• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Innerer Konflikt bezüglich Fremdgehen aus Angst etwas zu verpassen

Seit ihr schon mal Fremdgegangen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
Ven783
Benutzer135252  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Wo fange ich an...
Also ich bin mittlerweile 25 Jahre alt und seit fast 5 Jahren in einer glücklichen Beziehung.
Meine jetzige Freundin ist noch meine erste und sie passt eigentlich ganz gut zu mir. Aber seit längerer Zeit frage ich mich ob ich sie nicht zu früh kennengelernt habe. Ich habe Angst das ich mich noch nicht richtig ausprobieren konnte. Ich habe noch sexuelle Wünsche und Fantasien die ich mit ihr nicht ausleben kann da sie sehr zurückhaltend ist. Außerdem frage ich mich wie wohl Sex mit einer anderen Frau wäre.... Daraus ist halt fast schon der Wunsch entstanden Fremdzugehen. Trennen will ich mich eigentlich nicht denn wir passen gut zusammen. Aber meine Wünsche und Fantasien gehen leider nicht weg sondern werden immer stärker. War einmal kurz davor sie zu betrügen hab mich aber nochmal zusammengerissen. Ich habe offen gesagt Angst Dinge zu verpassen wenn ich mich jetzt schon binde. Und das diese dann im Alter hochkommen und ich dann einen Fehltritt wage was dann zu einer eventuellen Scheidung führen könnte. Kennt jemand das Gefühl ? Oder war jemand schon mal in dieser Situation ?
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #2
Ich bin auch mit meinem 1. Partner zusammen. Manchmal frage ich mich auch, wie es mit einem anderen ist aber ich könnte es niemals ertragen, meinem Partner sowas anzutun. Und da ich mich wegen solch einem „kleinen“ Gedanken nicht trennen werde, lebe ich damit und finde es auch nicht dramatisch
 
Ven783
Benutzer135252  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Meiner Freundin macht das auch nichts aus sie ist der Meinung im mir den Mann fürs leben gefunden zu haben. Aber ich hab diese Ängste und Gelüste. Und schäme mich dafür das könnt ihr mir glauben
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Die Wahrscheinlichkeitdas sie nicht lebenslang eure letzten Sexpsrtner sein werden ist eh riesengroß, da braucht man eigentlich keine Torschusspanik zu haben, ksnn man aussitzen.

Dann wäre ja auch noch die Option einer offenen Beziehung oder es gemeinsam auszuleben.
 
T
Benutzer179257  (31) Öfter im Forum
  • #5
War einmal kurz davor sie zu betrügen hab mich aber nochmal zusammengerissen.

Darf man fragen, weshalb du dann bei der Umfrage mit "Ja bin ich" abgestimmt hast, wenn doch gar nichts passiert ist?
 
Ven783
Benutzer135252  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Für mich war es fremdgehen
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #7
Die Wahrscheinlichkeitdas sie nicht lebenslang eure letzten Sexpsrtner sein werden ist eh riesengroß, da braucht man eigentlich keine Torschusspanik zu haben, ksnn man aussitzen.
Das sehe ich ganz genauso.
 
Mrs_Stark
Benutzer176920  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Ich würde einfach mal versuchen mit ihr drüber zu sprechen, vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden. Fremdgehen, ist nie die Lösung und vorallem, verletzt du sie damit nur mehr als mit einem offenen Gespräch
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #9
Daraus ist halt fast schon der Wunsch entstanden Fremdzugehen. Trennen will ich mich eigentlich nicht denn wir passen gut zusammen.
Tja. Du bist eine Monogame Beziehung eingegangen. Entweder du hälst dich dran oder redest mit ihr über eine Öffnung. Alles andere wäre egoistisch Ar***loch-Verhalten.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wenn dieser Wunsch wirklich so groß ist dann rede ehrlich mit ihr darüber.
Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden. Beziehung öffnen oder ähnliches.
Aber sie einfach hintergehen nur weil du das gern mal ausprobieren möchtest ist der falsche Weg. Denn damit verlierst du sie auf jeden Fall.
Eine Beziehung ist kein Wunschkonzert in dem jeder nach Belieben tun kann was er will. Außer es ist so abgesprochen. Das setzt aber ein Gespräch voraus.
Werde dir klar was dir wichtiger ist.
Kannst du damit leben keinen Sex mit anderen Frauen zu haben?
Oder ist der Drang danach so groß das du bereit bist das Risiko einzugehen deine Freundin zu verlieren?

Und natürlich kann man so denken wie Lollypoppy. Der Drop ist noch nicht gelutscht und es wird sich, vielleicht, noch viel ändern in eurem Sexleben.
Aber ich finde wenn man so denkt dann braucht man in dem Alter garkeine ernsthafte Beziehung einzugehen. Immer mit dem Hintergedanken, da kommen eh noch viele...:cautious: das ist mir zu einfach.
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Kämst du denn damit klar, wenn deine Freundin mit einem anderen Mann Sex haben würde? Wäre das okay, dass du gerade daheim alleine rumsitzt und weißt, dass sie gerade (exemplarisch gesprochen) den Schwanz eines anderen lutscht?

Ich weiß, du hast geschrieben, dass sie daran kein Interesse hat, aber bitte spiel das einmal durch. Denn solange das für dich nicht in Ordnung wäre, würde es aus meiner Sicht keinen Sinn ergeben, über eine potentielle Öffnung der Beziehung zu sprechen.
 
GreenAndGrey
Benutzer124223  (48) Meistens hier zu finden
  • #12
Meiner Freundin macht das auch nichts aus sie ist der Meinung im mir den Mann fürs leben gefunden zu haben. Aber ich hab diese Ängste und Gelüste. Und schäme mich dafür das könnt ihr mir glauben

Ich kann Dich gut verstehen, möchte aber zunächst anmerken, dass es selten gut ist, sich für die eigenen Gelüste zu schämen. Du darfst andere Wünsche und Fantasien haben als Deine Freundin, und Du darfst Dir auch Sex mit anderen Frauen wünschen.

Du schreibst, es mache Deiner Freundin nichts aus. Habt Ihr Euch denn schon eimal intensiv über das Thema unterhalten? Falls ja, warst Du dabei ehrlich? Wie war Ihre Reaktion?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren