Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lez
    Lez (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Verheiratet
    3 Mai 2011
    #1

    iPod Touch 4G - Lautstärkebegrenzung aufheben

    Hallo,

    ich hab seit einiger Zeit einen iPod Touch 4G und bin nicht zufrieden mit der max. Lautstärke, da ich einige Lieder habe, die von Grund auf schon leiser sind.

    Jetzt hab ich mal bisschen gegooglet, da steht auch viel von Cydia (oder so) und plintch und irgendwas mit ssh....

    dann hab ich noch gelesen, man muss den iPod vorher jailbreaken sonst geht das nicht?
    stimmt das, und schadet das meiner Garantie?
    Hat das jailbreaken sonstige negative Konsequenzen?

    Hat das schon jemand mit der Lautstärke gemacht? Irgendwelche Erfahrungen?

    Schonmal danke im Vorraus

    LeZz
     
  • DSCH
    DSCH (30)
    Meistens hier zu finden
    353
    128
    155
    Single
    3 Mai 2011
    #2
    Ich denke mal, Du bespielst den iPod mit iTunes, oder?

    Bei iTunes gibt es ja die Möglichkeit der Lautstärkeanpassung (Rechtsklick auf den/mehrere ausgewählte Titel, "Informationen", Tab "Optionen" auswählen, dann kann man für die Lautstärke für den oder die Titel immerhin um bis zu 100% anheben). Wenn das richtig durchdacht ist, sollte diese Einstellung dann beim Synchronisieren auch vom iPod übernommen werden...habe das aber selbst noch nie ausprobiert. Aber das würde ich jetzt mal als Erstes versuchen, bevor Du da tiefer in die Trickkiste greifst. (Ev. gibt es eine entsprechende Einstellmöglichkeit auch beim iPod selbst, aber ich kenne mich mit dem genannten Gerät nicht aus.)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste