• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist er interessiert oder nur Spaß?

L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey meine Lieben!

Tja, nach vielen Hilfepostings meinerseits komm ich mal mit einer Frage an euch und hoffe auf viele Tipps, vorallem von unseren Männern hier :smile:

Aaalso, in der Arbeit gibts einen Mann, der mir nie aufgefallen ist, da er fast nie mit mir redet..
Auf Facebook hat er erst vor einigen Wochen begonnen, meinen Status zu kommentieren, mich zu Spielen einzuladen usw.
Seit einer Woche schreiben wir uns täglich private Nachrichten.
Er hat damit begonnen, als er mich gefragt hat, ob ich Tipps für Weihnachtsgeschenke hab..seither schreibt er mir gaaanz lange Texte, was er gern liest, was er den Tag über macht, empfiehlt mir Parfums, fragt was ich so mache, wann i wieder arbeite usw.
Also es sind ganz lange Nachrichten..

Hab mich erst gewundert, da er in der Arbeit nur einmal kurz mit mir geredet hat und das auch nur, weil ich begonnen hab.
In den Nachrichten kommen aber keine Komplimente, er hat nur letztens geschrieben, dass er gerne mit mir schreibt.
Und einmal hat er vom Kochen erzählt und gemeint, vielleicht kochen wir auch mal...
Das wars von seiner Seite.
Jetzt schreiben wir täglich und es kommen keine Fragen, ob ich ihn privat treffen will..
Mein Kumpel meint, kein Mann schreibt einfach so einer jungen hübschen Frau..er schreibt sonst keiner aus meiner Abteilung einfach so..

Er schickt mir Links zu seinen Lieblingsliedern, links zu seiner HP, fragt, ob ich ihn im Radio gehört hab usw.

Im Sommer hatten wir ein Mitarbeiterfest und da bilde ich mir ein, dass er mit einer Frau dort war..es deutet aber sonst nichts darauf hin, dass er vergeben ist.
Hab ihn indirekt gefragt, ob er einen Weihnachtstipp für Frauchen oder Family braucht, er meinte Family..hm

Meine Frage, schreibt er nur zum Spaß oder hat er Interesse?
Man kann im Facebook auch anstupsen und das macht er auch.
Einmal hat er sogar auf einer Party von seinem Handy aus auf meine Nachricht im Facebook geantwortet..

Ist ein Mann nichjt nur dann interessiert, wenn er nach einem Treffen fragt? Was will er? Nur platonisches Geschreibe? Hilfe!

An die Männer: Ist das alles ein Anzeichen?

PS: Ich bin nicht vergeben, will den Status aber wegen PNs nicht ändern :smile:
 
I
Benutzer83195  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Sieht so aus als wäre er sehr schüchtern! Schreiben fällt in einem solchen Fall viel leichter als in der Arbeit mit dir reden. Er traut sich vielleicht nicht, dich nach einem Treffen zu fragen, das mit dem Kochen könnte ja auch schon ein Anzeichen gewesen sein, dass er gerne mal was mit dir machen würde.

Würdest du dich denn gern mit ihm treffen? Dann frag du ihn doch mal! Wirst dann schon sehen ob er darauf eingeht oder nicht.
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
it´s true, danke für deine Antwort :smile:
Oder er will nicht auffällig in der Arbeit sein?

Ich hab ja geschrieben, sehr gerne, als er das mit dem Kochen erwähnt hat.
Ich möchte ihn privat treffen, sonst würde ich nicht so intensiv mit ihm schreiben..aber ich will ihn nicht als erste fragen, damit bin ich bis jetzt immer schlecht gefahren..
Ich nehm ihm ja die Schüchternheit ab, aber das sollte er selbst fragen bei Interesse..

Jetzt hat er mir grad Weihnachtsschmuck virtuell im Facebook geschenkt..ich würde so gern wissen, ob er Interesse hat.
Vielleicht schreibt er einfach nur gern lange Texte?

Nehmt ihr euch soviel Zeit, wenn es nur platonisch sein soll?
Und die Musiklinks gelten normalerweise doch auch als Interesse, oder?
Ist alles einbissi schwerer, man will ja nicht vorm Arbeitskollegen schlecht dastehen
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hab mich erst gewundert, da er in der Arbeit nur einmal kurz mit mir geredet hat und das auch nur, weil ich begonnen hab.
In den Nachrichten kommen aber keine Komplimente, er hat nur letztens geschrieben, dass er gerne mit mir schreibt.
Und einmal hat er vom Kochen erzählt und gemeint, vielleicht kochen wir auch mal...
Das wars von seiner Seite.
Jetzt schreiben wir täglich und es kommen keine Fragen, ob ich ihn privat treffen will..
Mein Kumpel meint, kein Mann schreibt einfach so einer jungen hübschen Frau..er schreibt sonst keiner aus meiner Abteilung einfach so..

in er kürze liegt die würze:
ich schätze er ist einfach nur total schüchtern und traut sich nicht... :smile:


Ich möchte ihn privat treffen, sonst würde ich nicht so intensiv mit ihm schreiben..aber ich will ihn nicht als erste fragen, damit bin ich bis jetzt immer schlecht gefahren..
denkst du dein schüchterner kollege wird sich wenn du frägst in einen frauenverarschenden macho verwandeln? ;-)
lass es halt seeehr langsam angehen! kann ja sein das er recht unerfahren ist... nicht das er sich zu viel drauf einbildet was es wieder zerstören würde...
 
D
Benutzer78662  (36) Meistens hier zu finden
  • #5
Hallo,

also ich persönlich würde keine Bücher hin- und herschreiben wenn nicht eindeutiges Interesse bestünde. Sieht für mich so aus, als wenn er sich nicht traut, bei der Arbeit auf Dich zuzugehen und deshalb den facebook-Umweg nimmt.

Aber gut, das ist jetzt nur Spekulation. An Deiner Stelle würde ich ihn bei der Arbeit einfach mal anquatschen. Beim Gespräch merkst Du vielleicht ein bißchen, wie er zu Dir steht, auf jeden Fall besser als beim Interpretieren von Nachrichten.

aber ich will ihn nicht als erste fragen, damit bin ich bis jetzt immer schlecht gefahren..
Ich nehm ihm ja die Schüchternheit ab, aber das sollte er selbst fragen bei Interesse..

Entschuldigung, aber mit dieser Einstellung kommst Du nicht weit.

"Ich will aber nicht fragen, das soll er machen."
"Ich will aber nicht fragen, vielleicht will sie gar nicht, ich warte lieber bis sie mich fragt"
"Ich will mich nicht blamieren, warum fragt er denn nicht endlich?"
"Oh mann, warum fragt sie nicht, wahrscheinlich will sie gar nicht"
....

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was schlimmes passieren soll, wenn Du nochmal nachhakst, wann er denn jetzt seinen (!) Vorschlag, sprich gemeinsames Kochen, zu konkretisieren gedenkt. :smile:

Viele Grüße,
Domi
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
lass es halt seeehr langsam angehen! kann ja sein das er recht unerfahren ist...
Naja, er ist fast 30..Ich gehe es eh langsam an. Früher hätte ich schneller zurückgeschrieben, Andeutungen gemacht usw, bei ihm bin ich vorsichtig

also ich persönlich würde keine Bücher hin- und herschreiben wenn nicht eindeutiges Interesse bestünde.
Ja, das hat mein Kumpel auch gesagt..

Aber gut, das ist jetzt nur Spekulation. An Deiner Stelle würde ich ihn bei der Arbeit einfach mal anquatschen. Beim Gespräch merkst Du vielleicht ein bißchen, wie er zu Dir steht, auf jeden Fall besser als beim Interpretieren von Nachrichten.
Ich seh ihn morgen nach dem Geschreibe zum ersten Mal wieder..mal schauen, wie er sich verhält..ich hoffe, es is nicht nur platonisch

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was schlimmes passieren soll, wenn Du nochmal nachhakst, wann er denn jetzt seinen (!) Vorschlag, sprich gemeinsames Kochen, zu konkretisieren gedenkt.
Damit würde ich ihn doch bedrängen..

Ich habe nunmal die Erfahrung gemacht, dass Frau nicht so forsch rangehen sollte. Es ging bis jetzt bei mir immer in die Hose, wenn ich die Initiative ergriffen habe..und grad bei Arbeitskollegen will ich es mir nicht verscherzen

Wenn er schon soweit gegangen ist, mir immer und viel zu schreiben, dann muss er doch imstande sein, mich zu fragen, wenn er mich sehen will..

Und meine große Frage ist einfach, ob Männer Frauen einfach platonisch anschreiben (junge, hübsche Frauen)

Danke für eure Antworten :smile:
 
G
Benutzer45811  (45) Benutzer gesperrt
  • #7
Ich würde ihn einfach mal auf eine Tasse Kaffee oder ein Bier einladen. Wenn er mich wieder einmal anstupst, würde ich antworten, daß ich leider gerade keine Zeit habe, aber stattdessen morgen oder übermorgen nach der Arbeit etwas mit ihm trinken möchte.

An seiner Antwort kannst Du wahrscheinlich sehr schnell erkennen, ob er die Idee gut findet :zwinker:

Wenn er sich soviel Zeit läßt, sozusagen ohne Zug zum Tor :engel: sagt mir meine Erfahrung, daß er interessiert ist.

Was ich vergessen habe: das "jung" kaufe ich Dir ab, das "hübsch" wäre noch zu beweisen ;-)
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #8
Und meine große Frage ist einfach, ob Männer Frauen einfach platonisch anschreiben (junge, hübsche Frauen)

Nein! Da steckt immer was dahinter! Eigentlich immer Interesse! Besonders an der jungen hübschen Frau :zwinker:
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Wenn er sich soviel Zeit läßt, sozusagen ohne Zug zum Tor sagt mir meine Erfahrung, daß er interessiert ist.
Echt, drängen die Männer nicht normalerweise wenn sie interessiert sind?

Ihr seid mir echt ein Rätsel :smile:

Was ich vergessen habe: das "jung" kaufe ich Dir ab, das "hübsch" wäre noch zu beweisen
Ich bin nicht die Schönste auf der Welt, aber ich bin sehr hübsch (sowas weiß man einfach, soll nicht eingebildet sein :smile: )

Nein! Da steckt immer was dahinter! Eigentlich immer Interesse! Besonders an der jungen hübschen Frau
Das hat mein Kumpel genauso gesagt :tongue:
Das immer etwas dahinter steckt und ein Mann das normalerweise nicht einfach so macht :engel:

Huuuj, sieht ja ganz gut aus..jetzt muss er nur noch fragen..und vor morgen hab ich bissi bammel..meine Haare sitzen nicht richtig :tongue:
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #10
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
UPDATE:

Heute hab ich ihn das erstemal nach dem Geschreibe gesehen..

Zur Erklärung, wie wir in der Arbeit sitzen:
Die Redaktionen haben Wände aus Glas, man kann überall reinschauen.
Ich sitz vorm PC, rechts von mir ist die Glaswand zu seiner Redaktion..wir sehen uns also von der Seite beim Arbeiten..
Leider musste ich heute einspringen, obwohl ich krank bin.

Als ich angekommen bin, war ich sehr aufgeregt..er hat dann gleich aus dem Büro gelächelt und mir gewunken, ich hab schüchtern aber strahlend zurückgewunken :schuechte

Dann haben wir nebenbei im Facebook geschrieben, er hat mich gefragt ob ich einen Kaffee will oder Tabletten mag, hat sich Sorgen um meine Gesundheit gemacht..

Als erstes kam er raus und brachte mir Neoangin. Mein Kollege aus meiner Redaktion hat überrascht geschaut, ich hab ja nie mit ihm gredet..

Später brachte er mir einen tollen Kaffee..mein Kollege nur: "Laura, was hast du mit ihm gemacht?" :tongue:

Dann hat er mir geschrieben, dass ihm meine neuen Nägel gefallen (sowas merkt er? wow)

Er wollte auch, dass ich einmal in sein Büro komme und mir Tabletten hole, aber da war seine Kollegin und das fand ich peinlich..das gerede geht schnell bei uns los..

Er war total lieb, aber hab nicht gesehen, dass er mich durch die Glaswand beobachtet..ich hab öfters hingschaut hehe (unauffällig)

Nun weiß ich nicht, er hat noch immer weder nach meiner Nummer gefragt noch nach einem privaten Treffen..

Ob es vielleicht doch platonisch ist?

In der Mail hat er geschrieben, dass er sich freut, dass mein Arbeitskollege ausgefallen is, weil er mich lieber da hat..

Männer, was ist da los?
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ist es so unwahrscheinlich, dass der arme Mann einfach nur furchtbar schüchtern ist? Wieso fragst du denn nicht nach einem Treffen? Ich verstehe nicht, wieviele Leute dir noch sagen sollen, dass er wahrscheinlich Interesse hat.
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Maria, ich geb ihm alle möglichen Anzeichen und ich will mich in der Arbeit nicht blamieren..ich muss mir sehr sicher sein, dass er Interesse hat und das versuch ich mit eurer Hilfe rauszufinden..weil dann würde ich vielleicht über meinen Schatten springen..

Mir ist einmal passiert, dass mir ein Mann ein Geschenk in die Arbeit geschickt hat, mit meiner LieblingsCD. Als ich ihn dann nach einem Treffen gefragt hab (als erste), hat er sich nie wieder gemeldet..ich will das nicht nochmal, verstehst du? :cry:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Maria, ich geb ihm alle möglichen Anzeichen und ich will mich in der Arbeit nicht blamieren..ich muss mir sehr sicher sein, dass er Interesse hat und das versuch ich mit eurer Hilfe rauszufinden..weil dann würde ich vielleicht über meinen Schatten springen..

Mir ist einmal passiert, dass mir ein Mann ein Geschenk in die Arbeit geschickt hat, mit meiner LieblingsCD. Als ich ihn dann nach einem Treffen gefragt hab (als erste), hat er sich nie wieder gemeldet..ich will das nicht nochmal, verstehst du? :cry:

Na aber Fakt ist ja, dass da ohne ein Treffen nicht viel passieren wird. Ihr müsst euch treffen, um zu testen, ob ihr euch auch real gut versteht. Ihr schreibt euch oft, er schreibt dir, dass er sich freut, weil du arbeiten gekommen bist usw. Ich finde das schon ziemlich eindeutig.

Wer weiß, was damals mit dem anderen Mann das Problem war. Vielleicht hatte er (heimlich) eine Freundin und wurde sich bei deiner Frage nach einem Treffen bewusst, dass er sie hintergehen könnte oder so.
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich bin einfach schrecklich sensibel und will mich schützen..

Sein Interesse ist eindeutig? Hm..

Ich hab den Verdacht, dass er vielleicht eine Freundin hat..deswegen schreibt er "nur". Sonst fragen Männer doch sofort..
Oder es ist eben platonisch.

Wenn ich ihn frag, mach ich mich verletzlich und ich will in der Arbeit keine unagenehmen Situationen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Aber schwul ist er ganz sicher nicht?
Da bin ich mir sicher! Ich weiß ganz genau, wer bei uns schwul ist, daraus macht keiner ein Geheimnis!
Wieso fragst du? Wegen den Nägeln?

Greif doch einfach die Vorlage mit dem Kochen wieder auf, ich kann mir nicht vorstellen dass er deswegen total verschreckt den Kontakt zu dir einstellen würde?!
Ich hab die Erfahrung gemacht, das Männer irrational in der Liebe sind..man kann sie schnell verschrecken..
Und ja, ich hab sowas schon einige male erlebt..scheinbar Interesse, ich geh offensiver ran, Rückzug.

Wie kann er schüchtern sein? Er hat doch schon soviel gemacht (vor allen Kollegen einen Kaffee bringen zb) Da wird er doch mit seinen 30 jahren einfach fragen können..

Entweder er hat kein interesse, ist vergeben oder will sich Zeit lassen..

Ich versuch mich zu beruhigen..anscheinend hab ich pech gehabt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Z.B deswegen oder in deinem ersten Text schreibst du, er empfiehlt dir Parfüms. War einfach so intuitiv mein erster Gedanke, als ich den Text gelesen habe. Dazu dann halt noch Medienbranche.
Mal anders gefragt, bist du sicher, dass er auf Frauen steht?
Gibt ja auch genügend schwule Männer, die eine weiblich beste Freundin haben/suchen.
Ja, bei uns gibt es viele schwule Männer in der Firma. Aber er ist es definitiv nicht, ich weiß ganz genau, wer bei uns schwul ist. Bei uns wird viel getratscht :zwinker:
Aber allein die Tatsache, dass du bissi den Eindruck hast, als suche er eine Kumpeline gibt mir zu denken..vielleicht ist es echt nur platonisch..

will er sich auch erst ganz sicher sein bevor er fragt, nur so kommt ihr ja anscheinend nicht weiter, deswegen würde ich ihn an deiner Stelle fragen, denn ehrlich gesagt kannst DU nur gewinnen. Wenn
Ich kann verlieren..meinen Stolz..und dann kann ich ihm nicht aus dem Weg gehen, da er mir immer wieder begegnet

Viel Glück bei der Sache.
danke :smile:

Du bist jung, Du bist angeblich hübsch, der Typ ist nett zu Dir, was soll jetzt noch schief gehen?
Naja, mir mangelts ja nicht an Angeboten..aber es sind meist rein sexuelle..bei ihm ist das was anderes..deswegen mach ich mir einen Stress

Kann es sein, daß Du richtig ihn in verknallt bist und Angst hast, er könnte Dich abblitzen lassen?
verknallt wäre zuviel..aber sehr interessiert..
Angst vorm Abblitzen hab ich sicher, deswegen frag ich ja nicht..und, weil ich ihn nicht verschrecken will

Daß ausgerechnet eine Frau sagt, die Männer wären irrational in der Liebe finde ich richtig süß
Ist aber so..Männer sind immer so rational! Aber kaum gehts um Gefühle..ujuj

Du immer mit deinen Arbeitskollegen, ich glaube ich kann mich sogar noch an das letzte Thema erinnern bei dem ich auch mitgeschrieben hatte vor meiner Forenpause.

Tja, ich bin halt viel in der Arbeit und private Bekanntschaften sind bis jetzt nie was ernstes geworden..hehe, aber du hast recht, ich und meine Arbeitskollegen :tongue:
Ja, mit dem einen ist es trotz eindeutigem Signal nichts geworden..
Ich hab einige Zeit gebraucht, bis ich wieder normal zu ihm sein konnte..ich will das nicht nochmal durchmachen! Bei ihm hab ich den ersten schritt gemacht u es war ein Fehler

Und ich kann mich da nur anschließen, das ist eindeutig Interesse.
Ich käme nie auf den Gedanken eine Kollegin die ich nicht kenne einfach nur so anzuschreiben wenn da kein Interesse da ist.
Und ihr erst recht nicht meine Lebensgeschichte unterbreiten.
eben, für mich ist alles so eindeutig...doch das finale fehlt! und dann stimmt was nicht

Vermutlich hast du recht damit, dass es es wenig bringt selbst auf ihn zuzukommen.. sehr schüchterne Menschen haben oft ein niedriges Selbstbewusstsein in solchen Situationen und sind dann vieleicht verschreckt.
genau meine Erfahrung!

Daher ist es wohl am besten wenn du selbst weiter ein paar Körpersprachliche Signale zu senden und eventuell in eurer Schreiberei eine Gelegenheit einbaust zu der es ihm wirklich einfach fallen sollte auf dich zuzugehen.
(in die Augen schaun, lächeln, und dann ein wenig beschämt nach unten wegschaun kommt verdammt süß rüber zb )
hehe, danke für die tipps :smile:
ich hab ihn heut eh angelächelt und als er mir die Tabletten gab, hab ich absichtlich seine Hand dabei berührt :schuechte da hat er voll gschaut..

Leider hat er jetzt eine Woche frei..es geht also nix weiter, ausser er schreibt..und darauf warte ich..seit der Arbeit hat er nix mehr gschriebn, aber ich wart mal ab, heute hatten wir ja viel Kontakt..
Wir haben insgesamt sicher schon über 60 Nachrichten hin und her geschickt

Was natürlich die "Gefahr" bringt dass ihn schon seine Kollegen anstubsen mit der Bemerkung hey die steht auf dich.
die haben ja schon heute geschaut, als er mir einen kaffee gebracht hat und bei uns war, obwohl er sonst nie bei uns ist..seine redaktion ist dazu viel zu hoch, die sind unter sich oder im studio..aber heute wars anders

als ich ihn kurz besucht hab (er wollte es), hat seine Kollegin total verstört geschaut..es hat ihn nicht gestört (platonisch alarm?) und ich hab ihm geschriebn, das sieht komisch aus u ich komm, wenn er allein ist..dann hat er gschriebn, die kollegin ist weg und ich soll gefälligst rüberkommen..ich war aber im stress

Wenn er darauf nicht anspringt nach ein bis zwei Wochen sind die Chance schlecht... dann kannst du es ja mal direkt probieren wenn du dich wirklich danach fühlst, aber ob sich daraus dann etwas ergibt, keine Ahnung... oder ob du dann nicht das Gefühl hast ihm nicht schon fertig fritiert auf den Teller springen zu wollen - irgendwo hat man ja auch seinen Stolz.
Ja jetzt ist ja das problem, dass er eine Woche frei hat..aber länger als eine Woche schreib ich nicht mehr mit ihm, das wäre ja eigenartig!
Tja, und meine Theorie ist, dass Männer Frauen mit Stolz mehr anhimmeln..ich will mich deswegen nicht frei verfügbar machen..

bin ja mal gespannt wie es weitergeht
und ich erst! :tongue:

Updates folgen

Danke für eure Unterstützung :smile:
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Off-Topic:
Ich bin grad echt erstant, wie romantisch ihr seid :smile: Das bin ich auch


Könnte es sein,dass ihr beideein wenig schüchtern seid und euren verdammten Stolz nicht loswerdet?
Ich glaub kaum, dass er schüchtern ist..wie gesagt, alles ist am Arbeitsplatz offen, er hat sich vor allen um mich gekümmert

Ich würde sagen, jetzt musst Du Dich irgendwie bedanken: Ruf ihn an, sag ihm, er habe einen Kaffee bei Dir gut und frag mal,ob er Lust hat, den bei Dir einzulösen...
Schöne Idee..nur da ist der Haken..Er hat nie nach meiner Nummer gefragt und ich hab seine nicht..
Wir haben einen Mitarbeiterordner, wo man alles einsehen kann! Ich sehe seine Adresse und seine Nummer, aber das wäre mir zu forsch..einfach ungefragt die Nummer raussuchen und anrufen..hm nein :geknickt:


Hab mich per E-Mail bedankt, da hat er geschrieben "You r welcome *Kosename*, u r welcome!"
Ja, wir haben uns einen Kosenamen gegeben :schuechte

es ist weihnachtszeit! backt doch plätzchen zusammen... ob kochen oder backen... egal!
Das wäre ein großer Wunsch von mir..
Aber ihn deswegen anschreiben..naja

triff dich mit ihm, frag den doch einfach, nichts großes und wichtiges machen irgendwas einfaches nebenbei... dann wirst sehen was weiter passeirt
Ich seh ihn jetzt länger nicht, die einzige Kontaktmöglichkeit ist facebook

warum verliert man seinen stolz, wenn man nachm treffen fragt und der andere nein sagt?
Wie gesagt, sowas hatte ich schon mal..wenns privat passiert, ist man bissi enttäuscht, aber kann dem aus dem weg gehen..
In der Arbeit verliert man seinen Stolz..derjenige fühlt sich unwohl, geht einem aus dem Weg, da ihm die nette Abfuhr trotzdem unangenehm ist.
Es würde mir sehr nahe gehen, wenn derjenige nein sagt..(wenn er mich interessiert) und da kann das nein noch so nett verpackt sein, ich gestehe das!


Er war gestern abend und heute früh im facebook online..keine Nachricht..
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
UPDATE:

Er hat mich heute um 16 Uhr von selbst angeschrieben, ich hab nichts gemacht.
Es war eine liebe Nachricht, ob es mir wegen meiner Erkältung schon besser geht und dann hat er erzählt, was er den ganzen Tag machen wird..
Allerdings kam wieder nix wegen Treffen oder Telnummer.
Ich hab zwei STD später sehr lieb zurückgeschrieben!
Nach langem Nachdenken glaub ich leider, dass er vergeben ist!
Er hätte sonst längst mehr gemacht, da ich ihm sicher gefalle, da bin ich mir mittlerweile sicher. Er schreibt mir schon über ne Woche täglich..also..
Da ich merke, dass ich immer mehr drunter leide und mich reinsteiger, werd ich einen großen Schritt wagen.
Ich frag ihn indirekt, ob er vergeben ist.
Ich hab Angst vor der Antwort, aber falls er ja sagt, hat der Spuk ein Ende, ich blamier mich nicht wegen dem Treffen fragen, schreib ihm nimmer zurück und verarbeite das Ganze.
Aber es muss jetzt was passieren :cry:
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Bevor ich mit einem Update loslege:

@Leila

Ich danke dir!

Durch meine Erfahrungen hab ich genau die gleiche Denkweise wie du. Wenn kein konkreter Vorschlag für ein Treffen von ihm kommt, stimmt was nicht. Wir reden uns nur ein, er ist schüchtern hat keine Zeit ect..
Ich habe das Verhalten von Männern verglichen, die was von mir wollten und solche, die was zu verbergen hatten und bin zu diesen Schlussfolgerungen gekommen.
Es gibt sicher einen Grund, wieso die Männer, die mich nicht interessieren, sich den Arsch aufreissen..ich renn ihnen nicht hinterher, es ist eine Herausforderung.

Ich hab jetzt eine sehr schwere Zeit hinter mir..einer hat sich nie wieder gemeldet, drei (!) Dates haben mir gestanden, dass sie vergeben sind, das in 6 Wochen. Ich hab jedes Mal den Kontakt abgebrochen, weil ich mir zu schade bin, die zweite Geige zu spielen. Natürlich mache ich mir meine Gedanken, wieso ich momentan auf vergebene Männer reflektiere..:geknickt:

Natürlich hätte ich jetzt nicht fragen sollen, ob er vergeben ist, aber ich möchte das alles nicht nochmal durchmachen und rätseln..ist er vergeben, schreib ich gar nichts mehr, da bin ich konsequent. Klar stimmt das, dass er das jetzt durchschaut, aber ich will das jetzt für weitere Schritte wissen. Falls er es nicht ist, werd ich noch weniger schreiben, aber freundlich bleiben und es würde ihn sicher reizen, es ist leider so.

Und jetzt zum traurigen UPDATE:

Ich hab ihm geschrieben, ob die Weihnachtsfeier nur intern ist oder er seine Partnerin vom Sommerfest mitnimmt, ich würde gerne meine beste Freundin mitnehmen.
Und ob er ihr schon ein Geschenk gekauft hat.

Er hat sofort zurückgeschrieben (vom Handy extra aufs Facebook)

"Damals hat sie noch bei uns gearbeitet, jetzt ist es intern und du wirst wohl mit mir und den anderen vorlieb nehmen müssen"

Er ist nicht aufs Geschenk eingegangen, hat auch nicht direkt gesagt, dass er noch immer vergeben ist (das Sommerfest war im Juni 08) aber ich finde es eindeutig..er hat dann noch süsse Floskeln vom Stapel gelassen, das wars.

Leider hatte ich wohl recht. Um es genauer zu wissen hab ich ihm eine letzte Mail geschrieben (ich werde ihm nichts mehr schreiben)

Das mir die Mitarbeiter eh reichen werden und dann noch direkter, dass alle lieben Männer vergeben sind.
Es verstößt total gegen meine neuen Prinzipien, aber ich wollte einen draufgeben, da ich eh keine Hoffnung mehr sehe und abschließen will.

Ich bin sehr traurig und auch sehr wütend, dass solche Männer mit mir Kontakt aufnehmen und solche Details dann zum Schluss äußern (einer sogar nach dem Küssen!!)

Ich schreib euch noch, falls er mir antworten sollte. Sonst start ich jetzt mit dem Verarbeiten. Es kommt einem näher als man denkt, wenn man so intensiv schreibt und sich bissi Hoffnungen macht.

Es macht mich froh, dass ich wenigstens daraus gelernt habe und weiß, wie ich mich in Zukunft zu verhalten habe. Ich will meine Zeit nicht mehr verschwenden.
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
dav, vielen Dank für deinen Beitrag, er klingt einleuchtend!

Ich muss euch jetzt unbedingt seine Antwort erzählen, muss erst durchatmen..ich bin happy :smile:

so nachdem ies mir schlecht ging und ich vorhatte, ihm nicht mehr zu schreiben kam eine Antwort heute früh:

Er ist seit 7 Jahren mit ihr zusammen, sie waren schon einmal getrennt und er ist sehr unglücklich, aber er sieht ein, dass es keinen Sinn mehr hat. Es geht ihm schlecht, da es vor Weihnachten ist und er nicht weiß, was er tun soll.
Dann wurde er das erstemal direkt:

Er würde mich gern kennenlernen, ich bin witzig, wunderschön, intelligent und er entschuldigt sich, dass er so direkt ist..

Hm was soll ich jetzt tun? Fakt ist, dass Interesse besteht, auch von meiner Seite! Aber er ist grad mitten in einer zerütteten Beziehung..
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Ich hab ihm geschrieben, dass ich seine Situation kenne.
Weiters, dass ich mich selbst respektiere und liebe und keine Lust darauf habe, auf der Ersatzbank zu sitzen.

Dann hab ich angeführt, dass er erst sein Leben ordnen soll und man dann weiterschauen könnte.

Vorwürfe waren fehl am Platz, er fühlt sich im Moment sehr schlecht.

Erst war ich happy, dass er mir gestanden hat, dass er mich kennenlernen will. Aber jetzt bin ich wieder bissi traurig, da er noch viel zu erledigen hat, bevor ich bereit bin, so weiterzumachen.

Zumindest hab ich keinen Korb und weiß jetzt was Sache ist.
Am 19.12 ist Weihnachtsfeier, mal sehen, was da passiert.

Ich bin momentan sehr krank und das Ganze schwächt mich viel zu sehr, ich schau mir jetzt gleich Schokolade zum Frühstück an und lass es mir gutgehen :smile:
 
J
Benutzer64042  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
aber woran erkennt man bei euch, das ihr überhaupt interesse habt? manchmal frag ich mich bei frauen, ist die jetzt nur nett oder soll ich weitergehen? es macht ja spass, wenn frau nicht direkt klein bei gibt, aber nur nett und süß sein reicht nicht alleine. letztens erzählte mir eine sie wolle so gerne ins tanz der vampire. ok ich war noch nie im musical, warum also nicht... später sagte ich das wir ja zusammen hingehen könnten, sie freute sich. aber dann macht sie es einem wieder schwerer mit ein paar bedingungen, z.b. auf sitzplatz bezogen. das ist wieder so eine sache ... was tun?
 
L
Benutzer28079  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
aber woran erkennt man bei euch, das ihr überhaupt interesse habt?

@ Jugend.Forscht: So schwer ist es doch gar nicht. Wenn wir gar kein Interesse haben, würden wir euch sehr wahrscheinlich nicht zurückschreiben. Oder euch mit einer Nachricht unmissverständlich machen, dass ihr euch keine Hoffnungen machen solltet. Oder euch erst gar nicht unsere Nummer geben. Schreiben wir zurück und das auch noch nett, sieht es gut für euch aus. Achtet auch viel auf die Körpersprache, sie lügt nicht. Wenn wir euren Blick meiden und unseren Oberkörper während der Konversation abwenden - schlechtes Zeichen.

Es ist auch gar nicht so verkehrt, wenn ihr euch ein wenig unsicher seid :cool1: . Ihr mögt doch die Herausforderung und seid ein Risikofreudiges Spezies.

Und in deinem konkreten Fall - ich würde das nicht als negatives Signal deuten, wenn die Dame den Wunsch nach bestimmten Sitzplätzen hat und würde schon darauf eingehen. Wenn sie dir aber zu anspruchsvoll erscheint und das dich nervt, ist es eine ganz andere Sache.
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Danke Leila, du schreibst das, was mir durch den Kopf geht..
Die Ausgangslage zum Beispiel!

Ich bin aber selbst drauf gekommen, dass Ablenkung mir hilft. Ich werde meine Augen weiter offen halten und natürlich auf Dates gehen, wenn sich was entwickelt. Im Moment hasse ich das Gefühl, dass ich nur ihn kenn und krank zuhause sitze..so ist das alles nicht einfach. Aber nächste Woche werde ich viel arbeiten, rausgehen und schauen, was passiert.

Off-Topic:
Deine Sichtweise erinnert mich übrigens an ein Buch, welches mir sehr die Augen geöffnet hat


Er hat mir jetzt nochmal geschrieben, dass es ihm sehr leidtut und er durch das Schreiben mit mir gemerkt hat, dass er sein Leben ordnen muss (toll! :angryfire )
Weiters wird er das Schreiben mit mir wahnsinnig vermissen und ist deswegen traurig.
Er hofft, dass er auf meiner Liste ganz weit oben ist und mich bald kennenlernen darf.

Ich schreibe ihm nichts mehr, gar nichts. Sehen werde ich ihn erst am 19.12.

Ich bin sehr traurig, aber im Moment ist es das Beste, alles andere führt zu nichts.
 
J
Benutzer64042  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
jetzt regst du dich vielleicht drüber auf, dabei ist das doch garnicht so schlecht. soll er sich doch um sein leben kümmern und dann ist platz für euch, vielleicht :smile:
an deiner stelle würd ich ihm sagen, dass du bis nach weihnachten oder neujahr warten würdest.
also tu was du für am besten hälst, aber das wär mein vorschlag.

die andere sache mach ich per pn aus, gehört hier ja nicht weiter rein....
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
....................
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #48
Ich finde das alles längst nicht so negativ wie du. Er sagt, seine Beziehung ist nichts mehr. Wieso gibst du ihm nicht die Chance, diese zu beenden? Klar würde das einige Zeit dauern, mit Wohnung kündigen und solchem Kram, aber er vertraut dir bereits ziemlich persönliche Dinge an und äußert nun offen sein Interesse an dir. Das ist doch positiv.

Was soll es bringen, ihm gar nicht mehr zu schreiben? Das wäre wahrscheinlich für euch beide blöd.

Manchmal "überwindet" man sich halt erst, eine nicht mehr funktionierende Beziehung zu beenden, wenn es zu einem bestimmten Ereignis kommt. Sei es ein Auslandsaufenthalt, eine andere Person oder was auch immer.
 
B
Benutzer54643  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Also irgendwie finde ich mich da selbst wieder, so wie dein Kollege es macht mit dem Schreiben, ich denke, ich würde das auch so machen, wenn ich eine Frau sehr interressant finde.

Deshalb sage ich jetzt mal, er möchte dich nicht gleich mit Liebesbriefen überschütten und wartet nur auf ein Zeichen von Dir in diese Richtung!

Ich finde das ist ein deutliches Zeichen dafür, daß er dir nicht nur gern schreibt, sondern daß er auch sonst gern Zeit mir dir verbringen würde- wenn er schon soviel Zeit damit verbringt, dir überaus nette Dinge zu schreiben.

Soetwas würde ich aber nur machen, wenn ich nicht vergeben wäre.
Oh, ich hab jetzt nicht alles gelesen, merke gerade, daß das ein Fehler war.
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Was soll es bringen, ihm gar nicht mehr zu schreiben? Das wäre wahrscheinlich für euch beide blöd.
Er hat mir in einer seiner letzten Nachrichten geschrieben, dass er mich gerne kennenlernen würde, wenn ich ihm Zeit gebe.
Ich bin der Meinung, dass er am besten nachdenken kann, wenn ich ihm nicht weiter schreibe. Was bringt das Schreiben jetzt? Das ich vielleicht seine Seelsorge werde, mehr nicht. Weiters würd ich mich noch mehr reinsteigern und die Enttäuschung könnte groß werden, falls es nichts wird. Er hat selbst geschrieben, dass ihm dieser Schritt sehr angst macht.

Zum Schluss hat er gemeint, er wird das Schreiben sehr vermissen und schaut optimimistisch in die Zukunft. Wie würde das ausschauen, wenn ich ihn dann weiter anschreibe? Wir haben uns irgendwie alles gesagt..mir fällt es ja auch sehr schwer, aber ich glaube wirklich, dass mein Rückzug das Beste wäre..
Er weiß, dass ich ihn gern kennenlernen will, wenn es geht, was will Man(n) mehr?

Ich werde auch versuchen nicht zu warten, da dass auch nicht grad zu guter Stimmung beiträgt. Ich überlass jetzt alles ihm, er weiß Bescheid, dass ich wollen würde und das reicht.
Um keinen Preis will ich ihm den Eindruck geben, dass ich nur auf ihn warte.

Und du hast recht, es ist nicht ganz negativ, aber wo ist es positiv?
Im Endeffekt bin ich alleine und er nicht.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #51
Er hat mir in einer seiner letzten Nachrichten geschrieben, dass er mich gerne kennenlernen würde, wenn ich ihm Zeit gebe.
Ich bin der Meinung, dass er am besten nachdenken kann, wenn ich ihm nicht weiter schreibe. Was bringt das Schreiben jetzt? Das ich vielleicht seine Seelsorge werde, mehr nicht. Weiters würd ich mich noch mehr reinsteigern und die Enttäuschung könnte groß werden, falls es nichts wird. Er hat selbst geschrieben, dass ihm dieser Schritt sehr angst macht.

Zum Schluss hat er gemeint, er wird das Schreiben sehr vermissen und schaut optimimistisch in die Zukunft. Wie würde das ausschauen, wenn ich ihn dann weiter anschreibe? Wir haben uns irgendwie alles gesagt..mir fällt es ja auch sehr schwer, aber ich glaube wirklich, dass mein Rückzug das Beste wäre..
Er weiß, dass ich ihn gern kennenlernen will, wenn es geht, was will Man(n) mehr?

Ich werde auch versuchen nicht zu warten, da dass auch nicht grad zu guter Stimmung beiträgt. Ich überlass jetzt alles ihm, er weiß Bescheid, dass ich wollen würde und das reicht.
Um keinen Preis will ich ihm den Eindruck geben, dass ich nur auf ihn warte.

Und du hast recht, es ist nicht ganz negativ, aber wo ist es positiv?
Im Endeffekt bin ich alleine und er nicht.

Ich fühlte mich in so mancher Beziehung (zum Ende hin) schon mehr alleine als während der Singlezeit. Ich glaube nicht, dass die Situation für ihn momentan schöner ist.

Vielleicht hast du recht und ein Rückzug ist das beste, ich weiß es nicht. Evtl. kommt ihr ja auf der Weihnachtsfeier ins Gespräch und du erfährst den aktuellen Stand.
 
J
Benutzer64042  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
brauchst ja nicht sagen: ich warte auf dich. formulier es ander vllt so: ich meld mich nach neujahr nochmal bei dir, vielleicht ist die zeit dann passender... oder sowas. du wartest ja nicht darauf das er endlich frei wird, und ihr heiraten könnt. sondern lediglich das er singel ist, und ihr euch mal trefft und näher beschnuppert.

aber wenn du magst, kannst ihn ja auch versuchen zu vergessen, und nach andern ausschau halten. aber dann weißt du nie ob er vielleicht DER EINE :anbeten: gewesen wäre....
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
.................
 
P
Benutzer3668  (37) Benutzer gesperrt
  • #54
Hi Laura,

schade, dass sich dein negativer Verdacht bestätigt hat:frown: (dass er vergeben ist)

du denkst sehr negativ, was so wie ich es rauslesen, an deinen negativen Erfahrungen liegt. Von daher völlig verständlich und berechtigt. Und alles "denk mal positiver" wird dir nicht helfen, weil die erfahrungen viel tiefer sitzen und mehr wiegen als unsere worte hier.

Aber eins mag ich dir sagen: durch dieses "du bist ein toller mann, ornde erst mal alles" hast du ihn glaub ich eher verschreckt.
ich meine..ihr kennt euch KAUM aber er hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft ein indirektes (ja, das war es) "ich warte auf dich" aus dir herauszuholen.
Warum?
Bist so verzweifelt und auf der Suche nach Liebe?
Ich denke :ja.
Und das ist das problem: Männer merken das in der Regel, wenn jemand verzweifelt ist. Es führt dazu, dass sie sich nich tmehr als was besonderes fühlen, da Verzweifelte ja nicht mehr so anspruchsvol sind. Und das verschreckt sie.
Ein Mann, der gerade mal eine Woche (auch noch per Mail) um dich "kämpfen" musste?
Ich finde das war zu schnell.

Aber abgesehen davon: er ist sowieso vergeben, selbst wenn er Schluss machen würde, dauert das verarbeiten ne Weile.

Ich würde ihn vergessen.


Gruß
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
..........................
 
J
Benutzer64042  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
gut so :zwinker: ist bestimmt der richtige weg. und wenn du jetzt doch nochn anderen triffst, kannst du ja immernoch überdenken, bist ja nicht vertraglich an deinem arbeitskolegen gebunden...
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
.....................
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Ist er interessiert oder nur Spaß?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren