• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist das der wahre Grund von Schüchternheit?

K
Benutzer100416  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Alle denken bei Liebe leider zu oft und zu schnell an Vögeln!
Aber eine Wildnis-Doku hat mich zu tiefst berührt und da ging es um Vögel!!!
Diese hat ein Verhalten, was vielen ja schon bekannt ist dramatisch und in bester Aufnahmequalität gezeigt:
Er baut ein Nest, flirtet und tanzt Sie schulbuchfähig an, macht alles richtig und zu Hause angekommen nimmt Sie das Nest genau unter die Lupe. Wenn Sie mit dem Allgemeinzustand und der Bauweise unzufrieden ist, zerlegt Sie es in Sekunden!

Gut ein Vogel gibt niemals auf und macht einfach weiter, weil es naturgegeben ist!
Ein schüchterner Vogel würde aufgeben, diesen hat bisher noch kein Wissenschaftler gefunden und über diesen gibt es auch keine Doku.

Nun ja, bei uns Menschen ist es anders, Immobilien werden nicht zerlegt, aber eine unzufriedene Sie zeigt es anders im Verhalten dass Ihre Ansprüche unbefriedigt sind, der Kontakt geht zu Bruch und bleibt bei Ihn tief im Gedächtnis.

Weil wir Menschen eben zu sehr kopfgesteuert sind, werden wir defensiv, depressiv, grübeln über Fehler, gehen auf Rückzug und verlieren unsere naturgegebenen Talente für einen neuen Angriff, will sich selbst und sein Nest vor der Zerstörung bewahren!

Also, was denkt Ihr darüber?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Also, was denkt Ihr darüber?
1 Dass der komische Vogel den Samstag Abend sinnvoller nutzen könnte als mit Tierdokus.

2. Wie würde die Steinlaus das machen?

3. In der Wildnis gibt es keine Liebe. Nur vögeln.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Hallo Gleichberechtigung?
Wenn ich mich für einen F*** oder eine Beziehung vorher erst einmal zum totalen Kaschper machen und jeden Wunsch der Frau erkennen und erfüllen muss, und diese Frau einfach dasitzen und ja oder nein sagen darf, dann wird diese Frau leider erst einmal mannlos bleiben.
Und ich werde mir Kerzen anmachen, eine Flasche Wein öffnen, ein Buch nehmen und mein Single-Dasein genießen.

Wenn eine Frau nicht gerafft hat, wie Gleichberechtigung funktioniert, dann wird sie noch nicht einmal für eine Nacht in meinem Bett landen.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
........................
Wenn eine Frau nicht gerafft hat, wie Gleichberechtigung funktioniert, dann wird sie noch nicht einmal für eine Nacht in meinem Bett landen.

Das nennt man dann : 0% Frauenquote
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Off-Topic:
Mach' ich mich dann strafbar, wenn die Grünen nochmal in die Regierung kommen? :whoot:
Off-Topic:
kommt drauf an ob Du die Vögel frisst, oder das Gemüse :grin:, aber zurück zum Thema,,,,,,,,,,
 
K
Benutzer100416  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Genau, also dann mal zurück zum Thema:
Das Verhalten von den Vögeln wird von Charles Darwin in der Evolutionstheorie zementiert.
Später kommt noch die Marktwirtschaft hinzu mit Angebot und Nachfrage, du kommst mit den Twingo an und Sie will einen Mercedes- oder BMW-Fahrer ...

Gleichberechtigung ist zwar in dieser Hinsicht fast zu liberal und revolutionär, aber eigentlich in einer Beziehung das allerwichtigste!

Sind dann die Prinzessinnen zu verzogen oder zu konservativ dafür?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Irgendwie wundert mich dein Singledasein nicht. :grin:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
Sind dann die Prinzessinnen zu verzogen oder zu konservativ dafür?
Ist mir egal. Ich habe immer eine Erbse unter der Matratze, damit mir da im Hormonüberschwang nicht doch ein Fehler unterläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #10
Also ich komme nicht mit dem Twingo sondern mit dem Skoda, für BMW oder gehobene Klassen hab ich nicht die entsprechende Gehaltsklasse.

ich würde mir auch gar keine Mercedestante aussuchen wollen, wenn ich denn wollen würde. Gleichberechtigung ist schon ok. Und Prinzessinen würde ich auch nicht haben wollen, die sind ein Level zu hoch angesiedelt. Die Mitgift würde ich nie mitbringen können. Denke ist nicht verzogen sondern eher standesgemäß.
 
K
Benutzer100416  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Weg mit dem Adel, Klassenkämpfe sind ab sofort illegal:
Die Liebe ist Volkseigentum und alle Menschen sind gleich!
Diese Revolution würde innere Knoten und Ängste lösen, neue Kräfte mobilisieren für den langen Marsch und den großen Sprung nach vorne!
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Au ja und was zünden wir dabei an?
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Um Mercedes zu fahren ruf ich mir ein Taxi.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #15
Bin ich die einzige, die das nicht versteht? Oder liegt das an meiner Klasse?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Das umwerben im Tierreich hat für mich mal gar nichts mit dem der Menschen zu tun.

Wo ist da die Verbindung für dich?

Und dann hat der Mensch auch andere Dinge zu bieten als sich nur stur zu paaren um nachfahren zu zeugen.

Man stelle sich vor wir alle wären Falter ein sehr kurzes Leben.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #17
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #18
Ich kann der Argumentation zwar nicht folgen, aber ja: Die Frau ist schuld. Verbrennt sie. Sie ist eine Hexe.
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #20
Schüchternheit entsteht vor allem aus Angst. Angst davor verletzt zu werden, entblößt, sich peinlich zu benehmen, das eigene Selbst vor anderen nicht wert zu zeigen. Ja natürlich spielt die Umwelt dabei eine Rolle, denn sie reagiert auf die Person. Würde man von einem völlig neutralen Menschen ausgehen, würde vermutlich der erste Kontakt mit anderen Individuen eine Veränderung des langfristigen Verhaltens erzeugen. Anders gesagt: wird er geliebt, steigt sein Selbstwertgefühl. Wird er gemobbt wird er zurückhaltend und ängstlich.
Nun sind wir Menschen aber nicht blanko-neutral. Damit würde jeder Erstkontakt auch zwangsweise von uns Verhalten erzwingen, dass wir mitbringen. Gehe ich mit gesenktem Kopf in die Menge werde ich missachtet, gering geschätzt, bemitleidet oder vielleicht sogar verprügelt. Gehe ich mit Lachen und stolz geschwellter Brust in die Menge werde ich beachtet, höher geschätzt, beneidet oder vielleicht sogar verlacht. Wenn es positiv war, werde ich immer bei anderen Menschen mich so extrovertiert geben.
Als soziale Wesen ist also unser Verhalten und Charakter teils von außen teils von innen geprägt.

Ich verstehe deine Argumentation aber nicht. Suchst du einen Grund warum die Fragen dich nicht beachten und du deswegen Angst vor einer Beziehung hast?
Deine Sichtweise, die Frau würde den Mann nur bewerten und wenn er nichts zufriedenstellendes erreicht nieder machen, halte ich für völlig archaisch. Die wenigsten Frauen achten bei ihren (langjährigen) Lebenspartnern auf Einfluss, Reichtum, Erfolg oder Aussehen. Es zählt, dass der Charakter passt. Und das kann alles heißen. Die Partnerin, die für mich der Traum ist kann für dich ein Alptraum sein.
Also mein lieber TE, vielleicht solltest du erstmal nach innen schauen ehe du andere für dein Schicksal verantwortlich machst.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
In einem Land, in dem Frauen ihr eigenes Geld verdienen, sind sie nicht zwangsläufig auf einen vermögenden Partner angewiesen.
Wichtiger sind dann andere Dinge: Humor, Kompatibilität, sich miteinander wohlfühlen. Und natürlich körperliche Attraktivität, wobei da die Geschmäcker ja sehr unterschiedlich sind.

Mit jemanden, der so verkopft und verunsichert ist wie du, würde ich mich nicht wohlfühlen können. Selbst wenn du ein Adonis wärest :zwinker:
Sinnvoller, als das Verhalten von Vögeln auf höher entwickelte Säugetiere wie den Menschen zu übertragen, wäre mM eher eine Therapie für dich. Das Problem scheint ja schon tiefer zu liegen. Wenn du dann selbstsicherer und mehr mit dir im Reinen bist, wird es auch mit dem Flirten einfacher.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Also, was denkt Ihr darüber?

Davon halte ich rein gar nichts. Ich war Fremden gegenüber immer sehr schüchtern und bin es bis heute. Konnte schon als Kind im Alter von 12 Jahren nicht einfach auf mit unbekannte Personen zugehen und Sie ansprechen. Und da war ich von Balz etc. noch meilenweit entfernt bzw. hatte gar keine Ahnung davon.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #23
Viekkeicht verstehe die Argumentation eibfach nicht wirklich, ist vielleicht schon zu spät, aber es scheint mir ziemlicher Nonsens zu sein.

Man kann Menschen und Vögel schlecht vergleichen. Ich bezweifle, dass es viele Männer gibt, die versuchen eine Frau zu finden, indem sie ein Haus bauen und ihr was vortanzen, auch wenn das originell und bestimmt durchaus amüsant wäre.

Und wieso ist deinem Szenario eigentlich immer der Mann der Arme und die Frau die böse. Was ist mit schüchternen Frauen?

Hat irgendwie nicht so wirklich Hand und Fuß.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Man kann Menschen und Vögel schlecht vergleichen. Ich bezweifle, dass es viele Männer gibt, die versuchen eine Frau zu finden, indem sie ein Haus bauen und ihr was vortanzen, auch wenn das originell und bestimmt durchaus amüsant wäre.
Haus bauen und vortanzen? - Das hört sich ja durchaus nach Hürden an, die man(n) überwinden kann. :tentakel:
Wenn die Partnersuche doch nur mal so einfach wäre. :ROFLMAO:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren