• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist das Kopftuch auch ein Zeichen dafür, dass die Muslima Sex nur mit einem Moslem haben will/darf?

Ggschnucke
Benutzer165999  (42) Benutzer gesperrt
  • #1
Ich hoffe, dass sich hier jemand in der Ethik und den Regelungen des Islam auskennt.

Ist die Tatsache, dass eine junge Muslima ein Kopftuch trägt, ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sie sexuell nur mit einem Moslem zusammen sein will/darf?

Und ist es ist nicht ausgeschlossen, dass diese Frau (ob legig oder verheiratet) das Kopftuch nur trägt, weil z. B. die Umgebung es von ihr verlangt und in Wirklichkeit - wie auch manche Frauen in anderen Kulturen - ein Luder ist, das einem Abenteuer mit einem fremden Mann (ob Moslem oder Nicht-Moslem) nicht abgeneigt ist?

Kennt ihr solche Muslimas oder Berichte von solchen Fällen? Oder sind das absolute Ausnahmen?
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #2
Ist die Tatsache, dass eine junge Muslima ein Kopftuch trägt, ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sie sexuell nur mit einem Moslem zusammen sein will/darf?

Nein ist es nicht. Das Tragen des Kopftuchs ist nur ein Anzeichen dafür, dass das Mädchen die Geschlechtsreife erreicht hat. Im Prinzip ist es egal, welcher Religion der Sexualpartner angehört. Praktisch mag das jedoch anders aussehen.


Und ist es ist nicht ausgeschlossen, dass diese Frau (ob legig oder verheiratet) das Kopftuch nur trägt, weil z. B. die Umgebung es von ihr verlangt und in Wirklichkeit - wie auch manche Frauen in anderen Kulturen - ein Luder ist, das einem Abenteuer mit einem fremden Mann (ob Moslem oder Nicht-Moslem) nicht abgeneigt ist?[/qutoe]

Ausgeschlossen ist es nicht, Gründe für und gegen das Kopftuch gibt es viele. Wie du auf das Luder kommst kann ich aber nicht verstehen. Die Religion sagt, dass Frauen/Mädchen im Geschlechtsreifen Alter ein Kopftuch tragen. Nicht mehr nicht weniger. der Rest ist vom Charakter abhängig.

Kennt ihr solche Muslimas oder Berichte von solchen Fällen? Oder sind das absolute Ausnahmen?

Weder noch
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ich muss sagen, unabhängig vom Thema finde ich es ziemlich unangenehm, wie du Frauen und Mädchen betrachtest und hinter allem das Verruchte suchst. Die allermeisten Frauen werden nicht die Gedanken haben, die du dir zusammenfantasierst.

Zum Thema konkret: Muslima sind ganz normale Menschen - und Menschen sind verschieden. Das Tragen eines Kopftuches sagt nichts über die Präferenzen bei der Partnerwahl und die sexuellen Fantasien aus, wenngleich man aber davon ausgehen sollte, dass eine Frau, die ein Kopftuch trägt, in der Tendenz vermutlich eher konservativ eingestellt ist. Natürlich kann es auch sein, dass das Kopftuch nur getragen wird, weil das jemand verlangt. Dann hat die Frau aber sicher in erster Linie andere Sorgen, als verruchte Gedanken, die einen im Übrigen noch lange nicht zu einem "Luder" machen.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #4
Ist die Tatsache, dass eine junge Muslima ein Kopftuch trägt, ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sie sexuell nur mit einem Moslem zusammen sein will/darf?
Naja, woher soll man das wissen? Gibt halt solche und solche. Es wird Frauen mit Hijab geben, die nur mit Moslems schlafen (dürfen), aber auch welche, die mit Nicht-Moslems schlafen.

Kennt ihr solche Muslimas oder Berichte von solchen Fällen? Oder sind das absolute Ausnahmen?
Ich kenne durchaus muslimische Frauen, die nicht mal 'nen Kopftuch tragen, die aber Sex nur mit Moslems haben. :grin:


Ist also schwer zu pauschalisieren. Ich würde es vielleicht (!!!!!!) wagen zu behaupten, dass es tendenziell wahrscheinlicher ist, dass muslimische Frauen mit Kopftuch es eher nicht tun (dürfen).
 
H
Benutzer170378  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Grundsätzlich ist zu sagen dass das Kopftuch keinen religiöses Hintergrund hat. Sowohl viele Nichtmuslime als auch Muslime(a) denken das. Und das weil schon die Mutter und davor auch schon die Oma und davor auch die uroma usw.
Es gibt im Koran keine Stelle an der steht das eine Frau das als gute Muslima tragen muss. Das hat sich irgendwann einmal durchgesetzt und seit dem denken viele das sei Gesetz.
Ich denke das sicher die meisten Kopftuchträgerinnen einen Moslem bevorzugen würden. Prinzipiell sind diese Frauen aber nicht anders wie Christinnen, Hindus oder Frauen aus anderen Religionen. Alle habe wünsche, Ängste und Bedürfnisse. Ich würde nicht ausschließen das eine Frau mit Kopftuch auch mal mit einem Nichtmoslem ins Bett geht. Sicher ist bei den Frauen die Hemmschwelle etwas höher.
 
Ggschnucke
Benutzer165999  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Die allermeisten Frauen werden nicht die Gedanken haben, die du dir zusammenfantasierst.
Ich habe es doch ausdrücklich gesagt: MANCHE (!!!) Frauen in anderen Kulturen. Von allermeisten Frauen ist bei mir nicht die Rede.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Ich würde davon ausgehen, dass eine Muslima mit Kopftuch eher einen Mann bevorzugt, der den gleichen kulturell-religiösen Hintergrund hat.

Allerdings ist Kopftuch-Tragen/Nicht-Tragen noch lange kein absolut sicheres Zeichen dafür, welche Männer man ein- oder ausschließt oder ähnliches.

Abgesehen davon lässt sich anhand der Kleidung oder ähnlichem nie sagen, ob jemand sexuell “verrucht“ ist oder nicht.

Ich muss sagen, unabhängig vom Thema finde ich es ziemlich unangenehm, wie du Frauen und Mädchen betrachtest und hinter allem das Verruchte suchst. Die allermeisten Frauen werden nicht die Gedanken haben, die du dir zusammenfantasierst.
Vollste Zustimmung.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ich kann das Thema nicht losgelöst von deinen anderen sehen. Du scheinst mir krampfhaft auf der Suche nach Zeichen von Frauen und Mädchen zu sein, dass sie mit dir poppen wollen. Brrr.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #9
dürfen Frauen mit einem Kreuz als Anhänger nur Christen Poppen?
Was denn das für eine Frage?
jede Frau ist anders und legt auch die religiösen Regeln nach denen sie lebt anders aus
 
B
Benutzer59243  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich bin sprachlos angesichts dieser abgrenzenden Schubladeneinteilung in der heutigen Zeit. Wirklich.
Stehst du drauf wenn eine Frau Kopftuch trägt?
Dann verhalt dich doch einfach wie ein Mensch der sie respektiert und finde raus was sie denkt. Mit dem gleichen Respekt den du jeder anderen FRau im Leben entgegen bringen solltest.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren