Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Seit Ihr Internetsüchtig?

  1. Ja, aber es ist mir egal

    42,0%
  2. ich weiß nicht recht, vielleicht

    24,0%
  3. Nein, ich???? nein, also wirklich nicht ;o)

    16,0%
  4. nein

    18,0%
  • Faerie
    Gast
    0
    17 September 2004
    #1
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    17 September 2004
    #2
    Ich denke, ja.
    Juckt mich aber nicht.
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    17 September 2004
    #3
    Nicht immer aber immer öfter im Netz. Also süchtig!
     
  • kerl
    kerl (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.139
    121
    1
    nicht angegeben
    17 September 2004
    #4
    @hi faerie
    ich glaube sucht fängt damit an das du nicht mehr ohne "www" kannst. d.h. wenn du zwanghaft ins www musst.
    das ist unabhängig von der zeit.

    wenn 5 stunden ein indiz für die sucht sind dann bin ich wohl schwerstabhängig. :grin:

    wenn ich mit der "büchse" was für die arbeit mache bin ich fast den ganzen tag online.
    aber nur wenn ich lust dazu habe bzw. wenn es was interessantes zu entdecken gibt.
    ansonsten vermisse ich das www aber nicht grossartig wenn ich nicht online bin.

    lg
    kerl
     
  • Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    17 September 2004
    #5
    Süchtig, hm ... ich möchte auf keinen Fall mehr ohne sein, also geht das schon in Richtung Sucht. Andererseits habe ich keine negativen Auswirkungen durch meine Vorliebe fürs Internet; ich mache immer wieder Pausen, mache jeden Tag meinen Sport und wenn der Pc mal aus bleibt oder das Internet nicht funktioniert, dreh ich nicht gleich am Rad, solange ich nicht gerade auf ne wichtige E-Mail warte. Mein RL leidet bislang nicht darunter, erst wenn das der Fall sein sollte, mache ich mir Sorgen.
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    17 September 2004
    #6
    Ich bin dauer-online, ich hab ne flat :tongue:
    Zuhause bin ich immer so "nebenher" im net. So zwischen Hausarbeit, Papierkram, Fernsehschauen oder was man halt sonst daheim macht.
    Da bringe ich es schon so insgesamt auf 3 Stunden.
    Wobei der größte Anteil auf emails, PN´s und natürlich das Forum entfällt.
    Aufs net will ich wegen der emails und PN´s nicht verzichten (genausowenig, wie auf mein Telefon). Dafür hab ich kein Handy. (Naja, stimmt nicht ganz, im Auto liegt eines, wird aber nie rausgenommen).
     
  • QuendaX
    QuendaX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    nicht angegeben
    17 September 2004
    #7
    Nuja... als es kein Internet gab, hab ich zu Hause entweder Fernsehen geschaut oder ein Buch gelesen. Daran hat sich nichts geändert, nur dass das Internet das Fernsehen ersetzt hat.

    Mein PC dient auch nebenher als Quasi-Stereoanlage und wegen der Flat bin ich immer online. Falls ich irgendwas brauche, wird halt schnell der Browser angeschmissen.

    Sollte ich gerade nichts unternehmen, hänge ich gut stundenlang vor der Kiste rum. Wenn ich aber draußen etwas unternehme oder irgendwo hinfahre, vermisse ich das Internet nicht eine Sekunde, eher schon die Musik.
    -> Ich würde mich eindeutig nicht als süchtig bezeichnen.

    Doch aufgrund des Informationsgehalts des Internets würde ich nicht komplett darauf verzichten wollen - heutzutage gehört "online-sein" einfach zum Alltag.
     
  • bamba
    bamba (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 September 2004
    #8
    irgh.. ja auf jeden fall.
    also 5 stunden am stück ohne probleme. meist viel mehr.
    und ja, ich brauche internet jeden tag. ohne geht gar nicht. also min 2-3 stunden pro tag.
    finds schon irgendwo schade, weil RL schon lange drunter leidet. partnerschaft dagegen nicht, weil er mindestens genauso gerne und lange im internet is, wie ich :zwinker: .. d.h. wir sitzen schon mal nebeneinander und surfen .. ohne ein wort zu sprechen :zwinker:
     
  • succubi
    Gast
    0
    17 September 2004
    #9
    bin nicht internetsüchtig - aber bin froh das es internet gibt. :zwinker:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    17 September 2004
    #10
    Ich bin oft, gerne und lange im Internet. Nenne das aber nicht Sucht, weil ichs auch gut ohne aushalte.
     
  • Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    17 September 2004
    #11
    bin süchtig und steh dazu, ist ja sowieso egal... interessiert ja sowieso keinen...
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.038
    248
    674
    Single
    17 September 2004
    #12
    Ich bin nicht süchtig. Trotz Flatrate geh ich wieder raus, wenn ich was anderes machen will. Manche Tage schalte ich den PC gar nicht an, weil ich noch anderes zu tun habe, oder bin nur 1 Stunde drin, um Mails zu lesen/schreiben, hier ins Forum zu schauen und noch bei 2-3 Favoriten-Seiten nachzusehen.
     
  • b.insane
    b.insane (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    17 September 2004
    #13
    Schließe mich der Mehrheit an, ich bin oft und viel online, aber nicht süchtig.
    Der Rechner läuft schon so 5-8 Stunden am Tag und meistens bin ich da auch online, da ich ne Flatrate habe. Außerdem brauche ich den Rechner auch als Stereoanlage und nach Musik bin ich wirklich süchtig...
    Ich nutze aber das Internet nur als Zeitvertreib, wenn ich nichts besseres zu tun habe und sitze wirklich aktiv nur dann viel am Computer, wenn ICQ viel Arbeit macht :link:... Normalerweise hör ich Musik und mache irgendwas anderes dabei.
    Dazu kommt, dass ich wirklich lieber andere Sachen mache und jederzeit für mein Reallife den Computer Computer sein lasse. Das ist meines Erachtens auch das wirklich Wichtige daran, dass man sich nicht isoliert und seine sozialen Kontakte bewahrt. Sonst ist das Ganze wahrscheinlich wirklich schon therapiebedürftig!
     
  • made
    made (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    17 September 2004
    #14
    hm die antwortmöglichkeit, ich wars mal, bins aber nicht mehr fehlt

    bei 5h am stück von sucht zu reden find ich unsinn, wenn schlechtes wetter ist oder man einfach nix macht mal nen tag sinds bei mir gerne 16-20h
    ich bin halt immer online wenn ich zu hause bin, einen tag an dem der pc aus ist gibts eigtl. nie allein schon wegen der musik...und dann bin ich gleichzeitig halt auch online

    aber deswegen bin ich nicht süchtig, süchtig war ich, als ich sofort als ich nach hause kam den pc angemacht hab und online gezockt habe und als die virtuelle welt ein sozusagen 2. leben, eine 2. identität war
     
  • Marla
    Marla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.437
    123
    1
    nicht angegeben
    17 September 2004
    #15
    also ich bin definitiv nicht süchtig! Ich geh zwar morgens als erstes ins netz, frühstück vor dem pc, und teile meinen tag mit ihm, aber abends wenn mir die augen zu fallen geh ich schon meist ins bett.... süchtig.... pah! ohne würd ich zwar sterben, aber sind wir dann nicht auch alle süchtig nach sauerstoff?

    :eckig:
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    17 September 2004
    #16
    Ich bin oft online, ob man mich als süchtig beschreiben kann, das weiß ich nicht. Habe keine Probleme, den Urlaub ohne Internet zu überstehen.
     
  • Alinghi
    Alinghi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    17 September 2004
    #17
    Ich glaube auch das ich süchtig bin. Ohne das web währe ich noch einsamer wie ich es jetzt schon bin.
     
  • december
    december (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    101
    0
    in einer Beziehung
    17 September 2004
    #18
    Ich wurde schon als süchtig betitelt. aber wenn dann bin ich süchtig nach dem Forum und meinen E-Mails. Aber ich kann auch locker mal eine Woche oder länger ohne Netz oder meinen Rechner leben. Hab ja auf Arbeit immer 8 Stunden Zeit immer weider mal rein zu kucken. Und abends bleib ich neben ICQ eben immer noch ne Weile hier hängen :gluecklic
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    18 September 2004
    #19
    ich hab mcih auch schon gefragt, ob ich nich irgendwie süchtig bin.. ich mein, es is nich so, dass ich nirgendwo mehr hinkann, weil ich unbedingt ins netz muss oder so....

    aber ich find immer kein ende....

    naja..
     
  • chen
    chen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    18 September 2004
    #20
    So ists bei mir auch, hab allerdings keine Flatrate. Wenn ich am PC bin guck ich meine Mails nach, schau ob mein Freund online ist und besuch ein paar meiner Favoriten, um zu schaun, was so los ist. Also süchtig bin ich ganz betimmt nicht :gluecklic Ich würde aber auch nicht aufs Net verzichten wollen, wegen der Informationen und da ich meist auch noch schau, was mein Schatz so im Net macht *gg*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste