• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist das für euch ein Vertrauensbruch? Ein Grund um Schluss zu machen?

M
Benutzer109465  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebe Forumsgemeinde...

folgendes Problem hat sich gestern in meiner ansonsten eigentlich perfekten Beziehung ergeben...

Meine Freundin hat das Zimmer verlassen, auf dem Tisch ihr Handy...Sie bekommt eine SMS und ich hab sie gelesen...(ich weiß auch das ist von meiner Seite ein Vertrauensbruch, aber wenn man halt schon beim Empfang einen Kuss-Smilie :bussi: sehen kann dann werde ich halt misstrauisch).

Und wie sich leider rausstellte nicht zu unrecht:

Ich bin seit Oktober an der FH beim studieren und hab jetzt auch meine Prüfungen vom 26.01 - bis 09.02.
Am Wochenende komme ich zu meiner Freundin immer zu Besuch und fahr ich meine Heimatstadt in der auch sie wohnt. Nun musste ich gestern auf oben besagter SMS von einem gewissen Jungen lesen das er nicht verstehen kann warum ich und meine Freundin zusammen sind! Ich hab dann weiter die Konversation gelesen zwischen meiner Freundin und diesem Jungen und es wurde immer besser. Meine Freundin fragte ihn eine paar Tage zuvor ob er nicht kommen wolle um mit ihr DSDS zu schaun (was ja bekanntlich am Mittwoch Abend läuft, wo ich praktischer Weise an meiner FH bin). Weitere SMSn lauteten: Brauche jemand zum gassi gehen...Er antwortet das er keine zeit habe...sie schreibt: Schade du wärst meine erste Wahl gewesen...!
Besonders schlimm fande ich: Sie: willst ned vorbei kommen? Er: Was machen wir dann? Sie: wird uns schon was einfallen :zwinker: !

Nun könnte man auch so schon einen Grund haben stink sauer zu sein, allerdings muss ich noch erwähnen das bevor ich und meine Freundin zusammen kamen sie mit besagtem Jungen einen (One-Night-Stand im Auto hatte). Das war in etwa drei Wochen bevor wir zusammen kamen. Sie hatte mir das damals so erzählt und ich war auch glücklich drüber das wir keine Geheimnisse vor uns haben. Sie sagte mir auch das sie sich damals in Ihn verliebt habe und er aber nur den Sex wollte...

In einer weiteren SMS musste ich lesen das Sie sich am 14.01 in einer Mc Donalds Filiale getroffen haben! Auf einen Kaffee wie mir meine Freundin gestern gestand. Sie sagte mir Wort wörtlich (und es stand auch in einer SMS) sie hört diesen Jungen einfach gerne reden und wollte sich daher mit ihm treffen. (Also ich habe noch nie einen größeren Blödsinn gehört).

Ganz ehrlich: Hätte sie mich einfach gefragt, oder mir es zumindest am Tag danach gestanden wäre ich zwar nicht begeistert gewesen, aber ich hätte mich noch im Griff gehabt. Und ihr noch vertraut...aber da sie mir das verschwiegen hat und mich ja über jetzt nun ca. 3 Wochen belügt...mich Küsst ohne ein Anzeichen von Reue oder schlechtem Gewissen zu machen usw... das hat mir gestern den Rest gegeben... (idealerweise zu meinem Stress mti den Prüfungen die ich in der FH ja zur Zeit habe)


Nun würde mich Eure Meinung interessieren!

Ich hab gestern meine Sachen gepackt und bin heimgefahren (wir wohnen ca. 1 km auseinander im gleichen Dorf). Hab ihr gesagt das ich das als schweren Vertrauensbruch werte...mich gleichzeitg fürs SMS lesen entschuldigt und bin gegangen...

Danke schon im Voraus fürs lesen meines Romans...

Liebe Grüße Mr. Liebe 123 :geknickt:
 
cubedriver
Benutzer89584  (37) Meistens hier zu finden
  • #2
Also sowas finde ich schon selstsam. Grund zum Schluss machen ist das sicher nicht, aber Grund, mit ihr darüber zu reden und das zu klären. Klar isses nicht die feine englische, dass du in ihr Handy geschaut hast, auch das solltest du ihr sagen, aber dennoch solltet ihr das klären.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
ansonsten eigentlich perfekten Beziehung
Entschuldige, aber diese Formulierung, da sie hier so unsagbar oft zu lesen ist, bringt mich mittlerweile immer wieder dazu, semihysterisch aufzulachen. :grin:

Eure Beziehung ist nicht perfekt. Ganz einfach.

Aber nun sage mir doch mal: WAS GENAU hat deine Freundin gemacht? Sie trifft sich mit jemandem vom Dorf, den sie kennt, mit dem sie irgendwann vor dir einen ONS hatte und für den sie geschwärmt hat. Aber sie ist mit dir zusammen? :hmm:
Hat sie mit ihm geschlafen/geknutscht/whatever oder wo ist jetzt ihr "großer Vertrauensbruch" passiert?

Wenn es um Eifersucht geht oder du denkst, dass sie noch etwas von dem Typen will, wirst du offen und direkt mit ihr reden müssen. Vorwürfe und kryptische Anschuldigungen helfen dir jedenfalls nicht weiter.

P.S.: Natürlich war er ihre erste Wahl für Unternehmungen, schließlich warst du ja GAR NICHT da und standest ergo nicht zur Verfügung. Man kann auch zuviel zwischen den Zeilen lesen, weißt du.
 
M
Benutzer109465  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke für die schnelle Antwort...aber ich muss wohl noch paar Ergänzungen machen: Wir haben gestern noch ca. 3 Stunden geredet...zwar immer wieder das selbe...Sie sagte immer da war sonst nix und sie weiß gar ned warum sie ihm solche SMSe schreibt usw...und von seiner Seite lässt sich aus den SMSn ganz eindeutig herauslesen dass er wieder was von ihr möchte (wahrscheinlich keine Beziehung, sondern halt mal wieder nur Sex)

Mein Vertrauen zu meiner Freundin ist einfach nicht mehr (komplett) vorhanden...und mir grummelts im Bauch weil ich nicht weiß was ich machen soll. Wie ich damit umgehen soll. Noch dazu dauert die Beziehung nun schon ein Jahr und hatte ihre Höhen und Tiefen aber ich dachte eigentlich immer das hätte uns zusammengeschweißt...

Tja...:schuettel: dachte ich...
 
S
Benutzer Gast
  • #5
Sprich sie drauf an.

Ich würde ihr das so erklären, wie du es hier erklärt hast: Also, sie hat SMS bekommen, war nicht im Zimmer und du wurdest skeptisch, weil da ein Kuss-Smiley zu sehen war. (Ich persönlich kann das verstehen und wäre da ähnlich skeptisch, aber eben weil ich weiß, dass mein Freund kein Typ ist, der sich mit jemanden "Küsschen", "Süße", "HDL" oder sowas schreibt).

Ein Grund zum Schlussmachen sehe ich aber darin nicht. Die beiden hatten Fernsehabende. Dagegen spricht m. E. nichts. Klar sieht das für dich blöd aus, weil du eben auch weißt, dass sie mal in ihn verliebt war, aber du hast keine Hinweise, dass zwischen den beiden was lief.

Such mit ihr das Gespräch, ohne ihr dabei aber gleich böse Anschuldigungen an den Kopf zu werfen. Lass sie die Situation erkläre und stelle du da, dass du es vor dem Hintergrund, dass sie ihn mal geliebt hat, es schöner finden würdest, wenn sie dir von den gemeinsamen Abenden mit ihm erzählt. Offen und ehrlich.
 
M
Benutzer109465  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
@ spiralnudel: Das ist schon richtig...aber in einem solchen Moment möchte ich denjenigen sehen der da noch ganz vernünftig handelt und nix hineininterpretiert...

Außerdem habe ich ja bloß die noch Jugendfreien Auszüge der SMSn hier gebracht....

Und man muss dazu sagen der der Junge nicht im Ort wohnt sondern gute 25 Minuten Fahrzeit zu ihr hätte...also wenn ich mir sojemanden herwünsche dann doch wohl mehr als zum Gassigehen ? Besonders nach solchen SMSn?

und da ist mein Vertrauen jetzt halt schon sehr angeknackst...

@SchwarzeFee: ich werde mit ihr natürlich nochmals darüber reden...nur wollte ich halt jetzt paar Meinungen hören ect. ob es jemanden schon mal ähnlich ergangen ist usw...
 
N
Benutzer111785  (36) Benutzer gesperrt
  • #7
Also ich wäre auch stinksauer ... besonders das dumme Smiley am Ende ihrer Mail "Fällt uns sicher noch was ein, was mir machen können" ... was für eine Nutte.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Hat sie mit ihm geschlafen/geknutscht/whatever oder wo ist jetzt ihr "großer Vertrauensbruch" passiert?

Also, ich weiß ja, dass viele im Forum hier anders ticken, aber für mich wäre es definitiv ein Vertrauenbruch, wenn mein Partner sich heimlich (denn nichts anderes ist es, davon nichts zu erzählen), mit einem früheren ONS, in den er/sie sogar noch verliebt war (!), treffen würde. Wenn die beiden so tolle (platonisch) Freunde sind und nichts weiter dabei ist - warum dann nichts davon erzählen?

Einen Grund zum Schlussmachen sehe ich nicht, denn du weißt ja noch nichts, über das Warum und Wieso; und Probleme sind zum Lösen da und nicht um bei ihrem Auftreten gleich alles hinzuschmeißen. Ihr solltet erst einmal darüber offen und ehrlich sprechen. :jaa:
 
M
Benutzer109465  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ja genau...sie sollte es eigentlich wissen...

Meine Freundin ist ein Mädchen das eigentlich ausschaut als würde es keiner Fliege was zuleide tun, bzw. ein Mädl das eher was festes will usw...

sie sagte mir auch oft das sie diesen One-Night-Stand damals bereut, und das glaube ich ihr wenn sie sich in ihn damals verliebt hatte...

aber warum bitte fühlt sie sich dann immer noch zu diesem Jungen hingezogen?

Heute bekomme ich dann SMSe das sie "Nur mich Liebt" und mich niemals betrügen könnte...Ok, aber warum führt sie mit diesem Jungen dann bitte so ein Gespräch?

Als ich sie das gestern fragte kam erst keine Antwort...dann nur "Aus dummheit" und sie hat jämmerlich geweint...

Ich fragte sie gestern auch: Reiche ich dir nicht mehr? Bist du noch verliebt ect? Es kamen immer die gleichen Antworten: Sie liebt nur mich, hätte mir nichts davon erzählt damit ich nicht sauer wäre usw...und sie wollte halt bloß mit ihm reden...(ich würde mit einem One-Night-Stand nach 1,3 Jahren nicht mehr reden wollen, aber ok)

das ich vll. etwas mehr Eifersüchtig bin als ich sollte ok, aber ich habe ihr nie Kontakt oder ähnliches verboten...ich will nur nicht angelogen werden...
 
S
Benutzer Gast
  • #11
Klingt für mich irgendwie nach unerfüllter Liebe. Sie liebt dich, das denke ich schon. Aber sie hat unterschwellig vielleicht auch noch Gefühle für diesen Typen. Und dass er sie sexuell immernoch begehrt, macht die Sache nicht besser, denn vielleicht schöpft sie darin Hoffnung, dass er sich ebenfalls noch in sie verlieben könnte.

Vielleicht solltest du sie damit mal konfrontieren und vielleicht wäre es dann wohl besser, wenn sie den Kontakt zu dem anderen abbricht. Sie würde es ja sicherlich auch nicht schön finden, wenn du dich mit einem Mädchen heimlich triffst, in welches du mal verliebt warst.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Vielleicht hat sie ja ein geringes Selbstbewusstsein und sucht sich Bestätigung bei diesem Kerl. Ich kenne das ein klein wenig von mir selbst - nicht in der Form! -, aber wenn ich gerade ein besonders schlechte Phase habe, ist mir es irgendwie immer besonders wichtig von irgendwelchen Leuten gemocht zu werden, selbst wenn ich diese Leute gar nicht mag. Ein bisschen bescheuert, natürlich, aber wir sind alle nur Menschen und haben einen unstillbaren Durst nach Bestätigung und Liebe. :zwinker: Ist natürlich alles nur Spekulation.

Ich würde das Thema aber jetzt nicht unter den Tisch fallen lassen. Es klingt so, als würdet ihr noch nicht wirklich offen miteinander umgehen können. Als Paar sollte man doch eigentlich alles miteinander teilen, die guten wie die schlechten Seiten, also setzt euch mal richtig zusammen und sprecht über eure Gefühle (mann, klingt das doof *g*, aber das ist echt wichtig!) und über eure Beziehung und was ihr von dieser erwartet. Vielleicht wird sie dann selbst einsehen, dass sie den Typen nicht braucht und nicht will.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
folgendes Problem hat sich gestern in meiner ansonsten eigentlich perfekten Beziehung ergeben...
Perfekte Beziehung? Dafür ist das Vertrauen aber ziemlich dünn..

ich weiß auch das ist von meiner Seite ein Vertrauensbruch, aber wenn man halt schon beim Empfang einen Kuss-Smilie :bussi: sehen kann dann werde ich halt misstrauisch).
Ja, das IST ein Vertrauensbruch, zeigt eben, dass du deiner Freundin nicht vertraust und anscheinend einer von der eifersüchtigen Sorte bist, weil du wegen eines Smileys gleich sonstwas ausmalst..dann stöberst du natürlich auch gleich in ihren SMS..

Meine Freundin fragte ihn eine paar Tage zuvor ob er nicht kommen wolle um mit ihr DSDS zu schaun (was ja bekanntlich am Mittwoch Abend läuft, wo ich praktischer Weise an meiner FH bin). Weitere SMSn lauteten: Brauche jemand zum gassi gehen...Er antwortet das er keine zeit habe...sie schreibt: Schade du wärst meine erste Wahl gewesen...!
Besonders schlimm fande ich: Sie: willst ned vorbei kommen? Er: Was machen wir dann? Sie: wird uns schon was einfallen :zwinker: !

Nun könnte man auch so schon einen Grund haben stink sauer zu sein,
Nö. Bis dahin sehe ich echt Null Veranlassung stinksauer zu sein. Sie darf ja wohl auch mal ohne dich mit jemand DSDS schauen oder Gassi gehen..?

allerdings muss ich noch erwähnen das bevor ich und meine Freundin zusammen kamen sie mit besagtem Jungen einen (One-Night-Stand im Auto hatte). Das war in etwa drei Wochen bevor wir zusammen kamen. Sie hatte mir das damals so erzählt und ich war auch glücklich drüber das wir keine Geheimnisse vor uns haben. Sie sagte mir auch das sie sich damals in Ihn verliebt habe und er aber nur den Sex wollte...
In einer weiteren SMS musste ich lesen das Sie sich am 14.01 in einer Mc Donalds Filiale getroffen haben! Auf einen Kaffee wie mir meine Freundin gestern gestand. Sie sagte mir Wort wörtlich (und es stand auch in einer SMS) sie hört diesen Jungen einfach gerne reden und wollte sich daher mit ihm treffen. (Also ich habe noch nie einen größeren Blödsinn gehört).

So. Jetzt verstehe ich, dass dir das ganze nicht gefällt. Wenn ich nur das lese, was dasteht, hat sie dich nicht angelogen, aber dir bewusst Dinge verschwiegen, die dir wohl nicht gut gefallen hätten.
Ja, es ist schon zumindest unsensibel von ihr, dass sie sich mit dem Kerl trifft, mit dem sie kurz vor euerer Beziehung Sex hatte und den sie auch verliebt war. Da kann ich schon verstehen, dass er dir ein Dorn im Auge ist.


Ein Grund um Schluss zumachen?
Für mich nicht. Außer ihr seid erst seit zwei Wochen zusammen oder so..
Was ist denn jetzt der krasse Vertrauensbruch? Vermutest du, dass sie was mit ihm hatte?

Ich finde, du kannst schon von ihr verlangen, dass sie sich nicht "heimlich" mit ihm trifft, indem sie es dir verschweigt. Und ihr muss schon klar sein, dass dir gerade der Typ nicht passt.
Wie würde das umgekehrt von dir finden?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Danke für die weiteren Infos, MrLiebe123, ich werde nun mal ein bisschen ausführlicher auf dein Anliegen eingehen. :smile:
und von seiner Seite lässt sich aus den SMSn ganz eindeutig herauslesen dass er wieder was von ihr möchte (wahrscheinlich keine Beziehung, sondern halt mal wieder nur Sex)
Das ist lediglich eine Annahme, die du - ohne mit dem Typen zu sprechen - nicht prüfen kannst. Was du aber tun kannst, ist, deiner Freundin klar zu machen, dass dir diese Art von SMS-Kontakt zu weit geht.

Hier eine kleine Randinfo für Lia: Wenn es eindeutig sexuelle Nachrichten sind, ginge mir das natürlich auch zu weit. Aber davon war hier im Eingangspost nicht die Rede!

Mein Vertrauen zu meiner Freundin ist einfach nicht mehr (komplett) vorhanden...und mir grummelts im Bauch weil ich nicht weiß was ich machen soll. Wie ich damit umgehen soll. Noch dazu dauert die Beziehung nun schon ein Jahr und hatte ihre Höhen und Tiefen aber ich dachte eigentlich immer das hätte uns zusammengeschweißt...
Zu viele Höhen und Tiefen in den ersten Monaten einer Beziehung finde ich - sofern keine Faktoren eine Rolle spielen, die durch die Partner nicht beeinflusst werden können - stets bedenklich. In mir entsteht da immer der Eindruck, dass die Kommunikation hakt oder die Partner unter Umständen nicht zusammen passen. :hmm: Ist natürlich nur meine ganz eigene Meinung, aber ein bisschen mehr Harmonie erwarte ich da schon. Hinzu kommt Folgendes: Wenn dein Vertrauen schon so bröckelig ist, wird es schwierig, die nötige Harmonie zu erzeugen. Ihr solltet reden. Wirklich.

Außerdem habe ich ja bloß die noch Jugendfreien Auszüge der SMSn hier gebracht...
Wie gesagt: mache ihr klar, was für dich geht und was nicht. Noch wichtiger: was bedeuten ihr diese Nachrichten? Wie reagiert sie darauf? Das musst du in einem Gespräch klären!
Und man muss dazu sagen der der Junge nicht im Ort wohnt sondern gute 25 Minuten Fahrzeit zu ihr hätte...also wenn ich mir sojemanden herwünsche dann doch wohl mehr als zum Gassigehen ?
Ich bin auch schon 40 Minuten gefahren, um mit einem Freund Gassi zu gehen oder einen Spaziergang zu machen. Das per se ist noch kein Argument für ein mögliches Fremdgehen.

Ich würde dir empfehlen, dich mal für ein oder zwei Tage hinzusetzen ohne Kontakt mit deiner Freundin zu haben. Überlege dir, was du willst und ob es für dich möglich ist, ihr zu vertrauen. Sollte dir das nicht mehr möglich sein, macht die Beziehung keinen großen Sinn mehr.

Mal davon abgesehen, mag sie den Typen. Ich kenne das. Ich habe auch einen Freund, mit dem ich Sex hatte und in den ich vor Jahren verliebt war. Aber er bedeutet mir über das Platonische hinaus nichts mehr. Wie sieht das deine Freundin?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:28 -----------

Sie liebt nur mich, hätte mir nichts davon erzählt damit ich nicht sauer wäre usw...und sie wollte halt bloß mit ihm reden...(ich würde mit einem One-Night-Stand nach 1,3 Jahren nicht mehr reden wollen, aber ok)
Versuche ihr das einfach mal zu glauben und verdeutliche ihr, dass es nicht in Ordnung war zu lügen. Ich sehe hier keine bösen Absichten.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
und sie weiß gar ned warum sie ihm solche SMSe schreibt usw.
Käse. DAS würde mich extrem annerven, denn das bedeutet eigentlich, sie will es nichttrp wissen bzw. nicht wahrhaben.

was für eine Nutte.

Wie bitte? Ein, zwei Nummer zu groß, bzw. ein, zwei Schubladen zu tief oder? :zwinker:

Anmerkung zu SMS: Du interpretierst natürlich auch im Zweifel das schlimmste rein, dass du als betroffener (und eh schon eifersüchtiger) Freund dann alles "ganz eindeutig" findest ist schon klar..was war denn da "nicht jugenfrei"? Explizite Aufforderungen zu Sex werden´s ja wohl nicht gewesen sein, oder?

Hm, trotzdem könnte es natürlich schon sein, dass sie immer noch daran knabbert, dass er sie damals nicht wollte.
Gerade dieses "Ich hör ihm einfach gerne zu", dass du da den Gedanken hast, dass noch Gefühle für den Herrn im Spiel sind, kann ich schon verstehen. Gerade, wenn sie dich anlügt bzw. dir Dinge bewusst verschweigt, damit sie sich mit ihm treffen kann.
Sie wollte nicht, dass du sauer bist? Stimmt. Daran hätte sie aber auch merken können, dass es nicht in Ordnung ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #29
Erst einmal: ich verstehe dich völlig. Mit wären diese SMS (sowohl deren Anzahl als auch der Inhalt) ebenfalls definitiv zu heftig und würden mich ärgerlich und eifersüchtig machen. Mit einer platonischen Freundschaft (die es mE zwischen Mann und Frau gibt) hat das jedenfalls nichts zu tun!

Insofern kann ich mich nur dem Ratschlag anschließen, dir erst einmal eine Auszeit zu nehmen und dich auf deine Prüfungen zu konzentrieren - sofern du das kannst. Wenn du sowieso nur an sie denkst und wie ihr die Situation klären sollt, dann wäre vielleicht vorher ein entsprechendes Gespräch sinnvoll, damit du dich danach bestmöglich auf deine Prüfungen konzentrieren kannst.

Ein Gedanke zu dem Gespräch: offensichtlich mangelt es deiner Freundin derzeit noch komplett an einem gewissen Schuldgefühl. Sie scheint ja zu glauben, mit ein paar gehauchten "Aber ich liebe doch nur dich" wäre die Sache aus der Welt und auf deine Rückfragen würde ein lapidares "weiß ich nicht" genügen. Frag sie doch mal, wie sie die Situation beurteilen würde, wenn die Rollen vertauscht wären. Das sollte ihr dann wohl hoffentlich zu denken geben (frei nach dem Motto: behandle andere Menschen nur so, wie du selbst behandelt werden möchtest...)

Alles Gute!
 
M
Benutzer Gast
  • #30
Ich finde die SMS-Unterhaltung auch ziemlich daneben, vor allem den letzten Auszug. Die Frage ist eben, ob sie darauf hinarbeitet, dass demnächst wirklich was zwischen den beiden läuft oder ob es ihr nur gefällt, dass er ihr Avancen macht, obwohl sie ja damals in ihn verliebt war und er sie nicht für mehr wollte.

Sie gibt ja einerseits schon ziemlich Vollgas mit ihren Flirterteien ("Wird uns schon was einfallen... :zwinker:"), andererseits schweigt sie sich, was Dich betrifft, vollkommen aus. Dass sie überhaupt nichts zu Dir und eurer Beziehung sagen will, könnte schon darauf hindeuten, dass das alles nur in ihrer Fantasie passiert und Du gar nicht real bist in dem Moment. Ansonsten könnte sie ja auch einfach sagen, dass zwischen euch nichts mehr läuft, dass sie Dich eh bald verlässt, dass Du nichts erfahren sollst, was auch immer. Aber sie sagt eben gar nichts. Dazu passt auch, wenn sie sagt, sie weiß nicht so richtig, warum sie diese SMS schreibt. Andere Möglichkeit: Sie ist komplett verlogen. Schwierige Sache, weil man ihre Absichten nicht so ganz durchschauen kann. Flirtet sie nur, könnte man das eher verzeihen als wenn sie gerade in der Endplanung des bewussten Betrugs steckt.

An Deiner Stelle würde ich jetzt erst mal den Kontaktabbruch fordern und ihre Reaktion beobachten. Sieht sie ein, dass es totaler Mist ist, was sie da veranstaltet und sich auch bemüht, alles wieder geradezubiegen - okay. Kann man sehen, was draus wird und ob das Vertrauen zurückkommt. Wenn sie protestiert, den Kontakt halten und sich weiterhin treffen will "weil da ist doch gar nix!", würde ich sie abschießen.
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #31
Wenn bei mir irgendjemand versuchen würde vor MIR grundlos meinen Freund schlecht zu machen, dann wäre derjenige die längste Zeit mein Bekannter/Kumpel gewesen. Sowas geht ja mal gar nicht :ratlos:

Ganz ehrlich, ich glaube das deine Freundin da auf etwas hinarbeitet und wäre an deiner Stelle genau so Misstrauisch. "Ich hör ihn halt so gerne reden" = Ich hab mehr für ihn übrig als Freundschaft, ergo: sexuelle Anziehung.
 
M
Benutzer109465  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Ich fahr jetzt in ca. einer Stunde wieder in meinen Wohnort an der FH...

von daher werde ich vorher nochmal kurz das Gespräch suchen...

Ich werde ihr erklären das ich mich jetzt auf meine Prüfungen konzentriere... und sie sich entscheiden muss was oder wen sie will!

Ganz einfach...und desto mehr sie sich ablehnend gegenüber mir verhält...desto weniger Gefühle für sie sind bei mir noch da und eine Trennung wird mir wohl dann leichter fallen...

mal schaun was draus wird...

hätte nicht gedacht das sowas nach einem Jahr Beziehung entsteht...traurig...aber ich habs ja bei meinen Eltern gesehen, die waren 28 Jahre zusammen und befinden sich jetzt in der Scheidung

wahrscheinlich glaubt man aber immer an die ewige Liebe, sofern man noch keine Trennung mitgemacht hat...
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #33
wahrscheinlich glaubt man aber immer an die ewige Liebe, sofern man noch keine Trennung mitgemacht hat...
Ach, "ewige Liebe". Aber man sollte immer mal wieder daran glauben, VOR ALLEM, wenn man schon Trennugen erlebt hat. Sonst bleibt man am Ende ganz allein. :zwinker:

Dein Vorgehen ist gut so. Vielleicht beeinflussen die zwei Wochen temporäre Trennung deine Freundin ja positiv.
 
Weisse Orchideen
Benutzer111179  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Wenn bei mir irgendjemand versuchen würde vor MIR grundlos meinen Freund schlecht zu machen, dann wäre derjenige die längste Zeit mein Bekannter/Kumpel gewesen. Sowas geht ja mal gar nicht :ratlos:

Danke, genau das. Ein solch unfassbar illoyales Verhalten wäre für mich bereits ein Trennungsgrund allererster Güte.
Ob die Gute on top of that nach weiteren 300 super niveauvollen SMS tatsächlich noch mal gerne mit dieser primitiven "PapiistBauunternehmer"-Wurst in die Kiste springen würde, wäre mir da schon herzlich egal. Next!
 
A
Benutzer84021  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Mal ehrlich, deine Freundin trifft sich scheinbar ständig mit einem Typen, von dem du weißt dass sie auch schon mal Sex mit ihm hatte. Ne gewisse Anziehung ist also auf jeden Fall da, auf beiden Seiten.
Und jetzt drängt sich der Kerl (der ja nur Sex will) mit aller Macht in eure Beziehung... wenn da nichts gehen und deine Freundin standhaft bleiben würde, welchen Grund hätte er dann denn, sich so da reinzuhängen?
Plötzlich über beide Ohren verliebt? Wers glaubt... aber ein wenig Spaß unter der Woche hat ja noch niemandem geschadet.
Die SMS sind jetzt zwart nicht unbedingt eindeutig, aber... das riecht verdammt faul.

Ob es jetzt stimmt oder nicht (und die Anzeichen sprechen zu mindestens 80% dafür), mein Vertrauen wäre nach der Geschichte schonmal komplett weg. Da müsste sie schon arg investieren um mir glaubhaft zu machen dass ihr noch was an der Beziehung liegt.
 
M
Benutzer109465  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
so...bin jetzt zu meinem FH Wohnort gefahren...

hab wie ich oben schon geschrieben habe nochmal mit ihr geredet...

sie war wie ich es leider schon erwartet habe total uneinsichtig! Habe ihr gesagt das solche SMS für mich zu weit gehen...

Sie meinte ich solle mich nicht so haben schließlich hat sie mich nicht betrogen

vll. nicht körperlich aber geistig oder wie man das nennen soll fühle ich mich nach wie vor betrogen...

hab ihr gesagt das das für mich so nur noch wenig sinn hat

in zwei Wochen schaun wir weiter...wobei ich fast glaube das sich das erledigt hat...:geknickt:

Vielen Dank für eure guten Tipps usw.!!! Sollte sich nochmals was neues ergeben: Ich halte euch auf dem laufenden...
 
C
Benutzer114596  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Sie meinte ich solle mich nicht so haben schließlich hat sie mich nicht betrogen
Diese Aussage sagt auch von ihrer Seite aus fast alles.
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #38
Es tut mir ehrlich leid für dich, dass sich die Situation nicht besser hat klären lassen. Ich hoffe sehr, du kannst dich jetzt trotzdem auf deine Prüfungen konzentrieren. Lass dir das auf jeden Fall nicht von ihr kaputt machen, sie sind wichtig für dein restliches Leben und deine berufliche Zukunft.

Und noch ein Wort zu deiner (Ex-)Freundin: ganz ehrlich, nach dieser Aussage von ihr würde ich stark daran zweifeln, einen tatsächlich wertvollen Menschen verloren zu haben... Sie ist nämlich weder einfühlsam, noch liebevoll - sondern beinhart und eiskalt...
Von daher: so weh es momentan auch tut, vielleicht ist es besser so... :hmm:

Kopf hoch!
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #39
Sie meinte ich solle mich nicht so haben schließlich hat sie mich nicht betrogen
Geht gar nicht.
Zwar hat sie dich körperlich vielleicht nicht betrogen, aber sie pfeift ja auch total auf deine Empfindungen und verhält sich rücksichtslos. Du scheinst ihr nicht allzu wichtig zu sein, wenn sie so reagiert.

Das ist wirklich bedauerlich. :hmm:

Trotdem alles Gute und dass du deine Prüfungen gut schaffst!
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #40
Sie antwortet genau so rotzfrech wie "Geldvonpapiisbauunternehmer", passen gut zusammen die zwei.

Ne, mal im Ernst.
Anstatt sich Sorgen zu machen du könntest etwas in den falschen Hals kriegen pampt sie dich an du sollst dich doch nicht so haben ...
Also entweder ist sie sich deiner sehr SEHR sicher (und fängt deshalb an mit dem andern zumzumachen) oder du bist ihr eigentlich nur noch scheiß egal.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #41
Das klingt vllt etwas arg aber in Hinblick auf deine Prüfung würde zumindest ich die Sache sofort beenden.
So wirkich Zukunft hätte das nach dem Gespräch für mich eh nicht mehr (und was ist der Punkt, den du für dich entscheiden musst).
Dann hätte ich während der Prüfungsphase die ganze Zeit Sorge, dass sie wieder mit ihm Sms schreibt oder sogar mehr macht..
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #42
Für mich ganz eindeutig: aus Deinem ersten Post geht hervor, dass sie nur drei Wochen vor Eurer Zeit in ihn verliebt war - mehr als nur Sex wollte.

Sie ist zu feige, alleine zu sein. Und versucht gerade, die Sache hinter Deinem Rücken klar zu machen.

Es geht auch anders in Beziehungen, Deinen Willen zur Aufrechterhaltung in allen Ehren. Ich bin die letzte, die bei jedem Bisschen sagt: Schluss machen. Aber Vertrauensmissbrauch und eine solche Respektlosigkeit sind eben keine Kleinigkeiten.

Der Wille zur Beziehung muss von beiden Seiten da sein, sonst nützt alles Gekämpfe nichts.

Es ist gerade ein echt übler Zeitpunkt. Ich würde jetzt erstmal versuchen, alle Energien auf die Prüfung zu lenken, und den Kontakt für diese Zeit abbrechen. Danach...es ist wie oben geschrieben Deine Entscheidung. Für mich wäre es das. Sowas muss sich keiner antun müssen.

Gruß und viel Erfolg für die Prüfung.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Es ist gerade ein echt übler Zeitpunkt. Ich würde jetzt erstmal versuchen, alle Energien auf die Prüfung zu lenken, und den Kontakt für diese Zeit abbrechen. Danach...es ist wie oben geschrieben Deine Entscheidung.

Genau so isses! Also ab in die Uni (und weg vom Internet..)!
Am besten teilst du ihr einfach mit, dass du jetzt zwei Wochen deine Ruhe haben willst, du kannst gerade echt nicht noch mehr Drama brauchen.

Viel Erfolg mit den Klausuren!
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Ist das für euch ein Vertrauensbruch? Ein Grund um Schluss zu machen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren