• Tiffi
    Tiffi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    29 Juni 2006
    Also ich find es cooler, gebildet zu sein, als jeden Tag irgenwo abzuhängen (jetzt auf niemanden spezielles bezogen).

Aber bei uns war das damals auch so, dass die meisten Leute, die eher weniger für die Schule gemacht haben, die "Cooleren" waren. (hatten ja genug Zeit) Der Gruppenzwang hat einen da angesteckt. Dabei muss ich sagen, dass ich eine der Uncoolen war. Habe auch die ganze Markensache nicht mitgemacht und hatte deshalb nur wenig Freunde. Kinder können eben Schweine sein. Jetzt im Studium sind nur noch Gleichgesinnte, da fällt das weg.

• december
    december (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    101
    0
    in einer Beziehung
    29 Juni 2006
    Es ist mir ein Rätsel wie man Menschen für cool halten kann die nur verbalen Dinnschiss von sich geben. Lieber gebildet als blöd. Aber ich finde das die Intelligenz nichts über die coolnes eines Menschen aussagt. Auch wenn allgemein blöde Menschen eher für cool gehalten wedern... LEIDER!

• Piratin
    Piratin (42)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    29 Juni 2006
    Auch noch nach der 10. Klasse? :grin:

• User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    30 Juni 2006
    na leute, aber was ist denn dann bitte cool? Ne Definition müsste da schon her :zwinker:

• einTil
    einTil (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.889
    123
    2
    vergeben und glücklich
    30 Juni 2006
    definitionen sind was für langweilige gymnasiasten :zwinker:

• User 42447
    User 42447 (34)
    Meistens hier zu finden
    631
    148
    250
    nicht angegeben
    30 Juni 2006
    als langweiliger student, hier eine intellektuelle,langweilige und uncoole definition des wortes cool...

Der Begriff wird einerseits zur saloppen Bezeichnung einer besonders gelassenen oder lässigen, nonchalanten, kühlen, souveränen, kontrollierten und nicht nervösen Geisteshaltung oder Stimmung genutzt (Vergleiche: Kühl bleiben, kühler Kopf im Sinne von „ruhig bleiben“).

Andererseits ist cool als jugendsprachliches Wort zur Kennzeichnung von als besonders positiv empfundenen, den Idealvorstellungen entsprechenden Sachverhalten (ähnlich wie „geil“) gebräuchlich im Sinne von „schön“, „gut“, „angenehm“ oder „erfreulich“:

:tongue:

• User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    30 Juni 2006
    Na dann hätten wir das ja..cool bezeichnet eine lässige geistige Haltung und diese bekommt man doch nur dadurch, dass man sich über nichts groß Gedanken macht! Also ist cool ja nicht unbedingt als positiv anzusehen :tongue:

• Deadly-Sin
    Deadly-Sin (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    101
    0
    Verlobt
    1 Juli 2006
    Ein total dummes klishee, jeder Mensch ist anders, da ist doch nicht die Schulform entscheident. Von diesen Theorien gibt es viele..
    Hauptschüler = Hauptsache was gelernt, Realschüler= kannste nur ins Regal stellen und Gymnasiastan = tragen die Nase hoch.

Halte mich an gar nichts, habe Freunde von allen Schulformen.

• Tiffi
    Tiffi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    Scheint sich zwar keiner einig zu sein, finde es aber "cool", dass sich zum Schluss keiner so richtig wegen diesem Thema gefetzt hat.

• kaktus79
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    5 Juli 2006
    Hmm...ich bin langweilig. Aber ob mich das dann umgekehrt auch intelligent macht, weiß ich nicht. Aber ich habe auch die Erfahrungen gemacht, dass es so ist. Keine Ahnung weshalb...vielleicht macht rationales Denken langweilig.

Schaut mich an...ich bin ausgebildeter Pilot, leider arbeitslos. Ich lese viel Zeitung, bin politikinteressiert und bin wohl auch ein 'Zahlenfreak' Was soll man machen? Menschen sind halt verschieden.

alex

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten