• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist eine Beziehung im Alter Komplizierter als in jungen Jahren ???

T
Benutzer153030  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr Lieben hier im Forum. Nachdem ich mich von meiner Frau getrennt und dann wieder versöhnt habe ist meine Ehe die 2008 begonnen hat doch letztes Jahr gescheitert. Es ging nicht mehr auch wegen der Tochter von Ihr die mich nie akzeptierte gut. Das ist aber nicht mein Hauptproblem: Ich lernte dann im letzten Jahr Juni eine neue ganz liebe Frau kennen in die ich mich sofort verliebte. Sie ist 54 ich bin 50 Jahre alt/Jung. Sie lebt auch schon seit 4 Jahren getrennt von Ihren Mann und hat 2 Erwachsene Kinder und 2 Enkelkinder Ihre Eltern leben noch und auch Ihre Schwester,
zu der hat Sie auch noch guten Kontakt. Diese möchte Sie natürlich auch öfters sehen.
Sie war auch gleich in mich verliebt und wir begannen uns zu Streicheln Küssen usw. Alles war wie ein Traum, wir hatten zu der Zeit auch Urlaub und viel Zeit miteinander. Ich schlief auch öfters bei Ihr und alles war rosarot. Dann begann 3 Wochen später der Alltag. Ich habe Schichtdienst und Sie hat in der Altenpflege/Krankenpflege auch sehr viel Stress. Klar ist man da Müde und muss auch mal abschalten und zur Ruhe kommen.
Da ich leider laut meiner Traumfrau zum Klammern neige was ich aber inzwischen abgestellt habe, litt ich natürlich anfänglich unter dieser Situation. Für Sie ist es schon klammern wenn wir einmal am Tag telefonieren und ich danach noch eine WhatsApp schicke. Hey das ist doch Liebe und kein klammern ????
Um Sie nicht zu verlieren weil Sie sich eingeengt fühlte, wenn ich Ihr zeigte dass ich Traurig bin,wenn ich Sie nicht nicht jeden Tag sondern manchmal auch nur 1-mal die Woche sehen kann.beherrsche ich mich aber leide innerlich. Sie pflegt auch noch regen Kontakt zu Ihren Kindern den Enkelkindern und auch den Eltern und der Schwester.Ich finde das auch alles sehr gut und Familie ist sehr wertvoll.
Meine Eltern sind leider verstorben und Geschwister habe ich keine.
Deshalb habe ich nicht so viele Ausweichmöglichkeiten.
Jeden Tag zu Freunden fahren ist auch doof und in meinem Alter um die 50 sind es auch nicht mehr so viele.
Außerdem liebe ich Sie nach 11 Monaten immer noch so Doll wie am ersten Tag. Sie selber gibt sich Mühe es allen recht zu machen: Sie teilt sich die Zeit für Ihre Kinder, Eltern und Schwester auf und versucht immer mich einzubinden wenn ich Zeit habe. Sie sagt auch immer Hey ich empfinde ganz viel für Dich Du bist mir wichtig aber ich brauche auch mein eigenes Leben. Genieße doch die Zeit wenn wir zusammen sind und freue Dich auf unser Wiedersehen.
Du bist mir auch wichtig und ich denke auch viel an Dich aber ich habe auch noch ein anderes Leben. das leuchtet mir ja alles ein aber ich vermisse diese Leidenschaft das Gefühl im Mittelpunkt zu stehe, Ich könnte Ihr 5-mal am Tag eine Nachricht schreiben mit lieben Worten und Küsse senden.
Sie ist da cooler. Sie meint einen Anruf und eine Nachricht am Tag reicht doch aus und wenn wir uns sehen ist es doch viel schöner.
Nun mein Problem: Da ich Sie ja aus beruflichen Gründen nicht so oft sehen kann vermisse ich Sie sehr.
Ich würde Sie am liebsten rund um die Uhr sehen wollen. Sie ist da abgeklärter.
Wie stehe ich das Durch?? Früher als ich 20 war da war eine Beziehung mit jeden Tag sehen viele SMS und Nachrichten verbunden.
Ich bin halt im Kopf nicht wie 50 mir fehlt da die Abgeklärtheit. Klar ich würde auch anderen Tipps geben wie: beschäftige Dich alleine suche Dir ein Hobby. Ja alles gut und schön aber ich möchte doch meine Freizeit zusammen mit der Frau genießen die ich Liebe. Ist es normal das es in der Beziehung immer einen gibt der mehr liebt als der andere. Zusammenziehen möchte Sie nicht mit mir weil Sie nach 27 Jahren Ehe einfach alleine leben möchte. Ich liebe diese Frau echt so stark wie am ersten Tag.
Sie umarmt küsst und streichelt mich auch aber ich bin immer der Aktive. Ich bin mal gespannt auf Eure Meinung weil ich erinnere mich als ich mit 18 meine erste feste Beziehung hatte war alles anders . Die Freundin rief ganz oft an, ich konnte Sie jeden Tag sehen wir waren total im positiven auf uns fixiert.
Warum ist das im Alter bloß anders ich Leide sehr.
Ich hoffe Ihr versteht mein Problem. Könnt Ihr mein Leiden Sie so wenig sehen zu können und nicht Ihr Mittelpunkt zu sein verstehen. Sie ist so eine perfekte süße Frau
LG Traurig 1964
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
also mMn hat das alter damit mal rein gar nichts zu tun.
euer problem ist,dass sie eben ein viel geringeres nähebedürfnis hat als du,bzw deins viel stärker aussgeprägt ist als ihres.und sowas-also wie oft man den partner sprechen und treffen mag-hat nichts mit dem alter zu tun.und nein,nur weil man jemanden liebt,will man denjenigen darum noch lang nicht automatisch ständig um sich haben.da ist eben jeder anders.
ehrlich gesagt denke ich nicht,dass eure beziehung viel sinn macht,wenn du ernsthaft darunter leidest,dass sie mit "nur" ein mal melden am tag völlig zufrieden ist (mir reicht das alle paar tage,ich bin da noch lockerer als sie).denn eine beziehung soll ja das leben der beziehungspartner bereichern-und nicht erschweren oder sie gar unglücklich machen...
 
T
Benutzer153030  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hey vielen Dank für Deine Antwort. Ich finde dass wenn man eine Frau doll liebt auch Sehnsucht hat. Aber jeder hat ein anderes Nähe Distanz Bedürfnis. Ich leide nicht so stark dass ich Schluss machen will aber ich würde Sie gerne mehr sehen. Du besitzt doch bestimmt auch Leidenschaft und willst doch auch die Frau die Du liebst oder wenn Du liebst öfters sehen.??
Beste Grüsse .
[DOUBLEPOST=1430590853,1430590429][/DOUBLEPOST]Vielleicht etwas genauer wie es bei uns läuft; Wir wohnen nicht zusammen und haben beide Schichtdienst. Da kann es auch schon mal vorkommen dass wir uns Schicht bedingt oder wenn mein Frei anders als Ihr Frei fällt und dann noch eine Familienangelegenheit dazwischen kommt wir uns 8-10 Tage hintereinander nicht sehen. Wir wohnen auch 31 KM auseinander. Wir sehen uns im Durchschnitt 2 mal die Woche manchmal auch weniger wenn der vorgenannte Fall eintritt was aber maximal 4 mal im Jahr vorkommt das wir uns mal 8-10 Tage nicht sehen. 1 oder 2 mal die Woche sich zu sehen in einer Beziehung !!!! Das ist ja meiner Ansicht nicht zu viel oder erdrückend
huh.gif
Sie sagt immer
Hey Schatz wir telefonieren doch täglich und Du bist auch wenn ich Dich mal 8-10 Tage nicht sehe in meinen Herzen. Aber selbst da denkt Sie sehr sachlich. ich habe Ihr früher wenn wir noch telefoniert haben und uns Gute Nacht gesagt haben noch einmal eine liebe Whats App Nachricht geschickt. Das sagte Sie mir das ich nicht sauer sein soll dass Sie nicht antwortet weil es doppelt gemoppelt ist da wir doch schon telefoniert haben !!! Ist das nicht zu sachlich und Eng gesehen
huh.gif

Verstehst Du den wenigstens dass ich nicht Happy bin wenn ich Sie mal 8 Tage hintereinander nicht sehen kann Sie aber sehr liebe??? Sie sagt dann immer denke doch nicht immer an die Tage wo wir uns nicht sehen können genieße den Augenblick wo wir uns sehen können.
Sie macht auch 2 mal im Jahr für 1 Woche alleine Urlaub. Einmal mit ihrer besten Freundin 8 Tage und einmal fährt Sie zu Ihrer Tochter 8 Tage die in eine andere Stadt gezogen ist das muss ich ja auch hinnehmen.Für Sie ist zuerst wichtig das es Ihrer Familie gutgeht und Sie den Kontakt zu den Kindern und Enkeln und Freundinnen aufrecht erhält. Ich frage dann öfters ob ich mit kommen kann aber mit Ihren Freundinnen möchte Sie halt lieber alleine etwas unternehmen, was ja auch OK für mich ist dann fahre ich halt zu Kumpels aber trotzdem fehlt Sie mir halt.
Sie versucht ja schon unser Frei und Ihre Planung so zu legen dass wir wenigstens einen Tag in der Woche zusammen frei haben.
Aber nochmal 1 bis 2 Tage in der Woche ist doch wirklich nicht zu viel wenn man sich liebt und nicht zusammenlebt
huh.gif

Und klar kann ich mich auch in den 8 Tagen wo ich Sie nicht sehen kann alleine beschäftigen ich sitze ja auch nicht vor Ihren Bild und starre in die Luft aber vermissen tue ich Sie dann doch verstehst Du mich ein wenig
huh.gif

Beste Grüße
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
also oben schreibst du schon,dass du sehr leidest.^^und das ist nicht sinn einer beziehung.
klar besitze ich leidenschaft.aber ich habe-wie bereits erwähnt-ein noch schwächeres nähebedürfnis als sie.ich käme zb nie mit jemandem zusammen,der jeden tag zb einen anruf von mir erwartet.sowas kann ich nicht ab,ich meld mich dann,wenn mir danach ist-das kann auch nur 1 mal in der woche sein.und auch partner nur mal alle 2 wochen zu sehen,wäre für mich völlig ok.das hat eben-wie ich auch bereits ausführte-nichts mit der stärke der liebe zu tun,nein.
und ich bin übrigens eine frau.;-)

nachtrag:hab deinen neuen text jetzt auch gelesen.und ich bleibe dabei-ihr passt in der hinsicht eben kein bischen zusammen.und wie gesagt,ich seh das noch lockerer-mir wären zb 2 treffen pro woche zuviel.schließlich brauch ich viel zeit für mich,hab freunde,will meine eltern auch mal sehen etc etc.

fazit:entweder lernst du,damit umzugehen-oder (was in meinen augen wahrscheinlicher ist) du bleibst mit ihr zusammen,obwohl da was ganz wichtiges bei euch überhaupt nicht passt,statt dich zu trennen.das ergebnis würde dann wohl irgendwann sein,dass du sie immer mehr einengst,weil du eben ein stärkeres nähebedürfnis hast als sie-und ihr euch trennt.
also geh in dich und sei ehrlich zu dir selbst:denkst du ernsthaft,dass du damit auf dauer klar kommst?und wenn nicht,hats wie gesagt mit euch eben keinen sinn.
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #5
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer153030  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Wow ihr bringt mir gerade eine andere Sichtweise nahe.Ich passe mich gerne an.Sie wird und soll sich gar nicht verändern.Ich habe schon bemerkt dass wenn wir uns mal 5 Tage nicht gesehen haben Sie viel lockerer ist und das Wiedersehen viel emotionaler und inniger ist. Gut mit den Telefonieren finde ich nicht so schlimm wenn man sich nicht jeden Tag sehen kann.Ich werde es mal versuchen mal wieder Freunde zu besuchen usw. Nur gemeinsamen Urlaub sollten wir schon mal machen. Gerade die Urlaubzeit ist doch was schönes ist meine Meinung. Was machen den die Paare die zusammen ziehen ? Aber selbst da haben wir keine Pläne weil jeder seinen Rückzugsraum braucht.
Ich versuche die Sache mal mit weniger Verbissenheit zu sehen.Das wird für Sie dann auch angenehmer. Ich hatte Ihr schon angeboten Schatz rufe einfach an wenn Du es magst.
Liebe Grüße
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #7
Urlaub oder zumindest mal ein Wochendausflug ist doch bestimmt irgendwann mal drin? Zusammenziehen - ihr seid ja auch noch nicht soo lange zusammen und sie genießt es grade, einfach mal frei und unabhängig zu sein, weil sie es lange Zeit nicht war. Da hätte es keinen Sinn, wenn ihr zusammen wohnt und sie sich dabei unwohl fühlt, eingeengt ist und es nur deshalb zu Problemen in der Beziehung kommt, weil es zu früh war. Gehe es doch ein wenig ruhiger an. Sie braucht ihre Zeit und je mehr Freiraum du ihr zugestehst, desto mehr wird sie auf dich zukommen, weil sie merkt, dass du ihre Bedürfnisse akzeptierst. Ansonsten würdest du sie eher von dir wegtreiben, wenn du drauf bestehst, dass ihr euch öfter seht etc. Du musst halt wissen, inwieweit du damit zurecht kommst, wie es grade ist.

Ich hatte früher auch ein anderes Nähebedürfnis, als ich mal drüber nachgedacht habe, habe ich festgestellt, dass ich Nähe und Sich-Treffen mit Sicherheit verbunden habe. Also je mehr wir uns sehen, desto mehr mag er mich, desto weniger groß die Wahrscheinlichkeit, dass er mich sitzen lässt. Aber das ist natürlich Unsinn. Niemand ist einem dadurch sicherer und es sagt auch nichts über den Grad der Gefühle aus. Auch wenn man sich oft sieht, kann es von einem Tag auf den andren vorbei sein. Man muss das in den Kopf bekommen, dass es da keinen Zusammenhang gibt und dem andren vertrauen, dass er bei einem bleiben möchte und an einen denkt, auch wenn man sich grade nicht sieht. Wenn man darauf achtet, fallen einem auch Kleinigkeiten auf, die einem zeigen, dass der andre unter der Woche an einen gedacht hat.

Hab einfach ein wenig Vertrauen in eure Beziehung und keine Angst, sie zu verlieren. Mach dir keine Sorgen, zerbrich dir nicht den Kopf, das was dabei rauskommt, macht mehr kaputt als es hilft! Also vergiss ganz schnell, dass sie weniger Gefühle hat oder dich nicht so gerne sehen möchte. :zwinker: Ihr seid vielleicht etwas älter, habt aber trotzdem keinen Grund, jetzt alles zu überstürzen und nicht die Zeit so zu genießen, wie sie grade ist. Zusammenziehen und alles miteinander zu teilen muss nicht sofort passieren, man kann auch den Weg dahin zu schätzen wissen und sich drüber freuen, dass es eben noch keinen Alltag ist und man sich länger frisch verliebt fühlt, ein bisschen länger in der spannenden Kennenlernphase ist und gleichzeitig noch viel Freiheit und Freizeit für Familie, Freunde und Hobbys hat. Oft geht das ja bei Paaren verloren, das ist dann sehr schade.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #8
Als ich den Titel las hätte ich sofort JA sagen wollen, denn so erlebe ich das.
Aber in deinem Fall sehe ich das nicht so, und schliesse mich generell den anderen an.
Deine Freundin ist wohl einerseits nicht so intensiv in dich verliebt wie du in sie, und andererseits hat sie durch ihre Familie ein grosses "Wärmepolster", was du nicht hast. Es kann durchaus. sein das sie sich die Wärme bei der Familie holt und nur sich an dich wendet wenn sie mal "einen Mann braucht".
Beziehungen sind aber nichts einseitiges. Wenn sie dne Mann braucht, und du die Wärme, dann sind auch kompromisse angesagt. Sag ihr wo deine Bedürfnisse sind. Und versuche mit ihr Kompromisse zu finden. Soltte sie nur ihre eigenen Bedürfnisse sehen, und sollte es ihr zuviel sein auch deine Bedürfnisse anzunehmen, dann lass es sein. Weil dann braucht sie dich nur um einige Defizite auszufüllen und ansonsten bist du lästig.
 
T
Benutzer153030  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Vielen Dank Du bzw Ihr zeigt mir eine andere Sichtweise.Ich liebe Sie und werde das nicht mit Ihr thematisieren. Ich gebe Ihr die Luft zum Atmen und Genieße die gemeinsame Zeit. An den anderen Tagen genieße ich die Zeit für mich .Auch das tägliche Anrufe lasse ich .Sie kann mich anrufen wenn Sie Zeit und Sehnsucht hat. Dann
haben wir uns wieder mehr zu erzählen. Ich sehe es nicht mehr so verkrampft sonst raube ich mir ja selber meine Lebensqualität. Ich lasse es einfach laufen und Genieße es.
Sie sagte es auch letztens dass Sie trotzdem an mich denkt und in Ihren Herzen bin auch wenn wir uns nicht täglich sehen.
[DOUBLEPOST=1430648800,1430610630][/DOUBLEPOST]Einen schönen Sonntag für Euch. Ich finde den Sinn Eurer Zeilen sehr gut und auch Logisch. Aber : Wenn eine Frau schreibt das Sie Ihren Freund liebt aber froh ist Zeit für sich die Familie und Freundschaften zu haben die Ihr ja gut tun welchen Stellenwert nimmt dann der Lebenspartner ( Nicht die Kumpels ) für Sie ein. Familie ist sehr wichtig aber die hat man automatisch also im Idealfall in seinen Herzen das ist eine angeborene schöne Liebe aber nicht vergleichbar. Einen Lebenspartner/Partnerin den/die findet / wünscht man sich doch weil man sich verliebt im Idealfall Liebe daraus wird und dieser/ diese einen dann gut tut. Ist das dann noch eine Beziehung wenn man sich nur 2 mal in 14 Tagen sieht/ sehen möchte weil man froh ist Zeit für sich zu haben ??? Eine Beziehung soll doch wie hier schon richtig geschrieben beiden Partnern Gut tun und auch ein WIR Gefühl entstehen lassen. Ist jedenfalls meine Ansicht. Klar ist für viele Menschen jeden Tag sehen oder der Zwang zum Telefonieren einengend, da gehe ich mittlerweile voll mit Euch mit, aber ich würde nie von Liebe sprechen wenn es mir reichen würde, den Menschen den ich umarmen möchte, deren Haut ich streicheln und spüren möchte, mit der ich Unternehmungen machen möchte, nur alle 14 Tage einmal zu sehen oder hinter meine Familie und Freunde zu stellen. Ideal wäre alles miteinander zu Integrierern. Eine Beziehung sollte doch dem Herz und der Seele ein schönes Gefühl geben. Nichts ist meiner Meinung nach schöner als die Nähe der Partnerin/ des Partners zu spüren wenn man richtig tief liebt. Ich versuche jetzt den Mittelweg zu finden.
Ich umarme Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Du hast mit 20 Jahren verliebte SMS und Nachrichten verschickt???? Vor 30 Jahren?:grin: 1985??? Respekt, du warst deiner Zeit weit voraus.:grin:

Das hast du natürlich nicht, es kommt dir gefühlt nur so vor, das du es hättest tun wollen. Zeigt aber das deine Selbstwahrnehmung und reale Wahrnehmung ihrer Bedürfnisse nicht übereinstimmen und du in einer rosaroten Traumwelt lebst, die ab einem gewissen Alter eine Frau nerven kann-richtig.:zwinker:

Ich finde nicht das Beziehungen und Emotionen schwieriger werden, aber eben die Ansprüche sind deutlich höher oder sagen wir mal anders.
Sie ist selbstbewusst, frei und selbstständig und hat ein erfülltes Leben, vielleicht hast du auch einen kleinen Platz darin, aber eben den, den sie dir zugesteht.
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #11
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer153030  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Na klar zeigt Sie mir dass Sie mich Liebt. Sie ruft von alleine an wenn ich mich nicht melde ,oder schlägt Termine vor dass ich zum Frühstück kommen kann wenn ich mag. Oder Sie umarmt und küsst mich spontan oder nimmt meine Hand. Manchmal kommt Sie an und sagt Schatz umarme mich ganz doll und halte mich einfach fest. Das genießt Sie dann einfach Kuscheln und entspannen. Sie hat wie schon geschrieben einen stressigen Beruf pflegt schwerkranke Menschen. Ich habe noch nie darauf bestanden bei Ihr zu schlafen. Da warte ich drauf dass Sie von sich aus fragt. Ich frage selber schon gar nicht mehr weil Sie meist antwortet : Hey Schatz bitte frage nicht nach wenn ich nicht von mir aus was sage weil sonst habe ich wieder ein schlechtes Gewissen weil ich weiß Du bist dann Traurig !!! Ich habe in 10 Monaten die wir zusammen sind die ersten 2 Monate öfters bei Ihr geschlafen bis Sie mich gebeten hat wegen den unterschiedlichen Aufwachzeiten nicht mehr bei Ihr zu schlafen. Meist fahre ich zu Ihr wir unternehmen was wie Kino, im Sommer zum Picknick oder an einen See fahren.Wenn Sie Müde ist,sagt Sie meist Schatz sei nicht traurig, aber fahre bitte wieder nach Hause ich bin Müde oder möchte in Ruhe alleine Baden. Dann ist es für mich nach einen langen Lernprozess Okay: Dann fahre ich wieder die über 30 KM Strecke also dann gesamt 60 KM für 3 Stunden sehen nach Hause ohne zu schmollen. Also ich bin schon sehr Freiraum gebend. Und zur Erklärung wenn ich Sie mal 2 mal die Woche sehe dann ist es mal für 3-4 Stunden und nicht wie bei einigen hier mit 2 oder 3 Tage durchgehend zusammen sein und einschlafen oder aufeinander hängen. Selbst das habe ich akzeptiert. !!!!

Ihr schreibt es ja selber jeder Mensch hat unterschiedliche Bedürfnisse seine Partnerin zu sehen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercur
Benutzer92501  (43) Meistens hier zu finden
  • #13
Huhu...

ich werde es jetzt mal aus der Sicht meiner Mutter, 60 Jahre alt, beschreiben, die seit 35 Jahren mit meinem Vater verheiratet ist. Sie hat für sich absolut klar, dass ihre Ehe bis zum Tod halten wird. Egal, wie schräg die ganze Ehe der beiden ist.

Sie sagt definitiv, dass sie sich durchaus eine neue Beziehung vorstellen kann. Aber sie wird nie wieder mit einem Mann zusammenziehen wollen und möchte auch Zeit für sich haben. Also, ähnlich, wie Deine neue Partnerin.

Ich kann das auch passieren, denn alles das, was für sie wichtig war, hat sie mit meinem Vater erlebt. Kind, Ehe, Schicksalsschläge..., Eltern begraben. Hinter ihm her geräumt, gekocht, gebügelt, gewaschen, geputzt, Urlaube erlebt, ....
Nun ist sie dran und möchte sich mehr selbstbestimmen.

Was ich sehr gut verstehen kann.
Sie wird nicht alleine bleiben, das weiß ich, ich kann auch einen neuen Partner gut an ihrer Seite ertragen...und stehe ihr in allen ihren Entscheidungen zur Seite. Aber es würde mich schon sehr wundern, wenn dieser neue Partner die gleiche Adresse wie meine Mutter haben wird.

Lg
Heike
 
T
Benutzer153030  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Danke Heike das ist ja die indirekte Antwort auf meine Frage warum Menschen mit Ü 40 die nicht mehr süße 18 sind und viel positives aber auch negatives im Leben erlebt und gemeistert haben im Alter eben doch anders eine Beziehung führen wollen.Meine Partnerin war auch vorher 25 Jahre verheiratet und hat 2 wunderbare Kinder für das Leben vorbereitet und umsorgt. Sie sagte letztes zu mir. Hey Schatz früher war ich auch so emotional wie Du aber das lasse ich jetzt nicht mehr zu. Sinngemäß meinte Sie Entweder Du akzeptierst mich so wie ich bin oder nicht.Es gibt ja einen Spruch: Willst Du Gelten mach Dich selten......
Nach dem Motto Liebe Gefühle ja aber eben auch viel Freiraum und sich auf das Wiedersehen freuen. Ich musst es trotzdem erst mal lernen den Freiraum auch zu zulassen ohne an der Liebe zu zweifeln. Ich lasse aber auch nur zu weil ich wie auch richtig hier im Forum geschrieben wurde ich Sie sonst verlieren würde weil Sie sich eingeengt fühlt.
Vielen Dank und alles Gute für Deine Mutter.
 
T
Benutzer153030  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Liebe Mitleser hier im Forum ich brauche eure Meinung zu meinen Problem. Da ich meine Partnerin sehr liebe und ja erkannt habe, das Sie ein unterschiedliches Nähe Distanz Bedürfnis als ich habe, versuche ich mich mit Erfolg auf Sie einzustellen. Ich lasse es jetzt total locker angehen ich frage na wann wollen wir uns sehen oder alles klar mein Schatz wir telefonieren, bin dann aber nicht enttäuscht, wenn Sie nicht gleich anruft und warte einfach auf Ihren Anruf, wenn ich nicht vorher angerufen habe. Also ganz entspannt. Sie ist seitdem auch viel lockerer und liebevoller freut sich richtig mich zu sehen also es Läuft !!! Sie war jetzt auch 8 Tage mit Ihrer Schwester im Urlaub und es hat Sie total entspannt. Das Wiedersehen war sehr romantisch, So jetzt bitte ich Euch meine folgenden Zeilen genau durchzulesen, damit Ihr hoffentlich zwischen den Zeilen lesen könnt, was sich für ein neues Problem eingestellt hat.

Ich habe eine alte Bekannte Typ Raue Schale aber weicher Kern wiedergesehen und mich eine Weile unterhalten. Mit dieser Frau kann ich rumalbern, sich gegenseitig im Spaß Ärgern und Sie ist eben anders als meine Freundin. Sie freut sich wenn ich Ihr Schreibe, schreibt von sich aus viel und ist da anders. Sie meint es ist doch vollkommen normal wenn man sich mag so oft wie möglich zu schreiben. Sie ist auch voll vertrauensvoll und auch locker mit den nicht so oft sehen und findet meine ( Für mich neue Art ) cool, nicht so zu klammern und nicht so oft sehen. Jedenfalls komme ich jetzt auf eine Idee : Würde es theoretisch nicht möglich sein 2 Freundinnen zu haben, die ja weil beide nicht so ein Bedürfnis haben den Partner jeden Tag zu sehen,, mir genug Freiraum und auch Zeitfenster geben würden um mich mit beiden abwechselnd zu treffen. So wären beide Frauen zufrieden weil ich nicht so klammere und ich bin zufrieden, weil ich mir bei beiden das hole was ich bei der anderen nicht bekomme. Was für ein Arschloch denkt Ihr jetzt oder?? Ich bin ja noch am Hadern mit mir weil mein Herz sagt nein aber mein Verstand sagt .Hey denke auch Du mal an Dich und werde Glücklich. Wir hier in Europa und in unserer Kultur kennen ja nur eine Frau aber in anderen Kulturen ist es nicht unnormal 2 Freundinnen zu haben. Ich würde natürlich es so machen das keine von der anderen Erfährt weil ich keine Verletzen will oder verlieren will. Nochmal es ist rein eine IDEE! Es geht mir hier nicht um den Sex das wäre oberflächlich es geht mir darum bei beiden Frauen das zu bekommen und auch zurückzugeben was ich bei meiner Freundinn vermisse. Also das öfters Schreiben das gerne Kuscheln usw. So hätte ich beides. Beide Frauen wären Happy einen sehr lieben Mann an Ihrer Seite zu haben der ja voll Verständnis hat und nicht klammert und ich wäre Happy weil ich alles bekomme was ich sonst vermissen würde . Ich wäre also auch mal EGO wie die Damen ja auch und würde an meine Zufriedenheit denken. Nur mein Gewissen sagt nein aber jetzt habe ich 2 Probleme. Das erste meine Sehnsucht nach meiner Freundin die einfach wunderbar ist die ich innerlich sehr stark liebe aber es mir schwerfällt sie so selten zu sehen, ich es aber mitmache weil ich Sie ja Liebe. Die Lösung liegt zum Greifen nahe, weil die andere die mich auch toll findet aber auch viel Freiraum braucht aber eben gerne schreibt telefoniert und sehr gerne Nähe spüren möchte. Was meint Ihr versteht Ihr meine Frage habt ihr Euch genau durchgelesen was ich meine????

Was würdet Ihr tun???????

Liebe Grüße
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #29
Kompromisse eingehen, ja - aber auf beiden Seiten, nicht nur auf einer (deiner).
Meinem eindruck nach macht es dich jedoch offensichtlich nicht so wirklich glücklich, dass du dauernd einstecken musst, was deinen Wunsch nach mehr/häufigerer Nähe angeht.

Dummerweise wird sie nicht plötzlich mehr treffen und mehr Kontakt zwischendurch toll finden und genießen können, selbst wenn es nur minimal mehr ist, weil sie einfach nicht der Typ dafür ist (kein Vorwurf).
Das heißt bbezogen auf Nähe in eurer Beziehung, dass entweder du leidest, weil du es mitmachst, so wenig zu haben, obwohl du dir mehr wünschst. Oder sie, weil sie sich darauf einlässt, dich öfters zu treffen und mehr zwischendurch zu habe.
Hat ja auch keiner von euch was davon, wenn sie dann angepisst ist bei treffen - es scheint einfacher, dass du der bist, der einsteckt, leider bist du damit aber ja sehr eindeutig nicht zufrieden und dein Nähebedürfnis nicht erfüllt. Die Rolle des in dem Punkt einstecken "müssenden" hatte ich auch, es hat mir in keinem der Fälle gut getan (allein schon der Gedanke, dass man den Partner/potentiellen Partner nervt... sehr verletzend), es wäre rückblickend nie was geworden, was mich wirklich glücklich gemacht hätte.

Entweder wird dein Nähebedürfnis nicht erfüllt, oder ihres.
Ich glaube daher nicht, dass euch/dich diese Beziehung langfristig glücklich machen wird, weil dein Wunsch nach viel Nähe zur Partnerin nicht erfüllt ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #44
Selbstkastei hat nichts, aber auch nichts mit Liebe zu tun.

Liebe ist: den Partner so anzunehmen und zu lieben, wie er ist. Mit all seinen Ecken und Kanten. Auch mit seinem Nähebedürfnis. Passt dieses nicht zu meinem und ich als Partner würde das mitbekommen, wüsste ich, dass er leidet. Möchte ich das? Ich will das mein Partner genau so glücklich wie ich ist.

Ich als liebender Partner tue zwar viel für meinen Partner, gehe auch Kompromisse ein, aber nichts, was gegen mein Wesen verstößt. Denn, wen ich mindetens genau so liebe wie meinen Partner, bin ich selbst.

Aufopferung führt nur zu eins: das ich mich selbst hinten anstelle. In einer gleichberechtigten Partnerschaft unvorstellbar.
 
T
Benutzer153030  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Hey Ihr lieben hier im Forum- Ich habe Ihr den Freiraum gegeben den Sie braucht und ich bin meinen Hobbys nach gegangen und es wurde entspannte Das mit der wenigen Zeit macht mich zwar immer noch traurig aber ich lebe ja mein eigenes Leben und freue mich wenn Sie mal Zeit hat.

Sie zieht aber trotzdem Ihr Ding durch das heißt erst kommt Ihre Familie dann Ihre Arbeit und den Rest Zeit der bleibt für mich. Wir sahen uns die letzten Wochen nur noch 1-mal die Woche für 3 Stunden weil Sie viel Arbeiten muss und wenn Sie Frei hat, kümmert Sie sich um Ihre Mutter und Ihre Kinder und Enkel und Ihre Schwester.

Ich muss dann sehen was an Zeit für mich übrig-bleibt. Ihre Prioritäten sind da ganz klar gesteckt. Nur frage ich mich langsam warum Sie überhaupt eine Beziehung wollte wenn Sie lieber Ihre Familie vorzieht statt alles zu integrieren oder mich in gewissen Rahmen mit einbindet.

Alle anderen Versuche mit Ihr über meine Gefühle zu reden endeten in den Diskussionen und Sie stellte mich als Anstrengend hin. Wir sind auch schon seit 3 Monaten nicht mehr intim miteinander weil Sie sagt Sie ist nicht in der Stimmung durch diese Diskussionen um mehr Zeit und Nähe. Ich werde Sie aber nicht mehr ändern können.

So nun ein Problem wo ich Eure Meinung gerne haben würde.

Vor 2 Wochen traf ich eine Frau die mich dauernd anlächelte und mich beobachtete. Ich war Mutig und sprach Sie an ob irgendetwas nicht in Ordnung sei??? Wir redeten danach über Gott und die Welt .Sie war cool drauf und Sie gab mir Ihre Handynummer.

Dann bombardierte Sie mich mit Whats Ap Nachrichten und schrieb was ich doch für ein toller interessanter Mann sei usw. Das schmeichelte mir.

Ich finde Sie ziemlich attraktiv und Sie sagte das Sie Schmetterlinge im Bauch fühle wenn Sie an mich denkt. Nun Sie ist 38 und hat 2 Kinder einen Sohn 6 und einen Sohn 16 Jahre jung die Sie ohne Väter erzieht. Da ist auch das Problem das Sie, was in jeder Familie normal ist viel Zeit für Ihre Kinder braucht und wir das deutete Sie schon an nur Kuscheln oder uns näher kommen könnten wenn die Kinder zum Kindergarten und zur Schule sind.

Jetzt meine Frage ich könnte Sie sofort als Partnerin haben weil Sie voll auf mich abfährt auch Ihre Einstellung von Partnerschaft Treue und gemeinsamen Aktivitäten finde ich toll. Ihr Sohn nannte mich bei meinen Besuch bei Ihr gleich Papa was ich seltsam finde. Ich war den ganzen Nachmittag neutral zu Ihr freundlich aber nicht auf Küssen oder Streicheln aus weil ich ja meine Freundin im Kopf habe. Sie beklagt sich aber dass ich Sie nicht berühre Küsse und Streichle was Sie gerne bei mir machen würde. Ich möchte aber meine Partnerin nicht betrügen!!

Ich liebe aber immer noch meine Freundin und möchte nicht einfach Schluss machen oder zweigleisig fahren. Sie macht mich mit Ihrer Art zwar nicht glücklich aber ich Liebe Sie halt und habe den Kopf nicht frei für die andere Frau.

Diese Frau hätte alles was ich gut finde also Zärtlichkeit, Anhänglichkeit ,Verliebtheit aber 2 Kinder und ich bin nicht frei im Kopf. Und 2 Freundinnen gleichzeitig nebenher laufen lassen das bringe ich nicht übers Herz weil ich damit beide belügen würde und die Gefahr dann beide zu verlieren sehr nahe liegend wäre …. Was würdet Ihr machen??? Denn wenn ich Gefühle für die andere Frau entwickle muss ich ja ehrlich zu meiner Freundin sein und es Ihr sagen das da eine andere Frau ist. Was ich jetzt aber noch nicht machen möchte weil es ja nichts ist.
Versteht Ihr ich sitze in der Zwickmühle: Dort wäre eine Frau die mich toll findet und die alles tun würde um mich als Freund zu gewinnen/Beziehung was aber auch Verantwortung für Kinder bedeutet aber auch Nähe Zweisamkeit. Aber ich komme vom Kopf her nicht weg von meiner Partnerin.
Meine Logik sagt: Hey Sie liebt Dich doch gar nicht so wie Du es Dir wünscht und Du bist nicht Glücklich also los trenne Dich und werde frei.
Mein Herz kommt aber nicht von Ihr los weil ich hoffe das unser Urlaub den wir machen wollen uns wieder einander näher bringt. Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung die mich unzufrieden und noch unglücklicher macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer153030  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Hallo an alle hier ich brauche Euren Rat oder vielleicht auch sachliche Kritik. Ich bin selbst schuld für meine Misere. Ich wollte die Sachen von meiner Ex abholen und tat es auch. An diesem Tag war es sehr warm und Sie hatte nur ein dünnes T Shirt an wo ich Ihren Bauchnabel und Ihren Sexy Oberkörper sehr gut sehen konnte. Sie war erst distanziert aber begann dann zu sagen Hey wir können doch Freunde bleiben und kraulte dabei meinen Nacken. Lange Rede kurzer Sinn wir verbrachten einen schönen Tag miteinander machten einen Ausflug küssten und umarmten uns. Am Abend schliefen wir miteinander so leidenschaftlich wie noch nie. Sie sagte aber gleich: Hey nur Freundschaft weil ich nicht will das Du den Kopf nicht frei hast für eine neue Beziehung. Ich traf mich aber trotzdem noch mehrmals mit Ihr aber es hieß immer nur Freundschaft. So nun zu meiner bescheuerten unreifen Tat. Im Internet auf den Singleseiten schrieb ich mich mit 2 Frauen und wir trafen uns auch. Leider verliebten sich die Frauen in mich und wollen mehr. ich bin aber so Fair das ich Ihnen sagen Hey ich bin noch nicht verliebt und fühle noch nichts. Also mache Ihnen keine Versprechungen. Leider ist eine der Frauen in mich mich verliebt und sagt Hey ich liebe Dich und ich will Dich bitte lasse mich nicht fallen und Sie droht damit sich umzubringen. Die andere schreibt auch jeden Tag Hey Hübscher ich will Dich Du tust mir soo gut und ich möchte Dich endlich wieder treffen. Oh Mann ich bin bestimmt nicht Mr. Universum bin aber ein ganz lieber Ehrlicher und Romantischer Mann habe halt das was Frauen sich wünschen. Jetzt fahre ich 3 Gleisig weil meine Ex die ich immer noch Liebe beginnt mich wieder haben zu wollen. Sie sagt Hey Du hast Dich positiv verändert Du tust mir gut ich möchte aber das Du keine andere Frau neben mir hast sonst bist Du für mich gestorben. Die anderen Frauen wollen auch endlich eine Entscheidung. Nun mein Problem ich sehne mich ja nach Geborgenheit und Nähe und alle 3 wollen mir das geben. Nun ist mein Kopf voll mit einen geplanten Umzug weil ich ja aus der Ehewohnung ausziehen muss weil wir nach 2 Jahren Trennung endlich aus dem MV raus sind. Manno versteht Ihr meine Scheisse die ich gebaut habe?? Wie komme ich daraus ohne einen zu verletzen. Eigentlich will ich nur meine Ex zurück habe aber Angst das es wieder schiefgeht. Die anderen beiden Frauen wollen mir aber auch Liebe und Geborgenheit geben. Ja ich gebe zu ich bin so ein schwacher Mensch das ich nicht alleine sein kann na UND??? Was heißt Schwäche ich bin nun mal nicht gerne alleine!! So was würdet Ihr tun. ???Mein Herz sagt entscheide Dich für die Frau die Dir am gut tut also teste Sie mein Verstand sagt Hey mit Deiner Ex wird wieder schief gehen lasse es. Räume Deine Baustellen auf mache Deinen Umzug und dann entscheide Dich für eine. ja leicht gesagt aber es ist echt schwer die Frauen wollen mich und ich will eigentlich auch nur mit einer Glücklich sein. Ich kann ja nicht 2 oder 3 Frauen in einer Beziehung haben. Kennt Ihr meine selbstverschuldete Misere. Habt Ihr Tipps. Ja gebt mir ruhig Feuerwerk das hilft mir jetzt aber nicht weiter. Ich wollte nur mein Singleleben ausleben und wusste nicht dass die Frauen sich gleich verlieben. Keine hat es verdient dass ich Sie verletzen will weil ich Sie alle 3 mag. Ich möchte aber kein Arschloch sein und muss mich entscheiden bevor es zu tieferen Gefühlen kommt. Mit meiner Ex ist der Sex einfach nur Hammer im See im Auto überall lieben wir uns leidenschaftlich voller Extase. Wieso war Sie früher nie so Perfekt vor der Trennung??? Aber ich will ja auch Beständigkeit und endlich mal ankommen.

Ich Drücke Euch mal ganz lieb.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #51
Ich würde ja erst mal Abstand zu allen Frauen halten, bis mein eigenes Leben wieder im Lot ist.

Konzentriere dich erst mal auf dich, um einen klaren Kopf zu kriegen.
Sage den beiden Frauen, dass du keine Beziehung willst, wenn sie aber eben dies wollen, dann trenne dich von ihnen.
Wie es mit deiner Ex weiter geht, weiß Niemand, aber ob sie sich in kurzer Zeit verändert hat? Sex sollte nicht die einzige Grundlage sein, eine Beziehung führen zu wollen. Dieses Hin und Her von ihr würde mich schon gut nerven.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #52
Puuh, alter Schwede,
ich habe selten einen so schwierig zu lesenden Text vor mir gehabt.
Ein bisschen struktuierter wäre nett. :smile:

Du gibst dir die Antworten quasi schon selber.
Höre auf dein Herz und auf deinen Verstand.
Sorge für klare Verhältnisse.
Sei fair und gerade aus. Aber auch rücksichtsvoll.
Keiner kann dir hier sagen, wie es richtig wäre zu handeln.

Allerdings beunruhigt mich die Aussage der einen Dame, sich umbringen zu wollen. :cautious:

Ich wünsche dir dabei eine glückliche Hand in der Entscheidungsfindung.
 
T
Benutzer153030  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Guten Abend ich versuche mal etwas übersichtlicher zu schreiben. Meine Ex und ich haben wieder neue Gefühle füreinander. Ich bin lockerer klammere nicht mehr wir diskutieren nicht sondern machen Ausflüge oder spontanen leidenschaftlichen Sex.Sie sagt ich bin wie ausgewechselt und das tut Ihr gut.Sie ist ebenso Liebevoll will mich sehen also ganz anders als beim ersten mal. Das Problem sind ja jetzt noch die anderen 2 Frauen die mich auch als Freund haben wollen
Die eine der ich schon ehrlich gesagt habe das es nicht klick gemacht hat und die immer wieder sagt lasse mich nicht fallen ich brauche Dich und die andere Die mich einfach total süss und begehrenswert findet obwohl ich Ihr alle Probleme geschildert habe. Also noch Kontakt und Freundschaft Plus mit meiner Ex und noch Kontakt zu der anderen Die nicht akzeptieren will das ich eine Beziehung mit Ihr möchte
Ich bin in der Zwickmühle meine Ex will mich zurück und Ich will Sie und Die andere will mich auch als Partner. Und dann noch die Frau die Klammert. Echt schwer diese Entscheidung. Ich will diesmal einfach mal an mich denken und eine glückliche Beziehung führen.Nur habe Ich Angst eine Fehlentscheidung zu treffen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #54
Ich versteh das Problem nicht, den Kontakt abbrechen zu lassen?
Du hast erklärt, dass du keine Beziehung willst und gut is. Reagiere doch einfach nicht mehr auf die Nachrichten.
Ich will diesmal einfach mal an mich denken und eine glückliche Beziehung führen.
Ich frage dich jetzt mal im Ernst:
Bist du dafür überhaupt reif und weißt, was das heißt?
Du schaffst es ja nicht mal die Horde an Frauen, die eine Beziehung mit dir wollen, abzulehnen. Dein Wunsch nach Bestätigung und Ego tätscheln ist größer als alles andere. Ich denke mal, du genießt die Aufmerksamkeit der Frauen und deswegen eierst du so rum.

Aber da wird dir keiner helfen können, die Entscheidung liegt nur bei dir.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #55
Hallo lieber Traurig1964,

Mann mann, du machst Sachen... Bei deinen ersten Posts habe ich mich schon gefragt, warum du dich so verbiegst. Und deine letzten Posts zeigen, dass es schief gegangen ist und den Grund dafür lieferst du gleich selber: Du kannst nicht alleine sein.

Btw, ich kann dein Nähebedürfnis sogar verstehen, alle ein bis zwei Wochen mal treffen, wäre mir persönlich auch zu wenig.

Ich glaube du wolltest dich deswegen nicht trennen, weil du vor dem alleine sein Angst hast. Und du willst auch jetzt keine Entscheidung treffen für nur eine Frau, weil du alleine da stehen würdest, wenn die mit dir Schluss machen würde. Und wie gesagt, davor hast du Angst.

So wie du alle Frauen beschreibst, legst du aus meiner Sicht einen falschen Fokus. Deine Ex findet dich jetzt toll, weil du nicht mehr klammerst. Aber eigentlich bist das doch nicht du, du hast nur gelernt, dich effizient zu verstellen, oder? Die anderen geben dir Anerkennung, das ist natürlich toll für dich.

Aber ganz ehrlich? Aus meiner Sicht hat nichts davon eine gesunde Grundlage für eine Beziehung. Schon gar nicht, wenn eine mit Selbstmord droht, das ist was für einen Arzt, nicht für eine Beziehung.

Ich denke, dass du dich selber verleugnest. Und dass es dir an Selbstwertgefühl mangelt. Du willst doch eigentlich gar nicht 3 Frauen sondern nur eine, wo es dafür aber passt, oder?

Wenn ich ins Blaue raten müsste, würde ich sagen, dass etwas bei dir nicht aufgearbeitet ist und würde dir zu einer Therapie raten. Such dir einen guten Psychologen und lerne als erstes, mit dir selber ganz alleine klar zu kommen, dich selber zu akzeptieren, zu mögen und anzunehmen, so wie du bist. Mit all deinen Bedürfnissen.
Dann kommst du nicht mehr in die Verlegenheit, jede Beziehung eingehen zu müssen und dich komplett verbiegen zu müssen, nur weil du nicht alleine sein kannst.

Dass es den Frauen gegenüber komplett daneben ist, mehrgleisig zu fahren, muss ich wohl nicht sagen...

Alles Gute dir.
 
T
Benutzer153030  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
WOW vielen lieben Dank für Deine feinfühlige Antwort !! Du hast sehr gute Menschenkenntnis und kannst Kritik sehr sachlich und feinfühlig rüberbringen. Dafür wirklich Danke. Ja es stimmt da stehe ich auch zu, ich kann nicht alleine sein. Das kommt daher das ich meine beiden Eltern verloren habe keine Geschwister habe und auch meine Freunde das Thema Frauen nicht mehr hören wollen. Selbstwertgefühl habe ich nur was den Alltag betrifft oder Beruf aber nicht in Beziehungen. Ich möchte auch nicht 3 Frauen haben weil mich so etwas innerlich zermürbt und auch nicht weiterbringt. Es ist halt sehr prickelnd das meine EX voll auf mich abfährt und sogar davon schreibt das Sie Glücklich ist und mich wieder als Partner vorstellen kann und will. Das ist natürlich Wasser auf meine Mühlen weil ich Sie einfach Doll liebe. Mein Verstand sagt aber genau wie Du erkannt hast das Sie mich nur so mag wie ich jetzt schauspielere also nicht klammern locker sein alles Easy spontanen Sex nur Fun haben. Nach dem Motto Du bist eine Woche im Urlaub also nicht da kein Problem Hauptsache wie telefonieren mal wenn Du Zeit hast viel Spaß knutsch keinen anderen also nach diesem lockeren Stil das mag Sie. Na gut die Depressive die halte ich mir Warm damit Sie sich nicht was antut auch wenn es nur Drohungen sind aber das muss ich Gefühlvoll runterfahren. Na und die 3 die ist leidenschaftlich will mich sehen will mich berühren will einfach mit mir zusammen sein. Ich kann nur so locker zu meiner Ex sein weil ich mich mit den anderen Frauen ablenke mit Schreiben und Telefonieren keinen Sex. Soweit lasse ich es nicht kommen weil ich kein A Loch sein will. Das ist ja mein Problem. Herz und Verstand sind da nicht synchron. Klar gerne ich mir die Antwort selber weil ich ja Eure Antworten lese und auch raffe. Ich sollte mit allen Frauen einen Cut machen meine Baust stellen beseitigen damit ich dann den Kopf frei habe für eine!! Frau. Das ist die Theorie aber die Praxis lest Ihr ja gerade. Versteht Ihr ich liebe meine Ex echt so krass und Doll weiß aber das wenn ich so sein würde wie ich bin das ganze Theater wieder von vorne losgehen würde mit dem Nähe Distanz Theater. Dieses Problem könnte auch keine Therapeutin klären. Womöglich würde ich diese Frau auch verführen und mit meinen Charme begeistern. Habt Ihr auch schon mal so was Ähnliches erlebt?? Wie geschrieben mir fehlt leider der Halt von meiner Familie die die meisten hier bestimmt noch haben.

LG an Euch und Danke Danke das Ihr immer antwortet. Respekt für Eure Geduld und Einfühlungsvermögen
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #57
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #58
Ich stimme dir zu Mrs Brightside, eine professionelle Therapeutin lässt sich sicher nicht verführen. (wäre das nicht sogar strafbar für sie?)
An den TS: es gibt auch männliche Therapeuten... Ich würde dir einen Mann empfehlen, dann wirst du nicht abgelenkt durch die Tatsache, dass dir eine Frau gegenüber sitzt.
Dieses Problem könnte auch keine Therapeutin klären.
Dem stimme ich nicht zu. Ich erzähl dir jetzt mal was von mir. Ich bin eine gestandene Frau, meine Freunde beschreiben mich als sehr fröhlich und liebenswert, ich sehe halbwegs gut aus und bin trotzdem seit fast 9 Jahren Single. Ungewollt. Ich dachte ich hab einfach nur Pech gehabt. Den richtigen noch nicht gefunden. Dass mir da keiner helfen könne. Bis mir eine Freundin ein Buch zu dem Thema ausgeliehen hat. Ich dachte ich weiß schon alles über Männer, schließlich arbeite ich seit 18 Jahren nahezu ausschließlich mit Männern zusammen. Pustekuchen. Das Buch hat mir die Augen geöffnet, was ich alles falsch gemacht habe und wie wenig ich weiß, trotz meines Einfühlungsvermögens und meiner Menschenkenntnis. Ich hab daraufhin noch einige weitere Bücher zu Beziehungen und Partner finden gelesen, eines davon habe ich hier in einem anderen Thread schon empfohlen. Ich bin zwar immer noch Single, aber deutlich entspannter und glücklicher.
Langer Rede kurzer Sinn: gib dir die Chance, etwas neues zu lernen. Vielleicht ist dir manches gar nicht bewusst. Wenn ich wieder frei ins Blaue raten müsste, würde ich tippen, dass der frühe Verlust deiner Eltern (tut mir sehr leid für dich) nur ein kleiner Teil des Problems ist. Wenn es jemandem wie dir so offensichtlich nicht gut geht, ist es keine Schande, sich Hilfe zu holen, ganz im Gegenteil!

Eins noch: sich einen depressiven Menschen "warm halten" halte ich für sau gefährlich. Ich hatte mal ne depressive Freundin, die ticken anders als du und ich. Nicht dass du noch der Auslöser dafür bist, dass sie sich was antut, bitte geh da sehr verantwortungsbewusst mit um.

Ansonsten alles Gute dir.
 
T
Benutzer153030  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
Gute Nachrichten. Wir haben uns ausgesprochen und unsere Freundschaft Plus hat uns beiden gut getan. Sie sucht jetzt von sich aus meine Nähe und vermisst mich. Bei unserer ersten Beziehung kam das Gefühl der Liebe zu mir nicht richtig durch weil ich zuviel geklammert habe und Sie erdrückt habe. Jetzt läuft es besser weil ich selbstbewusster geworden bin und mich auch meinen Hobbys wie Joggen, Tischtennis und auch mal andere Freunde treffen mehr widme. Durch meine andere Art kommt Sie von sich aus auf mich zu und sucht meine Nähe. Sie ist von sich aus total anders geworden total locker und entspannt. Wow ich bin gerade so glücklich einfach Wahnsinn. Liebe Grüße an Euch alle.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #60
Das freut mich für dich!! :smile: Weiter so. :thumbsup:
 
T
Benutzer153030  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
Danke für Deine positiven Zeilen. Ich habe zu gelernt. Eine Beziehung ist auch eine Aufgabe, sich jeden Tag aufs neue Mühe zu geben von beiden Seiten aus.
Klar sollte jeder seine Persönlichkeit behalten und so bleiben wie die Persönlichkeit ist aber wie das Wort Beziehung schon sagt: Sich aufeinander Beziehen.
Treue und Vertrauen können sollten selbstverständlich sein und offen seine Gefühle zeigen ist auch wichtig.
Und sich wo ich Single war, mit mehreren Frauen zu treffen hat mich überhaupt nicht glücklich gemacht.
Mir reicht eine Partnerin völlig aus.
Jeder Mensch hat ja auch ein anderes Bedürfnis.
Manche Menschen wollen lieber wechselnde Partnerinnen oder Partner haben und manche so wie ich bevorzugen lieber eine feste Partnerin. Egal jeder so wie er mag Hauptsache alle Seiten sind Glücklich-
 
H
Benutzer155449  Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Meine antwort wird dir nicht gefallen.
Sie hält dich mit absicht auf distanz weil du sie so dermassen mit deiner liebe erdruckst dass es nicht anders geht. Wahrscheinlich überlegt sie schon schlusszumachen um zu entkommen.
Jetz sagst du ABER wir sehen ins nur zweimal die woche da ist ein anruf oder sms doch nicht zuviel verlangt...das gilt nur für normale leute. Fur einen menschen der klammert hat man irgendwann gar keine lust mehr überhaupt was zu schicken. Man fühlt sich schon von dem gedanken an ihn erdrückt.
kennst du das . In der grundschule. Wenn ein kind einem so hinterherrennt und immer mitspielen will und ihr wollt nicht und je mehr einem hinterherläuft umso nerviger und störender wird es..niemand will am ende mit ihm spielen. Alle laufen weg. Hätte er akzeptiert ok heute nicht mitspielen und genervt dann wären die anderen von alleine auf ihn zugekommen zu spielen...
Ich denke du hast ein gewaltiges problem
Du weisst dass die frau schlussmachen wird einfach weil sie bald keine luft zum atmen hat.
Das ganze ist dir schon mal passiert richtig?
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #63
Ich denke, es gibt auch ältere Menschen, die durchaus noch ein starkes Nähebedürfnis haben und sich Hals über Kopf verlieben und dann möglichst jede freie Minute miteinander verbringen möchten. Die Frage ist, liebst du sie so sehr, dass du ohne diese Form der Liebe leben kannst? Oder solltest du dir lieber eine andere Partnerin suchen, die dasselbe Nähebedürfnis hast wie du?
Ich denke, deine Idee mit den 2 Partnerinnen, da bist du nicht der Erste, der diese Idee hat. Du solltest dass dann aber mit den Frauen absprechen, ob es für sie auch okay wäre. Vielleicht ist es das ja sogar, weil sie wirklich nicht so viel Nähe wollen.
Carry in Sex and the city sagte mal, für sie sei wahre Liebe "RIDICULOUS, INCONVENIENT, CONSUMING, CAN't-LIVE-WITHOUT-EACH-OTHER LOVE". Das sehe ich genau so und einige andere Frauen bestimmt auch. Deshalb kannst du so eine Frau bestimmt finden, wenn es dein Ziel ist.
 
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "Ist eine Beziehung im Alter Komplizierter als in jungen Jahren ???", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren