• User 134541
    Benutzer gesperrt
    109
    43
    1
    Single
    16 Februar 2016

Internetbekanntschaft totaler Flop

Hallo :smile:
    Habe mich am Wochenende mit einem Typen getroffen, der mich vor einiger Zeit angeschrieben hat. Natürlich hab ich mich abgesichert und alles was so dazu gehört, befolgt :zwinker:
    So vom Schreiben kam er völlig okay rüber, natürlich fing er schnell an mich zu umgarnen, mit unzähligen Komplimenten und so weiter. Er hatte mir auch Bilder von sich geschickt und wir hatten auch telefoniert. Er schien eigentlich ganz normal und vernünftig. Er ging aber schon sehr schnell an die Sache ran, schrieb mir nach kurzem Nachrichtenwechsel wie toll ich sei und er wolle mich unbedingt kennenlernen und mich einladen und das volle Programm halt. Daher war ich anfangs schon sehr vorsichtig. Aber irgendwann hatte er mich dann am Haken und ich stimmte einem Treffen zu. Joa vor mir stand ein Typ, der irgendwie anders aussah sowohl vom Aussehen als auch von der Mimik. Ich frage mich bis heute wie man das schafft. Auf den Bildern kam er eigentlich sympathisch rüber, in Real... Nunja. ^^ Ich hatte ja auch mit dem telefoniert und auch seine Stimme war so mega anders. Und auch von seinen Ansichten her war der anders. Frage mich wie man sich so verstellen kann. Von Komplimenten hab ich auch nichts mehr gehört, er fing an mich zu kritisieren und lästerte übelst ab. Als ich Zuhause war schrieb er mir wieder total süße Nachrichten und er fände mich ja so wundervoll und alles. Ich frag mich wie man sich so verstellen kann? Hattet ihr auch schonmal so ein "Glück"? Und wie kann man sich auf Bildern so komplett anders darstellen? :O Hab schon das Gefühl dass ICH spinne.

• User 106548
    Team-Alumni
    5.882
    598
    7.119
    Single
    16 Februar 2016
    Bist Du Dir denn 100%ig sicher, dass es der gleiche Kerl ist?

• Zustimmung Zustimmung x 5
  • User 150539
    Sehr bekannt hier
    1.804
    198
    576
    nicht angegeben
    16 Februar 2016
    Jap, ist mir auch schon geschehen. Danke und Tschüüüüüss.. So ein Theater brauch ich nicht.

• User 156836
    Öfters im Forum
    130
    53
    28
    Single
    16 Februar 2016
    Ich kann nur die Frage zu den Bildern beantworten:
    Ich kenne einen Mann, der je nach Kleidungsstil und Haltung völlig anders aussieht. Ich hatte ihn kennengelernt und dann auf FB kaum wiedererkannt, weil er auf dem Profilbild so anders aussah. Auf den anderen Bildern wiederum war es als wäre das nun ein dritter Mann. wir hatten uns dann später ein paar Mal getroffen und das war dann auch als wäre es wieder jemand völlig anderes. Manche Männer scheinen Chamäleons zu sein :zwinker:

• Interessant Interessant x 1
  • User 134541
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    109
    43
    1
    Single
    16 Februar 2016
    Ja, also der gleiche Typ schon, er hatte Fotos in Facebook drin und mir auch welche geschickt. Zwischen den Fotos und seinem Aussehen in Real lagen Welten. Und auch sein Verhalten... Total anders und unfreundlich.

• User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.546
    348
    4.735
    nicht angegeben
    16 Februar 2016
    Viele Leute aus dem Internet sind halt komisch :tongue:

Naja, das ist erst einmal bestimmt ein kleiner Schock, aber jetzt hast du ihn mal getroffen und weißt, was Sache ist.

• Witzig Witzig x 1
  • User 106548
    Team-Alumni
    5.882
    598
    7.119
    Single
    16 Februar 2016
    Ihr habt doch weiter Kontakt: dann frag ihn doch einfach, warum er sich so dämlich benommen hat bei Eurem Treffen.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 16 Februar 2016 ---
    Off-Topic:
    Und hier gibt's gleich ein ganzes Forum voll davon! :grin:

• Witzig Witzig x 5
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 134541
    109
    43
    1
    Single
    16 Februar 2016
    Bzw. Er hatte auch Fotos drin, wo er halt nicht so gut getroffen war, aber bei Weitem nicht so wie in Real. Er war der totale "Nerd". Auch die Mimik anders, die Stimme und auch die Kommunikation komplett anders
    Ich hab ihm geschrieben was Sache ist, aber ich will ihm ja auch nicht weh tun. Und er war soo aufdringlich, fast schon ekelhaft. Hat immer versucht Körperkontakt herzustellen.

• User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.546
    348
    4.735
    nicht angegeben
    16 Februar 2016
    Off-Topic:
    Menschen aus einem Sexforum sind erst recht komisch :tongue:

Gut, dass da nichts weiter passiert ist :smile: Wenn er dich nicht in Ruhe lässt, kannst du ihn ja blockieren.

• Witzig Witzig x 1
  • User 134541
    109
    43
    1
    Single
    16 Februar 2016
    Was der für Sachen schreibt. Fast schon wie der geborene Traummann.... Ich frag mich warum man dann so viele Versprechen und so macht, wenn man eh nichts davon hält und von der Art überhaupt nicht "süß" ist
    Über WhatsApp stellt er sich wie der süßeste Typ hin, er schreibt von sich aus selber das er süß ist und gerne viele Geschenke und so macht und er würde mich wie eine Prinzessin behandeln und und und. Und als ich ihn dann vor mir hatte, war da nichts mehr von nem süßen Typen, eher das Gegenteil und schon aufdringlich.

• User 106548
    Team-Alumni
    5.882
    598
    7.119
    Single
    16 Februar 2016
    Naaajaaa, hätte er sich von Anfang an so benommen wie bei Eurem Treffen, wäre es dazu ja wohl gar nicht erst gekommen, oder? :zwinker:

• User 134541
    109
    43
    1
    Single
    16 Februar 2016
    Meint ihr, sein Geschreibe stimmt? Er meint, er war nervös und er sei eigentlich tootal anders...
    Ja aber jetzt sieht es ja auch nicht besser aus. Eher schlechter
    Ich bin total verunsichert, wie er wirklich ist. So wie er sich selbst beschreibt oder wie ich ihn erlebt habe...? Ich Zweifel schon voll an mir selbst und ob ich nicht übertreibe

• User 150539
    Sehr bekannt hier
    1.804
    198
    576
    nicht angegeben
    16 Februar 2016
    Wir können nicht hellsehen. Menschen können sich in real schon anders verhalten, ich bin manchmal auch aufgeregt..

Darf ich kurz fragen, wie alt ihr 2 seid?

• User 106548
    Team-Alumni
    5.882
    598
    7.119
    Single
    16 Februar 2016
    Nutella verkauft seine Schokocreme ja auch nicht mit "Schmeckt ekelhaft, macht fett und klebt an den Zähnen!" Ob Dir Nutella schmeckt, merkst Du ja dann auch erst wirklich, wenn Du sie isst. Aber da hast Du das Glas schon gekauft. "Marketing" nennt man so etwas und das funktioniert auch bestens bei Menschen im anonymen Internet. Eben solange, bis die Anonymität vorbei ist und die Realität Einzug genommen hat.

• Zustimmung Zustimmung x 4
  • User 134541
    109
    43
    1
    Single
    16 Februar 2016
    20 und 22
    Wobei, selbst wenn er aufgeregt war sein Charakter war ja trotzdem nicht so pralle und schon gar nicht so süß und lieb wie er sich beschrieben hat... Und das schon beim ersten Treffen. Da möchte man fast gar nicht wissen, wie er sonst so drauf ist

• MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.524
    198
    877
    Single
    16 Februar 2016
    Die "Generation Filterfunktion"...

• Kreativ Kreativ x 1
  • User 150539
    Sehr bekannt hier
    1.804
    198
    576
    nicht angegeben
    16 Februar 2016
    Und warum lässt du den Kontakt dann nicht einfach sein? Wenn es beim 1. Treffen derart Diskrepanzen gab - willst du nun "daran Arbeiten" und ihm "ne Chance geben"? Oder was erhoffst du dir, wenn du ihn weiterhin in deiner Kontaktliste behälst?

Internetdating ist eben so, man muss sich gut verkaufen, um überhaupt an Dates zu kommen und nicht imemr passt es in der Realität zwischenmenschlich oder auf die "Verkaufsanzeige" (dann sollte man dem Menschen nen Posten im Marketing anbieten :grin:)

• Tahini
    Tahini (48)
    Beiträge füllen Bücher
    1.826
    248
    1.024
    in einer Beziehung
    16 Februar 2016
    Man sagte ja schon frueher, "Papier ist geduldig." Wenn jemand entschlossen genug an seinen Selfies und seinen Emails feilt, kann sich genau das einstellen, was Du beobachtet hast. Dann haben wir eine editierte Realitaet vor uns. Und so ergibt sich die Differenz.

Nur um mal ein Beispiel zu nennen: Als ich die Digitalfotografie entdeckte, so vor 15 Jahren, begriff ich erstmals, dass ich Selbsportraits mit bescheuertem Gesichtsausdruck nicht akzeptieren musste. Ich konnte zum Nulltarif sechzig, achtzig mal abdruecken, bis ein Bild mal sass. Und genau das macht der gute Laechelheimer vermutlich auch.

• Witzig Witzig x 1
  • User 106548
    Team-Alumni
    5.882
    598
    7.119
    Single
    16 Februar 2016
    Off-Topic:
    Für alle U30, die dieses seltsame Wort nicht kennen: @Tahini redet von Selfies! :tongue:

• Witzig Witzig x 13
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 134541
    109
    43
    1
    Single
    16 Februar 2016
    Es ist für mich unbegreiflich wie man auch seinen Charakter so dermaßen verstellen kann aber ich schätze mal er schreibt einfach das was Frauen hören wollen.
    Ich denk mir dann immer um dieses oder jenes schreiben zu können muss man ja schon irgendwie "so sein", also ich könnte nicht einfach was schreiben, wo ich nicht hinterstehe. Andere wohl schon
    Dabei klang er so vernünftig

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten