Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Ist eine Sexshow in der ARD OK?

1. Ich finde es gut. Mann darf dieses wichtige Thema nicht den Privaten überlassen.

2 Stimme(n)
    18,2%
  2. Ich finde es OK, dass auch dieses Thema mal von der ARD behandelt wird.

5 Stimme(n)
    45,5%
  3. Im Prinzip finde ich es gut, aber bitte nicht schon um 20.15. Erst nach 23 Uhr bitte.

1 Stimme(n)
    9,1%
  4. Ich habe die Sendung gesehen, aber das war doch keine „Sexshow“. Viel Lärm um nichts.

2 Stimme(n)
    18,2%
  5. Ich finde es nicht gut, dass die ARD sich auf ein solches Niveau einlässt.

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Das ist unerhört :schuettel: Sex gehört nicht ins Fernsehen.

1 Stimme(n)
    9,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    5 November 2010

Ist eine Sexshow in der ARD OK?

Gestern gab es bei der ARD eine von Ranga Yogeshwar moderierte, jugendfreie Sexshow „Wie liebt Deutschland?“
    Sex-Show in der ARD: Und ewig lockt das Blondchen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Ich hab die Sendung nicht gesehen und insofern kann ich mich dazu nicht äußern, aber findet ihr es angemessen, dass die ARD zur Hauptsendezeit eine solche Show veranstaltet? Oder ist das ein Verfall der ARD auf RTL-Niveau?

• Dr.evil
    Gast
    0
    5 November 2010
    Ja, ist es. Aber ich fand sie bis auf einige Stellen schon sehr schlecht. Diese Pseudowissenschaft und die einseitige Betrachtung. Alles lässt sich Evolutionsbiologisch erklären. Wenn ich eine Sache in Philosophe gelernt habe dann, dass es immer verschiedene Erklärungsebenen gibt. Am besten war ja. Der Mann hat beim Küssen öfter die Augen offen, weil er früher beim Jagen immer wachsam sein musste....

• krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.395
    898
    9.216
    vergeben und glücklich
    5 November 2010
    Also ich finde auch das Niveau von RTL nicht unbedingt minderwertig.
    Das Programm richtet sich ja in erster Linie nach den Zuschauerwünschen und die wollen scheinbar Sexshows sehen. Also warum sollte die ARD da hinterher hinken?

• MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.525
    198
    877
    Single
    5 November 2010
    Ich hab sie nicht gesehen...aber es ging ja um 20:15 Uhr in der ARD nicht wirklich um Sex, oder? *g*

• User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    5 November 2010
    Ich hab die Show ne Viertelstunde gesehen und dann abgeschaltet, weil sie soooowas von schlecht war.
    Stefan Mross war total seltsam und blöd, hat die ganze Zeit dazwischengeredet und das was da herauskam war totaler Schwachsinn (vor allem die Geschichte bzgl. wann der Mann sich eher meldet, in einer entspannten Situation oder bei Anspannung...)

• MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.525
    198
    877
    Single
    5 November 2010
    Ok, eine Sexshow ohne Sex...spannend :zwinker:

• many--
    many-- (34)
    Beiträge füllen Bücher
    3.060
    248
    1.382
    Verheiratet
    5 November 2010
    Eine "Sex"Show wie diese ist auf keinem Sender ok. Es wurden Positionen und Erklärungen vertreten, die vielleicht auf dem CDU-Parteitag 1980 schon als nicht weiter kontrovers durchgegangen wären. Wieder mal ein tolles Beispiel für Mainstream-Desinformation zum Thema Sexualität. Das wäre, als würdest du eine Sendung über den Nahostkonflikt machen, und Moderator ist Gülcan. "Ja, also, es gibt da Leute, die mögen sich nicht, weil die sich schon immer nicht gemocht haben, und Krieg ist blöd, und was denkst du dazu, Bill von Tokio-Hotel?"

Ehrlich, da gefallen mir sogar diese FSK-16-Clipshows auf Pro-Sieben besser, in denen D-Promis über den G-Punkt rätseln. Diese Shows haben nämlich zB wenigstens die Existenz von Homosexualität anerkannt, oder den weiblichen Orgasmus, beides in der Show gestern nicht auf der Tagesordnung ("Der Akt dauert von der Penetration bis zum Orgasmus des Mannes.").

• Danke (import) Danke (import) x 1
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    5 November 2010
    Off-Topic:
    Aha das ist also deine eigene Definition was "minderwertig" ist? Hmm warum veranstalten wir nicht wieder Gladiatorenkämpfe im TV - gäbe bestimmt super Einschaltquoten und wäre somit nicht minderwertig...

Ansonsten stimme ich many-- zu - ich mein es ist eine "Show" - und ein "hohes Niveau" ist kein besonderes Merkmal einer "Show"...

• ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.065
    248
    681
    Single
    5 November 2010
    Hab ich nicht gesehen. ARD, Sex und 20.15 Uhr - das passt nicht zusammen. Lilo Wanders, das hatte noch was...

• Dr.evil
    Gast
    0
    5 November 2010
    Ja, Wa(h)re Liebe hatte noch Stil. Hab ich auch immer gerne gesehen. Obwohl etwas mehr hätte gezeigt werden können. :grin:

Oh, doch. Genau wie Pro7, RTL2 und Konsorten. Hießt nicht, dass man es nicht gucken darf, aber da kommt doch größtenteils nur sehr primitives Unterhaltungsfernsehen. Jede Dokumentation ist lächerlich und größtenteils einfach falsch, wenn man sich etwas mehr mit einem Thema auskennt.
    Und die plumpen Shows sind doch echt völlig niveaulos. Ob das nun "Bauer sucht Frau" oder "Popstars ist. Kann man ja sehen, aber man sollte wenigstens wissen, dass das schlecht ist.

• BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.623
    198
    528
    Verliebt
    5 November 2010
    War sie schlecht? :cry:

Dann weg damit!

• Lenny84
    Gast
    0
    8 November 2010
    Gerade die öffentlich-rechtlichen kopieren doch seit Jahren das Privatfernsehen. Erfolglos, die erwünschte Zielgruppe schaut trotzdem lieber Pro7 und Co. Von daher würde ich nicht von "Verfall" reden. TV ist für mich ohnehin ein Sammelsurium an Sendungen. Wenn mir eine gefällt, schalt ich rein, egal, ob das nun ARD oder RTL ist.

Generell halte ich das Thema der Show für einen weiteren Versuch der ARD "hip" zu sein.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.