• Qwertzui
    Qwertzui (25)
    Ist noch neu hier
    30
    6
    0
    Single
    21 Juli 2020
    #1

    Interesse an der Freundin einer Bekannten

    Hi liebes Forum,

    blöde Frage:upsidedown:. Habt ihr einen Tip, „unauffällig“ eine Bekannte dazu zu bewegen eine ihrer Freundinnen einzuladen, wenn man sich als Gruppe trifft.
    Die Bekannte hat quasi 2 „Freundeskreise“, welche selten mal aufeinander treffen.
    Sprich will nicht warten, aber sie auch nicht direkt darauf ansprechen:whistle:
     
  • Laktosetoleranz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    188
    28
    41
    Verliebt
    21 Juli 2020
    #2
    Unauffällig geht da nicht. Wir haben früher einfach denjenigen abgepasst und gefragt. Man sollte denken, heutzutage isses mit 4 Messengern einfacher, mit jemandem in Kontakt zu kommen...scheinbar ist es nicht so. :eek:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Geo3412
    Geo3412 (26)
    Klickt sich gerne rein
    103
    18
    15
    Single
    21 Juli 2020
    #3
    Unauffällig ist immer schlecht, weil ich mich da immer wie ein Stalker fühle, wobei die sozialen Netzwerke zu durchforsten genau das gleiche ist. Wahrscheinlich ist es bei dir ähnlich, oder?
     
  • Sibelius
    Sorgt für Gesprächsstoff
    99
    43
    39
    in einer Beziehung
    21 Juli 2020
    #4
    Mein Vorschlag wäre, sieh dir genauer an, worum es geht.

    Wenn du guten Grund hast, ein schlechtes Gewissen zu haben, dann lass dein Vorhaben sein.

    Wenn du aber aus schlechten Gründen ein schlechtes Gewissen hast, dann komm mit dir ins Reine und steh zu deinen Wünschen-.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Der Doktor
    Der Doktor (29)
    Ist noch neu hier
    70
    8
    5
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2020
    #5
    Schreib die Dame Deines Interesses auf Facebook oder so an und triff Dich mit ihr.. Oder Du wartest eben, bis ihr euch in der Gruppe trefft, tauschst Nummern aus und triffst Dich dann mit ihr.
    Wieso willst Du denn nicht warten? Keine Alternativen? Dann ist die Wahrscheinlichkeit eh gering, dass es mit ihr jetzt was wird.
     
  • LAX
    LAX
    Verbringt hier viel Zeit
    1.240
    88
    223
    nicht angegeben
    21 Juli 2020
    #6
    Wieso willst du sie denn nicht direkt ansprechen. Du kannst doch ganz normal sagen, dass du die Bekannte von ihr gut findest und sie könnte sie ja fragen, ob sie nicht auch Lust hätte mit um die Häuser zu ziehen. Ich fände das nur ehrlich und, wenn die Bekannte nicht mal mehr war bei dir, warum sollte sie dir da nicht helfen!
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • Qwertzui
    Qwertzui (25)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    30
    6
    0
    Single
    21 Juli 2020
    #7
    Abpassen ist wie gesagt nicht, da man sich das Jahr über bestimmt nochmal sieht, aber eben an max. einer Hand abzählbar.
    Und das bisher nur 2-3 mal der Fall war und ich da nur einmal etwas mit ihr gesprochen habe, hab ich auch keine Nr.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 21 Juli 2020 ---
    Ich glaube das hast du falsch verstanden, ich will mich nicht hinten rum über sie "informieren", oder der gleichen.

    Siehe oben in die Richtung geht es garnicht.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 21 Juli 2020 ---
    Zufällig nochmal zusammen kommen wäre mir einfach lieber (kann wie gesagt aber durchaus dauern). Da wie gesagt bisher nur minimal Kontakt war und ich selbst nicht allzu überzeugt bin, wie kompatibel wir sind, möchte ich das eigentlich nicht so eindeutig machen:rolleyes:
    Aber gut bleibt wohl nur warten, oder eben die Bekannte wie du meinst fragen.:engel:
     
  • Sibelius
    Sorgt für Gesprächsstoff
    99
    43
    39
    in einer Beziehung
    22 Juli 2020
    #8
    Dazu meinst du:
    Doch, in dieser Richtung liegt das Verbesserungspotential, um etwas für dich weiter zu bringen.

    Bitte was soll das Herumeiern? Warum machst du so ein Drama aus einem Wunsch nach kennen lernen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2020
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Qwertzui
    Qwertzui (25)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    30
    6
    0
    Single
    23 Juli 2020
    #9
    Nach dem was Sibelius meint, vermutet er aber ich hab ein schlechtes Gewissen der Bekannten (oder der Freundin) gegenüber. Weil da mal etwas war, oder der gleichen. Das ist aber nicht der Fall.

    Habe inzwischen nachgefragt, Antwort steht noch aus:smile:
     
  • Sibelius
    Sorgt für Gesprächsstoff
    99
    43
    39
    in einer Beziehung
    23 Juli 2020
    #10
    Nein, das habe ich nicht vermutet. Vielleicht hab ich mich unverständlich ausgedrückt.

    Gemeint habe ich: Wenn es keine guten Gründe gibt, ein ungutes Gefühl oder gar ein schlechtes Gewissen zu haben., empfehle ich, zu deinen Wünschen zu stehen.

    Wenn ich dein Posting richtig verstehe, hast du das auch getan. Vielleicht war es gar nicht so schwer, erkennen zu geben, was du dir wünschst?
     
  • jule-x3108
    jule-x3108 (18)
    Ist noch neu hier
    53
    8
    15
    nicht angegeben
    26 Juli 2020
    #11
    Hintenrum und heimlich führt meist zu nix guten und Missverständnissen..

    wenn du sie kennenlernen möchtest um sie wirklich kennenzulernen (und nicht um sie nur flachzulegen), dann geh den direkten Weg. Entweder wart ab bis ihr euch wieder seht. Oder du fragst „die“ freudin, ob sie Dir ihre Nummer gibt oder sie ihr deine weiterleitet. Und dann abwarten.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten