Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • xenon_love
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    31
    0
    nicht angegeben
    9 November 2010
    #1

    Ipod Touch 4G vs. Sony Walkman NWZ-A847

    Hey...
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mp3 Player. Ich hatte mich auch eigentlich schon auf den neuen Ipod Touch 4G festgelegt. Der den ich bisher verwendet habe ist ein 3 jahre alter Sony player. Er hat mir immer gute Dienste geleistet und der Klang war nahezu perfekt, allerdings konnte er nie viel mehr als Musik^^
    Jetzt habe ich von vielen Seiten gehört das der Klang der ipod Touch so schlecht und bassschwach und der neue Sonyplayer den absolut besten Klang hat.
    Falls hier irgendjemand davon Ahnung hat möge er mir bitte helfen.
    Mit Itunes und so weiter habe ich kein problem...es geht mir nur darum ob der Klang der Ipod wirklich so schlecht ist oder ob die Unterschiede kaum hörbar sind....
    Danke schonmal im vorraus.
     
  • AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    9 November 2010
    #2
    tja, es gibt sicher klangliche unterschiede, die Sony's sind glaub echt gut, er könnte also ein bissel besser sein.

    ABER: Um "Klangeigenschaften" eins MP3 Players sollte man sich erst sorgen machen wenn man auch die passenden Kopfhörer nutzt.
    Kommt es dir also ernsthaft auf Klang an, steck so viel es geht in die Kopfhörer.
    In der ~100€+ Klasse hört man dann auch sehr deutlich die Klangunterschiede der Player.
     
  • SME90
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    Single
    14 November 2010
    #3
    Naja da Apple dich an iTunes zwingt würde ich zwangsläufig einen anderen Player nehmen. Die soundqualität wirst du aber so oder so bei Markengeräten wol mit normalen Kopfhörern und "normalen" MP3 files nicht hören.

    Am besten du gehst mal in ein Geschäft und versuchst einfach mal die Geräte aus und schaust mit welchem du am besten zu schlag kommst.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    17 November 2010
    #4
    Ich habe auch noch einen alten Player von Sony und da haben ich und mein Onkel im Direktvergleich mit einem Trekstor-Player festgestellt, dass der von Sony gelegentlich tiefe Bässe einfach "verschluckt" - nicht gut.
    Zum Apple kann ich nichts sagen, ausser, dass ich mich persönlich jetzt nicht an iTunes binden würde, falls das wirklich der Fall sein sollte...
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.993
    398
    2.251
    Verheiratet
    17 November 2010
    #5
    Wenn man einen iPod Touch möchte, dann sollte man diesen schon für mehr nutzen als nur für Musik. Nur für Musik lohnt er allein eigentlich kaum.
     
  • xenon_love
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    31
    0
    nicht angegeben
    19 November 2010
    #6
    ich nutze itunes schon lange, bisher ohne ipod nur so zum abspielen und es gefällt mir super. damit komm ich prima klar. hab ja notfalls auch noch andere programme.
    erstmal danke für eure antworten :smile:
    und selbstverständlich möchte ich ihn nicht nur für musik nutzen.
     
  • User 87573
    Sehr bekannt hier
    2.096
    168
    487
    nicht angegeben
    20 November 2010
    #7
    Zum "An iTunes binden": meiner Meinung nach ist man bei Sony auch an eine spezielle Software gebunden, die die vorhandenen Musiktitel verwaltet und in ein anderes Format umwandelt.
    So war das zumindest bei dem Sony Mp3 Player, den ich vor meinem IPod hatte.

    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: wenn man keine Apps und kein Internet nutzen möchte, dann lohnt sich der iPod touch nicht.
     
  • xenon_love
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    31
    0
    nicht angegeben
    20 November 2010
    #8
    Apps und internet usw. sehe ich durchaus als einen Hauptverwendungszweck.
    Mich hat ja nur interessiert ob der Klang wirklich so schlecht ist das man den sich nicht kaufen sollte...
     
  • Reliant
    Reliant (37)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    20 November 2010
    #9
    Wenn der Klang ähnlich dem Iphone ist, kann ich dir den Ipod durchaus empfehlen. am ende ists aber so oder so subjektiv ob einem ein Abspielgerät und die dazugehörigen boxen/kopfhörer gefallen
     
  • xenon_love
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    31
    0
    nicht angegeben
    24 Dezember 2010
    #10
    So und heute lag der iPod Touch nun unter dem Weihnachtsbaum...
    ich werd ihn aber am Montag zum Saturn bringen und gegen einen neuen Umtauschen^^ 3 Verarbeitungsfehler sind zu viele...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten