• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Irgedwie...Angst?!?

D
Benutzer82289  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute!

Hab mal wieder ein kleines "problemchen"...


Und zwar fange ich jedes mal mit meiner Freundin zu streiten an, wenn es ums weggehen geht, bzw. ich bekomm irgendwie "depressionen".

Ich kann mir auch denken, woran es liegt:

Ich war vor ein paar monaten mit meiner Freundin auf ner Fete und da war sie den ganzen abend so abwesend... sie is dauernd von mir und weggegangen um zu ner freundin zu gehen.
Im nachhinein is dann rausgekommen, dass sie fremd geknutscht hat... sie hats mir unter tränen gebeichtet, mehr is da nachweisslich auch nich gewesen.
Ich hab ihr verziehen, es war zwar nicht leicht, aber immerhin.
Sie hat mir auch schon öfter geschworen, dass soetwas nie wieder vorkommen wird.

Doch seitdem gibts eben jedes mal nen streit... bzw. ich werd irgendwie total depressiv.
Ich hab einfach so ne wahnsinnige angst, dass sich sowas wiederholt...
Ich weiss jetz auch nicht... mach ich mir nur unnötig nen kopf?
Ich hab wirklich riesen angst, sie zu verlieren, ob sie jetz allein weggeht oder mit mir eben!

Für alle Antworten wäre ich sehr dankbar!

Viele liebe Grüße!
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #2
Anscheinend vertraust du ihr nicht mehr, auch wenn du es gern würdest.
Ich kenne sowas, ein Exfreund von mir hat mich mal betrogen und danach hatte ich auch ständig Angst und wurde wirklich depressiv.
Aus heutiger Sicht hätte ich die Beziehung danach beenden sollen, denn ohne Vertrauen wird man nicht glücklich.

Macht sie denn irgendwelche Sachen, die darauf hindeuten, dass sowas wieder vorkommt? Hast du mit ihr über deine Angst gesprochen? Wenn ja, was sagt sie dazu?
 
D
Benutzer82289  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
DAS ist es ja grade... meine Angst ist anscheinend wirklich völlig unbegründet ...

Es deutet nichts darauf hin, wir sind im moment eigentlich wirklich glücklich!

und

JA, ich habe es mit Ihr besprochen, sie sagt darauf jedes mal, dass ich mir keine sorgen machen soll / keine Angst haben soll.

Ich würde ihr gern wieder zu 100% vertrauen... nur so leicht ist das ganze natürlich nicht.

Ich hab natürlich auch angst, dass die ganze geschichte unsere Beziehung kaputt macht!
Bei mir ist Küssen nämlich schon soetwas wie fremdgehen. Ein Kuss ist für mich sowas wie ein Liebesbeweis (auch, wenn er ihr bei dem anderen Typen nix bedeutet hat...) !

Edit:

Eigentlich besteht das problem ja darin, dass ich die geschichte einfach nicht mehr aus dem kopf bekomm... jedes mal, wenn ich weggehe bzw. sie allein weggeht, dann...naja... hab ich "hintergedanken" bzw. ein schlechtes gewissen... (weiss nich, wie ich das jetz anders ausdrücken soll :frown: )

Vielen Dank schonmal für alle Antworten, die da noch kommen mögen!
 
D
Benutzer82289  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
So, sorry für den Doppelpost, ich muss das aber jetz einfach noch loswerden...

Wir haben vorhin (sie hatte feierabend) mitteinander telefoniert -> ich durfte mir anhören, dass ihr meine eifersucht auf den sack geht, dass ich sie nur kontrollieren will usw... ich hab natürlich gesagt, dass das blödsinn sei, ich bin der letzte, der sie kontrollieren will oder sowas!
(Ich hab ihr gesagt, dass sie auch mal mich verstehen soll, vertrauen (wieder-) aufbauen ist wirklich nicht einfach und sie hat mich nunmal verletzt!)

Naja, sie hat mich grade wieder angerufen, sie hat gesagt, dass sie sich wieder "abreagiert" hat und dass es ihr leidtut, dass sie mit mir am telefon gestritten hat.

Und was darf ich erfahren? Sie unternimmt jetz was mit ihren freundinnen... toll... ich hab mich so drauf gefreut, heute was mit ihr zu unternehmen, ich hab mir gedacht: Hey, wird schon nix passieren, gehst einfach mal, wie früher, mit ihr weg!
Pustekuchen!
Nix wars!
Naja, soll sie doch jetz ihren spass haben... ich treff mich jetz mit nem kumpel!
Wir wollen morgen den tag und den abend wieder gemeinsam verbringen. Ich hoff, bis morgen is wieder alles im lot, wär nicht das erste mal bei uns :smile:

Sie hat mir übrigens am Telefon noch mehrmals gesagt, dass sie mich über alles liebt und unglaublich an mir hängt! Sie will doch nicht mit mir streiten usw...

OK, scheint sich irgendwie dann doch wieder einigermaßen aufgeklärt zu haben, die situation (ist aber für mich noch nicht gegessen)

Über zusprüche/Tipps/Antworten im allgemeinen würde ich mich trotzdem freuen!

Vielen Dank mal wieder!
 
B
Benutzer64193  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Naja, so wie's aussieht gibts da nur zwei Möglichkeiten:

a) du schaffst es, dich zu ändern
b) ihr geht getrennte Wege

Sie hat dein Vertrauen missbraucht, ob du es jedoch wieder (völlig) aufbauen kannst, das musst du entscheiden!
 
R
Benutzer Gast
  • #6
ich sehe das genauso wie black despair. als mein freund damals fremdgeknutscht hatte, habe ich mir sehr schwer damit getan, es kam zu 2 heftigen zoffs. der erste kam nach einiger zeit in der ich meinen frust in mich hineingefressen hatte. es kam zum eklat, ich hatte damals beschlossen das unsere beziehung es nicht wert ist um so einfach aufgegeben zu werden. der zweite zoff kam, als er vor meinen augen mit derselben tussie gebaggert hat. ich habe ihm verziehen aber es hat sehr lange gedauert bis ich wieder vertrauen konnte. aber jetzt sind wir seit 2 wochen glücklich verlobt :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren