• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Intimbereich epiliert und nun kleine blutende Stellen

M
Benutzer15864  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Huhu!

Ich habe grad angefangen zum ersten Mal meinen Intimbereich zu epilieren.
Es ist eigentlich auszuhalten, aber:

Ich hab so dicke Härchen, dass jedes einzelne eine kleine blutende Stelle hinterlässt :eek::flennen:

Es sieht furchtbar aus...
Gibt es da nen Tipp, was hilft oder sollte ich es besser lassen?

lg
 
F
Benutzer92082  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Eincremen!

lg, ER
 
M
Benutzer15864  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich dachte eher an was Vorbeugendes, aber danke :zwinker:
 
F
Benutzer92082  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Denke nicht, nur das normale zeug halt! Kein Alkohol davor :grin: Halt alle sachen die das Blut dünnflüssiger werden lässt :zwinker:

lg, ER
 
M
Benutzer15864  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich glaube das Problem ist, dass die Härchen zu fest sitzen und der Epilierer das nicht schafft :ratlos:

Ich fahr ca 5 mal rüber, es wird ordentlich gezupft aber im Endeffekt wird vllt. 1 Haar gezogen.
Dabei zieh ich die Haut schon straff :cry:
 
S
Benutzer73750  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also ich muss ehrlich sagen, wer sich im Intimbereich Epiliert ist selber Schuld, wenn dann irgendsowas kommt wie Blutungen oder so. Ich würd am besten eincremen und beim nächsten mal lieber Rasieren.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #7
Mein Rat wäre auch, lieber zu rasieren. Am besten mit Rasiergel bzw. -schaum.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
das erste mal haare per zupfen entfernen macht man mit ner pinzette :zwinker: wer das mit dem epilierer versucht, ist selber schuld. wie du schon ganz richtig festgestellt hast, dazu sitzen die zu fest.
dass es nen bisschen blutet ist völlig normal, und das wird auch erstmal ziemlich mies aussehen, bis es verheilt ist. vorsicht: wenn sichs entzündet, hast du da ne menge roter narben, die monate brauchen bis sie wieder wirklich weg sind.
ich mach das auch gelegentlich mal, komm aber nach 1-2 monaten jeweils wieder von ab und begnüge mich mit rasieren. ist wirklich vernünftiger, wenn mans selber macht.
 
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • #9
Wieso ist das so dumm? :ratlos:

Ich epiliere zwar nicht, habe es noch nie gemacht, aber ich zupfe durchaus relativ regelmäßig. Ich mag es, weil dann die Haare lange nicht nachkommen und dünner werden. Ein sehr schönes, glattes und sauberes Gefühl.

Im Grunde macht der Epilierer doch nichts anderes als die Pinzette, oder? Sorry, hab da als Kerl net so die Ahnung von...

Ich hab das nämlich, aufgrund des zeitlichen Aufwandes, auch schonmal überlegt, ob ich nicht nen Epilierer ausprobiere!

Die dicken harten Haare gehen beim Zupfen bei mir gut raus, sind leichter zu fassen als die ganz dünnen...
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
ich zieh mir die haare da unten auch raus (mit der pinzette :zwinker: )


rasieren hat dagegen keine chance. das ergebnis ist viiiiel, VIEL besser! und vorallem VIEL länger zufriedenstellend glatt!!

blutende stellen gibt es einige.
aber in einem tag sind die schon wieder weg, wenn sie trocken sind und eine leichte kruste gebildet haben (was krass klingt, aber nicht mal halb so wild ist) kann man gut darüber reiben, mit einem frottetuch oder so und alle lösen sich ohne weitere spuhren ab. keine sache.

da finde ich die "pickelchen" nach einer gründlichen nasrasur viel schlimmer!!

weisst du was gut ist? du ziehst manches haar mit der wurzel raus. (deshalb auch eher die blutenden stellen) und weisst du was? so kommen immer weniger haare, die wieder nach wachsen. es werden immer weniger haare, die wieder kommen, weil es die einen nicht mehr gibt :zwinker:
ich habe jetzt schon oft die haare raus gezogen und ich habe seeehr viele haare weniger, es werden immer weniger ^^ ich find das richtig toll :smile:
1/4 ist sicher schon weg und wächst nicht mehr nach.

ich empfehle das nur!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren