• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist er einfach nur schüchtern?

jny96
Benutzer143103  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend!

Ich (19) bin zurzeit wieder einmal verwirrt über die Männerwelt.. :grin: Ich habe vor vier Wochen einen Jungen (23) kennengelernt. Er ist echt lieb und gefällt mir. Wir schreiben seit dem ersten mal sehen täglich und er scheint auch relativ interessiert an meinem Leben zu sein, da er immer fragt was ich mache,nachfragt wenn etwas ist, o.ä. Alles schön und gut, nur scheinbar "drückt" er sich davor, sich mit mir zu treffen. Ich habe schon ein,- zweimal deutlich gesagt, dass er mir gefällt und ich gerne mal persönlich kennenlernen würde, nicht nur übers Schreiben und das ich ihn auch gerne mal treffen würde. Darauf geht er aber nicht ein. Hab dann geschrieben, dass er mir einfach sagen soll, wenn er kein Interesse hat und ich ihn dann in Ruhe lassen werde, da kam dann nur zurück, dass ich ihn ja nicht in Ruhe lassen soll. *verwirrung :what:* Vorgestern haben wir dann geschrieben und hin und her meinte er dann, dass ich herausfinden "müsste", was er denn wolle. Am Wochenende waren wir auch auf derselben Veranstaltung, dort hat er nicht sonderlich viel mit mir gesprochen, aber als mal nach mir geguckt (meine Freundin hatte ihn im Auge:grin:) und als ich mich dann verabschiedet habe, hat er die ganze Zeit über in WhatsApp mit mir geschrieben. Irgendwie verwirrt er mich.. :hmm: Vielleicht will er ja auch nur was Lockeres, aber da hab ich schon gesagt, dass das für mich nicht in Frage kommt und er schreibt ja trotzdem noch täglich mit mir. :ashamed: Achso und ich war diejenige, die ihn angesprochen hat beim ersten mal sehen :smile:

Vielleicht wisst ihr ja Rat.. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #2
naja, manche Leute chatten halt viel lieber, als dass es real und anstrengend werden könnte :zwinker:
Wenn er sich nicht festlegen mag, wirst Du ihn wohl immer direkter und konkreter ansprechen müssen.
Und dann wirst Du hoffentlich sehen was er wirklich will.

:engel:
 
jny96
Benutzer143103  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Aber ist das nicht auch aufdringlich oder nervig für den Kerl? Außerdem wüsste ich nicht, ob ich einem Kerl so sehr in den Arsch kriechen will, wenn da seinerseits nichts richtiges zurück kommt.. :hmpf:
 
Jonty
Benutzer136716  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Es ist durch aus möglich, das Er schüchtern ist und einfach etwas "überfordert" mit der Situation ist.
Vielleicht weiß er nicht wirklich wie er sich verhalten soll oder hat Angst das du es nicht mit Ihm ernst meins.
(Oder andere Gründe)

Ich bin auch nicht gerade extrovertiert und brauche am Anfang etwas Zeit, wenn ich jemanden neues kennen lerne.
Wie lange das dauert ist natürlich sehr unterschiedlich. Wenn bei mir jemand gleich mit der Tür ins Haus fallen würde,
wäre ich auf jeden Fall erst mal skeptisch. Also erst mal nur beobachten was der andere macht und ob er es ernst meint.
Was natürlich die meisten Frauen abschreckt (Mann hat kein Interesse) bzw. keine möchte solange warten bis man(n)
soweit ist.

Also ganz normal verhalten und etwas Interesse zeigen, solange dir das nicht selbst schadet.

Und abwarten was passiert.:rolleyes:
 
jny96
Benutzer143103  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Schaden kann es mir nicht, nein, ich bin nur eine Frau, die eigentlich relativ extrovertiert ist und mit so zurückhaltenden Männern nichts anfangen kann.. Aber er gefällt mir ja komischerweise trotzdem. :ashamed: Gucke mir das erstmal weiter an :zwinker:
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ohh, das kommt mir alles sooo bekannt vor :grin: Genau deshalb hatte ich damals auch einen Thread eröffnet.

Leider ging dieses Komplizierte dann immer weiter, er hat so gut wie nie nach Treffen gefragt, wenn wir uns mal getroffen haben, war nach dem 7. Date immernoch nichts passiert usw. Wenn Freunde dabei waren von ihm, war alles gut, alleine treffen war eher schwierig anfangs.

Ich fand das eigenartiger Weise auch total spannend, er hat sich irgendwie interessant gemacht damit :grin:. Jedoch war es auch sehr nervenaufreibend und beim nächsten wünsche ich es mir wieder anders - so wie es eben "normal" sein sollte.

Dieses ewige hoffen und bangen "hoffentlich fragt er jetzt endlich mal", macht irgendwie keinen Spaß. :/
 
jny96
Benutzer143103  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Oh na super, da hab ich mir ja einen klasse Fall raus gesucht :-D Dann hoffe ich mal, dass sich da bei ihm vielleicht noch ändert. Noch sind es ja auch "erst" vier Wochen. :smile: Und ja, einerseits ist es interessant, anderseits anstrengend, gerade dann, wenn man normalerweise als Frau etwas anderes "gewohnt" ist :-D
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Langsam, wir kennen ihn ja gar nicht. Nur weil es bei lovelygirl19 nicht so gut lief, muss es das nicht auch für Dich bedeuten :zwinker:
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #9
Ob er schüchtern ist kannst am ehesten du beurteilen. Ein bisschen komisch finde ich, dass er auf deine Frage nicht eingeht. Er könnte ja "nein" oder später sagen. Ich würde da nicht locker lassen, auf eine Antwort bestehen.
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
'Ich sagte ja auch nicht, dass es bei ihr auch so sein muss.

Nur, dass so etwas anstrengend ist, ich denke, das kann man verallgemeinern. :zwinker:
Wir Frauen wollen ja in den meisten Fällen gerne gefragt werden bzw. ein eindeutige Antwort, wenn wir fragen! :smile:
 
Jonty
Benutzer136716  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
... beim nächsten wünsche ich es mir wieder anders - so wie es eben "normal" sein sollte.

Dieses ewige hoffen und bangen "hoffentlich fragt er jetzt endlich mal", macht irgendwie keinen Spaß. :/

Introvertierte brauchen einfach mehr Zeit sich auf andere Leute einzulassen.
Was natürlich in einer Welt wo jeder für "29,99"durch die Welt fliegen kann und nichts unerreichbar scheint ehr schlecht ist.
Wobei das nicht immer der Fall ist, es gibt auch Frauen die das Eis vom ersten Augenblick
brechen können!!!

Man könnte genauso behaupten, du hast es nicht geschafft Ihm die Sicherheit zu geben die er
vielleicht gebraucht hätte. Alles nur Spekulation und wir werden es nie erfahren.

Also einfach abharken hat einfach nicht gepasst.


'Ich sagte ja auch nicht, dass es bei ihr auch so sein muss.
Nur, dass so etwas anstrengend ist, ich denke, das kann man verallgemeinern.
Wir Frauen wollen ja in den meisten Fällen gerne gefragt werden bzw. ein eindeutige Antwort, wenn wir fragen!
Ist das nicht anders auch so?
Und nein man kann das nicht verallgemeinern!
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ist das nicht anders auch so?
Und nein man kann das nicht verallgemeinern!

Da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung, habe bisher noch niemanden erlebt, der extreme Schüchternheit als angenehm empfand. Natürlich ist schüchtern sein nichts schlechtes - im Gegenteil. Nur hier im Thread ging es ja darum, dass er nicht auf ihre Frage nach einem Treffen eingeht (und das finde ich unschön) bzw. eben von ihm aus gar nichts in diese Richtung kommt - sie es sich hingegen wünscht und somit stört sie ja was an der Situation.. :smile:
 
Jonty
Benutzer136716  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich empfinde Schüchternheit nicht als unangenehm, ich sehe das ehr als Herausforderung ob ich es schaffe das der andere mir Vertraut.


Zu der Frage:
Ja einfach mehr Zeit lassen und etwas Geduld.
Keiner lässt sich gerne auf eine Antwort festnageln.
(Steht indirekt auch schon weiter oben)


PS: Anstatt täglich zu schreiben einfach mal Telefonieren oder Skypen,
das ist schon mal etwas persönlicher wenn man die Stimmer des anderen hört.
 
jny96
Benutzer143103  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Also ich muss auch sagen, dass ich Schüchternheit eher als anstrengend empfinde. Man muss den Leuten alles "aus der Nase ziehen", ohne eine klipp und klare Antwort zu bekommen. Gerade als Frau möchte man ja gerne "erobert" werden, zumindest ist es bei mir so.

Wisst ihr vielleicht Rat, wie man eher das Vertrauen einer introvertierten Person bekommt? Ich gebe ihm ja gerne Zeit, aber auch nicht alle Zeit der Welt, weil ich mir da irgendwann auch blöd/verarscht bei vorkomme und ich - zumindest bisher - einfach nicht weiß, was dieser Mann will und denkt..
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Also mir wäre dieses Rätselraten zu anstrengend.

Du bietest ihm eine Vorlage, fragst aktiv war er will und er macht daraus ein Ratespiel.
Ich hätte einfach gesagt, dass ich das nur herausfinden kann, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen und dass ich nicht an einer Brieffreundschaft interessiert bin.
Schüchternheit hin oder her. Er hat ja wohl die Eier daraus ein Akt zu machen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Vielleicht möchte er auch viel lieber nur schreiben und ein bisschen Aufmerksamkeit genießen?
So eine Person habe ich vor längerer Zeit auch mal kennengelernt, da bestand seinerseits nie die Absicht, sich mal zu treffen.
 
jny96
Benutzer143103  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Naja, noch finde ich es/ihn ja interessant. War heute bei meiner Masseurin und die kennt IHN auch und das schon ziemlich lange. Sie hat mir erzählt, dass er jemand sehr ruhiges (vielleicht ein bisschen schüchtern) ist und ich es bei ihm langsam angehen lassen sollte. War sehr interessant zu hören. ;-) Er ist also das komplette Gegenteil von mir, weil ich hab "Feuer im Arsch" :-D Aber naja, mal schauen, was sich da in der nächsten Zeit so tut - wenn sich denn was tut.
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Aber was ist aus deiner Frage nach treffen geworden? Das steht jetzt ohne Antwort im Raum? :/
 
jny96
Benutzer143103  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Achso, upsi.. Ich habe nicht nochmal nachgefragt. Werde ich auch in nächster Zeit erstmal nicht, weil ich mir mal angucken will, wie er sich verhält. :smile:
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
okay, da bin ich ja gespannt, du hältst uns ja sicher auf dem Laufenden! :smile:
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Nur mal so am Rande. Ich bin eindeutig Introvertiert, und trotzdem würde mir sowas auf die Nerven gehen...finde sowas einfach anstrengend wenn der andere nicht klar sagen kann/will was er möchte, oder es vielleicht selber gar nicht weiß. Und das von einer selbst eher zurückhaltenden Person :zwinker:
 
jny96
Benutzer143103  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Hey! Es gibt Neuigkeiten :zwinker:
Ich hab ihn heute Nacht abgeholt, weil ich es ihm angeboten hatte. Habe dann auch bei ihm geschlafen, er hat mich als in den Arm genommen usw., war ganz schön :smile: Und heute Morgen hat er dann gefragt ob ich gut heim komme und hat mir einen Kuss gegeben, dann bin ich gefahren. Bin mal gespannt, ob sich da noch was weiteres ergibt. :grin::smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren