• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Intimpiercing-wechsel

F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hey
hab jetzt ca seit 2 monaten einen intimpiercing
Klitorisvorhaut vertikal
hab den piercing bisher einmal gewechselt (ist es schon ein paar wochen her)
der neue war dummerweise ein dünnerer als der ursprüngliche, da wird der durchstich wahrscheinlich auch schnell enger, richtig? aber das hab ich in kauf genommen, weil ich ihn viel schöner fand.
auf jeden fall wollt ich vorhin nocheinmal wechseln (ein gleich großer!) aber vorher schonmal einbissche hin und her geschoben und auch immer nur für kleine millimeter rausgezogen und wieder durchgesteckt und so, weil ich mir noch so unsicher bin wegen dem zuwachsen und ob es zwickt.
doch einmal tat es dann beim zurück durch stechen total weh un dich hab den ausgang nicht gefunden, habs dann nachher doch geschafft.
dieses hin und her war vllt allerhöchstens 1minute und hab ja immer wieder durchgesteckt, also kann da nicht etwas kurz leicht zugewachsen gewesen sein oder?
vllt lag der auch einfach ur schief und ich hab deshalb nicht den ausgag gefunden, oder?
und dieses zwicken in dieser dünne haut ist shcon ganz schön fieß... hört das iwann auf? wenn man den piercing zb schon länger hat?
sonst werd ich wohl ewig angst vor einem pircingtausch haben :tongue:

(sorry dass der text wegen sonen minni-thema so lang geworden ist)

danke im vorraus
lg
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich finde die Unverständlichkeit deines Textes schlimmer als dessen Länge..

Aber jetzt mal zum Thema..
Nein, innerhalb so kurzer Zeit wächst da nichts zu. Du hast wahrscheinlich einfach nur den Schmuck ein bisschen schräg/schief eingesetzt und bist deshalb nicht gleich durchgekommen.
Eigentlich wäre es aber besser, wenn du passenden Schmuck eingesetzt hättest. Die Piercer denken sich schon irgendwas dabei, mit welchem Durchmesser sie irgendwelche Piercings stechen. Das hat schon seinen Sinn, deshalb sollte man auch den passenden Schmuck verwenden.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Nein, in der kurzen Zeit zugewachsen ist es nicht. Ich schiebe beim rausnehmen oder wechseln immer das Häutchen ganz zurück und schiebe dann das Piercing von unten nach oben durch, bei mir ist das wirklich nur durch die Haut gestochen, da gibts keinen wirklichen Stich"kanal" sondern einen "Kanal" von der Dicke der Haut (0,5mm?!) :-D

Die KV ist sehr leicht dehnbar und daher ist es eigentlich kein Problem, Stäbe von unterschiedlicher Größe einzusetzen. Ich hab auch mal eins reingemacht was etwas größer war und das ging problemlos... muss dazu allerdings auch sagen das ich mein KVV auch mehrere Tage rausmachen kann und es kein Stück zuwächst :ratlos: Ich nehme es öfters zum reinigen raus oder für den Oralsex (ist manchmal ohne doch besser meiner Meinung nach :zwinker: ) und vergess dann immer, es wieder reinzumachen..

Das es noch zwickt, ist allerdings komisch, wie schnell ist es denn abgeheilt? Bei mir hat es nach der Abheilphase von ca. 2 Wochen nie wieder gezwickt, ich spüre es auch überhaupt nicht mehr :schuechte
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich hab auch mal eins reingemacht was etwas größer war und das ging problemlos...

Größerer Schmuck ist auch bis zu einer gewissen Größe kein Problem. Aber es hat schon einen Sinn, warum Piercings mit gewissen Stichkanalmaßen gestochen werden und deshalb sollte man nicht unbedingt kleineren Schmuck einsetzen.
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Das es noch zwickt, ist allerdings komisch, wie schnell ist es denn abgeheilt? Bei mir hat es nach der Abheilphase von ca. 2 Wochen nie wieder gezwickt, ich spüre es auch überhaupt nicht mehr :schuechte

wann es bei mir abgeheilt war kann ich nicht sagen. schmerzen oder so hatte ich beim tragen nie. gespührt hab ich auch nie was. also keinerlei probleme, konnte ihn sogar am anfang schon etwas bewegen und alles.
man sagt ja es ist nach 4wochen ca abgeheilt...
aber beim durchstecken zwickt es halt noch kann sich keiner vllt vorstellen woran das legen mag? :geknickt:
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Off-Topic:
Hätt da mal ne Frage... Ich finde die Vorstellung ganz fies da unten ein Piercing zu haben. Das ist jetzt aber grade egal, ich würde gerne wissen, ob das nicht komisch ist, sich das Piercing stecken zu lassen? Und stört das nicht manchmal total? Drückt das nicht auf die Klitoris?
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Off-Topic:
Hätt da mal ne Frage... Ich finde die Vorstellung ganz fies da unten ein Piercing zu haben. Das ist jetzt aber grade egal, ich würde gerne wissen, ob das nicht komisch ist, sich das Piercing stecken zu lassen? Und stört das nicht manchmal total? Drückt das nicht auf die Klitoris?

Off-Topic:
Komisch war es nicht, weil ich ne sehr coole Piercerin hatte. Wenn es richtig gestochen wird, drückt da gar nix, und ehrlichgesagt spüre ich das Piercing nicht mehr :schuechte Ganz am Anfang habe ich es etwas gespürt, aber das war eher angenehm, wenn du verstehst was ich meine......mittlerweile spür ichs nur wenn der Stab hoch rutscht und es schief hängt :-D
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Off-Topic:
Hätt da mal ne Frage... Ich finde die Vorstellung ganz fies da unten ein Piercing zu haben. Das ist jetzt aber grade egal, ich würde gerne wissen, ob das nicht komisch ist, sich das Piercing stecken zu lassen? Und stört das nicht manchmal total? Drückt das nicht auf die Klitoris?
Off-Topic:
bei mir wars auch nicht schlimm. bei mir sitzt der auch relativ weit oben. brauchte weder die beine spreizen beim stechen lassen noch drückt da was auf die klit... und mittlerweile merk ich ihn auch nicht mehr, nur halt wenn er verrutscht wie schon gesagt
 
D in love
Benutzer40594  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Off-Topic:
Wie siehts denn bei den Schmerzen beim Stechen aus?Ich weiß,dass ist für jeden unterschiedlich,aber vielleicht könntet ihr mir berichten,wies bei euch so war?!:schuechte @Flitzi:Was haben denn deine Eltern zu dem Piercing gesagt?Du brauchtest doch ihre Unterschrift mit 17 Jahren,oder?Fanden die das nich komisch?:zwinker:
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Off-Topic:
Wie siehts denn bei den Schmerzen beim Stechen aus?Ich weiß,dass ist für jeden unterschiedlich,aber vielleicht könntet ihr mir berichten,wies bei euch so war?!:schuechte @Flitzi:Was haben denn deine Eltern zu dem Piercing gesagt?Du brauchtest doch ihre Unterschrift mit 17 Jahren,oder?Fanden die das nich komisch?:zwinker:
Off-Topic:
ja fanden die komisch aber war ok. das stechen tat schon weh vor allem weil dass obere loch beimir fast schon an der "normalen" haut ist. also am anfang hats nur etwas gezwickt aber der letzte millimeter da ganz oben tat echt weh hab sogar kurz aufgeschriehen :tongue: aber direkt danach war alles weg :smile:
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
mal kurz zurück zum thema :schuechte :tongue:

wann hat das bei euch aufgehört zu pieksen beim durchstecken?
woran könnte das liegen?
wie kann man das verhindern/üben vllt sogar trainieren :tongue: ^^
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Woran das liegen kann hat doch schon wer gesagt, den Schmuck vielleicht bissel schief gehalten beim durchdrücken, dann landest du automatisch irgendwo eher an der empfindlichen Haut als direkt durch den Stichkanal.

Passiert mir auch manchmal bei mein Ohrlöchern oder bei meinem Labret.

Kat
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Woran das liegen kann hat doch schon wer gesagt, den Schmuck vielleicht bissel schief gehalten beim durchdrücken, dann landest du automatisch irgendwo eher an der empfindlichen Haut als direkt durch den Stichkanal.

Passiert mir auch manchmal bei mein Ohrlöchern oder bei meinem Labret.
aber hört das nicht nach ner zeit auf? also bei meinen ohrlöchern (nagut die hat man ja auch schon jahre) kann ich rumstochern wie ich will...
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Das kommt auf die Schmerzempfindlichkeit der stelle an, bei mir is es auch an den Ohren unangenehm und die hab ich schon Jahrzehnte

Kat
 
L
Benutzer14282  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also ich würde von dünnerem Schmuck ganz dringend abraten.
Ich vermute mal, es wurde in 1,6 gestochen?
Das ist auch das Mindestmaß.
Man sollte am besten auf einen 2,0er wechseln, da die dünne, weiche Schleimhaut von einem sehr dünnen Piercingstab/-ring mit Pech auch durch"schnitten" werden kann, wenn du mal hängen bleibst. Käseschneide-Effekt nennt man das, meine ich.
Außerdem ist die Gefahre des Herauswachsens bei dünnen Piercings größer.

Welche Stärke trägst du nun?
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Also ich würde von dünnerem Schmuck ganz dringend abraten.
Ich vermute mal, es wurde in 1,6 gestochen?
Das ist auch das Mindestmaß.
Man sollte am besten auf einen 2,0er wechseln, da die dünne, weiche Schleimhaut von einem sehr dünnen Piercingstab/-ring mit Pech auch durch"schnitten" werden kann, wenn du mal hängen bleibst. Käseschneide-Effekt nennt man das, meine ich.
Außerdem ist die Gefahre des Herauswachsens bei dünnen Piercings größer.

Welche Stärke trägst du nun?

oje... :frown:
ja mir wurde 1,6 gestochen, was da sist wa sich jetzt trage weiß ich nicht... meine freundinnen haben mir das geschenkt und eigentlich mussten sie die maße... desswegen hab ich mich so gewundert, dass der schmuck dünner war... außerdem habe ich ihnen erzählt, dass mein stichkanal ein millimeter länger ist alsnormal (also 10mm anstatt 9mm oder so ungefähr war das...) damit ich auch bauchnabelpiercings da unten tragen kann... hat mir der piercer auf meine anmerkung extra so gemacht.
ich glaube schon, dass sie mir n piercing gekauft haben, wo entweder intimpiercing oder bauchnabelpiercing drauf stand... oder halt garnix.. ich frag sie mal und berichte dann.. ok?

glaubt ihr denn, dass es für mich mittlerweile (nach ca 4wochen) noch radsam ist von dem dünnen piercing wieder auf den dickeren zu wechseln? oder istd as überhaupt noch möglich?

so ich schon wieder...
hab mal meine freundin gefragt...
sie hat beim kauf extra auf die länge geachtet: 10mm
aber nichta uf die breite... bzw das stand da wohl auch nicht dran... und sie musste zugeben, dass es sein könnte dass es auch zb ein augenbraunpiercing gewesen sein könnte... da dies auch nicht dran stand...
was würdet ihr mir denn jetzt raten?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Mit dem Wechseln an sich sollte es eigentlich keine Probleme geben. Auch nicht, wenn du einen dickeren Stab einsetzt.
Wie gesagt, die Haut ist sehr dehnbar. Vielleicht ist es aber hilfreich, den Stab leicht mit Melkfett o.ä. einzuschmieren. Ich zumindest finde es unangenehm, einen gänzlich trockenen Stab/Ring reinzutun.
danke für deine antwort
ok dann probier ich das mal aus, meinen ursprünglichen piercing wieder einzusetzten... ich hoffe es piekst nicht wieder zu höllisch wie letztes mal...
mit melkfett könnte es aber doch wegen entzündigen gefährlich sein oder?
 
L
Benutzer14282  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
mit melkfett könnte es aber doch wegen entzündigen gefährlich sein oder?
Also wenn der Stichkanal vernünftig abgeheilt ist, sollte da eigentlich nichts passieren.

Ich wechsel mein Piercing immer in einer bequemen, halb liegenden Position. Hat immer gut funktioniert bisher.
 
LadyMetis
Benutzer38203  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Also beim KVP zwickt nix mehr beim wechseln, egal welchen Schmuck ich rein mache (hab allerding ein horizontales). Beim Christina zwickt es jedes Mal, weil ich immer den Stichkanal nicht richtig erwische.
Am besten wechselst du nicht so oft deinen Schmuck.
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
so ich habs geschafft :smile: hab meinen breiteren piercing wiedre drin :smile: hat auch nicht gepiekst nur danach zog es noch n bisschen... war wohl tatsächlich schon etwas eng.
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
ich glaub der piercer hat mir einen vom pferd erzählt :ratlos:
war heute auf der suche nach einem schönen piercing, der auch die richtige größe hat, hab aber keinen gefunden mit der selben breite :ratlos: obwohl es bauchnabelpiercings (die ja die gleiche größe haben sollen wie mein intimpiercing) ja fats überall gibt...

und das was ich heute gesehen hab, hab ich ma mit ein paar googlebildern verglichen... und tatsächlich: die sind alle einiges dünner als mein piercing...
so ein murks aber auch... :kopfschue
 
L
Benutzer14282  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Die meisten Bauchnabelpiercings sollten doch eine Stahlstärke von 1,6mm haben. Zumindest kenne ich keinen, der sich ein dünneres Piercing da antun würde :ratlos:
Was ich an den BNP problematisch finde, ist die Länge. Meistens 10 oder 12 mm, was mir zu lang ist (habe ein vertikales Klitorisvorhautpiercing). Aber an einem Schmuckständer bei Rossmann habe ich eines mit 8mm Länge gefunden, in rot mit weißen Sternen (gab's auch in Schwarz). Das ist wunderbar.
Vielleicht schaust du da mal.
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Die meisten Bauchnabelpiercings sollten doch eine Stahlstärke von 1,6mm haben. Zumindest kenne ich keinen, der sich ein dünneres Piercing da antun würde :ratlos:
Was ich an den BNP problematisch finde, ist die Länge. Meistens 10 oder 12 mm, was mir zu lang ist (habe ein vertikales Klitorisvorhautpiercing). Aber an einem Schmuckständer bei Rossmann habe ich eines mit 8mm Länge gefunden, in rot mit weißen Sternen (gab's auch in Schwarz). Das ist wunderbar.
Vielleicht schaust du da mal.
danke :smile:
 
L
Benutzer14282  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Gerne doch :smile:
 
L
Benutzer14282  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Mir ist übrigens noch etwas eingefallen:
Wenn du einen passenden Stab hast, dann kannst du dir ja einfach eine Vielzahl schöner Kugeln dafür zulegen.
Die kosten beim Piercer leider relativ viel (um die fünf Euro), aber bei Crazy Factory (http://www.crazy-factory.com/) sind sie sehr günstig.
Der Versand ist zwar ziemlich teuer, aber wenn man viel bestellt, lohnt es sich. Im Grunde lohnt es sich ja schon bei zwei Kugeln.
Man muss ja nicht immer ein komplettes Piercing kaufen. Man kann ja gut kombinieren :smile:
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Mir ist übrigens noch etwas eingefallen:
Wenn du einen passenden Stab hast, dann kannst du dir ja einfach eine Vielzahl schöner Kugeln dafür zulegen.
Die kosten beim Piercer leider relativ viel (um die fünf Euro), aber bei Crazy Factory (http://www.crazy-factory.com/) sind sie sehr günstig.
Der Versand ist zwar ziemlich teuer, aber wenn man viel bestellt, lohnt es sich. Im Grunde lohnt es sich ja schon bei zwei Kugeln.
Man muss ja nicht immer ein komplettes Piercing kaufen. Man kann ja gut kombinieren :smile:
danke für den tipp :smile: sehr hilfreich :smile:
ich hoffe mal dass ich jetzt auch tatsächlich 1,6mm durchmesser hab :zwinker: nicht dass ich nachher was bestell und das doch alles iwie nicht stimmt :zwinker:


edit: wow das ist ja super günstig da :eek: :herz:
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Also BNP Kenn ich eigentlich nur auf 1,6er Dicke, 1,2er hab ich noch nie gesehen?

Crazy Faktory is scho billig, aber das is Chirugenstahl. Ich bleib ehrlicherweise lieber bei Titanium.

Grade in den empfindlichen Bereichen wie Brust oder Intimbereich.

Bei meim Piercer zahl ich auch nur 5€/Titaniumkugel, das is okay

Kat
 
L
Benutzer14282  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Crazy Factory hat durchaus auch andere Materialien als nur Chirurgenstahl. Die Auswahl ist zwar etwas begrenzter, aber auch die kosten nur zwischen 70 Cent und 2,20 Euro.
Darüberhinaus habe ich nie einen Unterschied im Tragekomfort gemerkt, zwischen Chirurgenstahl und anderen Materialien, aber das ist ja individuell abhängig.

Ich glaube auch nicht, dass es betitelte Bauchnabelpiericings in 1,2 gibt; ob jemand sie trägt, ist ja wieder eine andere Sache.
Ich kenne auch eine, die einen 14mm-Ring (Durchmesser) an der Lippe trägt, in 1,6. Man kann also schon auf ausgefallene Ideen kommen.

@Flitzi: Ich würde dir empfehlen, deinen Schmuck mal abzugleichen. Hast du nicht irgendetwas, von dem du weißt, dass es 1,6mm hat? Halt es ran und vergleiche.
Augenmaß klappt bei mir persönlich nie, weil mein Empfinden da immer auf das Verhältnis ankommt. An der Lippe sieht ein Ring zum Beispiel viel größer aus als an der Brustwarze, finde ich.
Ansonsten: wenn dir ein kürzerer Stab besser gefällt, schau doch an so einem Ständer bei Rossmann etc mal. Die Bauchnabelpiercings haben da auf jeden Fall 1,6 (auch wenn das nicht dabei steht), und such einen, an dem "8mm" steht.
Den könntest du dann ja mit unterschiedlichen Kugeln bestücken.
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Klar haben die auch Titanium, aber da is die Auswahl dann doch schon beschränkter.

Und ich zum Beispiel vertrag chriurgenstahl überhaupt net, da fangen die Piercings sofort an zu zicken.

Kat
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Die kosten beim Piercer leider relativ viel (um die fünf Euro), aber bei Crazy Factory (http://www.crazy-factory.com/) sind sie sehr günstig.
hab mit ner freundin zusammen jetzt geradezu eine großbestellung bei diesem laden gemacht :tongue:
hab aber stablänge 10mm gewählt, denn seit ich wieder den kurzen (8mm) stab drin habe, zwinkt es iwie öfters... ich glaube 10mm ist für mich angenehmer... und die länge ist ja schließlich nicht so shclimm oder?
 
L
Benutzer14282  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Nein, bei der Länge würde ich das nehmen, was dir am angenehmsten ist :smile:
Viel Spaß damit.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Intimpiercing-wechsel", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren