Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • blondi445
    blondi445 (29)
    Meistens hier zu finden
    835
    128
    229
    Verliebt
    23 Juni 2008
    #1

    Interesse an Arbeitskollegen..wie anstellen???

    Hallo zusammen

    meld mich nach ner längeren Pause mal wieder und hab natürlich gleich ne Frage an euch,weil ihr eigenlich immer tolle tips habt :smile:

    also s gibt da so nen typen in unserer firma. Wir arbeiten eng mit verschiedenen Gärtner zusammen und er is einer davon.

    Ich arbeite im Büro und er kommt so 1-2 mal die woche rein und sagt immer gaaaanz toll hallo:smile:

    also vor paar monaten war ich mit ihm auf so ner Tour vom Geschäft aus (is Teil der Ausbildung) und wir sind 3 Tage rumgefahren und haben Pflanen von Kunden gepflegt. Jedenfalls haben wir uns da super verstanden haben zusammen gealbert,gegessen waren spazieren und ich bin im auto an seiner schulter eingeschlafen.er is unglaublich nett und ich habe selten jemanden kennen gelernt der so ne unglaublich positive ausstrahlung hat.

    war sooot toll:smile:

    jetzt zum "problem"...er is sooo super nett..aber zu allen! ich weiss einfach nich,ob er mich interessant findet oder einfach nur nett is, normalerweise merkt man hier nen blick da nen blick oder so..aber so wars nich zwischen uns,auch von meiner seite aus nich..ganz komisch

    auserdem is er 30 und ich bin 19! er sieht aber aus wie 21 und verhält sich auch so..total jugendlich total locker einfach wahhhhh :smile:

    ich hab keine ahnung was ich machen soll,würd ihn ja gerne fragen ob er mit mir was trinkn gehn will oder ins kino,aber ich trau mich einfach nich,weil eben zu allen so nett is kanns ja auch sein das er mich einfach als "Nett" empfindet.. auserdem arbeiten wir halt in der gleichen Firma und das wär ja schon stier,wenn ich nen korb kassieren würde!

    was meint ihr? wie soll ichs anstellen,dass es nich gleich so offensichtlich is? un wie könnt ich rauskriegen ob ich für ihn nur die "kleine" bin oder ob er mich doch interessant findet?

    würd mich super über antworten freuen!

    danke schon mal

    und gaaaaaaanz liebe grüße:herz:
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    23 Juni 2008
    #2
    Mhh... verstehe dein Problem.

    Fakt: Wenn du nicht aktiv wirst, wirst du es wahrscheinlich nie rausfinden. Schlimmer noch - vielleicht wird er dir weggeschnappt.

    Was dir im Weg steht, ist deine Angst vor Ablehnung. Ängste überwinden ist nicht leicht - du versuchst dich ein bisschen drumrum zu schiffen, indem du irgendwie ganz unauffällig seine Aufmerksamkeit erhaschen willst :zwinker:
    Zudem willst du irgendwelche Möglichkeiten heraus zu finden, was er von dir hält ohne aufzufliegen. Ist ein bisschen wie beim Poker - du willst seine Karten wissen aber deine nicht zeigen :zwinker:

    Ich halte das nicht unbedingt für den besten Weg. Mach dir bewußt, dass deine Angst nicht wirklich begründet ist. Was ist das beste was dir passieren kann? Er mag dich und ihr findet zusammen - ist doch ne prima Chance!
    Was ist das schlimmste, was passieren kann? Er gibt dir einen Korb. Lebst du dann noch? Geht die Welt wirklich unter? Wird er dich deswegen nicht mehr mögen? All das wird nicht der Fall sein.
    Unterm Strich gibt es also vieles zu gewinnen und wenig zu verlieren.

    Was also tun? Nun, das heißt jetzt nicht, dass du ihn gleich den Hammer geben sollst und ihm deine Gefühle offenbahrst. Aber fass dir ein Herz und frag ihn, ob ihr nicht was zusammen trinken gehen wollt nach Feierabend. Glaub mir, das ist völlig unverfänglich unter Arbeitskollegen - sowas passiert jeden Tag.

    Mach dich nicht heiß und werde deine Angst los. Dann pack einfach die Gelegenheiten die sich bieten - ich wünsch dir viel Erfolg :zwinker:
     
  • blondi445
    blondi445 (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    835
    128
    229
    Verliebt
    23 Juni 2008
    #3
    hallo Fuchs :smile:

    danke für deine liebe Antwort.

    Ja ich glaub auch das ich das tun sollte:smile: bin ja sonst eigenlich auch recht aktiv...möcht halt nur nichts überstürzen,aber du hast recht so was trinkn gehn is ja eigenlich ziemlich unverfänglich vorallem hat er so ne lockere lustige art..er würde vielleicht wirklich ja sagen..

    was meinst du wäre gut? was trinkn? was essen? ins kino? oder was aus der reihe?

    ganz liebe grüße und danke
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    23 Juni 2008
    #4
    Oh, das kann dir wer anderes wahrscheinlich besser sagen als ich - ich hab da zu wenig praktische Erfahrung auf dem Gebiet...

    Entscheids einfach spontan - auf was du halt gerade Lust hast :zwinker:
     
  • blondi445
    blondi445 (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    835
    128
    229
    Verliebt
    23 Juni 2008
    #5
    arrrg :smile:

    hab ihm grad ne sms geschrieben haben uns heude total nett unterhalten weil er morgen nach düsseldorf fährt..und hab ihm viel spaß gewünscht und so..

    aber jetzt kommt halt nichts...ahhh hätt lieber ned schreiben sollen
     
  • Asgar
    Asgar (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    113
    45
    nicht angegeben
    24 Juni 2008
    #6
    Stimmt, gerade in so Phasen wo noch alles offen ist sind SMS, zumindest solche die man auch nur irgendwie anderes interpretieren könnte als reinen, nötigen, Informationsaustausch, wirklich fehl am Platz.
    Aber ein Weltuntergang ist das sicher auch nicht... erwarte nur bitte nicht dass er zurückschreibt, und sei das nächste mal wenn ihr euch seht ganz normal zu ihm.
    (Fragen oder so kannst ihn natürlich dennoch wegen weggehen oder so... aber bitte persönlich dann)
     
  • Cassis
    Cassis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    113
    24
    vergeben und glücklich
    24 Juni 2008
    #7
    Lass das mit den SMS bleiben.

    Da sitzt du nur da und wartest, ob und wann er denn endlich antwortet. Und es gibt oft tausend Gründe warum jemand nicht antworten könnte.

    Wenn du ihn anrufst, weißt du gleich was Sache ist.

    Wenn er dir nicht antwortet, frag ihn trotzdem ob er mal nen Kaffee mit dir trinken geht. Mehr als nein sagen kann er nicht...
     
  • sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Juni 2008
    #8
    Und hat er sich gemeldet? *neugierigbin*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste