• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist das eine gute Idee, um das Mädchen, in das ich verliebt bin, näher zu kommen?

C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • #1
Hi Leute :smile: ich (m/16) bin in ein Mädchen an meiner Schule verliebt. Ich hab mit ihr ein paar Kurse zusammen, aber hab mich bisher noch nicht getraut sie anzusprechen. Jetzt hab ich aber eine Idee: nämlich ist es so, dass ich mit zwei Freunden in einem Fach in der letzten Reihe sitze und sie mit einer Freundin ganz vorne und neben ihr zwei Plätze frei sind. Und da ein Freund von mir nächste Woche nicht da ist, dachte ich, dass ich sie dann fragen kann, ob wir uns zu ihr in die erste Reihe setzen können.

Denkt ihr das ist eine gute Möglichkeit mit ihr in Kontakt zu kommen? Und was kann ich dann z.B mit ihr reden, wenn ich dann neben ihr sitze?
 
T
Benutzer158982  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey,
finde das eine gute Idee - frag sie doch einfach vor Stundenbeginn, ob die Plätze neben ihr noch frei sind.
Falls ihr ins Gespräch kommt und die Frage aufkommt warum du da sitzen willst (weiß nicht wie starr eure Sitzordnung normal ist), kannst du ja sagen, dass man vorne mehr mitbekommt und sich halt die Gelegenheit geboten hat, weil dein Kumpel nicht da ist und der sonst alleine sitzen würde.

Gesprächsthemen: Hm...schwer zu sagen... Ich würde mal horchen was sie mit ihren Freundinnen so spricht. Ansonsten könnte man zB absichtlich mal 1-2 Worte falsch aufschreiben und sie dann doof fragen was da richtig wäre weil der Satz einfach keinen Sinn gibt und dein Kumpel da auch Schrott stehen hat.
Mehr fällt mir da gerade nicht ein.
Notfalls: Sei einfach du selbst und versuche nicht auf biegen und brechen gleich minutenlang mit ihr zu quatschen. Wenn ihr nebeneinander sitzt ist das schonmal was und dann "kennst" du sie soweit, dass du sie später auch mal aus einfacherem Grund ansprechen kannst.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Halte ich für eine gute Idee :zwinker:
So wird bei ihr bestimmt auch der Groschen fallen, dass du sie gut findest.
Groß quatschen wird wohl während des Unterrichts nicht drin sein, ansonsten würde ich mal mit smalltalk beginnen...
Oder sie fragen, ob ihr zusammen mal was unternehmen wollt, falls du ganz mutig bist :smile:
 
R
Benutzer158264  (30) Benutzer gesperrt
  • #4
".... um dem Mädchen, in das ich verliebt bin..."
 
R
Benutzer158264  (30) Benutzer gesperrt
  • #6
Hatte halt nicht nochmal überprüft, ob's richtig war. Ist ja wohl nicht so schlimm...
Schlimm ist das nicht. Schlechte Grammatik ist allerdings auch ziemlich ungeil. Wenn du also bei dem Mädchen landen möchtest, machst du mit guter Grammatik sicher nichts falsch. :zwinker:
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich finde das eine super Idee!
Vor allem erstmal auch unauffällig.

Ihr habt doch sicher eine Klassengruppe? Darüber kannst du sie ja dann noch zu einer Stunde etwas fragen, zur Hausaufgabe oder so etwas, dann kommst duauch ganz schnell in Gespräch mit ihr :jaa:
 
C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Mausezahn Mausezahn
Ich bin jetzt Oberstufe, da gibt es keine Klassen, sondern Kurse und somit keine WhatsApp Gruppe. Außerdem kommt man sich, finde ich, beim Schreiben nicht wirklich näher..
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #9
Mausezahn Mausezahn
Ich bin jetzt Oberstufe, da gibt es keine Klassen, sondern Kurse und somit keine WhatsApp Gruppe. Außerdem kommt man sich, finde ich, beim Schreiben nicht wirklich näher..
Klar, aber habt ihr keine Gruppe für eure Stammkurse, bzw eine Gruppe in der die komplette stufe drin ist?
Wir haben für jeden einzelnen Kurs eine Gruppe :grin:

Natürlich nicht, aber es ist ein guter Anfang, sich bekannt und interessant zu machen, damit du für sie nichtmehr so fremd ist und sie auch nicht für dich.
 
C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Und girl_next_door girl_next_door
So mutig um sie gleich zu fragen, ob wir was zusammen machen wollen bin ich nicht. Ich denke auch, dass es besser ist, wenn ich erstmal bisschen was mit ihr zu tun hab, bevor ich sie das gleich frag. :smile:
[doublepost=1473543388,1473543282][/doublepost]Nein, haben da keine Gruppe. Aber ein Freund von mir hat ihre Nummer (oder müsste sie haben), weil er früher mit ihr in einer Klasse war. :zwinker:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ja, du kannst dir ja Zeit lassen und sie dann erst später mal danach fragen, musst ja nicht gleich überstürzen, aber irgendwann würde ich dann schon in die Offensive gehen, um sie besser kennenlernen zu können. Viel Glück :zwinker:
 
C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
girl_next_door girl_next_door
Ja klar, da hast du Recht. Wenn wir dann uns bisschen besser kennen, werd ich sie auf jeden Fall fragen, ob wir was zusammen machen können. Ein Freund von mir schafft es einfach nicht, dass Mädchen, in das er verliebt ist, nach einem Date zu fragen, sodass er jetzt bis zum Hals in der friendzone steckt..
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #13
Ich denke auch, dass es besser ist, wenn ich erstmal bisschen was mit ihr zu tun hab, bevor ich sie das gleich frag. :smile:
Quatscht erst mal und lernt euch kennen. Wenn das gut läuft und du merkst, dass sie auch Interesse hat, dann kannst du mit ihr etwas außerhalb der Schule unternehmen.
Aber ein Freund von mir hat ihre Nummer (oder müsste sie haben), weil er früher mit ihr in einer Klasse war. :zwinker:
Das ist egal wer ihre Nummer hat. Kommt creepy rüber, wenn du sie anrufst/kontaktierst ohne, dass sie dir ihre Nummer gegeben hat.
Das heißt, wenn Interesse da ist, dann frag sie nach Kontaktdaten. Das ist in jedem Fall besser. :zwinker:
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #14
Wenn die auf dich steht wird sie das schon deutlich machen.
Einfach in ihrer Nähe bleiben, die wird sich schon mehr als deutlich sichtbar machen.
Alles andere ist Mumpitz. Ich würde sie nicht einfach so irgendwann irgendwohin einladen.
Mir wurde so oft die Liebe gestanden :9 Einfach so, kein Treffen, klein gar nix. Wenn sie in dich verliebt ist macht die schon genug Schritte.
Ist ein Irrglaube, dass man irgendwas machen muss.
 
C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Ich hatte mir gedacht, falls sie mich fragt, warum ich mich neben sie sitzen will, dass ich dann sag, dass ich gern neben einem hübschen Mädchen sitzen will. Das würde ich mich dann aber vermutlich eh nicht trauen zu sagen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #16
dass ich dann sag, dass ich gern neben einem hübschen Mädchen sitzen will.
Wäre auch gut. Immer hin wüsste sie direkt was Sache ist.
In meiner Schulzeit wurde man direkt von der ganzen Klasse aufgezogen, wenn jemand raus bekam, dass man auf jemanden stand. Das wäre das Einzige was dagegen sprechen würde. Je nach dem wie deine Schulkameraden mit sowas umgehen bzw. ob sie es weiter erzählt!?
 
C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Ich könnte es ja auch bisschen spaßig sagen, dass sie es vielleicht nicht gleich so merkt. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde, das so zu sagen.
 
L
Benutzer126662  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ich hatte mir gedacht, falls sie mich fragt, warum ich mich neben sie sitzen will, dass ich dann sag, dass ich gern neben einem hübschen Mädchen sitzen will. Das würde ich mich dann aber vermutlich eh nicht trauen zu sagen.

Wenn du ihr das so Wort wörtlich sagst, dann kannst dich auch gleich neben irgend ein beliebiges hübsches Mädchen setzen... Das ist keine Begründung weshalb du dich gerade neben sie setzen möchtest. Und vermutlich nicht wegen dem tollen Platz. Zu meiner Schulzeit war die erste Reihe nicht gerade die beliebteste :tongue:
 
C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
Ok, ich hatte sie also gerade gefragt, als ich gesehen hab, dass sich ein Junge auf den Platz neben ihr gesetzt hat. Der ist in den Kurs gewechselt und hat sich jetzt da hingesetzt.. hätte der nicht noch bis zur nächsten Stunde warten können, verdammt.. :frown:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren