• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist es das richtige oder lieber direkt beenden?

U
Benutzer87157  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Morgen zusammen,
vor rund 6 Monaten hat sich meine Freundin von mir getrennt. Danach gab es noch eine Menge hin und her mit versuchten Neustart bzw. nicht wirklich (nachzulesen im anderen Thread) etc. Das ganze ist nun seit rund 2,5 klar beendet.

Nun hab ich Anfang Dezember jemanden anderes kennengelernt. Es lief auch alles gut, haben uns seitdem sicherlich 2x pro Woche gesehen etc. Nun kommt es natürlich (verständlich) irgendwann zu der Frage "Was ist das ganze denn nun?". Und gerade hier bin ich echt stark am zweifeln ob es für dauerhaft das richtige ist.

Sie gibt sich die ganze Zeit sehr viel Mühe, fragt ständig nach Treffen etc., aber irgendwie werde ich im Laufe der Zeit immer unsicherer ob es das richtige ist. Zum einen sagt sie auch immer, dass ich ehrlich sein soll zu ihr wenn ich Zweifel habe etc. Ich kann auch gar nicht so richtig begründen was mich stört etc.

Wenn ich sie nicht auch mögen würde, hätte ich mich nicht die ganze Zeit mit ihr getroffen und gerne was unternommen, aber so der letzte "Schritt" (ka wie ich es beschreiben soll) fehlt mir irgednwie bei den Unternehmen. Zwischenzeitlich kommt es mir irgendwie "langweilig" vor und ich habe zwischenzeitlich nicht den Drang mich so häufig mit ihr zu treffen, was zu unternehmen etc.

Ein weiterer Punkt der mich zu diesen Gedanken bewegen könnte, ist das Sexualleben. Wir hatten zwar schon Sex, aber sie ist dort sehr sehr sehr zurückhaltend. Mir kommt es so vor als wenn Sie das selbst gar nicht unbedingt wollen würde sondern es eher für mich machen würde. Ebenso gibt sie einfach wenig Rückmeldung (Aussagen, Reaktionen, Verhalten) ob es ihr gefällt oder nicht. Auf Rückfrage von mir kam nur "Wenn es mir nicht gefallen würde, würde ich es schon sagen". Diese Aussage bringt mich nicht wirklich weiter.

Aus diesem Grund überlege ich nun schon seit ein paar Tagen das ganze zu beenden. Insbesondere weil Sie am Wochenende schon wieder gefragt hat wie ich das ganze nun sehe. Hab ihr dann auch ehrlich gesagt dass ich das noch nicht zu 100% sagen kann.

Heute Abend möchte Sie wieder was machen und hier überlege ich die ganze Zeit ihr das ganze mal mitzuteilen. Ein schlechtes Gewissen habe ich insbesondere in dem Bereich, da sie in rund 5 Wochen eine wichtige Abschlussprüfung hat und schon mehrmals meinte "So ein Stress kann ich jetzt nicht gebrauchen". Ich glaube aber auch dass es nicht zielführend ist noch 5 Wochen zu warten, da Sie sich dann vermutlich schon in einer festen Beziehung sieht und das ganze nicht besser wird.

Ich hoffe ihr könnt meine Situation gerade ein wenig nachvollziehen und ich bin mir auch einfach nicht sicher was ich möchte bzw. ob ein beenden oder weitermachen das richtige ist. :-/
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #2
Lieber TS,

letztendlich hast du dir doch deine Frage schon selbst beantwortet. Das Mädchen scheint eine Beziehung zu wollen mit dir, das signalisiert sie ja auch deutlich.

Du scheinst stark zu schwanken und zu zweifeln. Ich an deiner Stelle würde das genauso ehrlich kommunizieren, wie du es hier getan hast. Du hast alles gesagt. Sag ihr einfach dass du dir unsicher bist und nicht das Gefühl hast, dass das noch was ernstes wird. Dann hat sie auch die Wahl wie sie damit umgehen möchte. Letztendlich scheinst du nicht wirklich verliebt zu sein, da wäre ich persönlich für klare Verhältnisse.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wie alt seid ihr? Hatte sie vor dir schon eine Beziehung (und Sex)?
Denn wenn es bei ihr nicht unbedingt an Unerfahrenheit liegt, dass es langweilig und sexuell (noch) eher frustrierend ist, würde ich sagen es hat keinen Zweck. Ansonsten würde ich ihr die Chance sich zu entwickeln wohl einräumen.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Zwischenzeitlich kommt es mir irgendwie "langweilig" vor und ich habe zwischenzeitlich nicht den Drang mich so häufig mit ihr zu treffen, was zu unternehmen etc.

Da beantwortet sich Deine Frage doch von ganz alleine? In den ersten Wochen und Monaten stellt sich raus, ob eine Beziehung eine richtig schöne wird ... oder eben nicht.

Dein Interesse erlischt langsam ... also, sei fair, beende es und gut ist.
 
U
Benutzer87157  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wie alt seid ihr? Hatte sie vor dir schon eine Beziehung (und Sex)?
Denn wenn es bei ihr nicht unbedingt an Unerfahrenheit liegt, dass es langweilig und sexuell (noch) eher frustrierend ist, würde ich sagen es hat keinen Zweck. Ansonsten würde ich ihr die Chance sich zu entwickeln wohl einräumen.

Ich bin 29 und sie ist 28. Hatten beide schon vorherige Beziehungen und dementsprechend auch schon sexuelle Erfahrungen etc. Zum einen würde ich gerne die Chance eben einräumen dass es sich entwickelt, aber ich möchte auch keine feste Beziehung eingehen, bei der man dann in 2 Monaten unglücklich ist und das ganze wieder beendet.

Natürlich möchte ich fair zu ihr sein, sonst würde ich ja hier nicht schreiben und mir darum solche Gedanken machen. :zwinker:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich bin 29 und sie ist 28. Hatten beide schon vorherige Beziehungen und dementsprechend auch schon sexuelle Erfahrungen etc. Zum einen würde ich gerne die Chance eben einräumen dass es sich entwickelt, aber ich möchte auch keine feste Beziehung eingehen, bei der man dann in 2 Monaten unglücklich ist und das ganze wieder beendet.

Natürlich möchte ich fair zu ihr sein, sonst würde ich ja hier nicht schreiben und mir darum solche Gedanken machen. :zwinker:
Hätte ja sein können, dass ihr jünger seid und es ihre ersten Erfahrungen sind. Und bekanntlich lügen Menschen ja bei sowas auch, wenn es ihnen peinlich ist.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Wenn ich sie nicht auch mögen würde, hätte ich mich nicht die ganze Zeit mit ihr getroffen und gerne was unternommen, aber so der letzte "Schritt" (ka wie ich es beschreiben soll) fehlt mir irgednwie bei den Unternehmen. Zwischenzeitlich kommt es mir irgendwie "langweilig" vor und ich habe zwischenzeitlich nicht den Drang mich so häufig mit ihr zu treffen, was zu unternehmen etc.
Klingt für mich so, als sei es eben nett und du würdest sie mögen, für eine Beziehung reicht es aber nicht. Ich denke 5 Wochen vor der Abschlussprüfung kann sie das noch verkraften, von daher würde ich ein ehrliches Gespräch nicht zu lange aufschieben.
 
D
Benutzer164326  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ein Status quo wäre nett, wie ist der aktuelle Stand bei dir?
Im Großen und Ganzen verspüre ich da bei dir nicht die große Leidenschaft für diese Frau, um es mal gelinde auszudrücken.
Ihr habt nun 2 Monate lang viel Zeit damit verbracht, euch intensiver kennenzulernen, und seid immerhin schon so weit, dass ihr miteinander schlaft, was ja schon ziemlich weit ist...
Trotz dessen scheinst du jetzt nicht wie Feuer und Flamme für Sie zu sein, was man eigentlich in diesem Stadium erwarten würde.
Hätte der Blitz bei dir eingeschlagen, würdest du nicht mehr von ihrer Seite weichen wollen.
Stattdessen empfindest du die Zeit an ihrer Seite als langweilig, als verlorene Zeit also.
Das hört sich nicht gut an, und ich bezweifle, dass wenn der Blitz nach dieser Zeit noch nicht eingeschlagen ist, er je einschlagen wird.
Für mich hört es sich ganz danach an, als dass es für Freundschaft reicht, aber nicht für Liebe.

Mach dir deine Gefühle zu ihr klar, stell dir Fragen wie:
Habe ich erotische Gefühle für sie? Begehre ich sie?
Ist sie überhaupt mein Typ?
Habe ich mehr oder weniger starke Sehnsucht nach ihr?
Was fühle ich wenn ich ihr in die Augen schau/sie küsse/sie im Arm halte/mit ihr schlafe?
Verspüre ich Momente des Verliebtseins?
Kann ich mir vorstellen, mich je in sie zu verlieben?
Warum bin ich noch nicht verliebt?

Und wenn das erfolgt ist, offenbare dich ihr, alles andere wäre unfair.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren