• SAMUZ
    SAMUZ (48)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    96
    0
    0
    Single
    29 August 2004
    #21

    Ich stimm dir bei. Vor allem, soll man länger leben, wenn man Freunde hat. Dabei spreche ich von richtigen Freunden. Nicht Menschen, mit jenen man Streit oder einen Konflikt hat. Den Streit und Konflikt schadet der Gesundheit :eckig:
     
  • DocDebil
    DocDebil (45)
    im Ruhestand
    1.049
    248
    446
    nicht angegeben
    29 August 2004
    #22
    Kann ein Mensch, ganz ohne Mensch auskommen. Sozusagen als Einsiedler auf einer einsamen Insel?

    ja - siehe "cast away". Jedoch braucht man eine Bezugsperson. Gott, Mond, Sonne - oder im Falle von Tom Hanks: ein Handball

    Ist ein Leben ohne Liebe, Freundschaft und Sex machbar?

    ohne Liebe: es wurde einmal ein Versuch mit Babys gemacht um die "Ursprache" herauszufinden. Die Babys durften nur gestillt werden. Ansonsten keine Pflege bzw. Gespräche bekommen. Resultat: alle Kinder starben.

    ohne Freundschaft: schon in der Vergangenheit galt: gemeinsam statt einsam. Der Mensch ist nur in der Gruppe stark. Darum würde ohne Freundschaft sämtliche Lebensqualität gen Null gehen. Leider hat sich unsere Welt so selbstständig gemacht, dann man zum Überleben keine Freunde mehr benötigt - die Lebensfreude damit aber auch den Bach runtergeht... denn teilt man seine Freude nicht am liebsten mit jemand anderen?!?

    ohne Sex: Tja, wer einen Paarungstrieb hat, der um den Gefriergrad liegt, der würde es ohne schaffen... das ist aber dann eher hormonell bedingt bzw. Einstellungssache.

    Fazit: Ohne Liebe, Freundschaft und Sex würden wären wir weiterhin Menschen - äusserlich. Innerlich sehr leer!
     
  • User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.390
    133
    63
    vergeben und glücklich
    29 August 2004
    #23
    Geht schon. Aber seelisch wäre dieser Mensch tot.
     
  • User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    855
    103
    4
    Single
    29 August 2004
    #24

    Ich denk es gibt hier einige Exemplare davon.Mich darin eingeschlossen.

    Es ist aber ned nur liebe und sex was fehlt.Auch in sachen richtig gute freundschaften ist nichts zu verzeichnen.Klar sind freunde da,aber solche die alles für einen tun würden und sehen wenn sie gebraucht werden und dann auch da sind ,gibt es nicht bei mir.

    Ihr seht also dass es sowas gibt,aber es ist um ehrlich zu sein ein blosses Vegetieren.
    Dass es naheliegt sich die Kugel zu geben ist dennoch ned als Lösung als sinnvoll zu erscheinen.Trotz allem sind Leute da,die man damit zu sehr verletzen würde.Von daher gibts nur eine Möglichkeit,tagtäglich den kampf aufnehmen und schauen dass man über Wasser bleibt.
     
  • Sharona
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    in einer Beziehung
    29 August 2004
    #25
    Ohne Sex: ja, ist sicher möglich.
    Ohne Liebe: ist sicher auch möglich, aber sehr traurig.
    Ohne Freundschaft: kann ich mir absolut nicht vorstellen.
     
  • Beyce
    Gast
    0
    29 August 2004
    #26
    Ich könnte ganz sicher nicht ohne Liebe, Sex und Freundschaft leben, aber es kann schon sein, dass es in Alaska oder so einen Menschen gibt, der da einsam in seiner Hütte wohnt ^^
     
  • 29 August 2004
    #27
    Ich weis nur, dass ich es nicht könnte! Ich brauch immer mal jemanden um mich. Klar muss ich auch mal einsam abschalten, aber irgendwann brauch ich mal die Freunde, die Freundin, die Schwester!
     
  • Rano
    Gast
    0
    29 August 2004
    #28
    Bin fest davon überzeugt das es geht!

    Gruß
     
  • dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    29 August 2004
    #29
    Ich würds schön finden.
    Denn 99% meiner Probleme entsehen durch das Zusammenleben mit Bekannten/Freunden/Partner.
    Nur leider hab ich nicht den Schneid, alles hinter mir zu lassen.
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    29 August 2004
    #30
    Siehe 32 Noch nie Sex - Noch nie Körperkontakt - 7514663

    Du hast nicht zufällig einen Limnk zu der Studie oder weißt wo du die gelesen hast?
    Würde mich mal interessieren. Insbesondre wie stark die zeitliche Komponente ist und ob sich das beschleunigen lässt.
     
  • SAMUZ
    SAMUZ (48)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    96
    0
    0
    Single
    29 August 2004
    #31
    Freund

    Wäre gern dein Freund. Nicht dein Freund. Ein Freund!! Ich setz dich auf die Freundschaftsliste :eckig:
     
  • lillakuh
    lillakuh (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.555
    121
    1
    Single
    30 August 2004
    #32
    Machbar, aber fur mich zumindest absolut witzlos. nur skifahrn is auch langweilig.
     
  • User 11320
    User 11320 (49)
    Benutzer gesperrt
    1.160
    123
    21
    nicht angegeben
    30 August 2004
    #33
    naja, wenn man numal auf'ner insel is' und nicht wegkann, dann wird man's schon können. schön stell ich's mir aber nicht vor...

    m.
     
  • JuliaB
    JuliaB (36)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    5
    nicht angegeben
    30 August 2004
    #34
    naja, aber nicht sofort oder nach einigem jahren, sie können schon auch relativ alt werden.

    wenn sies plötzlich entbehren müssen schon eher.
    kennt ihr ja sicher alle, wenn bei nem ehepaar der eine stirbt, stirbt der zweite manchmal aus einsamkeit ziemlich bald darauf...

    vor dem ersten weltkrieg wurden versuche mit babys gemacht, sie haben nahrung und alles bekommen, aber keine wärme, keine zuneigung, keine aufmerksamkeit, kein liebe.

    sie sind alle gestorben...

    also zumindest als säugling kann man nicht ohne liebe leben.
     
  • Maierkurt
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    113
    30
    vergeben und glücklich
    31 August 2004
    #35
    es geht definitiv...
    Ich leb, wenn man es wirklich genau nimmt, schon seit Jahren so und ich lebe immer noch...
    Ob das Leben so jetzt lebenswert ist, ist eine andere Frage...
     
  • HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    741
    103
    3
    nicht angegeben
    31 August 2004
    #36
    Also wenn ich mal allein auf ner Einsamen Insel à la Ronbinson Crusoe landen würde, fänd ich es mal eine tolle Herausforderung zu überleben.

    Aber grundsätzlich ist ein Leben ohne Liebe und Freunde stinkend langweilig.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten