Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • FaustVIII
    FaustVIII (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2006

Intelligenz vs. Attraktivität?

In einem anderen Thema ist mir diese Frage einfach aufgefallen. Was meint ihr?

Ist man wirklich unattraktiv, nur weil man sich auch über mehr als über Autos und Schminke unterhalten kann und sich Gedanken macht?

• User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2006
    nein, eher umgekehrt! Intelligenz macht attraktiver :zwinker:

• Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    5 Mai 2006
    Finde eher dass das Gegenteil der Fall ist.

• User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2006
    Wobei: Wenn sich jemand nur über irgendwelchen Statistiken unterhalten kann oder über schule oder nur so intellektuelle Themen, dann ist das absolut unattraktiv!

• rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    616
    101
    0
    Single
    5 Mai 2006
    ja das find ich auch!!!!!

• Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    5 Mai 2006
    Genau!

• FaustVIII
    FaustVIII (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2006
    @ San-Dee:
    Dito!
    Solche Tabellenableser sind tatsächlich langweilig, das kann ich aus einigen Kursen (Sozialkunde, Physik) nur bestätigen!
    Ich meinte dabei aber eher die allgemeine Intelligenz, wie oben erwähnt. Ich kenne auch Menschen die sich wirklich nur über Schminke unterhalten können und das ist meiner Meinung nach einfach arm ^^"""

• La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Mai 2006
    das trifft eindeutig nicht zu - wobei auch das gegenteil nicht zu trifft! es gibt unzählige leute, die sich "intelligent" nennen und deren schulnoten zweifelos sehr gut sind, doch auf zwischenmenschlicherebene bringen die nichts zu stande - pingelige besserwisser halt!

p.s.
    ich hab bisher noch keine frau angetroffen, die meinen vorstellungen entspricht (intelligenz und art) - was auch erklärt, weshalb ich single bin... .

• Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    5 Mai 2006
    ....

• Wessi
    Wessi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    5 Mai 2006
    Ganz klar: dumm = sexy

Da Frauen das nicht zugeben werden, hier ein eine Begründung für meine Vermutung:
    laut statistik werden hauptschüler viel früher entjungfert als realschüler und gymnasiasten.

Nach meiner Erfahrung werden die Intelligenzbolzen nur um Nachhilfe gebeten. Die Deppen werden mit ins Bett genommen.

(natürlich gibt es ausnahmen)

• Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    5 Mai 2006
    ....

• Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.481
    148
    121
    Verwitwet
    5 Mai 2006
    Hmm, ich denke dass das in gewissem Maße schon stimmen kann. Heißt ja nicht umsonst "dumm fickt gut" :zwinker:

• thomHH68
    thomHH68 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    5 Mai 2006
    Finde ich überhaupt nicht. In meinen Augen macht eine gute Intelligenz Teil der Gesamterscheinung einer Person aus. Sich Gedanken über Sachen machen und über den eigenen Tellerrand hinausschauen ist für mich eher ein Zeichen von Teilnahme und Interesse am erweiterten Umfeld der Person während solche banalen Sachen wie Schminken oder Klamotten eher auf ein beschränktes Interessensgebiet schließen lassen - womit auch die megaumwerfend aussehende Frau schnell langweilig wird.
    Na ja, Fachidioten müssen's auch nicht sein...

• superfalk
    superfalk (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    544
    101
    0
    Single
    5 Mai 2006
    :grin:

schön das die frauenwelt davon überzeugt ist das intelli sexy macht. das denke ich nicht. zumindest in über 50% der fälle.
    die meisten männer mögen keine zu intelligenten <> erfolgreichen, starken frauen. immerhin gilt es still eine bastion immer noch aufrecht zu erhalten.

und an kirbys allseits bekannten spruch ist auch was wahres dran.

• User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    6 Mai 2006
    Das Fazit ist: Intelligenz ist für die Meisten nur solange attraktiv wie der Intelligente sich nur über Banales unterhält. :link_alt:

Gelobt sind mir die Institutsparties wo man sich ruhigen Gewissens über Mathe, Physik und anderen Schweinekram unterhalten kann ohne an Attraktivität einzubüßen :grin:

• User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    6 Mai 2006
    Das stimmt schon zum Teil! Es geht darum, dass man sich mit einem Menschen auch über intellektuelle Themen unterhalten kann aber auch um Banales :smile:

• User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    6 Mai 2006
    Ja, darum sollte es zumindest gehen :smile:

• Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    6 Mai 2006
    hier würde ich wenn dann eher auf den Grad der korrekten Aufklärung und der Selbstbestimmung gehen als Argument dass Jugendliche höherer Schulen später Sex haben. Auch wenn, ist das Alter des Entjungfers gewiss kein Grad für die Sexuellen-attraktivität. Außerdem bezweifle ich dass es eine solche Studie gibt bzw. die einen solchen signifikanten unterschied zeigt.

"macho-geschwafel".... ich denke es liegt aber auch am Anspruch den man an den Partner hat. Geht es bei einem ONS nur um die pure Lust empfände ich jegliche Diskussionen über kultur-soziale Themen o.ä. als störend. In einer Beziehung sind solche höhere Ansprüche aber essentiell. Ich jedenfalls will eine selbstbewusste und starke Frau die in jeglicher Hinsicht auch Kontra geben kann - alles andere langweilt mich dann zu schnell

• kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    806
    0
    0
    nicht angegeben
    6 Mai 2006
    Ich glaub nicht dass Frauen interessiert ob mann intelligent ist :cool1:

• User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Mai 2006
    Also ich finde Intelligenz macht äußerst Sexy ;-)

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste