• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist das ein unerreichbarer Frauentyp?

A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
In meiner Freizeitgruppe ist eine Frau, die ich nett finde. Sie ist nicht übermässig attraktiv, aber ich finde sie hübsch, andere Männer in der Gruppe auch.

Sie ist ein ziemlich offener Mensch, unternimmt mit vielen Leuten in der Gruppe etwas, hat aber teilweise einen etwas zynischen und sarkastischen Humor, vor allem was Männer angeht.

Sie will wohl schon ganz gerne einen Freund, regt sich aber gelegentlich darüber auf, dass sie immer von Idioten angemacht wird.

Ich habe es in der Gruppe schon ein paar mal mitbekommen, dass Männer an ihr Interesse gezeigt haben (einige ziemlich plumb, einer schon etwas subtiler), nachdem sie sich normal mit ihnen unterhalten hat und Freizeitaktivitäten gemacht hat, genau wie sie es mit anderen Leuten in der Gruppe auch macht. Ihre Reaktion war daraufhin eigentlich eher genervt und sie hat auch anderen Leuten davon erzählt.

Ich verstehe mich mit ihr recht gut, bin auch nicht uninteressiert. Auf jeden Fall findet sie mich wohl eher sympathisch, ich bin zu ihrer Geburtstagsfeier eingeladen, nächste Woche bringt sie mir Fahren mit Rollerblades bei, sie geht gelegentlich in meiner Jogginggruppe laufen und wir schreiben uns gelegentlich etwas.

Bisher kein Grund, irgend etwas zu unternehmen.

Etwas stutzig gemacht hat mich gestern auf einem Bierkeller, wo sie beim Wippen ihrer Beine ein paar mal leicht meine an den Beinen sehr weit geschnittene Hose gestreift hat. Beim ersten Mal habe ich mir nichts gedacht, beim zweiten Mal musste sie aber wissen, dass mein Bein da war. Hat mir aber gefallen...

Jetzt überlege ich mir, ob ich nicht vielleicht doch mal aktiv werden sollte, habe aber die Befürchtung der nächste auf der Liste der Leute zu sein, die sie als Idioten bezeichnet.

Mmh. Eure Gedanken? Pathologischer Fall von "zu hohe Ansprüche" von Seiten der Frau? (Sie ist Akademikerin).
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Es gibt keinen unerreichbaren Frauentyp und ihr Bildungsniveau macht sich nicht zu einer Frau mit zu hohen Ansprüchen. Versuch' dein Glück.
 
A
Benutzer89800  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Kann nur das selbe sagen wie xoxo: Es gibt keinen unerreichbaren Frauentyp.

Werd aktiv und zeig ihr dein Interesse. Z.B. beim Rollerbladen kannst du sicher gut Körperkontakt aufbauen und ein bisschen mit ihr scherzen. Aber versuch nicht wieder, der beste Freund oder so zu sein. Wenn du Interesse hast, zeig ihr das!! Was hast du verloren, wenn sie dich nicht als potentiellen Partner sieht. Nichts, genau! Also ran an den Speck (sag das aber nie vor ner Frau, da ist die Sache mit dem Speck immer etwas suboptimal :zwinker:)
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Unerreichbare Frauen gibt es nicht. Es ist nur die Frage, wodurch sie erreichbar sind.
 
S
Benutzer1144  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Analytiker schrieb:
Etwas stutzig gemacht hat mich gestern auf einem Bierkeller, wo sie beim Wippen ihrer Beine ein paar mal leicht meine an den Beinen sehr weit geschnittene Hose gestreift hat. Beim ersten Mal habe ich mir nichts gedacht, beim zweiten Mal musste sie aber wissen, dass mein Bein da war. Hat mir aber gefallen...

Das ist doch nicht dein Ernst..

Abgesehen davon schließe ich mich an, es gibt keine unerreichbaren Frauen. Allerdings solltest du "Sie ist nicht übermässig attraktiv" vielleicht verschweigen, wenn du versuchst, bei ihr zu landen. Oder du suchst dir gleich eine, die du auch "übermässig" attraktiv findest.
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich bin selber nicht "übermässig attraktiv", da passt das schon :zwinker:

Mmh. Mal schauen, ob wir beim Rollerbladen dann tatsächlich allein sind, oder ob sie wieder ne Freundin einlädt.

Ich finde die Frau sehr merkwürdig, beschwert sich manchmal subtil, dass es keine interessanten Männer gibt und sie noch unverheiratet ist, blockt aber so gut wie alle Annäherungsversuche von potentiellen Kandidaten rigoros ab.
 
C
Benutzer92718  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich finde die Frau sehr merkwürdig, beschwert sich manchmal subtil, dass es keine interessanten Männer gibt und sie noch unverheiratet ist, blockt aber so gut wie alle Annäherungsversuche von potentiellen Kandidaten rigoros ab.
Naja, wenn noch nicht der Passende dabei war? Gefühle kann man schließlich nicht erzwingen :zwinker:

Da du ja nun weißt, auf was für "Anmachen" sie nicht steht, kannst du dir was Besseres einfallen lassen als die anderen Männer :smile:
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Na gut, ich probiers mal einfach. Mehr als dass man in der Gruppe über mich redet, kann mir nicht passieren und das tun die sicher sowieso schon.

Grund, es nicht zu versuchen: Sie meint immer, dass sie es merkwürdig findet, wenn sich ältere Männer an jüngere Frauen heranmachen, so war z.B. einer der Typen, der sie (24) angemacht hat 38 und ist mit ihr Rollerbladen gefahren, was sie sehr seltsam und negativ fand.

Grund es trotzdem zu versuchen: Bei mir meinte sie, mit 32 wäre ich ja noch nicht sooo alt und sie hat mir von sich aus angeboten, mir das Rollerbladen beizubringen. Also falle ich da noch nicht raus, hoffe ich.
 
M
Benutzer Gast
  • #9
Wie schon gesagt: Es gibt keine vollkommen unerreichbaren Frauen.

Allerdings solltest du nicht wieder den Fehler machen und alle kleinen Bewegungen (siehe Situation im Bierkeller) überanalysieren und überbewerten. Genieß einfach die Rollerblade-Stunden mit ihr.
Und sei nicht sofort verzweifelt und sauer auf sie, wenn sie kein Interesse an dir bezüglich Beziehung und Co. hat. Man kann Gefühle nicht erzwingen.
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Komme aus Franken.

Ich werde sicher nicht sauer auf sie sein, wenn sie mir nicht irgendwie Sympathie vorspielt, die nicht da ist. Und da schätze ich sie als knallhart ehrliche Sau ein. So wie sie über einige Leute herzieht, glaube ich nicht, dass sie mir nicht deutlich sagen würde, wenn ich ihr auf die Nerven gehe (hat sie erst kürzlich bei einem Verehrer gemeint). Damit komme ich klar.
Womit ich nicht klar komme, sind solche Sachen wie mit meiner Verkäuferin, die immer weiter flirtet, obwohl sie nix von mir will.
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #12
frage: was willst du?

a.) ihr kumpelfreund sein?
b.) mehr?

falls a.) unternimm nichts
falls b.) --> veriante 1: du wirst aktiv - chancen stehen bei sagen wir 50/50, wenn sie schon jetzt interesse hat was mit dir zu unternehmen. WIE du aktiv wirst ist deine sache, nur pass halt auf, dass du nicht in die freundschaftsschiene rutscht
falls b.) --> veriante 2: du wirst nicht aktiv --> deine chancen sinken auf 0 %
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #13
Wie schon alle sagten: Es gibt keine unerreichbaren Frauen.

Wenn du Angst hast, als Idiot dazustehen, hilft es dir eh nichts. Bei Interesse musst du den Korb riskieren.

Aber du solltest ihr bloß nicht signalisieren, dass du auf die stehst, weil ihr ja beide nicht so toll seid und du dir deshalb bessere Chancen ausrechnest! Das ist ein Killer!

Übrigens: Das mit dem Bein-streifen seh ich jetzt nicht als so deutliches Zeichen an, aber das muss dich nicht abhalten.

Auch wenn es mir selbst schwerfällt, gilt: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich denke jetzt auch nicht, dass das Beinstreifen irgend ein Signal war, aber würde sie mich nicht leiden können und mir Sympathie nur vorspielen, hätte sie Folgekontakte wohl tunlichst vermieden.
Interessanter war eher, dass sich bei mir dann eher was gerührt hat im Sinne von: "Hey, ich möchte eigentlich DOCH ganz gerne von ihr berührt werden", was mir vorher nicht so bewusst war.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer40336  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ich denke jetzt auch nicht, dass das Beinstreifen irgend ein Signal war, aber würde sie mich nicht leiden können und mir Sympathie nur vorspielen, hätte sie Folgekontakte wohl tunlichst vermieden.
Interessanter war eher, dass sich bei mir dann eher was gerührt hat im Sinne von: "Hey, ich möchte eigentlich DOCH ganz gerne von ihr berührt werden", was mir vorher nicht so bewusst war.

Ah, gut, für mich klang es im deinem ersten Beitrag nämlich auch so, als ob du, weil sie ein paar mal an dein Bein gestoßen ist, denken würdest, sie hätte Interesse. Aber prinzipiell hört sich die Situation ja gar nicht so schlecht an, ich würd mal schauen, wie die nächsten paar Treffen laufen, ob ihr nur zu zweit Rollerbladen geht und wie sie sich dann verhält und evtl kannst du ja mal noch weitere Unternehmungen zu zweit vorschlagen.
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Sie mag den Film Keinohrhasen und wir haben schon drüber gesprochen, dass demnächst das Sequel ins Kino kommt. Wenn das mit dem Rollerbladen gut geht, werde ich sie vielleicht fragen, ob sie mit reingeht...
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #18
Zeige ihr dein Interesse. Du bist nicht mit ihr zusammen, daher hast du auch nichts zu verlieren.
Unerreichbare Frauen gibt es in der Tat nicht. Meine Freundin ist auch der Typ Frau nach der sich die Männer reihenweise umdrehen, und auch ich dachte "warum soll DIE ausgerechnet an mir Interesse haben". Aber ich habe mich getäuscht und bin seitdem glücklich wie noch nie!:smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Sie mag den Film Keinohrhasen und wir haben schon drüber gesprochen, dass demnächst das Sequel ins Kino kommt. Wenn das mit dem Rollerbladen gut geht, werde ich sie vielleicht fragen, ob sie mit reingeht...

Dass "demnächst" Dezember 2009 ist, ist dir aber schon klar?

Lern sie halt besser kennen, dann kannst du ihre Haltung wohl auch besser einschätzen :smile:
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Mist. Dachte der läuft schon bald an, weil der erste Teaser im Kino lief.

Auf jeden Fall habe ich heute mit ihr genauer ausgemacht, wann wir das Inliner-Coaching durchführen. War interessant aber nicht aussagekräftig.

Erst habe ich sie gefragt, ob sie Mittwoch kann, da meinte sie, wenn sie noch in der Stadt ist (fährt für einige Wochen heim zu ihren Eltern), dann ja. Nach kurzem Zögern sagte sie: "Ich reserviere mir den Tag für dich." Huch?
Später habe ich dann noch mal nachgefragt (weil es noch mal Kommentare bezüglich heimfahren gab): "Wann weißt du, ob du Mittwoch kannst?"
Sie überlegte und meinte, dass sie eigentlich jeden Tag heim fahren könnte in der nächsten Woche, ihren Eltern wäre aber lieber je früher desto besser, sie will aber nicht so wirklich. Nach kurzem Zögern meinte sie, ich solle davon ausgehen, dass Mittwoch glatt geht.

Klingt jetzt nicht danach, dass sie nicht will, aber auch nicht, dass sie sich vor Sehnsucht nach mir verzehrt :zwinker:

Ich habe sie übrigens auf nem Volksfest jetzt in einem Kleid gesehen und muss sagen: "Joah. Gefällt mir mittlerweile wirklich gut, so habe ich sie bisher noch gar nicht gesehen."
Außerdem hat sie sehr viel gelacht, mehr als noch in der Anfangszeit, als ich sie kennen gelernt habe. Interessantes Mädel... Da bleibe ich definitiv am Ball.
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Blöde Frage: Wie zeige ich dezent mein Interesse? Ich hatte vor am Tag, an dem sie mir das Bladen beibringt, ab und zu mal ein paar charmante Kommentare zu bringen, eventuell etwas doppeldeutig zu werden.

Das Problem mit der Frau ist, wenn man hier zu dick aufträgt oder zu deutlich wird, dann reagiert sie ganz schnell mit Augenverdrehen, habe ich schon live erlebt. Wenn ich zu dezent bleibe, dann wird das sowas, was wir und andere Typen in der Gruppe schon mit ihr haben, nämlich eine nette Bekanntschaft, denn sie ist halt ein offener und kommunikativer Mensch.

Ach, ich probiers einfach und vielleicht verliere ich ja das Gleichgewicht und wir fallen aufeinander oder so was...

Auf jeden Fall werde ich sie zum Dank danach zu nem Eis einladen.

P.S. Ich finde es interessant, wie schnell sich meine Einstellung ändern kann. Ich fand die in der Verangenheit jetzt gar nicht sooooo toll, aber nachdem ich mehr Zeit mit ihr verbracht habe und sie auch mal in etwas sexier Outfit als im Winter gesehen habe, ist da bei mir definitiv Interesse aufgekommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:22 -----------

Ninjaedit: Pah. Habe gerade erfahren, dass sie noch ne Freundin fragen wird, ob sie mitkommt. War wohl nix mit trauter Zweisamkeit...
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Hast du eigentlich nie Angst, dass du dich da in etas verrennst? In den letzten paar Wochen ging es hier um X verschiedene Frauen. Tut mir leid, wenn ich das so sage, aber irgendwie kann ich da schon fast nicht mehr glauben, dass es sich da um wirklich ernstes Interesse handelt. Ist nicht böse gemeint, aber es klingt fast eher als würdest du alle interessant finden, bei denen es überhaupt nur den Hauch einer Chance geben könnte.
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Möglich. Bin momentan sehr verwirrt. Ich bin mir momentan meiner eigenen Gefühle nicht wirklich sicher und werde dadurch teilweise überwältigt. 15 Jahre kein privater Kontakt mit Frauen, deswegen weiß ich momentan nicht, was an Gefühlen bei mir alles möglich ist und was nicht. Interesse ist da, aber mir fehlen Vergleichsmöglichkeiten, was diese Gefühle bedeuten.

Im Endeffekt bin ich auf der emotionalen Entwicklungsstufe eines 16 jährigen aber mit dem Vorteil den Intellekt eines 32 jährigen zu haben. Ich hoffe das bewahrt mich davor, irgend etwas dummes zu tun.

Mein bester Schutz, mich in etwas zu verrennen ist, mir ständig bewusst zu machen, dass es viele Alternativen gibt, die ich interessant finde, falls es bei einer nicht klappt. Es heißt aber nicht, dass ich mich anderweitig umsehen würde, wenn es mal funktionieren sollte.
 
B
Benutzer53748  (35) Meistens hier zu finden
  • #24
Doofe Frage aber was meint ihr alle mit unerreichbaren Frauen? Ich glaub schon dass es Frauen gibt die partout keinen Mann wollen... und das diese "Phase" wie ihr es villeicht nenen würdet auch ein ganzes Leben lang anhalten kann... Und ich behaupte das nicht einfach so aber ich kenne eine Frau in höherem Alter, bei der das so ist.
 
P
Benutzer91386  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #26
Möglich. Bin momentan sehr verwirrt. Ich bin mir momentan meiner eigenen Gefühle nicht wirklich sicher und werde dadurch teilweise überwältigt. 15 Jahre kein privater Kontakt mit Frauen, deswegen weiß ich momentan nicht, was an Gefühlen bei mir alles möglich ist und was nicht. Interesse ist da, aber mir fehlen Vergleichsmöglichkeiten, was diese Gefühle bedeuten.

ist das nicht egal? hör auf analytisch zu denken fall möglich! freu dich doch über deine emotionen und genieße einfach.

Im Endeffekt bin ich auf der emotionalen Entwicklungsstufe eines 16 jährigen aber mit dem Vorteil den Intellekt eines 32 jährigen zu haben. Ich hoffe das bewahrt mich davor, irgend etwas dummes zu tun.

nein, tut's nicht. 85 jährige können sich noch vollkommen idiotisch in die falsche frau verlieben etc. was weiß ich. für gefühlen bist du nie gefeit - immer das richtige zu tun ist unrealitisch, durch fehler wächst man des weiteren.

Mein bester Schutz, mich in etwas zu verrennen ist, mir ständig bewusst zu machen, dass es viele Alternativen gibt, die ich interessant finde, falls es bei einer nicht klappt. Es heißt aber nicht, dass ich mich anderweitig umsehen würde, wenn es mal funktionieren sollte.

sehr guter ansatz - bravo!
meine einer erweiterung: musst dich nicht aktiv nach anderen umsehen wenn es mal passen sollte - aber OPTIONEN zu haben ist NIE schlecht. wenn frauen wissen, dass du unabhängig bist (auch von ihnen) werden sie versuchen dich zu binden. wenn eine frau versucht dich zu binden --> das rockt.
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Ja, meine Definition von "unerreichbar" war auch gemeint im Sinne von: "Sie will einfach nicht. Grundsätzlich."
 
A
Benutzer89800  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Also dazu kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen.

Ich kenne keine Frau, die nicht gerne das Gefühl der Geborgenheit bei einem Partner spürt und somit gerne eine Beziehung oder wenigstens Sex hätte.
Sicherlich gibt es Frauen, die abweisend wirken, um auszusortieren und nur die Leute an sich ranlassen, die wirklich länger dabei bleiben. Dass das aber die meisten Männer nicht machen (wollen) bedenken sie nicht und bleiben so alleine. Insgeheim wollen sie aber sicher.

Und wenn der richtige kommt, dann können sie sich im Zweifel auch nicht dagegen wehren, denn was sagte noch ein berühmter Verführungskünstler: "Attraction is not a choice", was so viel heißt wie dass man sich nicht aussuchen kann wen man toll findet.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren