Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Hackbraten
    Hackbraten (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 April 2004
    #1

    INTERNETRADIO brauche schnell hilfe

    Hi Suche ein gutes prog um radio zu hören habe zurzeit den realplayer aber der sendet nur über 44 kbits und das hört sich echt derbe an
    könnt ihr mir ein guten player empfehlen ach

    noch was mit welchem prog kann ich das internet radio aufnehmen

    vielen dank

    bis dann hacki
     
  • Marla
    Marla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.437
    123
    1
    nicht angegeben
    30 April 2004
    #2
    hast du schonmal auf der seite von chip geschaut?
     
  • Ryan|83
    Ryan|83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    30 April 2004
    #3
    Streamripper z.b.

    und zum hören win amp
     
  • Hackbraten
    Hackbraten (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Mai 2004
    #4
    an winamp habe ich auch gedacht aber die radiosender gefallen mir nicht so gut wollte n joy radio hören das gibt es aber nicht nur so private

    aber schonmal danke für die hilfe
     
  • Marla
    Marla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.437
    123
    1
    nicht angegeben
    1 Mai 2004
    #5
    n-joy kannst du glaub ich nur über den realplayer hören..
     
  • Hackbraten
    Hackbraten (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2004
    #6
    ja das weiss ic auch aber die verbindung ist sowas von schlecht das es sich schrecklich anhört 44 kbits standard bei mp3 sind mind 128 sonst lohnt es sich nicht aufzunehmen
     
  • User 11466
    Sehr bekannt hier
    1.038
    168
    434
    nicht angegeben
    2 Mai 2004
    #7
    Da ist nix zu machen...

    Hi, Hackbraten!

    Wenn der Sender nur ein bestimmtes Format oder bestimmte Bitraten unterstützt, kannst Du suchen, bis Du schwarz wirst - das wird nix. Liegt neben der Tatsache, dass man wohl Mitschneidern nicht 1a Qualität liefern will, am lieben Geld: Streaming ist teuer, und jeder Zuhörer/jedes Bit mehr kosten...

    Aber wieso findest Du bei den MP3-Streaming-Stationen nix? Geh mal auf Shoutcast, klick mal rechts auf "Comprehensive Genre List" und such beispielsweise nach Techno. Auf der Übersicht, die dann erscheint, klickst Du oben auf "Bitrate". Da findest Du einiges mit 128 kb/s und mehr. Meine - natürlich subjektiven - Tipps: Groove Salad, XTC Radio und Basic Beats DJ Radio.

    Und wenn Du statt Winamp den kostenlosen Quintessential Player benutzt, hast Du den Streamrecorder (nicht für Real und WMA, aber da habe ich noch keine Station gefunden, die die Mühe wert gewesen wäre) gleich eingebaut... Unter "Plugins" findest Du auf der Seite 'ne deutsche Oberfläche für das Proggi...

    Grüße

    Katjes
     
  • DerKater
    Gast
    0
    2 Mai 2004
    #8

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste