitgelesen und bezog jeden einzelnen Satz auf sich.
Er befürchte, ich würde ihn irgendwann hassen, weil er "nur" tiefe Freundschaft für mich empfinde, dabei sei das sein gutes Recht.
Und er hätte mir schliesslich auch meine Email beantwortet- nur auf gewisse Fragen gäbe es nunmal keine Antwort- basta.


Ich habe keine Ahnung, warum er alles auf sich bezog, was ich mit Kumpels auf Twitter zwitscherte, denn NIX davon ging an ihn.

Er schrieb weiter, er empfinde tiefgründige Freundschaft zu mir, wie er es noch nie hatte und er werde einen "Scheiss* tun , alles in`n Sand zu setzen, wegen "sowas wie Liebe"...

Hallo?

Sowas wie Liebe?

Und stellt sich die Frage überhaupt, wenn man nur Freundschaft empfindet???
:schüttel:

Weiter schrieb er, er wisse nichmal, durch was wir so verbunden wären, aber das ich das hätte, was NIEMALS eine Frau an ihm bekäme.

Und es täte ihm leid, wenn er mir dadurch nicht die Zeit liesse, die ich evtl brauche- er wolle das nur loswerden und er hätte schon immer ein scheiss Timing gehabt.

Das wars...

Es hat mich zu Tränen gerührt.

Denn auch wenn ich unerfüllte Liebe empfinde und durchlebe- ist DAS was er mir schrieb, so HOCH anzurechnen!!!

Diese Freundschaft... klar is sie im Endeffekt mehr wert, als eine Liebelei!
Und auch ICH vermiss ihn, wie ein kleines Kind seine Decke- aber gleichzeitig tat es unwahrscheinlich weh!!!!

Kann das jemand nachvollziehen?

Ich bin über diesen Punkt "Freundschaft" hinweg, weil ich tiefe Liebe für diesen Menschen empfinde-

und ER erklärt mir, er wolle es für "SOWAS WIE LIEBE" nicht in den Sand setzen....

Was ist mit seiner Liebeserklärung damals?
Seinen Aengsten, er würde mir nicht reichen??
Er wäre nicht der Mann, der mich halten könnte???

Ich versteh das Alles nicht!!!!
Ist Liebe, die aus so einer tiefen Freundschaft entstehen kann, nicht die Sicherste?? :schüttel:

Hat er nur Angst, mich GANZ verlieren zu können?
Oder ist da wirklich nix???

Neun Tage... ich bekam gerade etwas Abstand...

Und jetzt steht alles wieder in Frage...


Ich kann nicht mehr... :schuettel:

Wie seht IHR das`?


LG eure Zara
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #233
Zara ich will nicht fies sein aber ich finde es wird langsam an der Zeit dass du seine Aussagen, Emails, Anrufe usw. ignorierst. Der Mann tut dir absolut nicht gut, schickt dich durch die Hölle und wenn du mal etwas Abstand gefunden hast, taucht er wieder auf und es geht von vorne los.

Für dich gibt es hier nichts mehr zu kämpfen, Zara! Seine Entscheidung kann nur er selber ändern aber tu dir selber den Gefallen und warte nicht darauf. Er hat sich für die Freundschaft entschieden, du liebst ihn ---> Rückzug und zwar sofort und Dauerhaft! Nur so schaffst du es von ihm los zu kommen!
 
Z
Benutzer98533  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #234
Ja leider....
das tut er...

Er hat sich für die Freundschaft entschieden,
und ich mich nun auch.
Ehe ich ihn komplett verliere.
Ich muss mit meinen Gefühlen abschliessen.
Am Meisten hat er mir eh als bester Freund gefehlt.... als Mann, war er ja nur einmal relevant, und das ist fast ein Jahr her.

Dennoch wird zwar nicht einfach- aber ich hab Hoffnung, dass ich es schaffe!!!


LG Zara
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #235
Ich wünsche dir alles Gute dabei, denn von Liebe auf Freundschaft zu wechseln ist verdammt hart und schwer....
 
Z
Benutzer98533  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #236
ja das stimmt.
Einfach ist was andres :zwinker:

Ich danke Dir.
Dir auch alles Gute!!
 
Es gibt 206 weitere Beiträge im Thema "in vino veritas?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren