• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Interesse der eigenen Freundin wecken?

E
Benutzer162093  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Heute am ersten Schultag merkte ich es wieder mal etwas stärker als manchmal. Sie gab mir erstmals keinen Kuss zur Begrüßung und hat es sich beim Versuch einfach über sich ergehen lassen, ohne sich zu bewegen. Den Tag über hat sie mit mir gar nicht geredet und auch gar nicht geschrieben, wie sonst immer. Am Abend vor 2 std. hab ich dann geschrieben und gefragt was los ist. Sie ignoriert mich nicht, sondern hat einfach kein Bedürfnis und nichts zu erzählen, laut ihrer Antwort.

Ich frage mich, ist das nicht schon brutal, sowas von der Freundin zu hören? Sollte ich sie lassen und sie herkommen lassen? Wie steigere ich allgemein das Interesse wieder an ihr, nach 9 Monaten Beziehung? Vor Wochen meinte sie auch, dass sie sich mega unsicher ist und traurig ist, da sie vielleicht das Gefühl hat, an einem anderen Typen etwas Interesse zu haben und es bei mir gesunken ist. Denkt aber auf keinen Fall an eine Beziehung und mich zu verlassen, laut ihr.

Was soll ich tun, wie ist die Situation einzuschätzen? Wir sind beide 18 Jahre
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Klingt, in Kombination mit dem Nebenbuhler, echt nicht sehr positiv. Aber um die Situation wirklich einschätzen zu können, müssten wir sie kennen, was wir aber nicht tun.

So viel kann ich aber sagen:
"Abwarten und sie herkommen lassen" ist eine dumme Idee- sprich lieber mit ihr.
Unternimm' was mit ihr, kommt aus eurem Alltag raus.
 
E
Benutzer162093  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
"Abwarten und sie herkommen lassen" ist eine dumme Idee- sprich lieber mit ihr.
Unternimm' was mit ihr, kommt aus eurem Alltag raus.
Interessant zu hören, bisher hieß es immer, ich solle warten und in der Zwischenzeit mich mit mir auseinander setzten, Spaß haben etc.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
So viel kann ich aber sagen:
"Abwarten und sie herkommen lassen" ist eine dumme Idee- sprich lieber mit ihr.
da kann ich so nicht zu 100% zustimmen, das kommt darauf an was der TS zu tragen bereit ist und wann er die reißleine zieht.

wenn beide 18 jahre alt sind, dann sollte das pubertäre gedöns langsam durch sein - und "hey, schatz, ich hab interesse an einem anderen, aber hab keine sorge!" klingt genau danach.

persönlich würde ich sagen, sie sollte sich möglich unbeeinflusst entscheiden - d.h., ich würde rückzug empfehlen - allein aus dem grund, dass ein weiterführen einer beziehung wo einer ständig am kämpfen ist keinen sinn macht. dazu kommt, dass viele menschen erst merken was sie hatten wenn sie er zu verlieren drohen...

das wäre aber, wie gesagt, meine persönliche wahl - und ich kann damit umgehen, jemanden zu verlieren, wenn sein interesse an mir nicht angemessen stark ausgeprägt ist. ich lasse es lieber frühzeitig auslaufen, als noch ewigkeiten kraft reinzustecken.
 
E
Benutzer162093  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Erstmal, ich liebe solch lange antworten. Danke dafür.

Ich denke auch eher so, hab es aber im Vergleich zu dir dann doch eher schwerer, im schlechtesten Fall, jemanden zu verlieren.

Sie selbst hat vor Wochen Witzchen gemacht, dass sie immer Witze macht und ich lache und wenn ich einen mache, sie gekränkt ist. Es ist ein auf und ab bei ihr und sie ist sehr stur, will immer bestimmen und bleibt bei ihrer Meinung, die meist immer eine völlig andere ist, als vom Rest, rein aus Prinzip. Das weiß sie auch, will sie aber nicht ändern und meint, Pech.

Immer wenns Stress oder ähnliches gibt, schreibt sie:" du ganz ehrlich, ist mir auch egal (beliebiges einfügen) z.b. Wie ich dazu stehe.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Interessant zu hören, bisher hieß es immer, ich solle warten und in der Zwischenzeit mich mit mir auseinander setzten, Spaß haben etc.
Deine eigentliche Frage war ja (so, wie ich es gelesen habe) nicht die, wie du deine Freundin dazu bekommst, sich zu entscheiden, sondern wie du an deiner Beziehung arbeiten kannst.

Manchmal sind solche "ich hab mich verguckt"-Phasen nämlich auch einfach der Langeweile und der Eintönigkeit in der Beziehung zuzuschreiben.
Da ist plötzlich jemand, der interessant ist, weil er "neu" ist. Neues fasziniert einen- man kommt wieder in diese "Kennenlernphase", wohingegen beim eigenen Partner (das ist jetzt keine Unterstellung, aber einfach ab und an der Fall) alles beim alten ist und nichts neues nachkommt, nichts spannendes passiert.
Das bedeutet nicht, dass man sich zwangsläufig ständig neu erfinden oder mit irgendetwas krassem um die Ecke kommen muss, um "bestehen" zu können- aber ab und zu hilft es dabei, eine Beziehung frisch zu halten, wenn man aus dem Alltag ausbricht, etwas anderes unternimmt, als sonst.

Nevery Nevery , da hab ich mich wohl etwas zu ungenau ausgedrückt.
Es ging mir dabei nicht darum, dass er sie jetzt auf das ansprechen soll, was sie ihm ja schon gesagt hat (Interesse für einen Anderen) sondern eher darum, was gerade passiert und ob man nicht mal, da sie ja offensichtlich von irgendetwas gestresst zu sein scheint, etwas neues ausprobieren möchte- gemeinsam etwas unternehmen und so Zeug, um ein bisschen Abstand zum Alltag zu gewinnen.

Da waren keine Kopfschmerzen wohl doch so schlimm, dass ich mich nicht so ausdrücken konnte, wie ich wollte.

EDIT:
Immer wenns Stress oder ähnliches gibt, schreibt sie:" du ganz ehrlich, ist mir auch egal (beliebiges einfügen) z.b. Wie ich dazu stehe.
Das hingegen klingt wirklich krass nach "ich hab keine Lust mehr/nie wirklich gehabt"- da bleibt es dir überlassen, ob du das wirklich noch retten willst.
sowas kostet viele Nerven und Kraft und am Ende kann es trotzdem zu nichts führen...
 
E
Benutzer162093  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
myrjanna myrjanna Da hast du recht, genau das denke ich auch und finde es traurig. Wir kommen grade erst aus einem dreitägigen Amsterdam Urlaub.

Sie hat mir letztens gesagt, dass ihr noch was fehlt, es ist nichts mehr da und SIE WEIß dass da nichts neues mehr kommt, sie mich zu 100% kennt.

Ich bin da völlig anderer Meinung, aber das macht mir grade Vorallem zu schaffen und will das erstmal angehen
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Je mehr zu erzählst, desto lieber würde ich dir raten, das mit dem "Retten" sein zu lassen, wenn ich ehrlich bin.
Du bist ihr laut ihrer Aussage zu langweilig, sie interessiert sich offenbar nicht für deine Meinung ö.ä., geht nicht auf dich ein...warum will man das noch kitten?
Aber gut, wenn du es möchtest- es ist deine Beziehung und deine Entscheidung.

Hast du die mal gefragt, was es denn ist, was ihr fehlt? Oder ist es einfach nur so, dass sie den Reiz des neuen mag, aber Beziehungen nicht so ihr Ding sind?
 
E
Benutzer162093  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
myrjanna myrjanna Ja, ich denke ständig drüber nach. Sie tut sich selbst seit Anfang schwer "Ich liebe dich" zu sagen, kommt sehr sehr selten. Wir waren einige male schon in einer Krise und haben geweint und es stand alles vor dem aus, meist waren wir da im Auto vor ihrer Haustür, nachdem ich sie zurück gebracht habe. Wir beide wollen uns nicht trennen und alles schöne von früher wegschmeißen, sie kann sich nicht trennen, genauso wenig wie ich. Trotzdem meint sie, dass sie seit Anfang an etwas skeptisch war und weiß, dass es nicht für immer sein soll, da fehlt ihr etwas, das weiß sie jedoch selbst nicht.

Diesmal kam noch dazu, dass sie meint, dass "nichts neues mehr kommt, sie mich in uns auswendig kennt und es nichts neues mehr zu erkunden gibt". Ich versteh schon in etwa, was sie meint, jedoch bin ich etwas verwundert darüber und weiß vor allem nicht, was ich genau tun soll.

Ich lese mich seit Tagen wie ein Idiot im Internet durch diese Betrüger und Möchtegern Ratgeber, wie ich das Interesse meiner Freundin wieder aufs neue wecken kann und wieder "Schmetterlinge im Bauch" auslösen kann. Irgend wie schon traurig nach nur 9 Monaten :frown:

Sie meinte auch mal, auf die Frage, ob sie mich liebt, dass sie auf alle Fälle verliebt ist, das wars.

Ich will mich nicht trennen, aber würde ich neutral von außen drauf schauen, würde ich auch sagen:" Lass gut sein und hau ab".

Problem ist, ich will es nicht, mich macht allein der Gedanke krank, dass jemals auch nur ein anderer Typ da sein könnte und mit ihr Glücklich ist und bestimmte Dinge tut, ich hab da solch komische "Komplexe" für mich.

Problem ist auch, dass wir beide in eine Klasse gehen und grade das 13. Jahr angefangen hat.

Heute ist der erste Tag, wo wir einfach nicht gesprochen haben und geschrieben haben, sonst hat sie fast immer geschrieben und oft angerufen. Heute ist es so wenig wie noch NIE! Sie hat einfach kein Bedürfnis und angeblich nichts neues zu sagen, glaub ich nicht.

Beziehungen sind in dem Fall doch glaub ich das, wonach sie eher sucht. Es ist unsere beider erste richtige Beziehung.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Problem ist, ich will es nicht, mich macht allein der Gedanke krank, dass jemals auch nur ein anderer Typ da sein könnte und mit ihr Glücklich ist und bestimmte Dinge tut, ich hab da solch komische "Komplexe" für mich.
Das wird auch daran liegen, dass du noch Gefühle für sie hast und sich mit der Zeit legen.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Problem ist auch, dass wir beide in eine Klasse gehen und grade das 13. Jahr angefangen hat.

Das hatte ich auch damals, das ist gar nicht so schwer, wie man denkt.
Am Anfang ist es komisch, aber das legt sich (in meinem Fall sogar vor dem ende dritten Ausbildungsabschnittes)
 
E
Benutzer162093  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Das hatte ich auch damals, das ist gar nicht so schwer, wie man denkt.
Am Anfang ist es komisch, aber das legt sich (in meinem Fall sogar vor dem ende dritten Ausbildungsabschnittes)

Meinst du, nachdem ihr Schluss gemacht habt?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Meinst du, nachdem ihr Schluss gemacht habt?
Ja, wir haben uns ende 11/2 bzw in den Ferien zu 12/1 getrennt (hab in Bayern in 12/2 mein Abi gemacht und nicht in der 13.) und saßen dann nach wie vor im selben Aufenthaltsraum, den selben Kursen etc.
Hat am Anfang weh getan, wurde aber immer weniger und irgendwann konnten wir wieder ganz normal miteinander umgehen und sind sogar Freunde geworden.
 
E
Benutzer162093  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
myrjanna myrjanna
Sicherlich gehts, aber ich kann es mir grade einfach überhaupt nicht vorstellen und ich will es auch gar nicht. Ich denke, dass ihr einfach mal wer in den Arsch treten muss und viel nerviger Einfluss von dritten kommt. Schon oft waren andere das Problem, ich denke, man muss ihr nur einen Anstoß geben, dass sie auch mal an sich arbeiten muss.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Wenn du das versuchen möchtest, dann tu' es.
Es geht um eure Beziehung, also muss das nicht "Irgendwer", sondern du tun.
Halte aber nicht zu lange an dem Gedanken fest, dass es sich irgendwann mal ändern "muss"- muss es nämlich nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer162093  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Und wieder tust du es nicht.
"Irgendwas" ist KEINE Antwort, es sei denn natürlich, es interessiert dich nicht, was ihr fehlen könnte oder du bist nicht zur Selbstreflexion fähig...

Natürlich interessiert mich das, was ihr fehlt hab ich glaub ich sogar mal ganz am Anfang geschrieben, dass sie auch mal Zeit für sich braucht und schon immer skeptisch was die Beziehung angeht und denkt, es ist nichts für ewig und noch haufenweise Sachen, die ich kenne, aber nur auf Wunsch aufzähle

...oder für sich? Mann kann auch alles zerdenken.

Stimmt, ich Idiot, das war mein Fehler. Ich darf sowas ja gar nicht denken, in dem Moment bin ich so aufgewühlt und denke mir dumme Sachen zusammen. Du hast vollkommen recht. Sowas meinte sie auch oft letztens bei Diskussionen mit anderen Mädels, dass man sich nur für sich selbst schminkt.

Ging es um was "normales" oder um etwas persönliches, was du wissen wolltest?
Wenn es was persönliches war (wie sie sich fühlt, was los ist etc.) dann macht man das echt nicht- manchmal will jemand keine Antwort geben, wenn man etwas fragt, dann ist das deren gutes Recht.
Hast du denn erst sie gefragt, und als dann keine Antwort kam jemand anderes?

Es ging um etwas normales, ich wollte wissen wann und wo wir uns treffen und ob meine Freundin dabei ist und auch dort sein wird. (Es stellte sich heraus, dass sie in dem Fall gelogen hat und sie schon bei ihr war, als ich mit der Freundin geschrieben habe und ich merke erst jetzt, dass sie da gelogen hat). Ich Idiot habe auch aus purer Langweile, als auch Verzweiflung geschrieben. "Ich bin traurig, mach mal was :tongue: :grin:" War ein Fehler, hätte vergessen, dass sie das lesen könnte.

Sie sagte ja zuvor, dass sie das an dem Abend nicht will- auch wenn ich genervt bin, will ich dass man mich und meine Wünsche respektiert.

Ja das tue ich, aber alle sagten mir, dass ich mal zu ihr gehen soll, es versuchen soll und der letzte, der mit ihr gesprochen hat meinte, dass sie eingesehen hat, dass sie mich beim Tanzen hätte nicht wegschicken sollen. Keine Ahnung.

Bist du dann anhänglich?
Macht ihr sehr viel gemeinsam?

Ich bin für mein Gefühl NICHT Anhänglich und das mit der gemeinsamen Klasse ist schon scheiße, weiß ich selbst. Aber ich versteh nicht ganz, will mal was mit den Mädels machen oder auch mal getrennt voneinander, macht es aber nicht! Also kam kaum vor.

Sonst machen wir doch recht einiges zusammen, aber der Moment, wo ihr Problem auftaucht, ist mir fraglich. Die Schule hat grade erst angefangen und der erste Tag Schule war ihr von der ersten Sekunde an zuviel? Einige Tage davor waren wir auf einem drei tägigen Amsterdam Urlaub und sie hat geschrieben, dass sie es schön fand mit mir.

Was ich auch beobachtet habe, sie hat unser Bild als Sperrbildschirm raus genommen und stattdessen eine Landschaft hin gehauen, was ich sehr Schade fand. Fragt sich, ob sie auch das Herz in meinem Namen entfernt hat.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Natürlich interessiert mich das, was ihr fehlt hab ich glaub ich sogar mal ganz am Anfang geschrieben, dass sie auch mal Zeit für sich braucht und schon immer skeptisch was die Beziehung angeht und denkt, es ist nichts für ewig und noch haufenweise Sachen, die ich kenne, aber nur auf Wunsch aufzähle
Ich glaube, @lummerland hätte nicht so oft gefragt, was du denn glaubst, das ihr fehlt, wenn das, was bisher gesagt wurde, reicht :zwinker:
Das mit dem "Zeit für sich" ist aber ein wiederkehrendes Thema bei euch, wie es scheint.
Menschen haben ein unterschiedliches Nähebedürfnis - es gibt Paare, da ist das bei beiden ähnlich und es gibt solche, da ist das unterschiedlich.
Dazu kommt, dass man am Anfang einer Beziehung meist mehr Kontakt haben/halten möchte, als nach einiger Zeit. Das wird irgendwann weniger- bei den einen schneller, bei den anderen langsamer und bei manchen vielleicht auch gar nicht.
Ich bin zu Frieden damit, meinen Partner ein mal die Woche/alle zwei Wochen zu sehen, weil unsere Leben an sich schon voller Verpflichtungen sind und wir uns nicht Zeit machen MÜSSEN wollen und dann auf glühenden Kohlen sitzen, weil eigentlich was gemacht werden muss, aber man sich ja als Paar so und so oft sehen MUSS.

Stimmt, ich Idiot, das war mein Fehler. Ich darf sowas ja gar nicht denken, in dem Moment bin ich so aufgewühlt und denke mir dumme Sachen zusammen. Du hast vollkommen recht. Sowas meinte sie auch oft letztens bei Diskussionen mit anderen Mädels, dass man sich nur für sich selbst schminkt.
Naja, klar überlegt man sich sowas- gerade, wenn man sowieso im Moment unsicher ist. Meistens ist dahinter aber tatsächlich nichts weiter zu vermuten.
Sich selbst zu beschimpfen macht man nicht und ist doof :zwinker:

Es ging um etwas normales, ich wollte wissen wann und wo wir uns treffen und ob meine Freundin dabei ist und auch dort sein wird. (Es stellte sich heraus, dass sie in dem Fall gelogen hat und sie schon bei ihr war, als ich mit der Freundin geschrieben habe und ich merke erst jetzt, dass sie da gelogen hat). Ich Idiot habe auch aus purer Langweile, als auch Verzweiflung geschrieben. "Ich bin traurig, mach mal was :tongue: :grin:" War ein Fehler, hätte vergessen, dass sie das lesen könnte.
Sorry sagen, unter "dumm gelaufen" verbuchen, weiter im Text.
Allerdings hättest du auch wirklich erst mal deine Freundin fragen können, über fünf ecken zu fragen wirkt immer doof irgendwie.

Ja das tue ich, aber alle sagten mir, dass ich mal zu ihr gehen soll, es versuchen soll und der letzte, der mit ihr gesprochen hat meinte, dass sie eingesehen hat, dass sie mich beim Tanzen hätte nicht wegschicken sollen. Keine Ahnung.
Und was lernen wir daraus? Nur weil "alle" was sagen, muss es nicht stimmen.
Der Grund ihrer Wut mal dahingestellt, aber wenn ich sauer bin und "ich will das nicht" gesagt habe, finde ich es fürchterlich, wenn man meine Bitte nicht respektiert. Gerade, wenn man noch geladen ist, macht es das bei mir nur schlimmer.

Ich bin für mein Gefühl NICHT Anhänglich und das mit der gemeinsamen Klasse ist schon scheiße, weiß ich selbst. Aber ich versteh nicht ganz, will mal was mit den Mädels machen oder auch mal getrennt voneinander, macht es aber nicht! Also kam kaum vor.
Deinem Empfinden nach nicht, aber eventuell ja ihrem nach.

Sonst machen wir doch recht einiges zusammen, aber der Moment, wo ihr Problem auftaucht, ist mir fraglich. Die Schule hat grade erst angefangen und der erste Tag Schule war ihr von der ersten Sekunde an zuviel? Einige Tage davor waren wir auf einem drei tägigen Amsterdam Urlaub und sie hat geschrieben, dass sie es schön fand mit mir.
Uff, nach dem Urlaub will ich meine Miturlauber erst mal nicht sehen. Ich bin so ein Mensch, der wahnsinnig gerne seine Ruhe hat und für sich alleine ist.
Urlaub ist toll- man hat frei, es ist nicht der Alltag etc. und der Alltag ist scheiße. Da hat man schlechte Laune, ist genervt und die ganze Leichtigkeit in der Freizeit nimmt diesen "Alltagsstress" (darum ist zusammen wohnen ja auch was anderes als Urlaub machen beispielsweise).

Was ich auch beobachtet habe, sie hat unser Bild als Sperrbildschirm raus genommen und stattdessen eine Landschaft hin gehauen, was ich sehr Schade fand. Fragt sich, ob sie auch das Herz in meinem Namen entfernt hat.
Wenn dieses ganze Herzchen-Bildchen-Zeugs vorher voll ihr Ding war, kann das ENTWEDER wirklich was bedeuten, oder sie steht einfach nicht (mehr) drauf oder sie wollte einfach mal was Anderes.
Ich hab sowas mit 16 abgelegt, glaube ich, und seitdem meinen Partner genau so im Telefonbuch stehen , wie alle anderen Kontakte und als Hintergrund meinen Hund eingestellt- als ich 16 war, war das mit den Displays, die groß genug waren um Bilder gut anzuzeigen noch nicht so verbreitet :zwinker:

Sorry, falls du das schon gesagt hast, aber hast du sie schon mal direkt gefragt, was ihr fehlt? Was sie sich wünscht?
Und eine Antwort bekommen?

Und lass das mit dem nicht-melden, wenn sie dich sogar schon drauf anspricht.


Das alles natürlich nur insofern du die Beziehung nicht doch beenden oder den (echt guten) Tipp von @lummerland anwenden willst.
 
L
Benutzer Gast
  • #32
Was Du genannt hast sind allenfalls Symptome ... Wenn sie sagt, ihr fehlt irgendetwas, sie interessiert sich für jemand anderen (wie gesagt: ich spare mir "ihre" Beurteilung, ist nicht etwa so, dass sie ein Engel wäre), dann fehlt ihr vielleicht Aufmerksamkeit, nicht in der Quantität, sondern in der Qualität.
Verwechsle auch nicht lieben mit geliebt werden wollen.
Dein Sehnen ist völlig berechtigt, nur vielleicht sehnt sie sich auch nach etwas, was Du ihr nicht gibst, ihr kommuniziert nur nicht gut, daher die Idee: Pause und dann "Spielregeln" fest legen.
[doublepost=1470484033,1470483969][/doublepost]Das ist aber nur eine Idee! Gut machen müsst ihr beide das!
 
E
Benutzer162093  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
myrjanna myrjanna
Ja hab ich glaub ich, ich sags aber gerne nochmal.
Ja, auf die Idee, sie direkt anzusprechen bin ich auch schon gekommen. In dem Moment wo sie mich gestreichelt hat, konnte man normal mit ihr Reden und dann war sie lieb. Nach dem kleinen Gespräch, wie oben beschrieben, stoße ich wie oft gegen eine Mauer, wenn sie einmal ihre sture Meinung eingenommen hat, kann sie nichts davon wegbewegen. Sie sagt dann nur:" Lass mich" und sehr gerne:" Ich hab einfach kein bock mehr"
[doublepost=1470494600,1470494127][/doublepost]@lummerland
Dein Vorschlag ist eigentlich auch wirklich gut, ich weiß dass es meist an der Kommunikation liegt, aber das weiß sie selber, dass sie nicht aussprechen kann, was sie will. Seitdem wir über 9 Monate zusammen sind, hat sie es immer noch nicht auf die Reihe bekommen, über ihr "Problem" zu reden, sie trauert um ihren Vater, der 2012 verstorben ist. Das hab ich erst vor kurzem nochmals von ihr erfahren, aber indem ich ihren Blog plötzlich lesen durfte und der eigentlich für keinen zugänglich ist.

Sie meinte damals immer auf Frage, ob sie es mir mal erzählen wird oder kann:" Es ist mir einfach ZU persönlich" (Dem Freund gegenüber, aaaaaaalles klar..." :frown:

Ich wünschte ich wüsste, wonach sie sich sehnt. Vor allem bei dem, was ihr fehlt, um zu spüren, dass es für die Ewigkeit sein könnte. Darauf meint sie immer, dass sie es nicht weiß und einfach da sein muss, vom Typen aus selbst


Nun, jetzt wo ihr beide mir schon so viel geschrieben habt, euch mit mir unterhält und hilft, wollt ich jetzt final fragen, was zu tun ist?

Sie ist heute z.B. auf zwei Einschulungen, jedoch ist es weiterhin der dritte Tag, an dem sie mir gar nicht schreibt. Immer mit der Begründung, ich hab nichts zu erzählen. Mein Kumpel meinte, dass sie sagte, dass sie selbst beim schreiben Pause möchte, was mich wundert. Jedenfalls, was soll ich tun? Es einfach hinnehmen und warten, bis sie kommt, oder wenigstens paar mal schreiben? Sie antwortet ja, nur nicht wie früher und auf die üblichen Themen kann man sich so dann auch nicht mehr einlassen, früher hat meistens sie geschrieben und trotzdem fanden wir beide das glaube ich genau richtig und ausgeglichen.

Ich persönlich hab im Gegensatz zu all meinen Freunden das Gefühl, dass sich nichts daran ändern wird, wenn ich nichts tue und sie das solange durchzieht, bis sie sich mir abgewöhnt hat und für sie eine Trennung nur halb so schlimm wäre.
 
L
Benutzer Gast
  • #34
Aha, das finde ich nicht uninteressant mit dem Vater. Glaubst Du ich habe meinen Partnern alles erzählt? Ich teile Deine Meinung, dass es wohl besserwäre wenn, nur das muss man auch können.

Es wird wohl auch so sein, dass sie Dir andere Dinge zumindest noch nicht sagt, das muss deshalb nicht unbedingt automatisch heißen, dass ihr eine grundsätzlich schlechte Partnerschaft habt, nur es fehlt wohl (noch?) etwas und ihr seid beide nicht in der Lage das zu fassen.

Noch schwieriger ist das von aussen, wie könnten wir Dir "final sagen, was zu tun ist"?
Allenfalls kann ich Dir sagen, was ich an Deiner Stelle tun würde, SOFERN ich den richtigen Eindruck von Deinen Erzählungen habe. Wenn da für sie jetzt noch etwas stressiges/wichtiges/... ansteht, würde ich da nicht dazwischen funken, sondern ihr kurz und freundlich schreiben, so wie ihr es sonst auch tut. Zu einem günstigen Zeitpunkt würde ich das Gespräch mit ihr suchen und ganz offen Deine Empfindungen, Eindrücke und Gefühle äußern. Bevor Du ihr dann einen Vorschlag machst, für den Du Dich entschieden hast, würde ich sie allerdings fragen, was sie sich wünscht und wie sie denkt, dass es weitergehen sollte. Vielleicht kommt ja so noch etwas ganz anderes dabei heraus.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #35
dem stimme ich zu,

Ich habe meinem Partner auch nicht alles erzählt, manches, weil es für mich schwer ist, darüber zu sprechen (oder für mich darüber nachzudenken), weil ich glaub(t)e, es sei nicht wichtig oder weil es tatsächlich unwichtig ist.

Ich finde auch, dass du weiterhin normal/freundlich mit ihr umgehen solltest, und sie in näherer Zukunft mal in Ruhe mit deinen Gefühlen konfrontieren.

Und ganz ehrlich, wenn sie darauf auch nicht eingeht, dann solltest du deinen Hut nehmen.
 
E
Benutzer162093  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Danke euch beiden
[doublepost=1470511955,1470511733][/doublepost]Sie hat mir wenige Worte vorhin geschrieben und ein Chat beginnt schleppend, meint ihr es wäre ratsam direkt zu sagen, dass ich mir zb den Abend gestern etwas anders erhofft hätte oder dass ich sie vermisse? Irgendwas?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #37
Wenn es ihr sowieso "zu viel" ist, solltest du sie nicht überrennen.
Wenn du schon sowas machst, frag sie lieber, ob sie Lust hat irgendwann kommende Woche was zu unternehmen oder so.
Kann natürlich auch ganz falsch sein, was ich da vorschlage.
 
L
Benutzer Gast
  • #38
Im Moment würde ich nichts problematisieren, sondern beobachten ... Irgendwann muss ein klärendes Gespräch her, aber wenn Du da jetzt schriftlich so nachhakst, kommt das, was Dich sonst auch unzufrieden macht, sie wird stur.
 
E
Benutzer162093  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Sie hat grade selbst geschrieben, dass wir uns zusammensetzen sollten und reden sollten.
Dass es so ja nicht weiter gehen kann.

Eigentlich ist das glaub ich vielleicht sogar ein schlechtes Zeichen, andererseits ist ja das ganze Problem ihrerseits, vielleicht hat sie was eingesehen?

Aber ich tendiere eher wieder auf was negatives, die letzten male war es immer so, dass bei so einem "Gespräch" gemeint wurde, dass es gar keinen Sinn hat und wir es eigentlich lassen sollten, dann weinen wir immer Ewigkeiten im Auto um uns dann ewig in die Augen zu schauen, an vergangenes zu denken und zu vermissen. Enden tut das dann mit sehr sehr Leidenschaftlichen Küssen. War bisher so, ich denke, dass es diesmal nicht soooo sehr so sein wird
 
L
Benutzer Gast
  • #40
Sorry, aber da hätte ich als Deine Freundin auch ein gesteigertes Problem mit Dir, wenn für Dich immer klar ist, dass sie schuld ist.

Es bestätigt sich eben, dass ihr beide eigentlich wisst, dass bei Euch etwas faul ist, unbedingt schlecht muss das nicht sein, kann aber. Bei dem Gespräch: frag sie dann bitte, was sie vermisst und was Du falsch machst. Mach ihr den Vorschlag, dass ihr dieses eine Mal noch etwas versucht, aber dann anders: wühlt nicht darin rum, wer wann wie geschminkt war oder keine Herzchen geschickt hat, schaut in die Zukunft: WAS soll WIE laufen, damit ihr beide glücklich werdet.
 
E
Benutzer162093  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
@lummerland
selbstverständlich, so dämlich sind wir auch nicht. Wir wollen eher was für die Zukunft tun und darüber eher reden.

Sie sagt aber auch oft zu sowas ähnlichem wie "Was vermisst du?" --> "Ja das kann ich dir ja nicht sagen, dass muss schon von selbst kommen, wenn ich es dir sage, ist es nicht mehr das gleiche, dann will ich es auch nicht mehr". Hab ich öfters zu hören bekommen schon.

Und ich habe nicht gesagt, dass ich immer der bin, der meint, dass ich immer Schuld bin :zwinker:
 
L
Benutzer Gast
  • #42
Weil Du wahrscheinlich dann als Antwort etwas wie eine Bedienungsanleitung erwartest: was Du wann wie tun sollst, ich meine aber eher etwas wie, dass sie versuchen soll Dir ihre Gefühle mitzuteilen und Du dann etwas daraus machst.
Ich betone nochmals: ich sage nicht, dass sich Deine Freundin im kritikfreien Raum bewegt, nur Du frägst um Rat. Wenn ihr das dann immer noch nicht fassen könnt, was bei Euch schief läuft, dann müsst ihr vielleicht akzeptieren, dass ihr nicht mehr harmoniert.
[doublepost=1470517565,1470517305][/doublepost]Lies noch mal nach: ... andererseits ist ja das ganze Problem ihrerseits, vielleicht hat sie was eingesehen. ... Wie klingt das für Dich? Wie ein Teilen von Schuld?
 
P
Benutzer154408  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Das ist echt schwer zu sagen. Aber wenn sie schon selbst sagt dass das interesse an einem anderen Typen vermutlich größer ist als an dir dann denke ich liegt die Antwort auf der Hand, auch wenn es jetzt vielleicht etwas schwer fällt..
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #44
Hat das Gespräch schon stattgefunden?

“Ja das kann ich dir ja nicht sagen, dass muss schon von selbst kommen, wenn ich es dir sage, ist es nicht mehr das gleiche, dann will ich es auch nicht mehr"
Sonderlich hilfreich ist das nu auch nicht gerade von ihr. An einer Beziehung sollten beide arbeiten, nicht nur einer. Selbst wenn ein Problem bei einem von beiden liegt, sollte der andere da wenigstens etwas unterstützen. “Mir fehlt was, aber was, das musst du schon selbst erraten“ finde ich mies, jedenfalls wenn sie selbst weiß, was ihr fehlt. Aber wenn sie das nicht weiß, kann sie trotzdem mithelfen, herauszufinden, was es ist, und es nicht nur bequem auf dich abschieben. Schließlich steckt nur sie in ihrem Kopf und kennt all ihre Gedanken.

So gesehen finde ich es gut, dass sie jetzt ein Gespräch vorgeschlagen hat.
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Interesse der eigenen Freundin wecken?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren