• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist der Mann noch normal?

Zweifellos
Benutzer65639  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

erstmal zum Verständnis ein paar Eckdaten...
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen, er ist 25 und ich 22.
Ich stecke zur Zeit in einer Umschulung und er arbeitet im Schichtdienst als Qualitätskontrolleur.
Wir wohnen seit ca einem Jahr auch zusammen.

Und zwar artet es im Moment immer wieder zwischen ihm und mir in heftige Streiterein aus.

Ich zähle am besten mal die Streitpunkte Stichwortartig auf sonst wird das ganze zu langwierig:

- Das liebe Geld

er verdient Geld, ich momentan eben in der Umschulung nichts. Es hieß von Anfang an wie würfeln unser Geld zusammen und was mein ist, ist auch sein und umgekehrt. Ich darf mir jedes mal anhören wie scheisse ich doch bin weil ich kein Geld verdiene momentan und er das Geld heimbringt. Ob das jetzt Gemeckert über Tierarztrechnungen sind oder um Geld für den Lebensunterhalt sprich Essen etc.
Eigentlich nutzt er es richtg aus das es eben das Geld heimbringt...

-Der Haushalt

Wie schon gesagt arbeitet er Schicht und ich mache eine Umschulung. Ich muss den Haushalt zu 90% komplett alleine machen.
Alles ist zuviel verlangt, ob jetzt mal Dosen wegbringen, Altpapier wegbringen o.ä
Es endet immer in Streit und Gemecker seiner und meinerseits.
Ich komm mir langsam vor wie seine billige Putzkraft. Mir ist klar das es nur fair ist wenn ich mehr mache als er, weil er eben Schicht arbeitet. Aber das er alles nur unter Zwang macht kotzt ehrlichgesagt an.

-Der Umgang mit mir

''Fick dich'' und ''Halt die Fresse'' mir gegenüber ist an der Tagesordnung. Genauso wie ''Nerv mich nicht'' oder ''Wenn wir nicht Sex haben endet das so wie bei anderen ich geh in den Puff''.
Er hat auch keine Hemmungen mich vor meinen Eltern so runterzulassen oder vor meinem besten Freund. Genauso wie mir einfach vor anderen Leuten an die Brüste fassen.

-Der Umgang mit meinen Eltern und meinen Freunden

Wir wohnen über meinen Eltern in einer Eigentumswohnung die sie für uns ausgebaut haben. Kosten haben wir keine außer Strom und 100 Euro Nebenkosten.
Wenn mein Vater Holz zum heizen macht hilft er z.b nie mit. Mittlerweile trauen sich meine Eltern ihn garnichtmehr was zu fragen weil er immer gleich patzig und pampig wird.
Zu meiner Mutter fallen auch mal Worte wie ''Halt die Klappe''. Vollkommen respektlos...
Meinen besten Freund nennt er regelmäßig aus ''Spaß'' Spasti, Depp, Arschloch o.ä. Wenn ich zu ihm sage er soll das lassen, er eckt mit seiner Art an und verletzt Leute kommt von ihm nur er ist ja nur von Pussys umgeben die keinen Spaß verstehen.

Heute ist es wieder richtig schlimm eskaliert.

Wir sind heute bei seiner Schwester zum Kaffee eingeladen. Ich bin seit halb 9 wach und hab halbwegs die Wohnung auf Vordermann gebracht und war mit dem Hund draußen. Von 9 Uhr bis kurz nach 11 hab ich ihn jede halbe Stunde in NORMALEN Ton geweckt, bis ich um 11 dann pampig wurde und ihn angeraunzt hab er soll doch endlich mal aufstehen und mir schnell mit dem Haushalt helfen sonst kommen wir zu spät.

Durfte mir dann erstmal anhören wieso ich keinen Kuchen für heute gebacken habe weil ich doch gesagt habe ich backe einen. Er wusste aber das ich Samstag vergessen habe die Zutaten einzukaufen. Ich hätte ja einen anderen Kuchen backen können, wurde danach noch angeraunzt weil ich nicht gewaschen habe, er hätte nichts zum anziehen. :rolleyes:

Dann durfte ich mir noch anhören meine Familie sei sowieso nicht normal und ich mit meiner Einstellung auch nicht.
Ich geh eh nur in meine Umschulung wann ich Lust habe und wenn ich krankgeschrieben bin mache ich nichts im Haushalt. Ich war zur Information übrigens krankgeschrieben weil mein Weisheitszahn entzündet war und raus musste und die Wunde danach das siffen angefangen hat. Und er wirft mir jetzt vor das ich 2 Tage nicht soviel deshalb gemacht habe.

Es hieß er nimmt mir die nächsten Tage den Haushalt ab, da ich am Mittwoch Abschlussprüfung habe und büffeln muss. Da kam nur als Antwort ich lerne doch sowieso nichts, wenn er mir den Haushalt abnimmt soll ich ihm mein Handy & den Laptop geben, weil wenn ich mal für 10 Minuten an Laptop kann oder ne Sms schreiben kann, kann ich auch den Haushalt machen. :hmm:

Fick dich und Halt die Fresse durfte ich mir auch wieder anhören, bis es mir gereicht hat.
Bin dann weinend aus dem Zimmer gegangen und hab gesagt er kann heute alleine zu seiner Schwester gehen wenn er mich so herablassend behandelt, worauf er nur sagte wenn ich nicht mitgehe trennt er sich von mir, er hat die Schnauze voll mit mir.

Ich weiß langsam selbst nichtmehr was ich davon halten soll, er sieht auch seine Fehler nie ein.

Entweder hab ich ein verzerrtes Bild von einer Beziehung oder er...:schuettel:Is
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich sags ganz ehrlich:

Du bist doch nicht mehr normal.

Wieso lässt man sich so etwas gefallen?
 
Zweifellos
Benutzer65639  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Weil ich ihn liebe und wir ja nicht nur schlechte Zeiten hatten bzw haben.... :/

Er hat halt immer wieder gesagt er ändert sich... ging auch mal ne Zeit lang gut..
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • #4
Er hat doch keinerlei Respekt vor dir. Das ist wirklich nicht normal was du dir gefallen lässt. Wenn ich das richtig verstanden habe gehört die Wohnung dir, bzw. deinen Eltern? An deiner Stelle würde ich mich schleunigst von ihm trennen und aus der Wohung schmeißen. Soll er doch mal sehen, wie er klarkommt, wenn nicht ständig jemand hinter ihm herräumt, kocht und sich dazu noch sonst wie beleidigen lässt.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #5
er kann dir oft versprechen sich zu ändern. es müssen aber definitv taten folgen!

frage dich mal, was du einer freundin raten würdest, die dir erzählt, dass es in ihrer beziehung so abgeht.
sicherlich ist es nicht leicht, wenn man selbst in der situation steckt. aber willst du noch in den nächsten jahren so behandelt werden?

ich hätte den kerl schon vor die tür gesetzt.
 
O
Benutzer22358  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
Weil ich ihn liebe und wir ja nicht nur schlechte Zeiten hatten bzw haben.... :/

Er hat halt immer wieder gesagt er ändert sich... ging auch mal ne Zeit lang gut..

aber er wird sich nicht ändern. er hält dich hin. ich hatte auch mal ne scheiß beziehung und immer wenn ich mich trennen wollte, hieß es er liebt mich und er wird sich ändern. as hielt dann ein paar tage und dann war alles vergessen. bis ich irgendwann kapiert habe, dass er sich nie ändern wird und mich nur dazu braucht, dass ich die beine breit mache.

lass dich von so einem kerl nicht fertig machen sondern schmeiß ihn raus. er hat bei dir ne billige wohnung und du machst den haushalt, mehr will er doch gar nicht von dir.
auch wenns weh tut, lieber allein als so einen vollpfosten...
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Er ist respektlos und lieblos dir gegenüber und denen die du liebst gegenüber.

Das du ihn liebst und sicher auch viel Gewohnheit + Angst vorm Alleinesein dabei ist, glaube ich sofort.
Aber denk doch mal an die Zukunft. Ist das der Mann, den du an deiner Seite haben willst? Ist er der Mann der dich unterstützt?
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #9
worauf er nur sagte wenn ich nicht mitgehe trennt er sich von mir, er hat die Schnauze voll mit mir.

Prima - dann musst nämlich nicht du den Schlussstrich ziehen. Dann hat er dir diese unangenehme aufgabe ja schon abgenommen.
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #10
Weil ich ihn liebe und wir ja nicht nur schlechte Zeiten hatten bzw haben.... :/
Das ist der Standard-Spruch, den man hier regelmäßig von Usern zu lesen kriegt, die sich von ihren "Partnern" schlecht behandeln lassen und es trotzdem nicht hinkriegen, solche Idioten aus ihren Leben zu verbannen. Es ist nur eine Ausrede, mehr nicht.
Allein deine Ausdrucksweise zeigt doch schon, dass etwas ganz gewaltig nicht stimmt: "nicht nur schlechte Zeiten" impliziert schon, dass die schlechten Sachen viel häufiger vorkommen als die guten.
Du sagst, du würdest ihn lieben. Aber liebst du dich selbst denn gar nicht? Bist du dir selbst so unwichtig, dass du dich von diesem "Mann" schlecht behandeln lässt, weil du trotz allem noch an ihm hängst?
Dass du noch Gefühle für ihn hast, ist bedauerlich, aber nicht ungewöhnlich. Allerdings sind die kein Grund, um bei ihm zu bleiben. Denn im Moment investierst du in diese Beziehung mehr als du zurück bekommst.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Du liebst ihn? Dass ich nicht lache... :schuettel:
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #12
Man kann ja Fan von Demütigung im Bezug auf ein sexuelles Rollenspiel sein, aber außerhalb davon 24/7 im realen Leben?

Er ist ein Tyrann und du bist seine Sklavin. Was dich von einer Trennung abhält ist womöglich Angst davor, allein zu sein. Du solltest einmal darüber nachdenken, wie allein du jetzt bereits bist und das richtig üble: wie allein er dich durch Isolation von Freunden und Familie macht. Selbst wenn er dir ein paar Stunden Zuckerbrot statt Peitsche gibt, hoffe ich, dass du noch genug Selbstrespekt hast, seine Sachen aus deiner Wohnunug zu werfen und ihm mit einem "Fick dich selber!" endgültig rauszuwerfen.
 
H
Benutzer27781  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Sorry, aber sowas geht gar nicht, wäre ich deine Eltern, würde ich ihn erstmal aus der Wohnung werfen!
Sowas undankbares und verblödetes kannst du echt zum Teufel jagen!
 
MyMemory
Benutzer25480  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer105490  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
also weiter als bis "-Der Umgang mit mir" musste ich nicht einmal lesen, mach mit ihm schluss, komme was wolle, und denk bitte nicht immer das es früher so schön war blahh, ich verstehe manchmal garnicht wie menschen so naiv sein können. es gibt genug menschen auf der welt, du bist jung, versuch was anderes, wenn du weiter mit ihm zusammen bleibst hast du es einfach nicht besser verdient als verletzt zu werden :/ entschuldigung das ich es so hart sage, aber das ist die realität
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Selbst wenn er dir ein paar Stunden Zuckerbrot statt Peitsche gibt, hoffe ich, dass du noch genug Selbstrespekt hast, seine Sachen aus deiner Wohnunug zu werfen und ihm mit einem "Fick dich selber!" endgültig rauszuwerfen.
Genau das.
Niemals im Leben solltest du dich so dermaßen wert- und respektlos behandeln lassen, verkaufe dich doch um Gottes Willen nicht unter Wert!

Wenn er gehen will, hilf ihm mit einem ordentlichen (verbalen) Tritt hinaus, etwas anderes hat er nicht verdient.

Wenn ich so etwas schon lese, wird mir schlecht. Was geht bloß in den Köpfen jener Menschen vor, die nicht einen Funken Respekt und Anstand besitzen?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #19
Also den Typen würd' ich erstmal hochkant aus der Wohnung schmeißen. Und glaub ja nicht, dass der soviele Macken ändern kann/wird, dass ihr jemals eine zweite Chance hat. Der ist absolut verdorben.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #20
Wer meine Familie und meine Freunde beleidigt, hat keine Liebe von mir verdient. Ich gebe ja eigentlich nie so einen Ratschlag, aber wenn es bei euch wirklich so ist, wie du geschildert hast, dann würd ich den Kerl heute noch vor die Tür setzen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #21
Wer meine Familie und meine Freunde beleidigt, hat keine Liebe von mir verdient. Ich gebe ja eigentlich nie so einen Ratschlag, aber wenn es bei euch wirklich so ist, wie du geschildert hast, dann würd ich den Kerl heute noch vor die Tür setzen.
Familie und Freunde zu beleidigen ist schon ein absolutes no-go, aber er redet ja auch mit der TE so. Also "Fick dich" braucht mein Partner zu mir nicht zu sagen. Ein einziges Mal vielleicht. :ratlos:

Mich würde ja mal der aktuelle Status interessieren.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Weil ich ihn liebe und wir ja nicht nur schlechte Zeiten hatten bzw haben.... :/

Er hat halt immer wieder gesagt er ändert sich... ging auch mal ne Zeit lang gut..

Sorry dein Freund behandelt dich wie ein Stück scheiße... Auf der anderen Seite ist es durchaus verständlich das er sich nicht ändert - es hat für ihn ja ganz offensichtlich keinerlei Konsequenzen... Den Typ hätte ich wohl schon lange in den Wind geschossen - da hast du dir ein schönes Ghetto-Gangster-Bürschchen geangelt (deinem Profilbild nach zu urteilen...)
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Irgendeinen Kummer muss er ja haben, oder aber er fühlt sich in die Ecke gedrängt und nicht "frei genug" in dem Haus zusammen mit deinen Eltern. Vielleicht hat er berufliche Probleme?

Oder er ist einfach nur ein unreifes, hirn- und manierenfreies Sackgesicht, das sich als das liebe kleine Schaf verkleidet hat, solange er die TS zum Ficken ohne Gummi hatte. Sowas gibt's eben auch und würde erklären, warum es ja mal "andere Zeiten gab" (die definitiv vorbei sind) und er sich erfolglos "ändern will"... Es muss nicht immer die schwierige Analyse sein. Manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre.

Er hat keinen Respekt. Vor niemandem. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Er wird höchstens Respekt vorzuheucheln anfangen, sollte der Vater der TS von seinem Hausrecht Gebrauch machen (denn ich nehme nicht an, dass ein ordentlicher Mietvertrag besteht, sondern ein familiäres Mitwohnrecht besteht), aber selbst das ziehe ich nach der Schilderung in Zweifel.

Man kann es ja durchaus so machen, dass einer das Geld für den gemeinsamen Lebensunterhalt nach Hause bringt und der andere sich dafür um den Haushalt kümmert. Gab's ja früher auch. Nur darf keiner dem anderen diesen Umstand dann um die Ohren hauen! Vor allem, wenn man sich von Anfang an darauf eingelassen hat.

Liebe Zweifellos, hänge Dich nicht daran auf, was früher mal war, denn das was war, ist vorbei. Definitiv. Deutschland hatte mal einen Kaiser. Deutschland reichte mal von Brest bis Stalingrad. Deutschland war mal in zwei Teile geteilt. Deutschland hatte mal eine andere Währung als seine Nachbarländer. Und Du hattest mal einen Freund, der Dir Respekt entgegen brachte und Dich nicht wie ein Stück Abfall behandelte...

Wach auf! Und wenn Du mal ganz ehrlich zu Dir selbst bist, dann weißt Du den Lösungsweg, dann weißt Du selbst am besten, was Du tun solltest - denn danach schreit Dein letzter Satz im Eingangsposting -, und das einzige, das Dich davon abhält, ist die Feigheit vor der Freiheit und vor dem großen Schnitt. Du hast das Gefühl, zu viel in diese Beziehung investiert zu haben und das nun zu verlieren - da geht es Dir nicht anders als erfolglosen Pokerspielern -, aber dabei übersiehst Du, dass Du aus dieser Verlierersträhne nicht raus kommst, bis Du tatsächlich alles verloren hast. Denn noch hast Du was zu verlieren, wenn Du nicht vorher aussteigst. Eins davon ist Deine Selbstachtung...
 
P
Benutzer103368  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Da fragst Du noch Allen ernstens??? Wuste nicht das doch noch Typen aus dem Mittelalter rumlaufen? Doch? Echt? Arschtritt- und auf nimmer Wiedersehen. Bei Aller Liebe,Geht ja ma gar nicht!
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #25
Offenbar übt der Mann trotz oder gerade wegen seiner Art eine gewisse Anziehung auf dich aus und dass du noch Gefühle für ihn hast, macht es dir verständlicherweise schwer dich von ihm zu trennen.

Du solltest dich mal damit auseinandersetzen, ob du wirklich so sehr davon ausgehst, dass er sich bald ändern wird und deine Liebe, die du meinst für ihn zu empfinden, tatsächlich auf dieser Hoffnung basiert. Oder ist es vielleicht eher so, dass du grundsätzlich dazu neigst an solche Typen zu geraten, die dich mies behandeln und von denen du dann nicht mehr loskommst? Wenn ja, dann liegt vielleicht nicht nur bei ihm, sondern auch bei dir ein Problem vor, das sich negativ auf deine Partnerwahl auswirkt.

Wenn du allerdings immer noch auf diese Hoffnung setzt, dass er sich zum Guten verändern wird, dann solltest du dich eher fragen, ob du dich nicht einer Illusion hingibst und er seinen Kredit bei dir nicht schon längst verspielt hat oder haben sollte. Zumal er mit seinen Beschimpfugen doch eigentlich seine Grenzen bereits überschritten hat und du dir das, um deinen Stolz zu wahren, schon längst nicht mehr gefallen lassen solltest.

Dass er das Geld verdient und du dich um den Haushalt kümmerst, rechtfertigt ein solches Verhalten jedenfalls nicht. Auch wenn du eine Umschulung machst und finanziell nicht gut dastehst, dürfte es für dich von dem her dennoch nicht so schwer sein ihn in den Wind zu schiessen, statt dich weiter von ihm abhängig zu machen. Da du schon mal eine Eigentumswohnung hast, die dir oder deinen Eltern (?) gehört, hast du aufgrund der geringen Nebenkosten schon mal deutlich bessere Startbedingungen als jemand anderes in deiner Situation, der auch noch für die komplette Miete der Wohnung aufkommen muss.

Offenbar sind deine Eltern viel zu tolerant, da sie deinen frechen Freund noch nicht rausgeschmissen haben. Oder aber sie fürchten, dass sie dich dann ebenfalls vertreiben, weil du dann mit deinem Freund mitziehen würdest.

Du solltest dich also fragen, ob du so wirklich glücklich bist, bzw. glücklich werden kannst, oder ob du dir nicht etwas vormachst, weil du, wie du schon vermutest, aus irgendeinem Grund ein verzerrtes Bild von Liebe und Beziehungen hast.
 
Floortje
Benutzer98042  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Liebe TS,

bis hierher haben schon alle anderen Vorposter sehr viele Kommentare und Sichtweisen/Tipps da gelassen, mit denen ich vollkommen übereinstimme und die ich deswegen auch gar nicht wiederholen möchte bzw. brauche.

In deiner Situation würde ich mir eine Frage stellen - vorallem hinsichtlich der einzelnen Punkte, die aufzählst, und zwar: Würde ich selbst oder mein Umfeld so handeln bzw. würde ich meinen gleichberechtigten Partner so behandeln? Und ich glaube, wenn du dir selbst diese Fragen ehrlich beantwortest, wird sich die Realität über das "Wunsch- und Gefühlsbild" legen. Was du schlussendlich für dich selbst für Konzequenzen darausziehst, musst du entscheiden.

Aber: Könntest du dir vorstellen in der gleichen Situation Kinder mit ihm großzuziehen? Auch in zehn Jahren immer noch seine Sprüche zu hören? Ein gemeinsames Leben zu führen mit dem auch du glücklich wirst?
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
Mir wird jedes Mal schlecht, wenn ich lesen muss, wie Frauen sich von ihrem Partner behandeln lassen und es einfach nicht schaffen, diesen zu verlassen.
Und das Schlimme dabei ist auch noch, dass sie nicht nur von dem Tyrannen zu Hause zu hören bekommen, wie DÄMLICH und "UNNORMAL" sie doch sind, sondern von allen Ecken, von Freunden, von Bekannten, von der Familie und fremden Personen, (wenn diese das mitbekommen oder Ratschläge erteilt werden sollen), da sie nicht einfach den Schlussstrich ziehen und dieses Exemplar von Arschloch hochkant rauswerfen, sondern sich das Ganze so lange und freiwillig antun.
Ich denke, dass man dadurch auch oftmals die Opfer bisschen zu Täter macht und eine Frau, die sich sowieso schon so klein und hilflos ist, dadurch noch kleiner, hilfloser und nutzloser fühlt.

Aber vielleicht sollte man so aus der Ferne auch nicht immer zu vorschnell mit seiner Ungläubigkeit und Verständnislosigkeit urteilen, denn so etwas ist ja leider kein Einzelfall, sondern spielt sich unzähligen Partnerschaften ab...es ist sehr unerfreulich und unschön, aber zählt durchaus zur "Normalität", denn sonst würde es überhaupt keine Frauenhäuser oder sonstige Einrichtungen für Frauen, die häusliche Gewalt erfahren (und dazu zählt nicht nur körperlich Attacken, sondern verbale Misshandlungen in Form von Demütigungen, Beleidigungen, Drohungen etc.), keine Psychiater, die sich z. B. mit dem Thema Hörigkeit und ihr ewiger Kreislauf beschäftigen oder unzählige Foren mit vielen, vielen betroffenen Frauen geben, denn von jung bis alt, von arm bis reich, von geistig schwachen bis zu den klügsten Köpfen, von sozial schwach bis zur "Upperclass" ist jede Schicht vertreten, die sich solche Männer geben und nicht von ihnen loskommen, weil auch ihr Wille und die Würde gebrochen wurde - und vieles andere auch, denn solche Frauen können nicht mehr rational denken und handeln, weil sie sich nicht nur in einem Strudel aus Abhängigkeiten befinden, sondern in einer völlig anderen Welt leben.

Fakt ist, dass sich sehr viele dieser Frauen die Schuld geben, dass ihr Partner - der einst oder am Anfang ja ganz anders war - plötzlich wie umgewandelt ist und sich von einem "Unschuldlamm" in einen "bösen, bösen Wolf" verwandelt hat und es als persönliche Niederlage verbuchen, weil sie es nicht schaffen, dass dieser Mann sie anständig behandelt und noch anständiger liebt. (und oftmals wir jahrelang aus Scham geschwiegen, wie es in den eigenen 4 Wänden zugeht und man hat obendrein berechtigte Angst, dass sie Gesellschaft einen nicht versteht)

Scheinbar liegt es in der Natur einiger meiner Geschlechtsgenossinnen, dass sie dann verzweifelt versuchen, den Fehler bei sich zu suchen und krampfhaft mit masochistischen Anwandlungen versuchen, ihren alten Partner wiederzubekommen, mit den man einst doch so glücklich war.
Und diese Männer wissen ganz genau, dass sie mit keinerlei Konsequenzen zu fürchten haben und spielen ihr mieses Spiel weiter, wobei sie es hervorragend verstehen, ihre Partnerin vollständig auszubeuten und zu versklaven, obwohl sie sie eigentlich für total unfähig halten und eh nichts richtig machen können - außer ihr Geld auszugeben, was sie scheinbar als Grund ansehen, die Freundin komplett zu unterdrücken.

Dabei vertuschen sie doch nur ihre eigene Unfähigkeit und die vorhandenen Minderwertigkeitskomplexe und können sich so unglaublich stark und mächtig fühlen, wenn sie ihre Partnerinnen völlig respektlos ganz schwach am Boden sehen, wobei es nur hin und wieder ein paar Brocken an Aufmerksamkeit, Nettigkeiten und Zärtlichkeiten sowie leere Versprechungen braucht und die Frau fühlt unendliche Hoffnung, Befriedigung und Glück, auch wenn das natürlich meistens nicht sehr lange anhält und die Gemeinheiten sich häufen und immer schlimmer werden.

Im Prinzip sind solche Kerle ganz armselige Würstchen...das hat auch nix mit Machogehabe mehr zu tun, sondern weist für mich bedenklich-krankhafte Züge auf...und noch schlimmer ist die Tatsache, dass man niemals wissen kann, wie weit seine Lust auf Demütigungen noch gehen, wenn die Freundin sich in ihren Augen mal wieder "Verfehlungen" geleistet hat, was obendrein zu Angst führt, die eben oftmals auch lähmt.
Selbstachtung besitzen diese Frauen leider nicht mehr...diese wurde ihnen sukzessive genommen und viele finden sie ihr lebenlang nicht wieder, haben ständig Probleme mit Männern oder sind beziehungsunfähig geworden, weil ein einziges Arschloch es geschafft hat, sie derart zu "verkorksen".

Im Prinzip ist es sehr traurig und schade, dass unsere TS nicht einmal Unterstützung und Hilfe von ihren Eltern erfährt, denen mit Sicherheit nicht entgangen ist, was ihre Tochter da für einen widerwärtigen Kotzbrocken an der Seite hat...oh nein. Es kommt noch schlimmer. Sie haben mittlerweile selber Angst vor ihrem "Schwiegersohn" in eigenem Haus, so dass er nach Belieben schalten und walten kann.
Hier kann ich nur zu Solidarität raten, denn es darf doch nicht sein, dass dieses Bürschen es auch noch schafft, wenn sich die Eltern von ihrer Tochter abwenden und dann womöglich gänzlich verloren ist.

Jeder weiß - und du auch, dass du im Grunde nur zwei Sachen machen kannst:
* BLEIBEN, dich weiter demütigen lassen, leiden, leiden und nochmals leiden, total unglücklich werden, schmerzhaft erleben, wie Liebe zu einer alles kaputtmachenden Last wird, dein junges Leben für einen Mann wegwerfen, der dich vielleicht auf seine Weise liebt - aber diese Weise ist einfach nur schrecklich und traurig miterleben, wie andere Paare liebevoll miteinander umgehen, während du immer und immer wieder heiße Tränen der Verzweiflung weinst.
Aber dann darfst du dich auch nicht mehr beklagen.

* Oder du GEHST und VERLÄSST ihn, leidest zwar auch, aber nur noch begrenzt, weil du irgendwann wieder Leben in dir verspürst und die Erkenntnis, dass die Vergangenheit ein einziger Irrtum war und es so viele wundervolle Männer auf dieser Welt gibt, die deine Liebe wirklich verdient haben und dich so lieben, wie ein Mann eine Frau lieben sollte und dann irgendwann wirklich glücklich sein wirst.

Jeder von uns weiß, dass Trennungen und emotionale Lösungen nicht immer leicht sind und Mut sowie Kraft kosten.
Manchmal aber muss man den Schmerz auf sich nehmen und auch bis an die eigenen Grenzen stoßen...um endlich frei zu sein und das sollte sich jeder Mensch wert sein.
Und wenn du das nicht kannst, dann hole dir bitte Hilfe in einer der Einrichtungen für Frauen...vielleicht brauchst du auch jemand, der dich bisschen an die Hand nimmt, dich leitet, dir Möglichkeiten aufzeigt, dich psychologisch betreut, dir Mut zuspricht, dich auffängt, wenn es zu Rückschläge kommt oder ermuntert, wenn es schrittweise aufwärts geht......DENN DU SOLLTEST DEINE ENERGIEN DAFÜR VERWENDEN, DASS DU DICH ENDLICH VON IHM TRENNEN KANNST UND NICHT DARAN ARBEITEN, IHN VERÄNDERN ZU WOLLEN (wer sich mittlerweile so gegenüber seiner Partnerin verhält, wird sich zu 99,99 % nicht ändern und gehört eigentlich auf die Couch) ODER UM SEINE LIEBE SOWIE "ORDENTLICHES" VERHALTEN DIR GEGENÜBER REGELRECHT BETTELN MUSST.
Tu alles Erdenkliche, um endlich von ihm fortzukommen, denn er ist nicht deine Zukunft, sondern der persönliche Untergang - auch wenn du es immer noch nicht so siehst.

Ich wünsche dir Alles Gute und glaube an dich und deine Vernunft - auch wenn es sonst keiner tut.
 
M
Benutzer57924  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Ich denke mal, dazu, dass er es nicht wert ist muss ich nichts sagen.
Ein anderes Thema das du angesprochen hast, möchte ich aber kommentieren:

Schichtdienst ist zwar etwas anstrengend (ich mache selbst welchen), aber man arbeitet deswegen ja nicht mehr Stunden und deshalb ist ja auch nicht nötig, dass er den Haushalt auf dich abschiebt, denn Freizeit hat er genauso viel wie du, nur halt zu anderen Uhrzeiten.
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Ich komme immer mehr zur Überzeugung, dass die Liebe, nicht nur in dem Fall, sehr oft uns unglaublich bescheuerte Sachen machen lässt.
Von Verstandseite aus gesehen, ist der Fall wohl klar, aber die sogenannte Liebe verhindert eine Trennung. :ratlos:
 
V
Benutzer Gast
  • #30
was er mit dir macht ist nicht normal. du mußt eine konsequenz ziehen. wenn du ihn liebst, was ich verstehen kann aber du daran selber zu grunde gehst, tut er dir nicht gut. du wirst irgendwann daran zerbrechen. es ist falsch wenn du ihn sofort den laufpaß gibst. gib ihm einen denkzettel zieh für 2 wochen zu bekannten einer freundin oder ähnliches. er muß merken was er an dir hat und das merkt er erst, wenn du weg bist. ich kann ihn auch verstehen wenn er in schichten arbeitet das ist nicht einfach. ich selber bin sehr oft deutschlandweit unterwegs und weiß wie es ist wenn man den partner unregelmäßig sieht.
 
M
Benutzer82687  Meistens hier zu finden
  • #31
gib ihm einen denkzettel zieh für 2 wochen zu bekannten einer freundin oder ähnliches. er muß merken was er an dir hat und das merkt er erst, wenn du weg bist. ich kann ihn auch verstehen wenn er in schichten arbeitet das ist nicht einfach. ich selber bin sehr oft deutschlandweit unterwegs und weiß wie es ist wenn man den partner unregelmäßig sieht.

Warum sollte SIE ausziehen? Es ist die Wohnung ihrer Eltern! ER sollte mal für zwei Wochen ausziehen und dann sieht er ja was sie alles für ihn tut...

Zum Rest hat Munich-Lion schon alles gesagt.. Ich wünsch dir viel Kraft, dass du für dich das Richtige tutst.
 
H
Benutzer Gast
  • #32
Spielt es eine Rolle, ob Du ihn liebst? Ich wüsste nicht wieso.
Tut es deswegen weniger weh? Bist Du deswegen plözlich dumm?
Sind die besseren Männer deswegen plötzlich für Dich verboten?
Kannst Du deswegen niemals jemand anderen lieben?
Kann Dich deswege niemals wieder jemand anderes glücklich und glücklicher machen?
Es ist ja in Ordnung, dass Du ihn liebst. Und es wird Dir sicher wehtun, wenn es erstmal getrennt ist.
So ist das halt. Sei doch froh, dass Dir solche Dinge wichtig sind und Dir noch was wehtun kann.

Und jetzt fang etwas Neues und Besseres an.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Ist der Mann noch normal?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren