• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist ein bisschen Liebe zu viel verlangt?!

L
Benutzer161895  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,
Ich bin in letzter Zeit immer mehr bedrückt, weil mein Freund ständig meine Liebe abweist.
Dass macht mich sehr traurig, da ich nicht weiß warum er mir keine Liebe schenken möchte.
Ich möchte oft kuscheln oder einfach mal einen Kuss aber meistens muss ich entweder von selbst angekrochen kommen ( und dabei weist er mich manchmal sogar ab) oder darum betteln, was ich sehr erniedrigend finde.
Ich habe schon sehr stark zurück geschraubt was ich eigentlich an Zuneigung möchte, aber jetzt ist es sogut wie eingeschlafen.
Er kommt immer nur angekrochen wenn er Sex möchte und allein der Gedanke dass er nur deswegen ankommt und nicht weil er mit mir kuscheln möchte, turnt mich ab bzw. Weiß ich eh wie dass ganze wieder endet: ich gebe ihm zuliebe nach und lass ihn machen... Naja und bleibe beim Sex sowieso auf der Strecke... Daran habe ich aber mittlerweile auch schon gewöhnt.
Ich frage mich deshalb eben auch ob er mich nicht richtig liebt...Auf der anderen Seite haben wir auch sehr viel Spaß zusammen und lachen viel.
Aber ich weiß nicht ob dass das alles kompensieren kann.
Kennt ihr solche Situationen bzw. Habt ihr einen Rat wie ich mit so einem Mann umgehen soll?
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
So einer wäre gar nicht erst mein Freund... wer nur ankommt wenn er Sex will, ist bei mir untendurch. Ausser bei Freundschaft Plus, aber da müssen beide einverstanden sein.

Liebst du ihn überhaupt? Hast du mal mit ihm darüber gesprochen?
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #3
Er liebt dich halt nicht sondern ist halt froh jemanden zu haben, mit dem er seine Sexualität ausleben kann.
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #4
Also sorry, da kommt er nur, wenn er Sex will und dann denkt der nur an sich dabei? Alleine das wäre schon ein Abschussgrund für mich. Wenns im Bett nicht passt, dann funktioniert doch die Beziehung nicht. Mal ganz von seiner sonst so herzlosen Art abgesehen.
 
135790
Benutzer136360  (33) Benutzer gesperrt
  • #5
Rede mal mit ihm darüber, dass du auch so deine Zärtlichkeiten brauchst, weil das zu einer richtigen Beziehung dazugehört.
Frag ihn warum er dich abweist und nur Sex mit dir haben möchte.
Allein als Sexobjekt wär ich für einen Freund als Frau viel zu schade.
 
A
Benutzer Gast
  • #6
Zeigt er dir denn sonst auf andere Art seine Liebe?
Es stehen ja nicht alle Leute auf Kuscheln und Küssen - ich muss meinen Mann regelmäßig dazu verdonnern, aber er zeigt mir trotzdem in anderen Situationen, wie sehr er mich mag.
 
M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • #7
Das ist bei meinem Freund und mir ähnlich, mit dem Unterschied, dass er auch für Sex nicht ankommt.
Er ist einfach grundsätzlich ein Mensch, der wenig Nähe will, Gefühle nicht zeigen kann, gerne Distanz hat. Ich bin das komplette Gegenteil. Da prallen wir oft aneinander, weil ich mich ungeliebt fühle. Ich habe das offen angesprochen vor wenigen Tagen, bin jetzt außer Landes, aber wenn ich wieder daheim bin, werden wir ja sehen, ob sich was ändert.
Bei uns kommt erschwerend hinzu, dass mir Sex sehr wichtig ist, auch wegen der Nähe, und am liebsten jeden Tag mit ihm schlafen würde, er aber gar kein Verlangen danach hat. So quasi einmal pro Quartal wäre ausreichend für ihn. Wenn überhaupt. Nun geht das also meistens auf mein Drängen hin. Allerdings ist unser Sex auch wirklich toll, und er gibt sich dann sehr viel Mühe.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #8
L Lina17797 irgendwie werde ich ein wenig traurig, wenn ich deinen Thread lese. Es klingt nicht wirklich nach einer "guten Beziehung" für mich. Ihr scheint ein völlig unterschiedliches Nähe-Distanz-Bedürfnis zu haben. Das kann auf Dauer meiner Meinung nach sehr schwierig werden.

Dass du dich an so vieles "gewöhnst" finde ich auch nicht sonderlich schön für dich, da gerade Sexualität etwas ist, dass für mich persönlich einen recht hohen Stellenwert einnimmt, aber das muss jeder selbst entscheiden. Für mich würde das gar nicht gehen, dass er "nur zum Sex haben" ankommt. Ich würde mich einfach irgendwie auch nicht geliebt und sehr reduziert fühlen.:schuettel:

Mein Tipp für dich fällt irgendwie nicht sonderlich ausgiebig aus. Überlege dir ob dass der Mann ist mit dem du zusammen sein willst. Kannst du auf Dauer und auf die Zukunft gesehen mit diesem Gefühl leben immer "Liebe einfordern" zu müssen? Du wirst ihn nicht ändern können, daher solltest du dich einfach fragen ob dich diese Beziehung auf Dauer glücklich macht oder ob ihr vielleicht einfach nicht so gut zusammen passt. Das kannst aber nur du entscheiden.

Ich würde das Gespräch mit ihm suchen und fragen ob er eigentlich glücklich ist und ihn fragen wie er sich eine Beziehung vorstellt und dann vielleicht mal schauen wie groß die Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten ist und wie groß die Liebe.

Alles gute euch!:rose:
 
L
Benutzer161895  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Meantime Meantime natürlich liebe ich ihn und ich bin mir auch sicher dass er mich liebt aber er ist so ein schwieriger Charakter und hat durch seine ex auch viel durch. Er meinte er war früher mal ähnlich anhänglich wie ich aber seine ex hat ihn wieder distanziert behandelt. Außerdem war er nach der Trennung von ihr sehr lange alleine sodass er sich vielleicht mit dem zusammen leben arrangieren muss.
Darüber gesprochen haben wir auch schon, er meinte ich will zu viel Liebe und er auch mal seine Ruhe, wie gesagt ich respektiere dass und habe meine Bedürfnisse schon zurück geschraubt.

T To Zanarkand ich denke schon dass er es genießt, seine ex war sehr prüde und hat ihn kaum ran gelassen aber er nutzt dass jz nicht unbedingt aus, wir haben schon oft über den Sex gesprochen und ich bin da etwas kompliziert keine Ahnung ich komme eben meisten nun mal nicht und ich denke er hat einfach aufgegeben. Es liegt vielleicht auch daran dass er 10 Jahre älter ist und irgendwie andere Maßstäbe hat als ich.

Karlinka Karlinka Antwort auf dein Statement schon in den beiden anderen enthalten.

135790 135790 Dass reden mit ihm ist oft sehr schwer, ich habs schon sehr oft probiert und da ich ein sehr emotionaler Mensch bin fange ich meist gleich an zu weinen, was ihn auch wieder auf die Palme bringt. Manchmal denke ich mir auch ich bin mir dafür zu schade, doch die Situation zurzeit ist schwierig wir ziehen in eine größere Wohnung zusammen und ich kann mir auch einfach nicht mehr vorstellen Zuhause zu leben. Noch dazu haben wir den Umzug schon angefangen. Ich denke einfach dass es dann besser wird und wir dass hinbekommen.

@aiks er zeigt es mir schon in anderen Situation beispielsweise wenn ich mal ein paar Tage unterwegs bin und dann zurück komme merkt man es massiv, da kommt er sogar mal von alleine an.
Aber trotzdem wünsche ich mir, dass er ein bisschen mehr auf mich eingeht, und es zu einem Kompromiss kommt, er kann nicht einfach alles so regeln wie er es möchte, nur weil ich viel jünger und unerfahrener bin muss er mich ja nicht bevormunden.

M Madeleinchen ich freue mich sehr, dass ich da nicht die einzige bin die sich mit sowas beschäftigt, dass mit dem Sex kenne ich aber auch, bloß bei uns ist es immer so, dass wir zu unterschiedlichen Zeiten Lust auf Sex haben und dadurch der eine immer irgendwie gar keine Lust drauf hat. Wir sind irgendwie ein total komisches Pärchen, aber es funktioniert trotzdem so wie bei dir vermutlich auch?

Danke für die vielen Antworten!
[doublepost=1470047621,1470046624][/doublepost] blondi445 blondi445 wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, dann denke ich auch nicht unbedingt, dass es der Mann fürs Leben ist, momentan passt es im großen und ganzen und naja es ist die Bequemlichkeit bzw auch der bevorstehenden Umzug, die eine Trennung ausschließen, aber ich hatte diese Situation bereits in der Beziehung davor, es war eine fernbeziehung und der Sex sehr schlecht und irgendwann fühlte sich mein freund für mich nicht mehr wie ein Partner an sondern nur als freund, ich habe ihn trotzdem geliebt aber letztendlich gehen lassen weil es einfach nur unfair gewesen wäre es weiterhin zu versuchen obwohl es eh aus war.
Ich weiß nicht was die Zukunft bringt, ich werde jz ein freiwilliges soziales Jahr machen und danach wahrscheinlich studieren bis zum Studium wird sich zeigen ob es eben passt oder ob ich sage Nein es geht eben doch überhaupt nicht.
Ich habe leider bloß Angst ihn mal zu verlassen, weil er durch seine ex schon so gelitten hat, er hat eine Tochter mit ihr zusammen die er nur aller 2 Wochen am Wochenende sieht.
Naja dass hat tiefe Spuren bei ihm hinterlassen, zum Beispiel hat er sich damals ihr gefügt und jz hat er kein Vertrauen mehr in Frauen. Er sagt auch ständig dass ich ihn doch eh wieder verlasse und er deshalb seine Liebe auch nicht gänzlich zeigen kann.
Ich denke einfach er hält sich bewusst zurück damit der Schmerz bei einer Trennung dann nicht mehr so schlimm ist.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Warum tust du dir das an?
 
Zuletzt bearbeitet:
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #11
L Lina17797 danke für deine ausführliche Antwort. Vielleicht muss dein Freund erstmal seine Vergangenheit aufarbeiten und wieder vertrauen fassen lernen. Es scheint als könne er das IN der Beziehung irgendwie nicht. Ich würde deine anstehenden Veränderungen genau für das nutzen was du oben geschrieben hast...sehen ob es für die Zukunft "taugt".

Aber ein Gespräch würde ich trotzdem suchen. Du bist nicht verantwortlich für dein Seelenheil und wenn du unglücklich bist hast du das Recht aus der Beziehung "auszusteigen". Trennungen tun immer weh, egal wer sich trennt meiner Meinung nach.
Sprich mit ihm und findet gemeinsam raus, ob ihr noch miteinander wollt. Denn zumindest du scheinst nicht sehr glücklich zu sein im Moment.
 
L
Benutzer161895  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
blondi445 blondi445 dass habe ich schon und er meinte er sei drüber hinweg aber dass glaube ich nicht, denn er hat ja zwangsläufig immer noch Kontakt zu seiner ex und sie wohnt auch nicht so weit weg und sie manipuliert die Menschen wo sie nur kann.
Wir haben sie letztens getroffen und da hat sie gleich versucht ihn mir aus zureden wo wir mal ne Minute alleine zusammen standen
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #13
Ich habe schon sehr stark zurück geschraubt was ich eigentlich an Zuneigung möchte
Warum? Deine Bedürfnisse sind genau so wichtig, wie seine.


Er kommt immer nur angekrochen wenn er Sex möchte und allein der Gedanke dass er nur deswegen ankommt und nicht weil er mit mir kuscheln möchte, turnt mich ab
Warum hast du dann denn noch Sex mit ihm?

Weiß ich eh wie dass ganze wieder endet: ich gebe ihm zuliebe nach und lass ihn machen...
Warum?

Naja und bleibe beim Sex sowieso auf der Strecke...
Daran habe ich aber mittlerweile auch schon gewöhnt.
Warum ändert ihr nichts am Sex?
Deine Bedürfnisse sind genau so wichtig, wie seine.

Ich frage mich deshalb eben auch ob er mich nicht richtig liebt...
Vielleicht ja, vielleicht nein. Jedenfalls habt ihr in puncto Nähe (emotionale und körperliche) extrem unterschiedliche Bedürfnisse, und passt da meines Erachtens überhaupt nicht zusammen. Dazu kommt, dass er null auf deine Bedürfnisse eingeht.

Habt ihr einen Rat wie ich mit so einem Mann umgehen soll?
Beende die Beziehung. Er geht weder emotional, noch kuscheltechnisch, noch sexuell auf dich ein.

er meinte ich will zu viel Liebe
Ich finde es respektlos, dass er deine Bedürfnis so sehr abwertend. Es ist total okay, dass er mal seine Ruhe will und ein anderes Nähedürfnis als du hast, aber er respektiert es nicht und kommt dir null entgegen.

und habe meine Bedürfnisse schon zurück geschraubt.

und ich bin da etwas kompliziert keine Ahnung ich komme eben meisten nun mal nicht und ich denke er hat einfach aufgegeben.
Ich bin auch kompliziert was die Stimulation untenrum angeht, und komme bei/durch Sex bisher nicht und durch Fummeleien nur selten, aber das sind doch keine Gründe, sich nicht mehr um die sexuelle Befriedigung der Freundin zu kümmern. Es gibt ja mehrals Orgasmen, was zufrieden stellen kann. Ganz abgesehen davon macht das "währenddessen " doch auch ohne Orgasmus am Endee Spaß und es ist doch was schönes und eigentlich auch befriedigendes, wenn man dafür sorgt, dass der Partner sexuell Spaß hat und genießen kann, was man gerade macht.
Gerade, wenn er 10 Jahre älter ist sollte er das doch eigentlich auch schon erfahren haben. Abgesehen davon kommen die allerwenigsten Frauen durch Sex und sehr viele Frauen auch durch Petting und Co bei weitem nicht jedes mal. Es gibt auch viele Frauen, die überhaupt nicht kommen.

Ich denke einfach dass es dann besser wird und wir dass hinbekommen.
Unter euren Umständen würde ich nie im Leben zusammen ziehen. Das macht die Beziehung sicherlich nicht bessert, sondern eher noch belastender.

und ich kann mir auch einfach nicht mehr vorstellen Zuhause zu leben.
Aber nur deswegen zusammen ziehen, obwohl es auch in der Beziehung nicht toll läuft und man unglücklich ist, ist auch keine Lösung.
Wie sieht es mit WG-Zimmer oder so aus?
Wir sind irgendwie ein total komisches Pärchen, aber es funktioniert trotzdem s
Aber das nur, weil du dich komplett unter seine Bedürfnisse stellst und dich komplett angepasst hast und deine Bedürfnisse nicht befriedigt werden.
Deine Bedürfnisse sind genau so wichtig, wie seine.

momentan passt es im großen und ganzen
Ehrlich? Ich finde nicht. Er ist zufrieden, aber du nicht. Du bist nicht richtig glücklich in der Beziehung.

naja es ist die Bequemlichkeit bzw auch der bevorstehenden Umzug, die eine Trennung ausschließen
"Nur" weil ein Umzug ansteht und teils schon läuft, nicht Schluss machen, obwohl man nicht glücklich ist, ist verkehrt, genau so, wie es verkehrt ist, mit dem Partner zusammen zu ziehen, wenn man nicht glücklich ist.

Wenn du ausziehen willst, gibt es sicherlich irgendwie eine andere Lösung. Vielleicht WG, Verwandte... Bei einigen FSJ bekommt man auch die Unterkunft gestellt. Ansonsten: bis zum Studium ist es nur noch ungefähr ein Jahr hin, wenn du dich im Elternhaus soweit möglich zurück ziehst und zb öfters bei Freunden übernachtest, bekommst du das Jahr sicherlich auch recht gut rum.
 
L
Benutzer161895  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
SchafForPeace SchafForPeace
Dass sind harte Worte. Ich weiß selber dass es mich nicht immer glücklich macht aber es macht mich glücklicher als ein Leben ohne ihn, denn ich wohne in einem beschissenen kleinen Kaff, in dem ich mit mobbing zu kämpfen hatte, habe deshalb kaum Freunde und fühle mich so endlich mal unabhängig von meinen Eltern.
Und ich liebe ihn,vielleicht habe ich auch ein Helfersymdrom keine Ahnung.
Und der Sex an sich fühlt sich gut an, zumindest besser als mit denen davor.
Und dass ich durch ihn nicht komme damit kann ich leben.
Dass einzige was wirklich geändert werden müsste ist, dass ich mich selbst zurück nehme.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #15
denn ich wohne in einem beschissenen kleinen Kaff, in dem ich mit mobbing zu kämpfen hatte, habe deshalb kaum Freunde und fühle mich so endlich mal unabhängig von meinen Eltern.

Das sind nicht wirklich gute Gründe um eine Beziehung zu führen...

Überleg dir einfach mal, ob du nicht lieber "den Weg freihalten" willst für einen Freund, der dir das gibt, was du brauchst?

Und der Sex an sich fühlt sich gut an, zumindest besser als mit denen davor.
Und dass ich durch ihn nicht komme damit kann ich leben.

Meintest du nicht, du kommst nicht auf deine Kosten?

Ich denke eher, dass du eben noch nicht so wirklich guten Sex hattest.

Dass einzige was wirklich geändert werden müsste ist, dass ich mich selbst zurück nehme.

Dann tu das nicht und sprich mal Klartext mit ihm.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Ich weiß selber dass es mich nicht immer glücklich macht aber es macht mich glücklicher als ein Leben ohne ihn, denn ich wohne in einem beschissenen kleinen Kaff, in dem ich mit mobbing zu kämpfen hatte, habe deshalb kaum Freunde und fühle mich so endlich mal unabhängig von meinen Eltern.
Du bist 19, du bist volljährig, du bist noch so jung – dir steht die ganze Welt offen :smile: Du könntest hingehen, wo du willst, wenn du nur willst. Es liegt in deiner Hand. Eine Beziehung als Kompensation für ein ansonsten nicht so zufriedenes Leben ist zwar erstmal verständlich, macht aber langfristig meistens nicht glücklich.
 
L
Benutzer161895  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
kinky kinky
ich habe schon sooo sooo oft mit ihm geredet, aber er ist so unheimlich stur...ich meine ich sitze vor ihm und weine und meine es wirklich ernst und er meckert mich noch voll.
ich weiß selbst, dass es nicht die besten Gründe für eine Beziehung sind, aber ich rutsche in sowas immer wieder rein.
man fühlt sich schrecklich allein, dann meldet man sich bei apps wie z.b. lovoo an und bekommt nette nachrichten und kann quasi selbst wählen wen man möchte oder nicht,
Am anfang war dass ganze nur als unverbindlicher sex gedacht, naja aber dann ist man ständig zusammen und lernt sich kennen und ist auf einmal nicht mehr alleine. und dann war es eben eine Beziehung, bzw alle in unserer umgebung haben sowieso gesagt dass wir ein paar sind. naja ich meine war ja auch nichts falsch daran.
und natürlich liebe ich ihn, durch ihn habe ich soo soo viel erlebt und unternommen, wie den rest meines leben nicht.
ich weiß auch dass er mich liebt, denn er gibt schon manchmal nach, und ist auch froh dass ich da bin.
er gibt sich mit dem zufrieden was er hat und ich möchte immer noch mehr, eben weil ich jünger bin.
aber ich kann eine beziehung nicht einfach so hinschmeißen, da hängt ja viel mehr dran, als manchmal unglücklich sein.
es hängen daran seine und meine gefühle, und viel geld was wir schon in die neue wohnung reingesteckt haben und ich bin wegen ihm auf dem land geblieben und hab gesagt ich wage den versuch dieser beziehung, da ich wenn es nach bzw. während des Jahres kaputt gehen sollte immer noch überall hingegehen kann.
eigentlich ist es gemein aber wir haben von vorn herein uns für eine wohnung entschieden die er sich monatlich auch ohne mich als mitmieterin leisten könnte, eben im fall dass die beziehung auseinander geht.

ich schreibe hier auch um ein bisschen dampf loszuwerden und mir ratschläge anzuhören, aber es ist auch schwierig, denn alle die hier antworten kennen mich ja eigentlich nicht.
ich möchte trotzdem nochmal allen für die antworten danken.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #18
ich habe schon sooo sooo oft mit ihm geredet, aber er ist so unheimlich stur...ich meine ich sitze vor ihm und weine und meine es wirklich ernst und er meckert mich noch voll.
ich weiß selbst, dass es nicht die besten Gründe für eine Beziehung sind, aber ich rutsche in sowas immer wieder rein.

Ähhhmm...Arschloch?!
Denkst du echt, dass die Beziehung dir mehr gut -als wehtut?

Also ich denke, du musst unabhängiger werden.
Man sollte keine Beziehung führen bloß weil man unbedingt einen Freund haben will, aufgrund von Einsamkeit etc.

Such dir Hobbys, Freunde etc.
Beschäftige dich, geh dem nach, was du magst.

Man ist in seinem Leben eben auch mal single. Ja und? Davon geht die Welt nicht unter, dann hat man auch mehr Zeit für andere Dinge die einem wichtig sind.
Ich kann das schon verstehen, wer ist schon gerne allein.
Aber du solltest dich definitv nicht allzu sehr von deinem Partner abhängig machen :jaa:
 
L
Benutzer161895  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Im Prinziep bin ich ja nicht abhängig.
ich könnte mich jederzeit trennen und in mein elternhaus zurück.
aber ich möchte es ja auch nicht.
wie gesagt, dieses unglück ist es mir mehr wert als alleine zu sein...wie die letzen 4 jahre meines lebens...ich hab sogar damals die schule gewechselt und musste jeden tag eine stunde hin und zurück fahren und habe trotzdem keine freunde gefunden, bis auf eine einzige die dann leider von der schule gehen musste, wir sind immer noch extrem gut befreunde aber die entfernung macht es schwer sich dann sehr oft zu sehen ( ist ja auch mit kosten verbunden).
es ist daher ja nur verständlich, dass ich mir einen freund suche.
ich bin mir durchaus bewusst, dass es nicht optimal ist und mich durchweg glücklich macht, aber wie gesagt besser so als nichts.
und wie reed reed sagte ich bin 19 ich hab dass leben noch vor mir, und wenn dass momentan für mich die passenste variante ist, dann ist es so...ich muss damit leben.
vielleicht habe ich dann kein recht mich hier auszuheulen, aber dafür ist dieses Forum ja schließlich da.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #20
Jeder hat das Recht, sich auszuheulen, egal ob es wegen etwas Selbstverschuldetem ist oder nicht :smile:

denn ich wohne in einem beschissenen kleinen Kaff, in dem ich mit mobbing zu kämpfen hatte, habe deshalb kaum Freunde und fühle mich so endlich mal unabhängig von meinen Eltern.
Kenne ich, ging mir exakt genau so.
Du magst dich jetzt zwar unabhängig von deinen Eltern fühlen, bist es dafür aber von deinem Freund, ohne den du vorerst nicht aus- und umziehen könntest. Ist es so schlimm bei deinen Eltern, oder "nur" weil du dich im Ort nicht wohlfühlst? Ich glaube, ich wäre lieber von meinen Eltern abhängig, als von einem Partner, der mich so respektlos behandelt und nicht auf meine Bedürfnisse eingeht.
Ist es wirklich nicht noch ein Jahr auszuhalten? Es klingt länger, als es ist. Zumal du jetzt das FSJ zur Ablenkung hast und damit jeder Menge neue Aufgaben:smile:


wie gesagt, dieses unglück ist es mir mehr wert als alleine zu sein...
Du hast besseres verdient :smile: Sei dir selbst mehr wert. Es gibt sicherlich jemanden, der besser für dich ist.


wie die letzen 4 jahre meines lebens...ich hab sogar damals die schule gewechselt und musste jeden tag eine stunde hin und zurück fahren und habe trotzdem keine freunde gefunden, bis auf eine einzige die dann leider von der schule gehen musste, wir sind immer noch extrem gut befreunde aber die entfernung macht es schwer sich dann sehr oft zu sehen ( ist ja auch mit kosten verbunden).
es ist daher ja nur verständlich, dass ich mir einen freund suche.
Ja, irgendwie schon. Aber trotzdem sollte das jemand sein, der dich toll behandelt und auf deine Bedürfnisse eingeht. Erst Recht, wenn es ans Zusammenziehen geht. Auch in einer Beziehung kann man einsam sein. Und durch das FSJ jetzt lernst du einen Haufen neue Leute kennen :smile: Da ist sicher jemand bei, mit dem du dich auch mal privat treffen magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer161895  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Bei meinen Eltern ist es so gesehen nicht schlimm, dennoch ist es so, dass wie eine Pflegefamile sind und meine Eltern mit über 50 noch zwei kleine kinder, also meine Geschwister haben... die ich auch liebe usw aber sie benuntzen mich und meinen anderen Bruder (17) um die beiden kleinen großzuziehen... das essen ist furchtbar, und ich durfte nie kochen, obwohl ich es extrem gerne mache und auch gut kann
außerdem beanspruchten sie mich fast selbstverständlich damit auf die kleinen aufzupassen.
seitdem ich nicht mehr zuhause wohne hat sich unser verhältnis 1000 mal verbessert, weil man sich freut sich zu sehen.
und die busverbindung um aus dem dorf rauszukommen ist auch nicht unbedingt gut...jz bin ich durch meinen Freund mobiler weil er ein auto hat und mich schon so manches mal abholen konnte.
und ich bin lieber von ihm abhängig als von meinen eltern...auch wenn er mich manchmal echt respektlos behandelt...ich habe mir vorgenommen nochmals mit ihm zu reden...es hat mehrmals auch schon gefruchtet...dass problem an solchen gesprächen ist leider, dass ich mir dass sehr zu herzen nehme und deshalb schnell beginne zu weinen...und er kommt damit nicht zurecht... keine ahnung warum er darauf so aggressive reagiert.
im FSJ werde ich schon neue leute kennen lernen aber die sind bestimmt min. 30 Jahre älter als ich...aber ich freue mich schon sehr auf die Arbeit mit kindern.
 
Selkie
Benutzer161594  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich muss ja ehrlich sagen, so sehr ich die Art deines Freundes, deine Bedürfnisse so zu übergehen, kritisiere - er tut mir schon auch leid. Du bist nicht ernsthaft seinetwegen mit ihm zusammen - du brauchst nur "irgendjemanden" um nicht allein zu sein. Tu ihm das doch nicht an. Auch er hat jemanden verdient, der bei ihm ist, weil er ihn aus ganzem Herzen liebt und nicht, weil er gerade verfügbar ist und nett genug, um lieber in seiner Gesellschaft als allein zu sein... ich sehe wirklich schwarz für die Beziehung. Ihr gebt euch gegenseitig weder was ihr braucht, noch was ihr euch selbst wert sein solltet. Du solltest es dir wert sein, dir jemanden zu suchen, der dich besser behandelt. Du solltest es dir wert sein, deine Bedürfnisse klar zu formulieren und für diese einzustehen. Du solltest es dir selbst wert sein, dir das zu suchen, was du brauchst und dich nicht mit Kompromissen zufrieden geben. Und du solltest es dir wert sein, dich um dich selbst zu kümmern und dich selbst zu lieben - so sehr, dass du dich gar nicht so von jemanden anderem abhängig machen musst oder willst. Und er sollte es sich selbst, aber auch dir, wert sein, seine Zeit mit jemandem verbringen zu dürfen, der ihn wirklich liebt - und für den er nicht nur die einfachste Lösung ist.
 
L
Benutzer161895  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Selkie Selkie
Also mal ernsthaft, denkst du ich bin mit ihm nur zusammen weil es für mich gerade sehr praktisch ist, dass ist ein Punkt der sich daraus entwickelt hat, dass wir uns beide für eine Beziehung entschieden haben.
Ich liebe ihn sehr, und dass auch ohne die jetztige Wohnsituation.
Und ich war eine Zeit lang alleine... da hatte ich ONS und war damit auch zufrieden, dann kam er und es war so dass wir uns in einem Café nahe seiner Wohnung getroffen haben.
Wir haben uns auf anhieb verstanden und ich war dann auch noch mit in seiner Wohnung.
Am nächsten Tag haben wir beide gesagt, wir müssen uns unbedingt wieder sehen.
Zu diesem Zeitpunkt war ich also nicht unbeding auf der Suche nach einer neuen Beziehung.
Wir haben uns verliebt und da uns dass ständige hin und her fahren auf den Geldbeutel und auf die Nerven ging, habe ich dann sehr oft bei ihm geschlafen, bis ich dann im Mai entschieden habe ganz mit ihm zusammen zu ziehen.
Es ist nicht so, dass ich das alles von vorn herein geplant hätte, es ist nun mal einfach passiert und mit dem Zusammenleben bekam ich dann auch die Schwierigkeiten mit und die Meinungsverschiedenheiten, aber dass hat nichts damit zutun, dass ich ihn nicht genügend liebe.
Ich liebe ihn so sehr, dass ich meinen Traum, in einer großen Stadt zu studieren hinten angestellt habe, dass ich seine Macken aushalte und versuche ihm eine Hilde zu sein und ihn wieder aufzubauen, nachdem seine Ex ein Wrack seiner selbst übrig gelassen hat und auch jetzt noch sehr stark reinpfuscht.

Ich möchte also nicht hören, dass ich ihn nicht genug liebe, denn dass stimmt nicht.
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #24
Ich gehe jetzt nicht auf das bisher Gesagte ein,weil du dir das Ganze eh schön redest. Auch wenn du es dir selbst nicht eingestehen willst...

Daher zu deiner Frage in der Überschrift: ist ein bisschen Liebe zu viel?
Ja,ist es für ihn. Er wird dir niemals geben was du willst,egal was für Hoffnungen du hast und auch wenn er manchmal nett zu dir ist. Mal ganz abgesehen davon,dass er dich evtl. Auch nicht groß liebt,würde er auch wenn er dich liebt dir die Liebe die du von ihm sehen willst, niemals geben.
Er hat eine Vergangenheit,die er aufarbeiten muss (um überhaupt einer Partnerin die Liebe die er empfindet auch zeigen zu können) du bist (tut mir leid dir das sagen zu müssen) nicht die Partnerin für ihn,die ihm dabei helfen könnte. Ihr könnt nicht mal über eure Bedürfnisse in eurer Beziehung reden ohne,dass du in Tränen ausbricht und/oder er dich dabei nicht ernst nimmt. Ich bin eigentlich der Meinung das Alter relativ ist,aber in eurem Fall sehe ich das anders. Ihr seid nicht auf Augenhöhe und es ist mehr ein Abhängigkeitsverhältnis.

Ja,meine Worte sind hart,aber sie sind nicht böse gemeint. Es tut mir auch wirklich leid für dich. Ich bezweifel auch gar nicht, dass du ihn nicht liebst. Es macht jedoch keinen Sinn das Ganze in Watte zu packen und schön zu reden. Und ih glaube,wenn ihr zusammenzieht wirst du nur noch unglücklicher. Du meinst zwar man lernt sich dadurch besser kennen,aber die Probleme die ihr jetzt schon habt werden nur noch schlimmer. Er hat keine Rückzugsmöglichkeit,die er aber braucht und wird sich auf die eine oder andere Art noch mehr abkapseln. Ich wünsche dir,dass du die Kraft und den Willen hast auf eigenen Beinen zu stehen und dich nicht mehr von anderen abhängig machst.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #25
FSJ im Kindergarten? Da lernst du nicht nur (ältere) Kollegen, sondern auch die Eltern der Kinder kennen, die oft auch nur ein paar Jahre älter als du sind und obendrein in einem Jahr auch den ein oder anderen Praktikanten.

Den Wunsch nach einem Studium in einer großen Stadt zurück stellen, nur damit ihr zusammen wohnen könnt, finde ich nicht gut. Eure Beziehung wird, so wie du es beschreibst, eh nicht sonderlich lange halten(sorry), und du würdest es ewig bereuen, nur deswegen nicht das Leben in einer Großstadt ausprobiert zu haben. Fernbeziehungen können gut funktionieren, erst recht, wenn man sich schon gut kennt :smile: Es gibt ja vielleicht auch Unistädte, die groß sind, aber dennoch "gut fahrbar", was die Entfernung zum Partner angeht, so das man sich die meisten WE treffen kann, und je nach Studium und Möglichkeiten der Stundenplan-Gestaltung kann man sich auch oft den Plan so bauen, dass man mo oder fr frei hat oder zb erst montags abfahren braucht.

Das ihr bereits zusammen wohnt hat sich bis vorhin noch nicht erkennen lassen. Du schreibst aber ja schon selbst, dass es seitdem schlimmer ist für dich als vorher. Warum willst du dich dann unbedingt durch den Umzug noch mehr an einen solchen Partner binden?
So schlimm kann es doch nicht sein, dass du Zuhause dich auch um die kleinen Geschwister kümmern musst (was ziemlich normal ist, man hilft Zuhause eben mit, mach ich auch bei jedem Besuch zu Hause). Was das kochen angeht, ich würde einfach mal als Überraschung für beide was tolles kochen. Oder gibt das tierisch ärger? Was sind deren Argumente?
Hast du es schon mit dem Argument versucht, dass du den beiden dadurch auch Arbeit abnehmen möchtest? Du musst ja nicht gleich täglich kochen, aber ein paar Tage/Woche sind sicher drin. Dürftest du für dich kochen, oder auch nicht?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
ich hab mir jetzt mal den ganzen thread durchgelesen und kann denen,die dir raten,diese beziehung nicht weiterzuführen,nur zustimmen.
bei euch passt gar nichts,ihr habt völlig unterschiedliche bedürfnisse.und du redest dir wirklich alles schön.ich persönlich kann aber leider gar nichts gutes an eurer beziehung sehen bei dem,was du hier über euch geschrieben hast...
eine beziehung zu führen ist doch kein muss;vielmehr sollen beziehungen doch das eigene leben bereichern.das können sie aber nur,wenn es gesunde beziehungen sind zwischen partnern,die in allem beziehungsrelevanten gut zusammenpassen-und das ist bei euch nun mal nicht der fall.
und wenn das so ist,sollte man es lieber früher als später einsehen,das ganze beenden und nach vorne schauen-denn lieber keine beziehung als eine schlechte,die einen belastet.und für die zukunft daraus lernen,indem man nur mit menschen feste beziehungen eingeht,die auch wirklich gut zu einem passen.alles andere macht nur unnötigen kummer und stress...
 
L
Benutzer161895  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
So ich werde jz die Diskussion einfach mal schließen.
Es gab einige Ratschläge die ich richtig gut und nett fand und andere bei denen ich ehrlich Zweifel hab was ich dazu denken soll.
Und ich finde es schrecklich, dass einige sagen ich würde meinen Freund nicht lieben.
Ich wollte hier nur ein bisschen Dampf rauslassen und nicht meine Beziehung beenden.
Ist es nicht so dass man meistens, in einer Situation in der man traurig ist nur schlechtes über die Beziehung rauslassen möchte.
Es ist nicht so, dass ich die Beziehung hinschmeißen und die Ermutigung zur Trennung haben wollte.
Ich wollte einfach mal hören ob, es auch andere mit sehr kühlen und distanzierten Männern gibt.
Ich selbst bin auch der Meinung, dass sowohl ich als auch mein Freund eventuell eine Therapie benötigen um die Vergangenheit aufzuarbeiten.
Aber man schiebt sowas eben auf oder traut sich nicht, gesteht es sich nicht ein usw.
Vielleicht bin ich auch jung und dumm und zu verträumt, um dass richtige für mich zu entscheiden, aber jeder muss ja seine eigene Erfahrungen machen und auf die Nase fallen.
Ich habe mir ja viele Möglichkeiten offen gelassen.
Wenn alles überhaupt nicht mehr klappen würde, kann ich wie gesagt zu meinem Eltern zurück und mir dann eine eigene Wohnung suchen.
Das FSJ schadet mir ja nicht und ich habe mich dafür entschieden um dieser Beziehung eine Chance zu geben.
Als ich mich dazu entschieden habe waren wir vielleicht 3 Monate zusammen, also keine Zeit in der man sagen kann, dass man sich für immer und ewig lieben wird.
Die neue Wohnung musste sein weil er derzeit in einer Einraumwohnung wohnt und 1. Nicht genug für meine Sachen Platz war, und 2. Weil er im schichtsystem arbeitet und ich dadurch beispielsweise Probleme während der Schulzeit wegen schlafen gehen usw. Hatte. Während des FSJ wäre es ja dann auch nicht anders.

Naja trotzdem danke für die zahlreichen Antworten, dennoch bin ich davon überzeugt dass es für mich derzeit genau richtig ist diesen Schritt mit ihm zu gehen.
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #28
Manchmal denken wir Foren Berater, dass zwei Menschen nicht zusammen passen, aber oft vergessen wir, dass wir euch nun mal nicht persönlich kennen. Ich mag die Einstellung hier im Forum auch nicht direkt zur Trennung zu raten. Ich lese das hier häufig und in vielen Themen. Manchmal sind Menschen auch in schwierigen Phasen und müssen zusammen eine Krise bewältigen, aber das ist kein Grund sich direkt zu trennen!

Lina, ich finde es gut, dass du deine Entscheidung selbst triffst und du dich davon durch uns nicht abhalten lässt. Gehe deinen Weg wie du denkst, dass er richtig ist. Wir wollen dir nur mit Rat zur Seite stehen. Wir wollen nicht entscheiden, wie du dein Leben und deine Beziehung leben sollst.

Wenn ihr beide an euch arbeiten wollt und sogar vllt. eine Paarberatung/Paartherapie startet, dann kann das bestimmt etwas werden. Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
oh mensch.... mädel. du wirst ja hinten und vorne blockiert, kein wunder dass du keinen weg daraus siehst.

tu dir einen gefallen und stell dir mal eins vor: einen partner, der dich wirklich liebt und respektiert, dem dein wohl so am herzen liegt wie dir seines. der nicht versucht dich für das büßen zu lassen, was seine ex verbrochen hat. eine wirklich liebevolle, gleichberechtigte beziehung - mit einem mann, der dich so gerne jederzeit bekuschelt und küsst wie du ihn. jemandem, der dir halt gibt, anstatt dir noch mehr sorgen aufzulasten, noch mehr zu tragen zu geben.
jemanden, der nicht frustig vor dir sitzt und dir vorwürfe macht, wenn du aus verzweiflung weinst - sondern dich in den arm nimmt und sagt "schatz, wir schaffen das - sag mir, was dein problem ist, wir ändern es gemeinsam".

besser, oder? kannst du aber nur haben, wenn du dieses schauspiel jetzt beendest - und zwar möglichst, bevor ihr zusammengezogen seid. ich habe absolutes verständnis dafür dass du in deiner situation sagst "besser das, als ganz alleine" - ich habe auch verständnis dafür wenn menschen sagen "lieber sklave sein, als zu verhungern" - und genau das ist es, was du aktuell tust. nur: du wirst nicht verhungern wenn du dich trennst. es wird weh tun, ja - es wird auch eine schwere zeit - aber nur dann kannst du auch einen partner finden, mit dem du glücklich bist.

wie würdest du wählen - dauerhaft dezent unglücklich sein, leiden, sich scheisse fühlen.. oder sich eine weile wirklich scheisse fühlen, extrem unglücklich sein, und dann genauso extrem glücklich werden, hoffentlich für den rest deines lebens?

was deinen aktuellen partner angeht... es gibt zwei optionen. option a) ist, dass er krank ist, mit sich selber nicht klar kommt und professionelle hilfe bräuchte - bedeutet, er zieht dich unbeabsichtigt mit runter, das macht das ergebnis aber nicht besser. du hast nicht die kraft, ihn da durch zu bringen, dafür geht es dir schon viel zu scheisse. option b)... nun, er liebt dich schlicht nicht. es ist ihm egal, wie scheisse es dir geht - aber für ihn ist es bequem: was zu ficken und die distanz hast du ja längst akzeptiert, nervst ihn damit nicht mehr ständig.

was von beiden es ist - oder vielleicht von beidem etwas - wirst du besser wissen... aber das ergebnis bleibt das gleiche.
[doublepost=1470164486,1470164441][/doublepost]
Und ich finde es schrecklich, dass einige sagen ich würde meinen Freund nicht lieben.
das würde ich übrigens niemals sagen - du musst ihn sehr lieben, wenn du all das mitmachst. nur... zu einer beziehung gehören zwei, es reicht nicht wenn einer über alle maßen liebt.


ich bin übrigens die allerletzte person die zu frühzeitigem aufgeben rät - ich habe selber um meine beziehung jahre gekämpft, obwohl es aussichtslos schien - aber ich habe mir jeden tag eine frage gestellt: ist er es dir wert - fühlst du dich so wirklich langfristig besser, selbst, wenn sich nichts ändert?
irgendwann habe ich diese frage mit "nein" beantworten müssen und bin meinen eigenen weg gegangen... und er hat auf den letzten moment die kurve bekommen. das ist aber nichts, wovon man ausgehen kann - wie gesagt, bei uns hingen jahre vorher dran. manchmal passt es einfach nicht, zumindest nicht für beide. ich habe auch um meine vorherigen beziehungen gekämpft - sinnlos - und weiß heute, dass ich die zeit nur verschwendet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren