• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Intimrasur in früheren Jahren?

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Auf alten Aktfotos, Filmen, Bildern und Pornos z.B. aus den 50er, 60er, 70er, 80er Jahren sieht man grundsätzlich Haare im Intimbereich. War da Intimrasur völlig unbekannt? Auf alten Gemälden sieht man zwar meist einen blanken Schoß, aber vermutlich weil es dem Maler verboten war, Schamhaare zu malen.
Meine Mutter meinte auch neulich mal zu meinem Vater (zufällig gehört): "Ich weiß nicht warum sich die jungen Leute heute da unten rasieren". Es muss also abnorm gewesen sein, oder hat jemand von euch was anderes gehört?
Warum also ist die Intimrasur erst in den 90er Jahren in Mode gekommen?
 
M
Benutzer Gast
  • #2
vielleicht deshalb weil die leute früher net so auf äußerlichkeiten fixiert waren wie heute..Früher lief eine unrasiert rum mit den achseln und war beliebt bei den männern..mach das heute mal und alle schreien wääääh ist die unhygienisch..
 
W
Benutzer Gast
  • #3
Noch ne interessante Sache gibt's zu diesem Thema: Bei einer Geburt wurden die Frauen noch vor 10 Jahren kahl rasiert, heute nichtmehr. In der Medizin ist's offenbar genau umgekehrt.
 
president
Benutzer8243  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ich kann mir gut vorstellen, dass es ein modetrend ist. er kommt uind geht. in japan z.b. ist intimbehaarung etwas sehr unanständiges. so ist eine unbehaarte muschi weit anständiger als eine behaarte.

eigenartig, oder nicht?

president, der weiterhin der weniger-ist-mehr-und-gar-nichts-ist-erst-recht-geil-fraktion angehört
 
B
Benutzer8300  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Intimrasur

gabs nach meiner Erfahrung auch schon in den 70er und ganz bestimmt schon in den 80er Jahren nur mit dem Unterschied es wurde nicht darüber geredet es wurde total verheimlicht.
 
S
Benutzer8097  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Miezerl schrieb:
vielleicht deshalb weil die leute früher net so auf äußerlichkeiten fixiert waren wie heute..Früher lief eine unrasiert rum mit den achseln und war beliebt bei den männern..mach das heute mal und alle schreien wääääh ist die unhygienisch..
Kann dem nur voll und ganz zustimmen ... scheint wirklich so zu sein! Und passt man nicht ins 0815-Bild ist man unten durch!
 
D
Benutzer Gast
  • #7
Hallo! :rolleyes2

Meine Freundin hat mich vorgestern mal drauf angesprochen, ob ich das machen würde. Aber nein, ich tu das nicht. Sie schon. Ich muss das nicht haben. Da fragte sie auch gleich, ob mich das bei ihr denn stören würde und warum ich mich nicht selber intim rasieren würde. An mir selber störts mich irgendwie, aber bei anderen ist mir das so ziemlich egal. Warum denkt sie, ich finde es an anderen auch störend? Nur an mir, aber nicht an anderen. Das versteht sie anscheinend nicht.. Hm..
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
@ Miezerl & Shelly:
Mir ist das egal, ob eine Frau unter den Armen oder an den Beinen rasiert ist oder nicht. Im Intimbereich finde ich rasiert besser wegen dem Oralverkehr. Haare im Mund mag ich echt nicht.

@ president:
In Japan ist Intimbehaarung nicht nur unanständig, in den Medien dürfen Schamhaare nicht gezeigt werden (strafbar)! Dadurch gibt es dort ganz legal auch Aktbilder von 10jährigen Mädchen, weil die noch keine Schamhaare haben (laut "Wahre Liebe" bei VOX, obs stimmt weiß ich nicht). Absurdes Land!
 
M
Benutzer8768  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich denke mal, dass der Mensch früher seinen natürlichen Körper weitaus besser akzeptiert hat, als heute. Wie von den Vorredern schon erwähnt, wird unsere Gesellschaft zunehmend oberflächlicher und entwickelt "Leitnormen" für einen perfekten Körper. Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand aus persönlichen Gründen im Intimbereich rasiert (ich mache es ja selbst). Jedoch wird das in unserer Gesellschaft v.a. bei Jugendlichen mittlerweile "erwartet" und als Norm konstituiert genauso wie ein perfektionistischer Körper.
Wo soll das alles noch hinführen? :kopfschue
 
M
Benutzer Gast
  • #10
Schön gesagt manager :eckig:
und nebenbei bemerkt proxysurfer ich rasier im intimbereich,achseln,und beinen.
nur find ich so vourteile tut frau das nit wär se unhygienisch einfach albern..das haare beim oral verkehr stören können ist ok..einen störs eben einen nit..deshalb habs ich auch meinen freund zuliebe weggemacht..meinen ex war der eine strich da unten wurscht..einer stört sich eben dran.. einer nit, Einstellungssache eben.
 
B
Benutzer Gast
  • #11
Intim-Ganzkörperrasur ist ein ganz alter Hut.
Die alten Ägypter, Griechen und Römer wussten schon, dass es einfach besser flutscht.
Auch für Frauen aus arabischen Ländern ist es ein muß und soweit ich mich erinnere auch in Indien(siehe Kamasutra).
 
H
Benutzer7971  kurz vor Sperre
  • #12
Meiner Meinung ist es ein ganz normaler Trend. Er kommt und geht, genauso wie Baggys, Creolenohrringe oder Pfennigabsätze!
 
H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich denke auch, dass dieses allgemeine rasieren, was man so macht, eine Modeerscheinung ist. Früher war es vielleicht verpönt :hman:

Aber es kann auch durchaus sein, dass in 20 oder 30 Jahren die Leute wieder Haare dort unten tragen :loch:

hexe
 
T
Benutzer261  (41) teuflisch gute Beiträge
  • #14
Und überhaupt... denkt mal zurück, wie die Rasierutensilien damals ausgesehen haben - sowas wär mir auch net in den Intimbereich gekommen *ggg*. Da hat man schon Glück ghabt, wenn man eine Gesichtsrasur überlebt hat :zwinker:
 
president
Benutzer8243  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Teufelsbraut schrieb:
Und überhaupt... denkt mal zurück, wie die Rasierutensilien damals ausgesehen haben - sowas wär mir auch net in den Intimbereich gekommen *ggg*. Da hat man schon Glück ghabt, wenn man eine Gesichtsrasur überlebt hat :zwinker:

*lol* unter diesem aspekt gesehen macht es durchaus sinn, dass es früher haariger war. wenn ich nur schon 20 jahre zurückdenke an diese einweg-bic-rasierer. gibt's die eigentlich noch? für die bräuchte man heute einen waffenschein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer8402  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
in manchen Ländern gilt ein behaarter Intimbereich bei Frauen auch als Fruchtbarkeitssymbol!

Fragt mich jetzt nicht welches Land das ist, ich weiß es nimma :zwinker: Ich glaub es war China, Thailand oda so....aber vielleicht kann ja wer weiterhelfen...

greetz, der Scheich
 
M
Benutzer7716  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
In allen asiatischen Ländern ist Intimrasur net grad verbreitet. Mein Freund studiert da fürn Jahr und er hatte auch schon en paar Mädels dort und von denen war keine rasiert.
Und wenn de dorft eine findest kannste des mit nem Lottogewinn gleichsetzen,
 
K
Benutzer2188  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Rasieren kann man trainieren.
Zum Thema: Ja, früher war vieles anders und ich mag den old school Stil.
 
B
Benutzer Gast
  • #19
Im asiatischen Ländern sind die Menschen allgemein nicht so behaart, da wird es nicht so schnell "nötig" sein.
 
T
Benutzer261  (41) teuflisch gute Beiträge
  • #20
Ja, die Bic-Rasierer gibts noch... mit denen rasier ich mir gar nix, net mal die Beine. Ich will noch ein bisserl länger leben *ggg*. Wenn man da eine Sekunde net aufpaßt, hat man sich schon ein Scheibchen abgeschnitten (von irgendwas wichtigem *g*)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren