• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist die Ex noch ein Thema oder sehe ich Gespenster?

pusteblume2013
Benutzer127198  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,
hier mein Problem: seit 3 Monaten habe ich einen neuen Freund. Er hat schon gesagt, dass er mich liebt und das spüre ich auch, weil er viel Zeit mit mir verbringen will... es ist alles super schön und ich bin eigentlich sehr glücklich, WENN da die Ex nicht wäre!
:cry: Seit einem Jahr ist er von ihr getrennt (sie waren 6 Jahre zusammen) und war bisher noch nicht bereit für eine neue Beziehung mit anderen Frauen. Nach vielen Anfangsschwierigkeiten sind wir jetzt aber doch zusammen gekommen...:grin: Ich weiss, dass ich ein sehr eifersüchtiger Mensch bin und immer 100%ige Aufmerksamkeit brauche, aber ich versuche schon wirklich an mir zu arbeiten, es ist nur sehr schwer!!!:sorry: Vor allem, wenn man dann noch mitkriegt, dass er ständig zu seiner Ex den Kontakt pflegt und ihr von UNSEREN Problemen erzählt.

Ich zähle mal kurz auf, was mir da so aufgefallen ist:

-->Sie ist momentan im Ausland und er schickt ihr traurige Smileys, nachdem sie ihm mitgeteilt hat, dass sie nach dem Auslandsaufenthalt erstmal nicht wieder in der Heimat ist.
--> er meinte zu ihr im Chat, dass sie "die Tante seines Neffen ist/war" (Zitat): Wieso macht er das? Sie sind doch nicht mehr zusammen! Wieso spricht er nicht in der Vergangenheit?? Ist das damit zu rechtfertigen, dass sie lange zusammen waren und sie einiges verbindet? Ich weiss ja nicht....?!
--> auf einer Party hat er ihr sehr viel ausgegeben und mich nur auf den Hinweis meiner Freundin aufgesucht, was mich natürlich in dem Moment kalt gelassen hat und ich mich daher distanziert und lieber geweint habe
--> auf dieser Party (man muss dazu sagen, dass er sehr betrunken war) hat er sehr viel mit ihr geredet und mich ihr nicht vorgestellt, obwohl wir quasi nebeneinander standen (er hat so getan, als würde er mich kaum kennen...) WIESO? War ich ihm peinlich?
--> er schreibt sie ständig an und will immer wissen, wie es ihr geht und so weiter (Kuss-Smileys sind normal :hmpf:)

Ich brauche so dringend Eure Hilfe, weil ich die Situation einfach nicht richtig einzuschätzen weiss... Meine Freundinnen sagen mir, dass er mich liebt und dass sie einfach lange zusammen waren und sie halt einiges verbindet, aber ich hatte auch lange eine Beziehung und verhalte mich nicht so...! Ich würde auch nicht auf die Idee kommen.

Was meint ihr? Gibt er mir Anlass eifersüchtig zu sein, sollte ich die Finger von ihm lassen oder ihm einfach nur Zeit geben?
Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Ist das eventuell sogar normal?

Ich danke Euch schonmal für die Beiträge :smile::smile::smile:
 
tainted.beauty
Benutzer60100  (36) Meistens hier zu finden
  • #2
Klar, die beiden haben ihre komplette Jugend miteinander verbracht. Die erste große liebe. Die beiden verbindet sicher einiges.

Allerdings, wäre ich sicher auch nicht begeistert, wenn du da zum Teil schon sehr in den Hintergrund rückst. was mich von den Sachen wohl am meisten gestört hätte, ist der Punkt, dass er euch nicht bekannt gemacht hat und somit zu dir voll und ganz vor seiner ex steht.

Es werden jetzt sicher viele schreiben, alles halb so wild, ist doch Vergangenheit, gutes verhältnis, mehr nicht... Usw.
Allerdings bin ich bei exgeschichten auch immer etwas hellhörig. Und das obwohl ich nicht sehr eifersüchtig bin. Ich würde es auch nicht toll finden, wenn mein Freund seiner ex Küsschen schickt, sich dauernd mit ihr treffen und schreiben würde. Wären jetzt schon Jahre vergangen, wäre das vielleicht eine andere Sache. Aber ich würde meinen Freund mal drauf ansprechen und ihm meine Bedenken äußern. Etwas einfühlsamer kann er da schon sein. Besonders wichtig wäre mir, dass er voll und ganz zu euch steht und das macht irgendwie nicht so den Anschein.
 
pusteblume2013
Benutzer127198  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deinen Beitrag erstmal!:smile:
Ich dachte mir in dem Moment, dass die Situation ihm bestimmt unangenehm war, weil er sich gerade mit ihr unterhalten hat und ich plötzlich daneben stand. Sie haben sich lange nicht gesehen und so weiter, aber trotzdem war ich sehr enttäuscht... Dazu kommt noch (das hatte ich vergessen zu erwähnen), dass er beim Votrinken ein Lied mit ihrem Namen angemacht hat. In diesem Lied geht es darum, dass es seine große Liebe war und sie die Tollste etc. ...! :cry:

Was mich dann nur so stutzig macht, ist die Tatsache, dass er soooo lieb zu mir ist?! Das passt einfach nicht zusammen...
 
tainted.beauty
Benutzer60100  (36) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich kann mir schon vorstellen, dass er Gefühle für dich hat und gerne mit dir zusammen ist. Allerdings glaube ich, dass sie in seinem leben bzw. Gedanken noch eine große Rolle spielt. Wie schon gesagt, was ist ein Jahr Trennung wenn sie 6 Jahr zusammen waren? So schnell vergisst man so eine Beziehung nicht. Das kann man sicher auch von keinem verlangen. Aber es gibt einfach Sachen, die gehören sich nicht. Wenn die aktuelle Freundin dabei ist, dann stellt man sie auch vor. Und das mit dem Lied.. Unschöne Sache. Und genau das meine ich mit, dass dein Freund da wirklich mal etwas einfühlsamer sein muss. Deswegen kommst du u, ein Gespräch nicht drum rum, damit sich was ändert.

Wenn du jetzt weiter schluckst, macht es dich irgendwann fertig. Also sprech es an. So lange du dabei ruhig und gefasst bist, kommst s sicher auch nicht so rüber als wenn du jetzt die total eifersüchtige Freundin bist. Denn das bist du, in meinen Augen, auch nicht.
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ja, das ist so ein Problem. Wenn sie sich im Guten getrennt haben, danach sieht es ja aus, versteh ich ihn schon auch.
Er hat ja doch eine lange Zeit mit ihr verbracht und da sind sicher viele Erinnerungen vorhanden. Wär ja schlimm wenn nicht.
Allerdings verstehe ich auch Dich. Kuss-Smileys und das mit dem Lied (WENN es auf sie bezogen war und nicht einfach nur so weils ihm gefällt!!!) sind für mich ein No-go. Das sollte dann doch mal angesprochen werden. Vielleicht denkt er sich einfach echt nix bei und bekommt gar nicht mit das Dir das weh tut?
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Jugendliebe ... oh ja, die bleibt irgendwie ewig oder zumindest sehr lange im Kopf hängen.
Mir scheint, Dein Freund trauert dieser Frau schon irgendwie nach - ist ja nicht schlimm im Grunde, aber es ist vorbei - oder für ihn vielleicht doch nicht?

Zu akzeptieren und zu Schlucken ist sein Verhalten ihr und Dir gegenüber jedenfalls nicht.
Ich würde ihm gar nicht groß aufzählen, was er sich da "leistet", sondern ihm sagen, dass Du das Gefühl hast, dass er seine letzte Beziehung wohl noch nicht verarbeitet und abgeschlossen hat und das Du jetzt erstmal auf Abstand gehst, weil er dazu wohl noch Zeit braucht. Und, dass er sich gerne noch mal melden kann, wenn er auch wirklich bereit für Dich ist und hinter EURER Beziehung stehen möchte.

Bleib dabei ganz ruhig - es ist seine Entscheidung, Du machst kein Drama und keinen Druck.

Auch wenn Dir das schwer fallen wird - es ist die beste Möglichkeit rauszufinden, was ihm an Dir liegt.
 
pusteblume2013
Benutzer127198  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Das Problem ist, dass ich es eh nicht ansprechen kann, weil ich (ich gebs zu, das war sehr sehr sehr blöd von mir) in sein Handy geguckt habe..:sneaky:

Die Situation auf der Party habe ich angesprochen. Er meinte er wolle sich bessern, aber muss sowas nicht immer von ihm selbst kommen? Ich will, dass das SEIN Wille ist und nicht durch mein "Bitten" passiert. Er ist dann bei einer Party an meiner Seite, obwohl er lieber woanders wäre!

Vielleicht bin ich auch einfach zu fordernd oder empfindlich?!
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Nö, bist Du nicht. Wenns so krass ist wie Du hier schreibst.
Gut, das mit dem Handy ist nicht richtig, darauf gehe ich aber nicht näher ein, sonst gibts wieder ne grosse Diskussion...
Klar muss er es selbst kapieren. Darum ist ja ansprechen auch wichtig, da er es vielleicht einfach nicht umrissen hat (soll ja bei Männern ab und an mal vorkommen...).
Jetzt wirst Du ja sehen wie er sich beim nächsten mal verhält.
Der Vorschlag von Trouser ist auch nicht schlecht. Bisschen Abstand, dann wirst Du auch sehen wie er reagiert, ob der Kontakt von seiner Seite aus weniger oder mehr wird..
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Vielleicht bin ich auch einfach zu fordernd oder empfindlich?!

Zu empfindlich? Nein, es macht Dir ja Kummer. Aber man kann Zuwendung nicht "fordern"- und die Dinge, die Du aufgezählt hast - und dazu gehören ja nicht nur SMSe, lassen Dir Raum für die Aussage: "Du brauchst wohl noch Zeit. Wenn Du mit Deiner alten Liebe fertig hast, weißt Du ja wo Du mich findest - bis dahin: Tschüss."
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Das Problem ist, dass ich es eh nicht ansprechen kann, weil ich (ich gebs zu, das war sehr sehr sehr blöd von mir) in sein Handy geguckt habe..:sneaky:
Tja, das ist das Problem, wenn man sowas macht.. jetzt zerbrichtst du dir den Kopf über m.E. normale Sachen und bist am Hirnwichsen über jeden einzelnen Smiley, den er in eine Nachricht an sie schreibt..

Sieh´s doch einfach gelassen - ja die waren lange zusammen, haben dementsprechend viel zusammen erlebt und jetzt verstehen sie sich halt immernoch gut. Aber erstmal geht sie doch jetzt eh ins Ausland und kommt nicht zurück..da erledigt sich dein Problem doch gerade von selbst. Außer das mit der Eifersucht und dem ständig 100% Aufmerksamkeit wollen, das fände ich an seiner Stelle nämlich schon schwierig.
 
pusteblume2013
Benutzer127198  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Und er ist sehr sehr traurig darüber, dass sie wieder weg ist... es war ungefähr dieser Smiley: :flennen:

Naja, ich habe ja nur Angst ein Lückenbüßer zu sein und niemals an seine große Liebe ranzukommen... Übrigens sieht sie mir sehr ähnlich kommt aus dem gleichen Land wie ich :cautious: kann zufall sein...!
 
R
Benutzer Gast
  • #12
Kommt mir bekannt vor - aus der Sicht der Ex.
Ich halte sein Verhalten für bedenklich und ich persönlich könnte nicht mit so einem Mann zusammen sein, ich bin da mittlerweile aber auch aufgrund entsprechender Erfahrungen recht rigoros, manche Dinge toleriere ich einfach nicht mehr.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Hirnwichsen über jeden einzelnen Smiley
Und er ist sehr sehr traurig darüber, dass sie wieder weg ist... es war ungefähr dieser Smiley: :flennen:
q.e.d. :grin:
Übrigens sieht sie mir sehr ähnlich kommt aus dem gleichen Land wie ich :cautious: kann zufall sein...!
Offenbar bist du sein Typ. :zwinker: Welches Land ist das? Wenn´s euer beider Heimatland wäre würde ich sagen: Das ist auch zu erwarten. Alternativ: Tja du bist halt sein Typ..
 
pusteblume2013
Benutzer127198  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
R
Benutzer Gast
  • #15
Welche Erfahrungen denn, wenn ich fragen darf? ;-)
Mit Männern, die nicht von der Ex loskommen und umgekehrt. Bei sowas hilft mMn nur völliger Kontaktabbruch zum Expartner und solange das nicht stattfindet, kann man in meinen Augen keine neue Beziehung eingehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Also ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal versuchen, etwas gelassener zu sein - den Auslandsaufenthalt und die kommenden Wochen abwarten und sehen, wie es läuft. Wenn du dann das Gefühl hast, er ist nicht komplett bei dir, dann ist immer noch Zeit für Trouserbonds Plan - bis dahin würde ich mal abwarten, wie sich die räumliche Distanz auswirkt.

Es ist eben eine schwierige Situation, die sich nicht so einfach lösen lässt. Ich denke, dass es bei Exbeziehungen wichtig ist, irgendwo eine Distanz zu wahren - anderenfalls ist sowas einfach nicht zu verarbeiten, wie man sieht. Da lobe ich mir meine bisherigen Beziehungen - getrennt und nie wieder gesehen. Alles andere ist komplizierter - aber auch nicht unmöglich. Er muss es aber auch wollen, wenn er sie nicht aussortieren möchte und sich klarmachen möchte, wieso sie nicht mehr seine Freundin ist, sehe ich das ganze nicht so optimistisch.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #17
Eine schwierige Angelegenheit. Einerseits teile ich die Auffassung, dass sie 6 Jahre zusammen waren, sich noch gut verstehen, und das halt einfach nicht mal so eben wegwerfen will.
Andererseits muss ich auch dem Einwand von Riot zustimmen; irgendwann muss man wissen, wo man die Grenze zieht, dass man sich ganz auf die neue Beziehung konzentrieren kann. Und ich glaub, damit hat Dein Freund noch Schwierigkeiten - den Platz, wo er wirklich hingehört, muss er noch finden.
Da lobe ich mir meine bisherigen Beziehungen - getrennt und nie wieder gesehen. Alles andere ist komplizierter - aber auch nicht unmöglich
das erhalte ich unterm Strich auch für einfacher, auch wenns zunächst noch sehr weh tut, aber letztendlich ist es so: aus den Augen, aus dem Sinn, und man kann sich ohne Hindernisse einer neuen Beziehung widmen. War bei mir auch so, man kommt unterm Strich mit einem klaren Schlusstrich einfach besser klar.
Ich würde auch sagen: Auslandsaufenthalt abwarten, und danach sehen, wie er sich verhält. Denn im Moment hängst Du noch in der Luft, und das soll ja nicht sein.
 
R
Benutzer Gast
  • #18
Was mich persönlich auch einfach stören und irritieren würde ist die Tatsache, dass man nach 3 Monaten doch bis über beide Ohren verliebt sein und keine Augen für andere haben sollte - das fällt ja bei euch in der Form weg, dabei ist das eine so tolle Phase in einer Beziehung, das fände ich einfach extrem schade, so früh schon Zweifel an seinen Gefühlen haben zu müssen.

Ich denke, ich würde mich zurückziehen und ihm sagen, dass er erstmal mit seiner alten Beziehung abschließen soll - vielleicht habt ihr danach ja noch eine Chance, wenn er erkennt, was er wirklich will.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Vielleicht hab ich das überlesen aber wie lange sind die beiden getrennt?
 
pusteblume2013
Benutzer127198  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ich denke, ich würde mich zurückziehen und ihm sagen, dass er erstmal mit seiner alten Beziehung abschließen soll .

Das ist ein guter Hinweis... Ich glaube, ich werde es acuh so machen, also dass ich mich etwas distanziere und es vielleicht mal anspreche, wenn sich der Moment ergibt... Die 2.Wahl will ich nicht sein und auch kein Ersatz!

Abgesehen von der Sache läuft ja eigentlich alles so, wie es sein sollte! Die Sache mit der Ex verläuft eher hinter meinem Rücken ab. DAHER IST ES JA SO SCHWIERIG DAS ANZUSPRECHEN!!

Kann ja nciht sagen, dass ich in sein handy geguckt habe :-/[DOUBLEPOST=1358851519,1358851431][/DOUBLEPOST]Die sind etwas weniger als ein Jahr getrennt. Er hat sich schnell mit neuen abgelenkt, aber es war keine potentielle Partnerin dabei... nur Frauen mit denen er sich zum Zeitvertreib getroffen hat.
Er meinte acuh mal, dass es schwer sei, alleine zu sein!!!
 
R
Benutzer Gast
  • #21
Die Sache mit der Ex verläuft eher hinter meinem Rücken ab. DAHER IST ES JA SO SCHWIERIG DAS ANZUSPRECHEN!!

Kann ja nciht sagen, dass ich in sein handy geguckt habe :-/
Also wenn man nach 3 Monaten (!!!) schon solche Probleme hat, sehe ich da irgendwie keine gute Basis für eine Beziehung. :hmm:

Er verheimlicht dir seine Flirts mit der Ex, du guckst in sein Handy...stellt man sich so ein frischverliebtes Pärchen vor?[DOUBLEPOST=1358851710,1358851631][/DOUBLEPOST]
Die sind etwas weniger als ein Jahr getrennt. Er hat sich schnell mit neuen abgelenkt, aber es war keine potentielle Partnerin dabei... nur Frauen mit denen er sich zum Zeitvertreib getroffen hat.
Er meinte acuh mal, dass es schwer sei, alleine zu sein!!!
Das kommt mir sooooooo bekannt vor..
Ich bin der Einschätzung, dass er einfach nicht bereit ist für eine neue Beziehung, weil er die alte aufgrund seiner Affären (oder was auch immer) noch überhaupt nicht verarbeitet hat, er sagt ja selber, er habe sich abgelenkt, wie soll man da eine 6jährige Beziehung verarbeiten?
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #22
Er hat sich schnell mit neuen abgelenkt, aber es war keine potentielle Partnerin dabei... nur Frauen mit denen er sich zum Zeitvertreib getroffen hat.
Er meinte acuh mal, dass es schwer sei, alleine zu sein!!!

Das lässt bei mir die Alarmglocken schrillen!
Ich möchte ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber daraus könnte man glatt Zweifel daran haben, ob er sich wirklich für Dich entschieden hat, oder einfach nicht alleine sein kann.
Zählt man 1 und 1 zusammen....Ein Grund mehr, die Angelegenheit mit wachsamem Auge zu betrachten.
 
pusteblume2013
Benutzer127198  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Ja klar läuten da die Alarmglocken... Darum schreibe ich euch ja :unsure:

Aber ich sehe es so, dass er sich nunmal für eine Beziehung mit mir entschieden hat und alles kam mehr von ihm. Also der Wille mit mir zusammen sein zu wollen! Er hat sehr darum gekämpft mit mir zusammen zu sein, weil bei mir noch ein anderer zur Auswahl stand. Vllt war es nur der Jadginstinkt ;-) ?!Aber er hat sich schon sehr ins Zeug gelegt und viel Schmerz in Kauf genommen...darüber hat er acuh intensivst mit seiner Ex geschrieben...

Ich frage mich nur, ob ich da nur eine Übergangslösung bin oder er es trotzdem ernst meinen kann...?!
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #24
darüber hat er acuh intensivst mit seiner Ex geschrieben...
Ich finde, das ist eine Sache zw. Euch beiden und hat seine Ex nichts anzugehen. Wieso erzählt er ihr das?
Ich frage mich nur, ob ich da nur eine Übergangslösung bin oder er es trotzdem ernst meinen kann...?!
Kann mir vorstellen, dass Dich diese Frage quält. Du kannst aber nichts anderes machen, als sein Verhalten zu beobachten. Aber Du kannst ihm mal schon klarmachen, dass er seiner Ex nicht Eure Beziehungsdetails ausplaudern soll.
Ich find das nämlich unter aller Kanone.:schuettel:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren